Meine Freundin läßt ihre Katze nicht impfen....

@ Blitz
      Ist es für dich auch Schicksal, dass die Menschen vor 500 Jahre mal gerade ein Durchschnitts alter von 35 erreicht haben.
      Woran liegt es denn dann wohl jetzt, dass sie so um die 75 werden?

Wenn bisher keine der Katzen erkrankt ist, so ist das Glück. Mehr nicht. Und in solchen Fällen kann man dem Schicksal wohl nach helfen.
      Wer sich nicht verändert, der hat nicht gelebt. :tongue:
      Original von feuermohn
      @ Blitz
      Ist es für dich auch Schicksal, dass die Menschen vor 500 Jahre mal gerade ein Durchschnitts alter von 35 erreicht haben.
      Woran liegt es denn dann wohl jetzt, dass sie so um die 75 werden?

Wenn bisher keine der Katzen erkrankt ist, so ist das Glück. Mehr nicht. Und in solchen Fällen kann man dem Schicksal wohl nach helfen.

Damals hatten die Menschen vermutlich auch noch nicht genug zu essen und sind an einem Schnupfen gestorben. Genauso wie inzwischen viele Krebsarten heilbar sind, die damals tödlich verlaufen sind.

Dann freue ich mich mal über das Glück, das hier seit vielen Jahren alle Leute hatten.
      Original von Blitz:
      Damals hatten die Menschen vermutlich auch noch nicht genug zu essen und sind an einem Schnupfen gestorben. Genauso wie inzwischen viele Krebsarten heilbar sind, die damals tödlich verlaufen sind.

Inzwischen sind viele Krebsarten heilbar.
      Woran lieg es?
      An der Medizin.
      Deswegen sind für dich auch Impfungen sinnlos?
      Weil: Wie sagt man bei uns in Köln " Et küt wie et küt und et is noch immer jod jejange" Übersetzung ins Hochdeutsche: Es kommt wie es kommt und ist noch immer gut gegangen.

Würden wir alle so denken wäre die Menschheit wahrscheinlich schon ausgestorben.
      Wer sich nicht verändert, der hat nicht gelebt. :tongue:
      Ich kenne auch mind. 20 Leute mit mehreren Katzen und niemand lässt sie impfen. Auch hier ist nie eine Katze an etwas gestorben, was von euch durch eine Impfung verhindert worden wäre. Ich halte das für übertriebene Vorsicht. Ich bin auch nicht gegen jeden Mist geimpft, nur weil das einige Mediziner für sinnvoll halten.

leute auf dem dorf lassen ihre tiere meist auch nicht kastrieren :whistle:
      katzenschnupfen ist z.b. eine krankheit die tödlich verläufen kann und gegen die geimpft werden kann. viel gefährlicher finde ich aber tollwut. mäuse sind die hauptüberträger, nicht der fuchs wie oft behauptet wird. und da ist es keine übertriebene vorsicht, sondern selbstschutz.
      und wenn man seine kinder nicht gegen kinderlähmung, masern und tetanus impfen lässt, dann sollte man sich wirklich mal überlegen ob solche krankheiten wirklich besser sind als ein minimales imfprisiko.
      (und hepatitis bekommt man schneller als man denkt... muscheln empfehlen sich....)

nochmal: es geht nicht darum, dass man sein tier jedes jahr impfen lässt. es geht alleine um die grundimmu.

Sollte es passieren, ist es eben Pech. Man sollte den Lauf der Dinge akzeptieren. Lasse ich mich heute gegen Hepatitis impfen, sterbe ich morgen vermutlich an Krebs. Für mich ist das Schicksal.

und wenn bei dir ein krebs diagnostiziert wird, dann wirst du natürlich gleich dem dok sagen, dass er sich die chemo in den hintern schieben kann.... es lässt sich so verdammt leicht über etwas reden, wenn man nicht betroffen ist. die sache mit dem schicksal sagt sich so einfach.
      und wenn bei dir ein krebs diagnostiziert wird, dann wirst du natürlich gleich dem dok sagen, dass er sich die chemo in den hintern schieben kann.... es lässt sich so verdammt leicht über etwas reden, wenn man nicht betroffen ist. die sache mit dem schicksal sagt sich so einfach.

:clap: :clap: :clap:

Ich kenne auch mind. 20 Leute mit mehreren Katzen und niemand lässt sie impfen. Auch hier ist nie eine Katze an etwas gestorben, was von euch durch eine Impfung verhindert worden wäre. Ich halte das für übertriebene Vorsicht. Ich bin auch nicht gegen jeden Mist geimpft, nur weil das einige Mediziner für sinnvoll halten.

Denke mal dieKatzen haben Nie nen TA gesehen, woher weist du das Sie nicht an Katzenschnupfen etc gestorben sind :think:
      Hast Du da die Hand aufgelegt?? :silenced:

Also ganz ehrlich , mal davon abgesehen das die Diskussion heir gerade recht unsachlich wird ging es doch darum das da eine werdende Mutter Ihre Hauskatze nicht impfen lässt und somit nicht nur die Katze sondern auch Ihr Ungeborenes und sich selbst gefährdet. Später dann das Baby.Denke mal gibt genug Erkrankungen die auch auf den Menschen übertragbar sind.

Ich hoffe das Sie die Katze wenigsten regelmässig entwurmen :doh: :pray: lässt :doh:
      Original von feuermohn
      Ich wusste nicht wer der Herr Doktor ist - die Geschichte allerdings kenne ich.
      Mein Kompliment an Dich, dass du es wusstest!

Nach den Hinweisen hatte ich schon einen Verdacht um wen es sich handelt - den Rest habe ich nachgelesen. Leute wie der ehrenwerte Herr Doktor und seine Jünger neigen dazu ihre Weisheiten geradezu inflationär zu verbreiten... google ist da sehr aufschlussreich.

Der Guru sitzt zur Zeit übrigens im Knast, es liegen in mehreren Ländern Haftbefehle vor.

Original von Blitz
      Dort liefen sehr viele Katzen rum und nie sind sie an irgendwas gestorben, was man mit einer Impfung hätte verhindern können. Ich kenne auch mind. 20 Leute mit mehreren Katzen und niemand lässt sie impfen. Auch hier ist nie eine Katze an etwas gestorben, was von euch durch eine Impfung verhindert worden wäre.

Du kannst mir nicht erzählen, daß in so einem Umfeld bekannt ist an was und wann genau jede Katze gestorben ist. In solchen Gefilden ist es eher normal, daß Katzen einfach weg sind, manche werden vom Fuchs geholt, manche vom Mähdrescher oder dem Jäger erwischt, manche verziehen sich irgendwohin zum Sterben. An WAS sie sterben interessiert Leute die ihre Katzen nicht impfen lassen in der Regel eher weniger.

Als ob jeder Bauer seine Katze zur Obduktion geben würde wenn er sie schon nicht impfen läßt.

Grüße
      Tina

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TinaFÜ“ ()

Hallo zusammen

Zum Thema Impfen kann ich nur soviel sagen, da ich in einer Tierarztpraxis arbeite komme ich natürlich viel mit kranken Katzen in Kontakt. Wir betreuen unter anderem Katzen von 4 Tierschutzvereinen, in einem Heim ist vor kurem Panleukopenie also Katzenseuche ausgebrochen. Warum? Weil die die Tiere ungeimpft waren, 10 ungeimpfte Katzen sind verstorben die restlichen Tiere welche alle gerade die Grundimmunisierung durch hatten sind zum Teil erkrankt, jedoch nach 3 Tagen symptomatischer Behandlung überem Berg gewesen.
      Ich selbst habe eine Leukose Pos. Katze zu Hause und wenn man mal eine FeLV kranke Katze gesehen hat, Impft man freiweillig. Ich habe 3 FeLV negative Katzen neben der positiven, die wären jetz ganz sicher auch positiv wären sie nicht mehrfach geimpft.
      Es gibt verschiedene Studien welche belegen das seit es den Leukoseimpfstoff eingesetzt wird die Rate der FeLV pos. Katzen massiv gesunken ist.
      Der Leukoseimpfstoff kann (jeden andere Injektion kann auch Grund dafür sein) die sogenannten Impfsarkome auslösen, ein solches Sarkom ist operabel im Gegensatz zur Leukose, die wenn sie Ausbricht in praktisch allen Fällen tödlich endet.
      Liebe Grüsse Tamy :D
      Ok, jetzt habe ich mich lange Zeit nicht gemeldet, aber ich bin einfach nicht dazu gekommen.
      Ich hatte in meinem letzten Beitrag geschrieben, dass ich nur weiter auf diese "Argumente" eingehen werde, wenn ihr euch nicht nur mit Hetzparolen aus der Presse eindeckt, sondern euch wirklich mit Hamers Theorie auseinandersetzt.

Dass du, sass, dies gemacht hast, finde ich super, dass dabei Dinge unklar bleiben, ist einfach ganz natürlich.
      Tina, du zitierst leider wieder nur Parolen, die du irgendwoher hast, nur nicht von Hamer selbst.

Wie gesagt, als ich vor drei Jahren das erste Mal mit seinen Ansichten in Berührung kam, habe ich ähnlich reagiert wie ihr: "Oh Gott, das war doch der damals mit der Olivia...".
      Ich hatte aber in der Zwischenzeit das riesige Glück, Helmut Pilhar (den Vater von Olivia) und auch Dr. Hamer persönlich kennenzulernen.
      Und ich kann nur sagen, ich bin seeehr vorsichtig geworden, was unsere "freie Presse" angeht.
      Aus Pilhars Sicht sieht die ganze Geschichte nämlich schon ganz anders aus.
      Und Dr. Hamer ist der warmherzigste, intelligenteste und sympathischste Mensch, den ich jemals getroffen habe!

Wisst ihr, wenn es so ein ausgekochter Mist wäre, was er sagt, dann stellt sich bei mir die Frage:
      a) Warum man ihn nicht einfach widerlegt? Nichts anderes verlangt er übrigens seit 25 Jahren. Er möchte eine (offizielle - inoffizielle gab es schon genügend) Überprüfung, zu der die Uni Tübingen, an der das Habilitationsverfahren läuft/lief, übrigens seit Jahre per richterlichem Beschluss verpflichtet ist, und es bis heute noch nicht gemacht hat. Er selbst sagt, er hat seine Erkenntnisse als "Naturgesetze" formuliert, sobald ein einziger Fall diesen widerspricht, sind sie widerlegt und er hat nicht Recht.
      Es wäre doch also das einfachste auf der Welt, ihn zu widerlegen.
      b) Warum wird er so hart bekämpft? Wäre er nur ein alter Spinner, würde man ihn nicht weiter beachten und bald wäre alles vergessen. Aber er wird verfolgt, verleumdet, es werden Mordanschläge auf ihn verübt und nun sitzt er seit fast 2 Jahren unschuldig in Frankreich im Gefängnis.
      Und Tina, wenn du dies schon weißt, solltest du wenigstens so ehrlich sein, auch die Wahrheit dazu zu schreiben: Er wurde in Abwesenheit zu 3 Jahren verurteilt in einem Land, in dem er seit mehr als 10 Jahren nicht mehr war, und warum? Weil Menschen angeblich gestorben sind, nachdem sie seine Bücher gelesen haben! Dass diese schon von den Schulmedizinern zum sterben nach Hause geschickt wurden, wird natürlich nicht erwähnt.
      Er saß 8 Monate im Gefängnis, ohne sich auch nur ein einziges Mal verteidigen zu dürfen! Er wurde am Anfang gefoltert (durch Schlafentzug) und man wollte ihn schon mehrfach erpressen, dass er raus darf, wenn er unterschreibt, dass er nicht recht hat!
      Es geht also nicht um sein "Verbrechen" weswegen er verurteilt wurde, sondern nur darum, dass er nicht recht haben darf!

Dies nur der Vollständigkeit halber.

Ok und nun versuche ich mal auf deine Bedenken einzugehen @sass: Allerdings bin ich kein Arzt, habe auch keine Medizin studiert. Aber genau das ist das schöne an der Neuen Medizin, alles was man braucht, um sie verstehen zu können, ist gesunder Menschenverstand. Aber den haben anscheinend weniger Leute als man meinen könnte...

1) Er arbeitet jetzt alleine, weil er nicht mehr praktizieren darf. Seine Erkenntnisse gewonnen hat er in Kliniken. Er ist ganz "normaler" Arzt. Im übrigen liegen mehrere Verifikationen vor. Es gibt mehrere Bestätigungen, dass Hamer recht hat. Aber keine einzige Widerlegung!
      2) Dazu hatte ich ja schon geschrieben, dass sich die Uni Tübingen weigert, sie zu überprüfen. Sie wurde nicht abgelehnt, weil sie falsch ist, sondern weil die gar nicht wissen wollen, ob er recht hat!
      3) Was soll an diesem Argument jetzt gegen Hamer sprechen? Im Übrigen fließen seine Erkenntnisse so langsam Stück für Stück in die Schulmedizin ein, nur damit keiner aufstehen muss, und sagen muss, "Hamer hat recht, und das seit 25 Jahren".
      4) Ist es wirklich widerlegt? Die Quelle würde ich gerne mal sehen.
      5) Die Geschichte mit dem Aufkleber hat wie die ganze Neue Medizin rein gar nichts mit Sekte zu tun, sondern basiert auf einer wahren Geschichte.
      6) Das liegt daran, dass es nach der Neuen Medizin keine einheitliche Therapie für alle Fälle gibt. Jeder Mensch ist anders. Die "Therapie" sieht so aus: Den Konflikt (also die Ursache) herausfinden, wenn er noch aktiv ist, versuchen ihn zu lösen.
      7) Ich glaube nicht, dass Hamer sagt, dass die Tuberkulose ausgerottet wurde, ist sie ja nicht. Aber es ist doch auffallend, dass die großen TB-Wellen immer nach schlimmen Katastrophen auftraten. z.B. nach dem II. Weltkrieg, in dem wohl die meisten Menschen Todesangst hatten. War der Krieg vorbei, war die Todesangst weg --> TB.
      8) Hamers Erkenntnisse zu Mikroben sagen ja nicht aus, dass wir hygienisch wieder so leben sollen, wie vor 100 Jahren! Aber durch die übertriebene Hygiene, bei der Kinder schon klinisch rein aufwachsen, die kritisiert er. Wusstest du übrigens, dass es in Amerika schon so etwas wie eine "Schmutzimpfung" gibt, da man dort festgestellt hat, dass Kinder, die auch mal die dreckigen Hände in den Mund nehmen usw. weniger krank sind, als die, die in einem sterilen Umfeld aufwachsen?

Zu den Impfschäden sagt die Seite, die ich letztes Mal angegeben habe, sehr viel.
      Für mich persönlich hat meine Katze einen "Impfschaden", der jetzt immer das Hinterteil wegklappt (auch wenn das kein "Impfschaden" im eigentlichen Sinne ist).

Und irgendwo hatte ich den Kommentar mit dem Krebs gelesen und der Chemo: Genau das habe ich miterlebt. Und wie sich plötzlich die netten Ärzte, die doch nur um unser Wohl besorgt sind, in Werwölfe verwandeln, wenn mal einer aufsteht und sagt "ich möchte das aber nicht". Wenn einem dann aber ein Arzt (hinter vorgehaltener Hand) sagt, "wissen Sie, wenn ich morgen Krebs hätte, ich würde mir auch keine Chemo geben lassen" (!!) dann ist für mich schon alles klar.

Und alle Menschen, die ich in den letzten 10 Jahren verloren habe, waren nicht bei Dr. Hamer, sondern in Schulmedizinischer Betreuung, haben Chemo gekriegt, Morphium und was so alles "dazugehört".
      Übrigens zählen dazu auch alle Katzen, die in unserer Familie gestorben sind (außer den beiden, die überfahren wurden).

Für mich ist es eben nicht mehr so, dass wenn etwas weh tut, ich dann zum Arzt renne, zu dem ich Vertrauen habe und dann mache was er sagt. Dazu habe ich zuviel erlebt (erleben müssen).
      Mein Weltbild ist dadurch zerstört, es funktioniert nicht mehr mit "Ärzte sind gut" - "Krankheiten sind böse".

Und es muss jeder für sich entscheiden. Gott sei Dank darf man es noch für sich entscheiden!
      Aber Sätze wie
      entscheide doch für Dich und deinen Körper, aber doch bitte nicht für Lebewesen die auf deinen "Schutz" angewiesen sind.

finde ich einfach daneben. Mir tun nämlich eure Katzen leid, die wegen jedem Kratzer und bei jedem Nieser zum Tierarzt geschleppt werden.
      Ich halte mich nämlich für sehr viel verantwortungsbewusster als jemanden, der einfach nur alles glaubt, was im Fernsehen kommt und zu bequem ist, sein Gehirn einzuschalten.

Sorry, aber ich muss mich hier auch angreifen lassen, und mit sachlich hat das in den meisten Fällen auch nichts zu tun.
      ich dachte schon, dass du nicht mehr kommst :wink:

eine diskussion über medien und deren manipulationskraft brauchen wir nicht führen. da gebe ich dir absolut recht. das die meisten menschen doof sind, da geb ich dir auch recht - aber es ist immer eine frage wie man sich selbst sieht.

diesen olivia fall kannte ich vorher nicht. aber ich finde es verantwortungslos seinem kind hilfe zu verweigern. wenn krebs einfah so wieder verschwinden würde, warum sterben dann so viele menschen dran ?

die sache mit dem gefängnis ist mies. da geb ich dir recht.

das ärzte eigentlich auch nur (überhebliche) menschen sind, die irgendwann die realität verloren haben, da brauchen wir auch nicht drüber reden. wenn du mal mit leuten zusammensitzt, die medizin studieren lässt sich schon schnell herausfinden, wie gut sie mit menschen zu recht kommen. viele ärzte sind unfähige pfuscher, die von menschen keine ahnung haben und die ängste auch nicht interessieren. die sich nach dem studium nicht mehr weitergebildet haben. und wo ist das problem ?? man kann medizin nur studieren, wenn man die richtigen noten hat. und die leute die in schulzeiten die richtigen noten haben, sind meist nicht die beliebstesten im klassenverband....

zu hamer selbst: wie kann man noch von der germanischen medizin reden ? was soll man groß davon halten ? hat er antisemitische ansichten ?
      sind seine abhandlungen wissenschaftlich ? und warum vermarktet er seine nicht anerkannten habilitation ? das ist wie wenn ich eine geschichte schreibe und sie als real verkaufe. wenn so viele leute von ihm überzeugt sind, warum hat er dann keine unterstützung ? du meintest, dass viele leute seine theorien bestätigen können. wo sind diese leute ? warum arbeiten sie nicht mit ihm ?

warum wird er nicht widerlegt :
      wer sollte das bezahlen ? wer wird seine geringen gelder für so etwas wegwerfen ? in der forschung (ich beziehe das nur auf unis im mom) hat man nunmal nicht unmengen an geld und niemand möchte für so etwas sein geld verschwenden oder seinen ruf aufs spiel setzen. das ist meiner meinung nach auch der grund, warum tübingen die sache schleifen lässt. hamer ist ein alter mann. also warten sie eben ab, bis sich das prob von alleine löst. zumindest ist das meine vermutung.

die sache mit den keimblätter ist so alt, ich bezweifle sehr stark, dass der guten mann da irgendetwas revolutionäres beigetragen hat.

die sache mit den sich teilenden gehirnzellen: ncbi.nlm.nih.gov/entrez/query.fcgi?CMD=search&DB=pubmed

die geschichte mit dem aufkleber ist idioten fang. es ist einfach diese phrase. es wird ein zusammenhaltsgefühl vermittelt. ein gefühl, dass man cleverer ist als die anderen. und das find ich einfach dämlich.

jede therapie muss dem menschen angepasst werden. klingt sinnvoll, nur seh ich ein problem: wer garantiert mir, dass ich einen therapeut bekomme, der mich richtig behandelt ? jeder "helfer" hat verantwortung für den patienten. und da ist es egal ob es ein arzt, ein therapeut oder ein pfleger ist. wenn du jmd bekommst, der mit menschen nicht umgehen kann, dann wars das. nur weil man eine ausbildung in einem helfenden beruf hat muss man noch lange nicht helfen können.

die tuberkulose ist nicht mehr so präsent wie vor 60 jahren. und dafür sollten wir auch dankbar sein. klar, wenn man die krankheit überwunden hat, dann stärkt das sicher den körper. nur ist halt die frage, ob man die krankheit überlebt. und anscheinend haben es nicht so viele leute überlebt, ansonsten hätte man nicht daran geforscht.

das mit den hygienischen standards streite ich nicht ab. ich kann auch nicht verstehen, warum die wohnung immer steril sein muss. ich esse ja immer noch von tellern und nicht vom boden :wink:
      es fängt ja schon damit an, dass man nicht mehr aus flaschen trinkt, weil ein anderer vorher daraus getrunken hat.

das mit der chemo und den ganzen fehlern die gemacht wurden haben wir letztes jahr auch mitgemacht. meine schwiemu hatte brustkrebs und die chemo hat sie fast umgebracht, weil die flüssigkeit die lunge abgedrückt hat. falsch gespritzt. ihre lunge ist zur hälfte also nicht mehr funktionell.

aber es ist einfach nur so: wenn ich krebs haben sollte, dann würde ich auch chemo und bestrahlung machen. die chance wieder gesund zu werden ist so höher als abzuwarten. es gibt wunderheilungen, das streite ich auch nicht ab. ABER: die sind extrem selten.

und nun zurück zum eigentlichen thema:
      nein, man sollte nicht wegen jeder kleinigkeit zum ta rennen. ich renne auch nicht wegen jeder kleinigkeit zum dok. nur: impfungen sind nichts schlechtes, wenn man es nicht übertreibt. ich würde mein tier auch nicht jedes jahr impfen lassen (inzwischen), weil ich glaube, dass das den körper auf dauer einfach belastet. nur eine grundimmu, die die immunabwehr des körpers unterstützt ist sinnvoll. und es gibt ja genug wissenschaftliche beweise, dass es funktioniert und hilft.
      Original von Fidelio
      ...wenn ihr euch nicht nur mit Hetzparolen aus der Presse eindeckt, sondern euch wirklich mit Hamers Theorie auseinandersetzt.

Ich habs versucht... aber ich habe verdammt schnell die Lust verloren aufgrund der Tatsache, daß einfach vorne und hinten nix stimmt.
      Die Hetzparolen habe ich hier nur eingebracht, damit andere, die überhaupt mich wissen um was und wen es geht, vorgewarnt sind.

Tina, du zitierst leider wieder nur Parolen, die du irgendwoher hast, nur nicht von Hamer selbst.

Parolen? Nicht von Hamer selbst?
      Diese Germaniensch... steht auf seiner eigenen HP, die Olivia-Sache ist einfach ein Fakt, daß es passiert ist und daß er zur Zeit im Knast sitzt und in mehreren Ländern Haftbefehle existieren steht auch auf seiner Seite. Er quengelt die Leute mit einem Knasttagebuch zu... :rolleyes:

Und ich kann nur sagen, ich bin seeehr vorsichtig geworden, was unsere "freie Presse" angeht.

Auch ich habe Erfahrungen mit Presse und ich weiß, daß nicht alles so frei und neutral ist wie es sein sollte... Trotzdem kann man sich ein Bild machen wenn man einigermaßen vernüftig an die Sachen herangeht und nicht jeden Mist glaubt. Skepsis ist immer angebracht - bei der Presse wie bei privaten Veröffentlichungen von solchen Leuten wie Hamer.

Und Dr. Hamer ist der warmherzigste, intelligenteste und sympathischste Mensch, den ich jemals getroffen habe!

Wenn er das nicht wäre hätte er keine Anhänger.
      Mal so ganz nebenbei: Auch Castro und Hitler werden als charismatisch und warmherzig im persönlichen Umgang beschrieben.

a) Warum man ihn nicht einfach widerlegt? Nichts anderes verlangt er übrigens seit 25 Jahren.

Warscheinlich weil er a) wissenschaftliche Belege eh nicht zählen läßt, er widerspricht vielen Fakten ja sowieso und b) weil keiner Bock drauf hat?

zu der die Uni Tübingen, an der das Habilitationsverfahren läuft/lief, übrigens seit Jahre per richterlichem Beschluss verpflichtet ist, und es bis heute noch nicht gemacht hat.

Hat der Beschluss noch Bestand? Wurde er wieder aufgehoben? Wenn nicht ist eine Strafe fällig, er muss es nur beantragen.

b) Warum wird er so hart bekämpft? Wäre er nur ein alter Spinner, würde man ihn nicht weiter beachten und bald wäre alles vergessen. Aber er wird verfolgt, verleumdet, es werden Mordanschläge auf ihn verübt und nun sitzt er seit fast 2 Jahren unschuldig in Frankreich im Gefängnis.

Jaaaaa vööööllig unschuldig... schon klar.

Und Tina, wenn du dies schon weißt, solltest du wenigstens so ehrlich sein, auch die Wahrheit dazu zu schreiben: Er wurde in Abwesenheit zu 3 Jahren verurteilt in einem Land, in dem er seit mehr als 10 Jahren nicht mehr war, und warum? Weil Menschen angeblich gestorben sind, nachdem sie seine Bücher gelesen haben! Dass diese schon von den Schulmedizinern zum sterben nach Hause geschickt wurden, wird natürlich nicht erwähnt.

Ahja... neben der Pharmaindustrie hängt natürlich die Presse sowieso drin und die Justiz in mehreren Ländern auch... Sag mir bitte mal, warum er in mehreren Ländern justizial verfolgt wird, wenn er doch gar nix gemacht hat...

Er saß 8 Monate im Gefängnis, ohne sich auch nur ein einziges Mal verteidigen zu dürfen! Er wurde am Anfang gefoltert (durch Schlafentzug) und man wollte ihn schon mehrfach erpressen, dass er raus darf, wenn er unterschreibt, dass er nicht recht hat!

Bestimmt... verteidigen, was heißt das? Eine Pressekonferenz abhalten oder was??? Er hat einen/meheren Anwälte, was soll der Mist er könne sich nicht verteidigen? Er schreibt ein Knasttagebuch in dem er mehr als genug Stellung nimmt.
      Und er behauptet er wird gefoltert... aja. Natürlich auch die böse Verschwörung.

Es geht also nicht um sein "Verbrechen" weswegen er verurteilt wurde, sondern nur darum, dass er nicht recht haben darf!

Es geht darum, daß er behauptet, er könne ohne Schulmedizin Krebs heilen - und zar fast immer! Er hält die Leute ab von Therapien, bzw. verzögert diese.

Aber genau das ist das schöne an der Neuen Medizin, alles was man braucht, um sie verstehen zu können, ist gesunder Menschenverstand. Aber den haben anscheinend weniger Leute als man meinen könnte...

(zynisch an)Ja, alle sind dumm, bis auf die germanische Elite(zynisch aus) *kotz*

*siehe Posting2*
      1) Er arbeitet jetzt alleine, weil er nicht mehr praktizieren darf. Seine Erkenntnisse gewonnen hat er in Kliniken. Er ist ganz "normaler" Arzt. Im übrigen liegen mehrere Verifikationen vor. Es gibt mehrere Bestätigungen, dass Hamer recht hat. Aber keine einzige Widerlegung!

(zynisch an)Deswegen sind seine Ideen ja auch so erfolgreich...(zynisch aus)

2) Dazu hatte ich ja schon geschrieben, dass sich die Uni Tübingen weigert, sie zu überprüfen. Sie wurde nicht abgelehnt, weil sie falsch ist, sondern weil die gar nicht wissen wollen, ob er recht hat!

Jawoll, finde ich auch in Ordnung, die sollen Geld und Kapazität lieber nutzen um einen H5N1-Impfstoff zu entwickeln.

3) Was soll an diesem Argument jetzt gegen Hamer sprechen? Im Übrigen fließen seine Erkenntnisse so langsam Stück für Stück in die Schulmedizin ein, nur damit keiner aufstehen muss, und sagen muss, "Hamer hat recht, und das seit 25 Jahren".

Es spricht nicht für oder gegen Hamer, aber auch nicht für oder gegen die Schulmedizin die er so gerne verteufelt.

4) Ist es wirklich widerlegt? Die Quelle würde ich gerne mal sehen.

neuropaedagogik.de/page5.html
      Der Artikel unten, mit den erwähnten Namen müsstest Du selbst auf die Suche gehen können.
      bdh.in.hagen.de/DOCS/KUR-1999.10/10gesund.htm
      Hier wird ein Institut erwähnt.

5) Die Geschichte mit dem Aufkleber hat wie die ganze Neue Medizin rein gar nichts mit Sekte zu tun, sondern basiert auf einer wahren Geschichte.

Weißt Du an was mich das erinnert? An das Einpeitschen bei Verkaufsveranstaltungen für Schneeballsysteme oder wie sie neudeutsch heißen: Multi-Level-Marketing.
      Da wird auch so getan als seien alle außerhalb des Raum strohdoof und die Leute werden auf die Elitestimmung getrimmt.

6) Das liegt daran, dass es nach der Neuen Medizin keine einheitliche Therapie für alle Fälle gibt. Jeder Mensch ist anders. Die "Therapie" sieht so aus: Den Konflikt (also die Ursache) herausfinden, wenn er noch aktiv ist, versuchen ihn zu lösen.

Krebs heilen per Psychologie... aaaaaah ja.

7) Ich glaube nicht, dass Hamer sagt, dass die Tuberkulose ausgerottet wurde, ist sie ja nicht. Aber es ist doch auffallend, dass die großen TB-Wellen immer nach schlimmen Katastrophen auftraten. z.B. nach dem II. Weltkrieg, in dem wohl die meisten Menschen Todesangst hatten. War der Krieg vorbei, war die Todesangst weg --> TB.

Du kennst die Materie selbst nicht gescheit, er sagte nicht sie ist ausgerottet, er sagt wir hätten nicht ausrotten sollen:
      pilhar.com/Hamer/NeuMed/Kurzeinf/Ausloser/Ausloser.htm
      "Offenbar läßt unser Organismus - im Zusammenspiel mit seinem Freund, dem Mykobakterium - nur genau so viele säurefeste Stäbchen produzieren, wie später zur Verkäsung des Turmors gebraucht werden. Und wir Dummköpfe hatte geglaubt, wir müßten die Tuberkulose ausrotten."
      Toll. TBC ist was Gutes.

8) Hamers Erkenntnisse zu Mikroben sagen ja nicht aus, dass wir hygienisch wieder so leben sollen, wie vor 100 Jahren! Aber durch die übertriebene Hygiene, bei der Kinder schon klinisch rein aufwachsen, die kritisiert er. Wusstest du übrigens, dass es in Amerika schon so etwas wie eine "Schmutzimpfung" gibt, da man dort festgestellt hat, dass Kinder, die auch mal die dreckigen Hände in den Mund nehmen usw. weniger krank sind, als die, die in einem sterilen Umfeld aufwachsen?

Das weiß die Schulmedizin schon lange - erinnere Dich nur an Sprüche wie: Dreck macht Speck! die uns die Ommas schon mit in den Sandkasten gegeben haben.
      Daß Hamer sich das nun in extremer Form auf die Fahnen schreibt macht es nicht wahr und den Standpunkt der Schulmedizin nicht falsch.

Zu den Impfschäden sagt die Seite, die ich letztes Mal angegeben habe, sehr viel.

Impfschäden streitet doch auch keiner ab - Hamer und seine Jünger streiten aber den Nutzen der Impfungen ab.

Und irgendwo hatte ich den Kommentar mit dem Krebs gelesen und der Chemo: Genau das habe ich miterlebt. Und wie sich plötzlich die netten Ärzte, die doch nur um unser Wohl besorgt sind, in Werwölfe verwandeln, wenn mal einer aufsteht und sagt "ich möchte das aber nicht". Wenn einem dann aber ein Arzt (hinter vorgehaltener Hand) sagt, "wissen Sie, wenn ich morgen Krebs hätte, ich würde mir auch keine Chemo geben lassen" (!!) dann ist für mich schon alles klar.

Wieder so ein Einzelfall.

Und alle Menschen, die ich in den letzten 10 Jahren verloren habe, waren nicht bei Dr. Hamer, sondern in Schulmedizinischer Betreuung, haben Chemo gekriegt, Morphium und was so alles "dazugehört".
      Übrigens zählen dazu auch alle Katzen, die in unserer Familie gestorben sind (außer den beiden, die überfahren wurden).

Ich zitiere Deinen eigenen Satz von oben:
      "Weil Menschen angeblich gestorben sind, nachdem sie seine Bücher gelesen haben! Dass diese schon von den Schulmedizinern zum sterben nach Hause geschickt wurden, wird natürlich nicht erwähnt."
      Sie sterben auch wenn sie Hamerbücher lesen, sollte Dir zu denken geben...

Für mich ist es eben nicht mehr so, dass wenn etwas weh tut, ich dann zum Arzt renne, zu dem ich Vertrauen habe und dann mache was er sagt. Dazu habe ich zuviel erlebt (erleben müssen).
      Mein Weltbild ist dadurch zerstört, es funktioniert nicht mehr mit "Ärzte sind gut" - "Krankheiten sind böse".

Ärzten glaubst Du nicht, aber einem Einzelkämpfer? Einem Altnazi? Einem kriminellen Geschäftemacher?
      Fände Du es nicht eher nach den Regeln des gesunden Menschenverstandes mit Skepsis an alles heranzugehen und einen Mittelweg zu gehen?

Aber Sätze wie
      entscheide doch für Dich und deinen Körper, aber doch bitte nicht für Lebewesen die auf deinen "Schutz" angewiesen sind.

finde ich einfach daneben. Mir tun nämlich eure Katzen leid, die wegen jedem Kratzer und bei jedem Nieser zum Tierarzt geschleppt werden.

Ich halte Sätze für daneben die jemandem in irgendeiner Form nahelegen Impfungen zu unterlassen. Ich habe im Tierschutz nämlich, wie viele andere hier auch, mit den Katzen zu tun, die Impfgegner und Impffaule irgendwann doch nicht mehr halten wollen/können oder DÜRFEN weil es tierquälerisch wird.

Ich halte mich nämlich für sehr viel verantwortungsbewusster als jemanden, der einfach nur alles glaubt, was im Fernsehen kommt und zu bequem ist, sein Gehirn einzuschalten.

Weia... da hammer wieder das elitäre Gedankengut. Alle die der eigenen Idee nicht blind nachlaufen und mitspielen in der großen Revoluzzer-Verschwörungs-Theorie sind doof.
      Ich sag dazu nochmal die Stichworte gesunder Menschenverstand & Mittelmaß.

Sorry, aber ich muss mich hier auch angreifen lassen, und mit sachlich hat das in den meisten Fällen auch nichts zu tun.

Deine Kommentare die den Rest der Welt (alle außer Hamer, seien Anhänger und Dir selbst) für bisschen minderbemittelt erklären sind auch nicht ganz ohne... :biggrin:

Grüße
      Tina
      Ich habs nur sehr grob überflogen, und kann mich auch täuschen: aber auch dieser Artikel scheint in Teilen veraltet, ich wurstle grad an einer Zusammenfassung relativ neuer deutscher Impfempfehlungen und poste es in ein paar Tagen.

Grüße
      Tina

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TinaFÜ“ ()

Hallo,

Mir tun nämlich eure Katzen leid, die wegen jedem Kratzer und bei jedem Nieser zum Tierarzt geschleppt werden.

Dazu muß ich dir was sagen, Fidelio. Meine Katze hatte einen kleinen Tränenfluss, und ich bin zur TÄ gefahren. Manche hätten den nicht gesehen. Es war Herpes, und das sind fiese Schmerzen. So viel dazu. Allerdings geht es hier um eine schwangere Frau, die ihre Katze nicht impfen will.

Feuermohn sag doch einfach, daß, wenn sie ihre Katze nicht impfen läßt, und sie mal rausläuft, daß sie ihre Tochter beißen kann, und jeder weiß, wie Tollwut meist endet.
      Vielleicht hilft das ja.

Viel Glück und alles Gute