Meine Eltern leben mit meinen drei Schwestern und ihren zwei Katzen (Einstein und Miss Marple) in einer 110 Quadratmeter großen Wohnung in der Stadt.
Miss Marple ist die Problemkatze seit ca. einem Jahr. Sie pinkelt und kackt ständig die Wohnung voll, bevorzugt unten in den Eingangsbereich auf die Treppenstufen (Teppich), heute pinkelte sie noch hinter den Tannenbaum, hinter den meine Mutter extra schon eine Mülltüte gelegt hat, da Miss Marple vorher schon dort auf den Teppich gepinkelt hat! Der Umzug in diese Wohnung fand vor zwei Jahren statt, also kann es nicht am Umgebungswechsel liegen! Mit Einstein kommt sie auch klar, die zwei lieben sich zwar nicht abgöttisch, aber sie dulden einander und spielen auch ab und an mal miteinander! Es gibt zwei Katzentoiletten, die meine Mutter auch regelmäßig von Häufchen befreit und immer ein Auge darauf hat! Mit Orangenöl hat sie die bepinkelten Stellen auch schon eingesprüht, Fressen hat sie auch schon eine zeitlang dort aufgestellt, wo Miss Marple hinpinkelt hat, Zeitungen und Folie hat sie auch auf die Stellen gelegt! Sie hat so ziemlich alles ausprobiert, was ich auch hier im Forum nachgelesen habe!
Dazu muss ich noch sagen, dass Miss Marple nicht immer so war, sie war eigentlich bis vor einem Jahr eine ganz normale Katze! Mein Vater flippt mittlerweile nur noch aus wenn Marple mal wieder wo hingepinkelt oder gekackt hat und will sie am liebsten abgeben, er ist ein Mensch der Sorte, der die arme Katze dann auch gerne mal in ihr Missgeschick tunkt, vor kurzem hat er wohl sogar mit seinem Schlüsselbund nach ihr geworfen und er schreit sie auch an! Marple ist seit längerer Zeit auch sehr ängstlich und scheu, bei jedem zu lautem Geräusch haut sie ab, duckt sich etc. Sobald mein Vater den Raum betritt in dem sie sich aufhält läuft sie nur noch geduckt und ist total panisch, seit er mit dem Schlüsselbund nach ihr geworfen hat wird sie schon beim Klimpern des Schlüsselbundes nervös und panisch, ich sag nur kein Wunder

Also, ich weiß, es ist viel Text zu lesen, wollte auch gar nicht sooo viel schreiben, aber meine Mutter und meine Schwestern lieben Miss Marple trotzdem und ich auch und vielleicht weiss ja hier doch noch jemand einen Rat für uns, hab meiner Mutter schon ans Herz gelegt es mal mit Bachblüten oder Feliway zu versuchen (meine Familie hat nicht grade viel Geld, aber ich würde Bachblüten und/oder Feliway sponsorn), also würde ich bzw. auch meine Familie sich sehr über Eure Hilfe/Antworten freuen.
Liebe Grüße und ein frohes neues Jahr wünscht
Jenny mit Merlin & Ronja