morgen ist es soweit

morgen ist es soweit

......Minka und Joesy werden haben einen Termin bei ihrem Tierarzt, um 9:30... Sie werden kastriert.... Bei minka wird morgen dann auch noch die netzhautspieglung durchgeführt....

Oh man, ich habe so eine angst :cry:

Jetzt hab ich mal ne frage.... Ich habe so eine Transporttsche, eigentlich groß genug für beide... sollte ich lieber, eine in die Transporttsche tun und die andere in den Transportkorb?

Ihr glaubt es gar nicht, ich bin so nervös, als hätte ich morgen ne OP... :oops:

Lieben gruß Melly, Minka & Joesy
      Joesy und Minka grüßen ihre Gefährten

Hompage von Minka und Joesy
      Ihr könnt ruhig gucken, aber denkt an das Gästebuch *gg*

In Memory
      Berta † 23.03.08 (ca 3 Jahre alt geworden)
      Coco † 12.06.08 (18 Jahre alt geworden)
      Rudi † 10.10.08 (5 Monate geworden)
      Emma † 28.12.09 (1Jahr alt geworden)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kuschel_monster“ ()

Hallo, ich glaube dir, dass du Angst vor morgen hast!
      Aber es wird schon alles gut gehen!
      Man macht sich immer vorher tausend Gedanken und hinterher war es halb so schlimm. :wink:
      Wirst schon sehen...

Ich würde sie zwei einzeln transportieren, damit sie genug Platz haben und sich gegenseitig nicht verletzen können, nach der OP.

Ich wünsche dir und deinen Süßen ganz viel Glück und alles Gute!!!
      Liebe Grüße
      Annina

RE: morgen ist es soweit

Hallo Melly,

ich würde auch beide getrennt transportieren. Unser Kater war relativ schnell wieder fit und hat in der Box versucht sich aufzurichten, während unsere Katze noch bis spät in den Abend total dösig war. Ich glaube, das Rumgehampel von Herki hätte Basti nicht wirklich geholfen bzw. sie sogar verletzen können.

Kann auch total nachvollziehen, dass Du total nervös bist, ging mir damals auch so, obwohl so etwas ja reine Routine ist.

Wünsche Dir und Deinen Katzen alles Gute.

Viele Grüße
      Yvonne
      Hallo Melly,

verständlich dass Du nervös bist. Ich wäre es auch. :wink:

Transportiere die beiden bitte getrennt! Die Katzen sind auch nervös und nach der Narkose haben sie verschiedene Aufwachzeiten. Ausserdem liegen sie in der Tranportbox bezw. in der Tasche und da könnte es zu eng werden. :wink:

Ich drück Dir ganz doll die Daumen.

Liebe Grüsse
      Katzentrio
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      ich danke euch..... habe die box und die tasche schon fertig gemacht, mit decke und plastik tüte drunter.... werde sie dann, wenn sie wieder zuhause sind an die heizung stellen, damit sie nicht auskühlen....

puh, ich hoffe ich stehe das durch :pray: hoffentlich stehen die das durch :pray:

und minkas netzhautspieglung, mal sehen, was dabei raus kommt.....

Liebe grüße von uns 3

In Memory
      Hallo Melly,

ich kann dich verstehen das du nun sehr aufgeregt und nervös bist :confused: ginge mir nicht anders :confused:

Ich drücke auch ganz feste die Daumen für deine süßen Fellnasen.Mach dich nicht verrückt ( ich weiss das ist leicht gesagt :wink: ) mir ging es vor kurzem auch nicht anders als Leo kastriert wurde. Jedoch schon
      am anderen Tag war er wieder der Alte und ist frech durchs Haus gehüpft und hat Willy geärgert :D
      Die Fellnasen stecken so eine kastration sehr gut weg :wink:

Drücke die Däumchen :wink: das wird schon :biggrin:

LG Andrea :biggrin:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      danke auch dir ronja..... trotzdem hab ich angst um meine beiden süßen :sad:

In Memory
      Original von kuschel_monster
      danke auch dir ronja..... trotzdem hab ich angst um meine beiden süßen :sad:

Ist ja auch normal Melly :wink:, aber es wird alles gut gehen.
      Wir drücken doch alle kräftig Daumen :biggrin:

LG Andrea
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      so heute ist es soweit..... Joesy und Minka merken glaube ich was, ich weichen mir nicht von den Füßen... in einer std werden wir 3 abgeholt und fahren zum TA....

Könnt ihr mir vielleicht noch nen tipp geben, wie ich das mache, wenn die beiden wieder zuhause sind? also ich meine, dass sie nicht an die narbe gehen... Meine freundin hatte ihrer katze eine Socke angezocgen, und hat vorher löcher reingeschnitten.... oder gibt es da vielleicht noch was anderes? ICh möchte nicht umbedingt, dass sie einen kragen bekommen, wenn es nicht umbedingt sein muss, und es eine alternative gibt.....

uiui, jetzt meckern die beiden süßen mich gerade an, weil sie hunger haben, und nochnicht einmal Trockenfutter dasteht... :confused:

so werde mich dann mal seelisch und moralisch darauf vorbereiten...

Bis später :pray:

In Memory
      Hallo Melly!

Ich wünsche deinen beiden viel Glück! :wink: Wird schon alles gut gehen!

Ich bin auch schon total nervös. Unsere Hermine wird morgen auch kastriert! Schon allein die Autofahrt zur TÄ ist immer eine Qual, da sie immer so Mitleid erregend schreit...

Außerdem bin ich gespannt, ob Lilly dann morgen nachmittag, wenn wir Hermine dann wieder abholen, auf sie anders reagiert. Vielleicht freundlicher :rolleyes:...

Also, viel Glück heute!
      Moin Kuschel,

wir Dosis sind doch „schrecklich“ wir benehmen uns immer, als kämen wir selber unters Messer. :D

Aber ich kann deine Sorge gut nachvollziehen, ich hab auch immer gelitten als meine Fellis zur Kastra mussten.

Ich drück euch die Daumen. :pray: :pray:
      Liebe Grüße
      Astrid

[img]http://www.cheesebuerger.de/smiliegenerator/ablage/213/357.png[/img]
      sooooooooooo wir sind wieder zuhause :clap: beide haben es sehr gut überstanden...... jetzt liegen sie neben mir und schlafen :dance:

naja sie werden gerade wieder wach.....

Aber die Netzhautspieglung hat ergeben, dass man es nicht operativ machen kann, dass sie wieder sehen kann :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

naja, hauptsache den beiden geht es gut :biggrin:

danke fürs daumen drücken

In Memory
      hab die jetzt wieder in ihren Transportkörbe gelegt, weil sie jetzt aktiv werden... aber die sollen ja noch nicht laufen.... die machen da aber terror in den boxen :cry: wann darf ich die denn raus lassen?

In Memory
      Ich denke das die beiden da ruhig raus dürfen. Die beiden merken bestimmt auch selber was sie sich zumuten können und was nicht!

Wenn es ihnen nicht so gut geht, laufen und verhalten sie sich bestimmt auch vorsichtiger als sonst.

Habe hier auch schon von einer Katze gelesen die auch sofort nach der OP wieder rumgesprungen ist!

Außerdem denke ich, ist es bestimmt ein gutes Zeichen wenn sie schon wieder raus wollen und sich bewegen wollen. Ich würde aber aufpassen, dass sie nicht die Treppe runterfallen können, sofern Du welche in der Wohnung / Haus hast!
      Schön das ihr wieder zuhause seid.

hmmm :think: mein klein "Monster-Manny" hat auch riesen Terz gemacht, als er in der Box bleiben musste. Ich hab ihn dann rausgenommen. mir aufs Sofa gelegt und wir haben seinen "Rausch" zusammen ausgeschlafen.

Weiß ja nicht wie fit deine beiden schon sind, ob die dann auch ruhig liegen bleiben.

Louie hab ich nach der Kastra ins Bad getan (damit er Ruhe vor den anderen beiden hat) und hab ihn auch aus der Box gelassen, er hat sich dann vor die Box gelegt und geschlafen.

Aber wie gesagt, nur DU kannst beurteilen im Moment wie deine drauf sind.
      Liebe Grüße
      Astrid

[img]http://www.cheesebuerger.de/smiliegenerator/ablage/213/357.png[/img]
      Joesy will schon raus und laufen, habe sie gerade raus gesetzt, aber die hinterbeine sind weggekickt, also ab wieder in die Box.... Minka ist wieder am schlafen.....

Mal schauen, heute nachmittag gebe ich den beiden erstmal was zu trinken und morgen früh, gibt es das erste zuessen...

In Memory
      Schön, dass alles gut gegangen ist.
      Unsere beiden sind beide sobald sie konnten aus den Boxen raus. Herki ist auf Wackepuddingbeinen durch sein zu Hause maschiert, Basti hat es sich sofort in einem bereitgestellten Körbchen gemütlich gemacht und hat ihre Dösigkeit ausgeschlafen. Herki hat sich sein Plätzchen gesucht, nachdem er kontrolliert hat, dass in seinem Reich alles i.O. ist.

Viele Grüße
      Yvonne