wenn ein film von einen besitz nimmt

      wenn ein film von einen besitz nimmt

      hi
      kennt ihr das wenn es einen film gibt den man nicht mehr aussen kopf bekommt,den ganzen tag die tittelmusik leise im kopf summt und man ihn zich mal hintereinnader guckt?
      normaler weise guck ich gern mal nen gruselfilm,quicke ein bischen wenn spannend wird...oder rate nur zu gerne wer den der täter ist...
      an ersten weihnatstag zwang maik mich ,mit ihm Pearl Haber zu gucken,ich hab micht mächtig gesträubt,weil ich krieg nicht leiden mag....naja und ben affleck auch nicht so gern(zumindest fand ich die filme mit ihm die ich bis dato gesehen habe nicht prickelnd).naja ich hab dann aber doch mitgeschaut...naja und dann habe ich mit gekämpft,geweint,gebetet,gelacht...und war traurig als er zuende war.
      naja damit hab ich es dann abgetan,aber ätsch.....die ganze zeit summt mir die musik im kopf,bilder scenen....jetzt musste ich mir den film kaufen und hab ihn bestimmt schon wieder 6 mal geguckt,aber trotzdem lässt er mich nicht los,ein film denn ich nie freiwillig geschaut hätte,hat mich eingewickelt.
      ich finde das wirklich heftig und erlebe das zum ersten mal,ich fühl mich ja fast wie besessen :confused:
      kennt ihr das?

      grüsse nadine
      :wink:ohne meine drei....ohne mich! :D
      Huhu gingersnap!

      Also sagen wir es mal so - es kommt mir zumindest ansatzweise bekannt vor! :lol:

      Es gibt einige Filme wo ich noch Tage später drüber nachdenke, das war zum Beispiel damals bei Free Willy so! Bei dem Film habe ich auch gelitten, und auch noch im Nachhinein, weil ich wusste wie es dem "Hauptdarsteller" wirklich geht, und ich habe immer gehofft das "Keiko" wirklich frei kommt! :cry:

      So schlimm wie bei dir ist es bei mir zwar nicht gewesen, aber wie gesagt, ansatzweise kenn ich das auch :whistle:


      Lg murle
      Liebe grüße von dem murle, Mia, Shiva, Minou, Baby, Tapsi, Tabaluga, Lilli, Joker und Easy
      Bei mir war das damals so als ich Titanic gesehen habe. Ich musste 3 x ins Kino rennen, SOFORT das Video kaufen als es raus kam. Habe die Filmmusik und etliche Bücher davon.... Es gab wirklich zu dem Zeitpunkt nicht viel anderes womit ich mich beschäftigt habe.... :oops:
      Viele Grüße,

      Nicole mit Bella, Lilly, Tommy... :biggrin: und ganz neu: Madame Dori..
      ( + Sammy, 21.04.07)

      Mir gings bei Herr der Ringe so. Ich war wie besessen, hatte nur noch die Filme im Kopf, die Titelmusik, hab die Bücher gelesen und die Hörbücher gehört - mein Zimmer war voller Poster der Darsteller und ich wollte die Filme immer wieder gucken - könnt ich heute auch!
      Ich hab sogar noch n Computerspiel dazu und ach...Herr der Ringe - Fanatiker bin ich geworden, ich war sogar so weit, dass ich "elbisch" lernen wollte.


      www.amigoundbruja.de.vu
      Das kenne ich nur zugut...
      Erst wollt ich pearl habor nid schauen und dann hab ich am ende noch geflennt als der typ starb, muss ihn unbedingt nochmal schauen.
      Oder bei herr der ringe der film ist klasse :clap: :clap: :clap: :D
      Hi foris, wollt ihr nicht mal bei meiner page vorbeischauen, nun ist nicht nur balu zu sehen sondern auch tobby
      Bin Braveheart Verfechter und Schottlandliebhaber - und Braveheart ist bei mir bestimmt schon zwanzig Mal oder mehr gelaufen. Und irgendwann waren die meisten Leute genervt vom Soundtrack (ist ja überwiegend instrumental) der in meinem Auto jahrelang rauf- und runterlief.....

      Aaalle Jaaahree wiiiiiieedeeeer..... (Ach ja - Weihnachten ist ja vorbei!)
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Ging mir bei Pearl Harbor ähnlich - habe den Film innerhalb weniger Tage zwei Mal gesehn, und kurz darauf hab ich mir selber die DVD gekauft...

      Auch "Herr der Ringe" musste ich unbedingt haben, und dann kann es sen, das ich ein Marathon-Wochenende mache - alle Teile hintereinander weg gucken....

      Mit Büchern habe ich es mitunter auch, das die mich gar nicht loslassen!
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)


      Petra und ihre Kuscheltiger



      Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Mit Herr der Ringe kenn ich das auch. :wink:

      Das Buch hab ich bestimmt schon 20 mal gelesen, es wird nie langweilig.
      Auch alle Bücher die es um Herr der Ringe herum gibt, wie der kleine Hobbit, das Silmarillion usw. alles mehrmals gelesen. :eh:

      Im Kino war ich regelmäßig, hab die Special-Extended-Edition zuhause, wo ich mir regelmäßig alle 3 Filme anschaue, das sind locker 12 Stunden Filmmaterial plus Extras. :eek:
      Ansonsten Spiele, Bilder, Filmposter usw.
      Ein Elbisch-Deutsch-Übersetzer hab ich auch (mit Lautsprache usw).
      Hab mir sogar mal den Ring gekauft!! :think:

      Das klingt alles total verrückt, aber ich liebe diese Welt, die Tolkien da erschaffen hat und das wird mich nie im Leben loslassen. :oops:

      Wenn ich irgendwann mal genug Geld hab, mache ich eine schöne Reise nach Neuseeland und schau mir alles im "Original" an. :whistle:

      Lg Fatima

      Molly & Kali :dance:
      Ich kenn das mit Titanic :wink:.
      Mein Mann guckt - zu meinem Leidwesen - mindestens im Jahr 5 Mal Braveheart. Ich find den Film ja auch schön, aber wenn man dann daneben sitzt und den Film schon tausend mal gesehen hat :doh:. Und dann noch so oft im Jahr... Einmal im Jahr würde ja reichen :doh:.

      Achja und bei Rendezvous mit Joe Black kenn ich das auch.
      Die Schnulzen haben mich auch sehr gepackt und ich dachte tagelang noch nach.

      Bei dem Neuem mit Jodie Foster (mit dem Flugzeug da) hat mich auch sehr gepackt und der Exorzismus der Emily Rose lässt mich bis heute noch nachdenken - das ist im Moment mein absoluter Lieblingsfilm !
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

      Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      Pearl Harbor ist wirklich ziemlich geil, kam damals so verheult aus dem Kino raus :rolleyes: :D
      Die Passion Christi fand ich auch ziemlich krass, musste ich auch ne Zeit lang drüber nachdenken, aber nicht weil ich so gläubig bin, sondern eher weil man nun eine bildliche Vorstellung davon hat wie Jesus wirklich gelitten hat.
      Dann gehts mir noch so mit Harry Potter ( Bücher, Filme usw ), wobei ich aber teilweise von den Filmen enttäuscht war.
      Absoluter Nachdenkfilm ist meiner Meinung auch noch The Green Mile..., da lag ich noch Stunden später heulend im Bett, wegen dem armen, unschuldigen schwarzen Mann, der eigentlich nur helfen wollte :sad:
      Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben. Eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben!
      ich möchte wiedermal klassische filme wie ben hur, quo vadis sehen. alte geschichte interessieren mich. aber sie haben viele grausame szene so ich muss oft meine hände vor meinen augen halten und schaue zwischen fingern ob es vobei ist.:D

      perl habour habe ich ein paar male gesehen und jedesmal bin nachdenklich, warum mussten so viele unschuldige menschen sterben..:sad:
      "Der Edle strebt nach Harmonie, nicht nach Gleichheit. Der Gemeine strebt nach Gleichheit, nicht nach Harmonie." - Kong Fuzi - :wink: :biggrin:
      Wenn es Dich wirklich nervt, dass der Film Dich nicht loslässt, kannste den Spiess umdrehen und Deinerseits den Film loslassen... Sprich: Wenn Dir der Film in den Kopf kommt sag Dir einfach, "Danke schön, war ein feiner Film, ich bin sehr beeindruckt, aber jetzt möcht ich gern meinen Kopf für was-auch-immer freihaben". Wirst sehn, es funktioniert, man muss es nur bewusst machen...

      Titanic hab ich nicht gesehen, soll eher ein "Frauen-Film" sein (Pardonngggg, die Damen), Herr der Ringe find ich klasse, berührt mich aber nicht sonderlich, Green Mile, naja, Steven-King-Niveau halt, gelle, und die Passion Christi hat mich als Christ sehr berührt, logisch. Von ein paar nicht-biblischen extra-brutalen Szenen mal abgesehen zeigt der Film zumindest mir eindrucksvoll, was Gott für uns getan hat.

      Ich finde, man sollte nicht aus den Augen verlieren, dass ein Film letztlich ein Konsumprodukt wie so vieles ist und ihm nicht mehr als einen Genusswert einräumen. Alles, was darüber hinausgeht, im Sinne von "der Film verfolgt mich", sollte man m.E. einfach zurückweisen.
      Bei mir war es gestern abend mal wieder ganz schlimm, hab mir mal wieder american history x angeschaut und bin mal wieder entsetzt.

      Der Film ist sooooo grausam, ich konnte echt die halbe nacht nicht schlafen, weil ich mir immer wieder Gedanken darüber gemacht hab.

      Ich hab den Film auch nicht zum ersten mal gesehen, schon zig male, aber jedes mal haut der mich sooo von den Socken. :evil:

      Ich weiß gar nicht warum ich mir das jedesmal antue. :think:

      Molly & Kali :dance:
      Bei mir war es bei "Herr der Ringe" und "Harry Potter" so, kaum war ich aus dem Kino raus, ahbe ich mir gleich die Filmmusik gekauft und wochenlang gehört und mir Bilder angeschaut und über den Film nachgedacht!
      Und immer wenn ich den Film wieder gesehen habe, bin ich auch gleich wieder in diesen Wahn verfallen!
      Manchmal ist das echt schrecklich! :biggrin:
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)