Meine Freundin läßt ihre Katze nicht impfen....

Meine Freundin läßt ihre Katze nicht impfen....

Hier bei dieser Geschichte handelt es sich um eine Freundin von mir und ihrem Kater. Und darum, dass ich nicht mehr weiß, wie ich ihr gegenüber argumentieren soll.
      Die Geschichte ist die, dass ich ihr vor kurzem erzählt habe, dass ich mit meinem kleinem Kleo zum Impfen bei meiner TA war. (Meine kleine Finja war im Übrigen mit, weil sie eine Verletzung hatte – woher auch immer. Und ich habe beide zusammen in einem Korb transportiert, was ganz schön schwer war….. :sick: Aber für beide so glaube ich ganz gut war. Schön wenn Katzen sich so gut verstehen und sich auch irgendwo lieb haben)

Nun ja, dass Thema was meine Freundin dann aufgriff war, dass sie mit ihrem Kater ja nicht zum Impfen gehen würde. Er wäre ja schließlich eine reine Hauskatze.
      Das sind meine auch und ich habe ihr versucht zu erklären, dass wir Menschen, was das betrifft, dennoch genug Bakterien und Co. Von der Straße mit in die Wohnung tragen würden.
      Aber irgendwie habe ich die ganze Zeit nicht das richtige Argument gefunden. Vielleicht bin ich auch einfach nur nicht so hart mit Argumentationen vorgegangen, weil sie a) meine Freundin ist und b) kurz vor der Entbindung ihres Kindes steht.

Was kann ich ihr sagen, damit ich sie wach rüttele, dass auch ihre „Hauskatze“ zur Impfung sollte?

Vielleicht wisst ihr da ja was. Wär schön.
      Wer sich nicht verändert, der hat nicht gelebt. :tongue:
      Hallo!

Also als ich gelesen habe, dass Katzenschnupfen auch über die Kleidung und Schuhe übertragen werden kann, wäre das für mich keine Frage gewesen auch eine reine Hauskatze zu impfen.

Der Überträger könnte ja auch Besuch oder der Klempter, oder... sein!!!

Und was ist, wenn sie mal aussreisst, und hinter einem zutraulichem andern Tierchen steckt vielleicht ein mit Tollwut infiziertes????
      Da sie schwanger ist, ist das ja auch für sie und ihr Kind gefährlich.

Wenn da etwas passieren wprdr - ich würde mir ewig Vorwürfe machen!!

Auch Katzenschnupfen kann gerde für Schwangere gefährlich sein, ich glaube wegen Clamydien.

Allein deswegen wäre ich sofort überzeugt auch eine Hauskatze zu impfen.

Vielleicht hilft es ja...
      Liebe Grüße,
      :dance: Woody, Puma und Eva :dance:
      Hallo!

Für ein Baby sind Clamydien auch nicht gesund...
      und eine kranke Katze, die von irgendwoher einen Katzenschnupfen oder Katzenseuche eingefangen hat, natürlich auch nicht.

Aus meiner Sicht, sollte eine verantwortungsvolle Mutter auch alles tun, damit das Haustier so gesund wie möglich ist/bleibt, damit sich daraus keine Gefahr fürs Kind ergibt.

Denn beim Zusammenleben von Kindern und Tieren ist nun mal enger Kontakt da.

Gerade wenn es wirklich mal passiert, dass die Katze ausbricht, könnte es im schlimmsten Fall sein, dass sie sich mit Tollwut infiziert (ich wohne z.B. in einem tollwut-gefährdetem Bezirk) - das will natürlich keiner- aber was ist, wenn die Katze dann das Kind beisst?????
      Mit einer Impfung würde ich mich viel sicherer fühlen!

Und Schnupfen und Seuche sind auch über Kleidung übertragbar, und wer kann schon ausschließen, dass die Errger NICHT in der Kleidung hängen?

Mag sein, dass ich da etwas zu vorsichtig bin, aber wenn Babys dabei sind, ich bin da lieber zu vorsichtig als etwas zu nachlässig,
      ich hoffe du weisst, was ich meine?
      Liebe Grüße,
      :dance: Woody, Puma und Eva :dance:
      hi

ich finde das du sehr gut argumenttiert hast....manche halten es nunmal nicht für nötig,und da hilft das beste argument nichts...leider. :sad:
      ich würde an deiner stelle vielleicht threads raussuchen von katzenschnupfen und so,sie ausdrucken und sie ihr zum lesen geben....und dann :pray:.....
      gehört vielleicht nicht zum thema...aber deine freundin schiebt wegen der schwangerschaft nicht die katze ab,find ich klasse :biggrin:

grüsse nadine
      :wink:ohne meine drei....ohne mich! :D
      Ich weiß, dass ich mit meinem Posting hier auf Unverständnis stoßen werde, aber ich würde trotzdem gerne etwas sagen dazu.

Denn hier werden immer Leute, die ihre Katzen nicht impfen lassen, als die unverantwortlichsten, geizigsten und was weiß ich noch alles, Menschen hingestellt.

Meine Katzen sind auch nicht geimpft und sie sind beide Freigänger! Ich habe mir sehr viele Gedanken über das impfen gemacht, mich sehr genau informiert, auch kritische Stimmen gelesen und bin zu dem Schluss (für mich persönlich) gekommen, dass Impfen nicht nur völlig sinnlos ist, sondern auch mehr Schaden anrichten kann als dass es nützt.

Ich weiß, dass das hier jetzt wahrscheinlich keiner verstehen kann, aber ich weiß sehr genau wovon ich rede.
      Unsere ersten zwei Kater waren/sind vom Bauernhof, hatten beide starken Schnupfen, Augen verklebt, Nase verklebt. Es hat ca. 3-4 Wochen gedauert, ist langsam immer besser geworden und heute ist Othello 1 1/2 (Fidelio wurde überfahren) und der gesündeste Kater, den ich je hatte.

Interessant fand ich übrigens, dass ich schon mit 2 Tierärzten diskutiert habe und die irgendwann eingelenkt haben und einräumen mussten, dass die Wirkung vom Impfen ja gar nicht garantiert werden kann usw.

Also, wenn meine Katze trotz Impfung alle Krankheiten kriegen könnte, warum lasse ich sie dann impfen? Wer hat etwas davon? Die Katze, die einmal im Jahr den Stress des Tierarztes über sich ergehen lassen muss? Unsere allererste Katze (die noch geimpft war), der der Tierarzt beim Impfen einen Nerv verletzt hat und der jetzt ständig das Hinterteil umfällt? Oder doch nur der Tierarzt, dessen Haupteinnahmequelle die Impfungen sind?

Das sollte jetzt hier keine Rede werden, ich wollte nur mal den Standpunkt erklären, warum manche ihre Tiere nicht impfen lassen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fidelio“ ()

Original von Fidelio
      Also, wenn meine Katze trotz Impfung alle Krankheiten kriegen könnte, warum lasse ich sie dann impfen?

Wenn das so wäre würde ich auch nicht impfen lassen :wink:
      Klar können die Katzen trotzdem krank werden, Beispiel Katzenschnupfen - aber das liegt daran das es immer wieder andere Viren gibt!
      Wenn die Katze trotz der Impfung krank wird ist es lange nicht so schlimm wie bei ungeimpften Tieren und das kann ihnen unter Umständen das Leben retten!
      Wenn ich jetzt mal von Katzenseuche und Leukose ausgehe ist es meines Wissens so, das die Impfung dazu dient das die Katze sich erst garnicht ansteckt und gerade bei Freigängern finde ich das unheimlich wichtig!
      Wenn alle so denken und keiner mehr seine Freigänger impfen lassen würde, wäre es wohl wie früher - die Tiere würden nicht all zu alt werden weil es mehr Krankheiten gäbe die sich auf Grund des nicht impfens immer weiter verbreiten :confused:
      Schutzimpfungen gibt es, wie auch beim Menschen, nicht umsonst :wink:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Meine beiden süßen sind auch wohnungskatzen und sind beide geimpft worden... Ich würde mir vorwürfe machen, wenn ich etwas mit in die wohnung bringe und damit ihr leben riskiere....
      Joesy und Minka grüßen ihre Gefährten

Hompage von Minka und Joesy
      Ihr könnt ruhig gucken, aber denkt an das Gästebuch *gg*

In Memory
      Berta † 23.03.08 (ca 3 Jahre alt geworden)
      Coco † 12.06.08 (18 Jahre alt geworden)
      Rudi † 10.10.08 (5 Monate geworden)
      Emma † 28.12.09 (1Jahr alt geworden)
      Unsere Katzen sind keine Freigänger und werden auch nicht mehr regelmäßig geimpft, ich lasse immer die Grundimpfungen machen, aber das jährliche Nachimpfen ist meiner Meinung nach unnötig.
      Ich stehe dem ganzen Impfen eh kritisch gegenüber, bei Menschen ebenso wie bei Tieren. Die Impfrisiken und Impfreaktionen sind auch nicht so selten.
      Anja und die Fellmonster
      ---Der einzige, der einen Ozelotpelz wirklich braucht, ist der Ozelot. (Bernhard Grzimek)---

Ich bin kein Fan von übertriebenen Impfungen. :evil: Allerdings die Grundimpfung - auch bei Wohnungskatzen - ist ein "Muss". Sprich Katzenschnupfen und Katzenseuche.

Allerdings werden meine Katzen nur alle 3 Jahre geimpft, da das voll ausreichend ist, da die Impfstoffe länger als 1 Jahr wirksam sind. Evtl. hilft auch das ein bisschen dazu, deine Freundin umzustimmen. :wink:
      Original von Fidelio
      Denn hier werden immer Leute, die ihre Katzen nicht impfen lassen, als die unverantwortlichsten, geizigsten und was weiß ich noch alles, Menschen hingestellt.

Vielleicht sind Impfgegner nicht alles auf einmal, aber irgendeinen Grund muss es ja haben, daß sie gegen Impfungen sind... Entweder es kümmert sie einen Dreck was mit ihren Tieren passiert, dann sind sie unverantwortlich. Oder sie sind geizig, auch die gibts leider. Manche sind einfach uninformiert bzw. falsch informiert, zu denen würde ich z.B. Dich zählen.

dass Impfen nicht nur völlig sinnlos ist, sondern auch mehr Schaden anrichten kann als dass es nützt.

Diese Totschlag-Verschwörungstheorien kann ich leiden wie Zahnweh. Warum denkst Du eigentlich gibt es Impfungen schon so lange wenn sie angeblich nur schaden und nichts nutzen? Nur aus Profitgier der Pharmaindustrie und alle fallen seit Jahrzehnten drauf rein?

...und heute ist Othello 1 1/2 (Fidelio wurde überfahren) und der gesündeste Kater, den ich je hatte.

Reines Glück.

Interessant fand ich übrigens, dass ich schon mit 2 Tierärzten diskutiert habe und die irgendwann eingelenkt haben und einräumen mussten, dass die Wirkung vom Impfen ja gar nicht garantiert werden kann usw.

1. 2 Tierärzte die offensichtlich keinerlei Fachlektüre lesen sind ganz sicher nicht repräsentativ.
      2. Beim Impfen kann sehr wohl Schaden entstehen und es gibt auch Fälle, in denen EINE Impfung wirkungslos bleibt, aber Schäden sind sehr selten und Nichtwirkung wird durch die nächste Impfung i.d.R. behoben. Im Vergleich zum NUTZEN ist glasklar welche Seite der Waage höher steht.

Also, wenn meine Katze trotz Impfung alle Krankheiten kriegen könnte, warum lasse ich sie dann impfen?

Weil sie die Krankheiten nur in sehr sehr seltenen Fällen bekommen kann in denen komplettes Impfversagen vorliegt oder nur in abgeschwächter Form.

Wer hat etwas davon?

Ironie: Die Pharmaindrustrie die die ganze Welt hinters Licht führt?

Die Katze, die einmal im Jahr den Stress des Tierarztes über sich ergehen lassen muss?

Ein bisschen Stress ist gesund, außerdem ist es nicht unsinnvoll eine Katze einmal im Jahr durchchecken zu lassen (Beispiel Herz/Lunge abhören).

Unsere allererste Katze (die noch geimpft war), der der Tierarzt beim Impfen einen Nerv verletzt hat und der jetzt ständig das Hinterteil umfällt?

Was für ein Quacksalber... wie kann man da einen Nerv derart verletzen? Ist das ein Kuhdoktor oder was?

Oder doch nur der Tierarzt, dessen Haupteinnahmequelle die Impfungen sind?

Ich kenne mich in der Kalkulation eines Tierarztes zuwenig aus um beurteilen zu können was nun genau die Haupteinnahmequelle eines Tierarztes ist. Aber ich frage mich, warum er an einem Dienst der sehr großen Nutzen hat nicht auch etwas verdienen dürfte?

Das Problem ist, daß Du in Deiner Überlegung und Argumentation viele Fakten unter den Tisch fallen läßt.
      Daß flächendeckende Impfungen zur fast vollständigen Ausrottung von div. Krankheiten beigetragen haben.
      Daß Komplikationen unter Impfungen viel viel seltener sind (Bruchteile im 0,irgendwas-%-Bereich) als die Krankheit selbst.
      Daß Zahlen und Fakten belegen, daß Impfungen dazu beigetragen haben, daß obere Punkte so sind wie sie sind und sie nicht einfach nutzlos sind.

Impfgegner wie Du sind in meinen Augen - egal aus welchen Gründen - Sozialschmarotzer, es passiert Euch und Euren ungeimpften Kindern und Tieren nur deshalb relativ selten etwas, weil Euer Umfeld impft und Euch mitschützt.

Grüße
      Tina
      Also meine älteste Katze ist jetzt 20 :clap: Jahre alt, ist Freigängerin und hat seit den Grundimpfungen als junge Katze nie wiede nen Tierarzt gesehen und war auch nie krank :dance:
      Die andern Beiden haben auch nur die Grundimpfungen und das wars... dabei werde ich auch bleiben. Nichteinmal die Fachleute sind sich ja einig wie oft und wie viel man nachimpfen sollte - leider...
      WOW, gut, TinaFÜ, besonders der letzte Abschnitt! :eek: :D

Also meine Katze ist auch geimpft, nur noch nicht gegen Tollwut, aber das wird sich im neuen Jahr ändern, wenn sie dann raus darf.

Ist Tollwut wirklich für Wohnungskatzen erforderlich? Das ist ja, soweit ich weiß, nicht durch Reinbringen and KLamotten, Besuchern, übertragbar, oder?
      Können Mäuse Tollwut haben, die die Wohnungskatze im Keller fängt?

Sonst könnte man das doch bei Hauskatzen weglassen, oder?
      Die einzige, die sich über einen Muskelkater freut, ist die Katze.
      Liebe Tina,
      dass du jetzt wieder auf mich losgehst, war mir schon klar. :lol:

Vielleicht sind Impfgegner nicht alles auf einmal, aber irgendeinen Grund muss es ja haben, daß sie gegen Impfungen sind... Entweder es kümmert sie einen Dreck was mit ihren Tieren passiert, dann sind sie unverantwortlich. Oder sie sind geizig, auch die gibts leider. Manche sind einfach uninformiert bzw. falsch informiert, zu denen würde ich z.B. Dich zählen.

Warum sind eigentlich alle, die nicht deine Meinung teilen, falsch informiert, woher nimmst du diese unglaubliche Arroganz, mit der du hier auftrittst?
      Wieso hälst du dich für so viel intelligenter als mich, wo du mich doch überhaupt nicht kennst? Wirken meine Beiträge auf dich wirklich irgendwie zurückgeblieben, auf unterstem Bildungsniveau, dass du mir nicht zutraust, mir ganz selbständig einen EIGENE Meinung zu bilden?
      Das machst du in meinen Augen nämlich nicht.

Diese Totschlag-Verschwörungstheorien kann ich leiden wie Zahnweh. Warum denkst Du eigentlich gibt es Impfungen schon so lange wenn sie angeblich nur schaden und nichts nutzen? Nur aus Profitgier der Pharmaindustrie und alle fallen seit Jahrzehnten drauf rein?

Warum ist jede Kritik immer gleich eine Verschwörungstheorie? Das ist immer das einzige, was euch gegen Kritik einfällt. Um dich noch mehr zu provozieren, würde ich auf deine beiden Fragen einfach mal mit "ja" antworten :lol:

1. 2 Tierärzte die offensichtlich keinerlei Fachlektüre lesen sind ganz sicher nicht repräsentativ.

Wieder mal urteilst du über Menschen, die du überhaupt nicht kennst. Diese Tierärzte wollten mir die Impfung genauso verkaufen, wie deine dir. Erst nach langer Diskussion, als sie gemerkt haben, dass ich wirklich nachgedacht habe, mussten sie das zugeben! Aber ich vergaß: alle außer Tina sind schlecht informiert, inkompetent und dumm :evil:

Ironie: Die Pharmaindrustrie die die ganze Welt hinters Licht führt?

:eh::think:

Ein bisschen Stress ist gesund, außerdem ist es nicht unsinnvoll eine Katze einmal im Jahr durchchecken zu lassen (Beispiel Herz/Lunge abhören).

Wozu, lässt du dir auch einmal im Jahr Herz und Lunge abhören? Wenn sie völlig gesund ist, ganz normal frisst, spielt, sich putzt, wozu sollte denn dann der Stress gut sein?

Das Problem ist, daß Du in Deiner Überlegung und Argumentation viele Fakten unter den Tisch fallen läßt.

Ok, wenn ich hier Fakten unter den Tisch fallen lasse, keine Ahnung habe und sowieso völlig irre bin, dann zeig mir doch mal deine Fakten! Leg mir doch mal Statistiken vor, die deine Behauptungen belegen. Und ich möchte Statistiken sehen, die wirklich belegen, dass die Impfung für einen Rückgang der Krankheiten verantwortlich ist (und nicht bessere Ernährung, bessere hygienische, soziale und finanzielle Verhältnisse). Und bitte nicht wieder nur einen link zu wikipedia o.ä.
      Ach, da fällt mir gerade noch ein, dass eben die Meldung im Fernsehen kam, dass die ganze Stammzellenstudie der Japaner von vorne bis hinten gefälscht wurde. Hätte ich dir das gestern gesagt, hättest du sicher wieder nur gerufen: "Verschwörungstheorie", "warum sollte man denn das fälschen", "wer führt denn die Menschen aus Profitgier so hinters Licht"...

Impfgegner wie Du sind in meinen Augen - egal aus welchen Gründen - Sozialschmarotzer, es passiert Euch und Euren ungeimpften Kindern und Tieren nur deshalb relativ selten etwas, weil Euer Umfeld impft und Euch mitschützt.

Versteh ich nicht. Ich bezahle meine Krankenkassenbeiträge genau so wie du, nehme nur weniger Leistung in Anspruch. Dafür muss ich mit dem "Risiko" leben, nicht geimpft zu sein. Was hab ich denn bitteschön davon, dass du geimpft bist? Wenn ich der Meinung bin, dass ich mich nicht anstecken kann (natürlich kann ich Krankheiten trotzdem bekommen, aber eben auf anderem Wege), dann ist es mir doch piepegal, ob die anderen geimpft sind, oder nicht. Und wenn du der Meinung bist, Impfen ist so wichtig, dann lass dich impfen und dann brauchst du dir doch auch keine Sorgen machen, wenn andere nicht geimpft sind - du bist doch dann geschützt.
      Sorry, aber da verstehe ich deine Aufregung ja echt überhaupt nicht!
      @ TinaFü
      Ich finde deine Argumentation ziemlich beachtlich und auch gut!

@Fidelio
      Weißt du, wir sind alle nur Menschen und haben unsere Ansichten und Meinungen und vertreten auch diese. So finde ich in vielen Dingen, dass Tina Recht hat. Meine Ansicht.

Und ich denke, dass auch du als Kind gegen TBC und Kinderlähmung geimpft worden bist. Wahrscheinlich auch gegen Röteln, weil diese bei einer Schwangerschaft horrende Auswirkungen hätten.
      Folglich kann man einen gewissen Grad an Vorsicht nicht schlecht reden. Denn solche Impfungen haben zur folge gehabt, dass die Menschheit nicht mehr zu Massen an Tuberkulose und ähnlichem ausgerottet wurde. Das zum Thema ob eine Impfung denn wirklich sinnvoll sei.

Genauso sieht es eben auch bei unseren Tieren aus. Und du hast wahrscheinlich Glück bisher gehabt, weil alle anderen Tiere in deiner Umgebung geimpft sind und somit die Gefahr einer Krankheitsübertragung recht gering ist.

Ich will dich hier nun wirklich nicht mit angreifen, denn wie gesagt jeder vertritt nur seinen Standpunkt.

Für mich ist die Sache halt wie folgt: ich habe mir Tiere angeschafft, damit sie mir auf der einen Seite gut tun und mein Leben bereichern – aber auf der anderen Seite gehe ich auch eine Verantwortung für genau diese auch ein. Und eine Impfung gehört für mich dazu. Dafür Sorge zu tragen, dass die Möglichkeit an einer Krankheit zu erkranken möglichst gering gehalten wird. Zum Schutze für das Tier.

Wozu, lässt du dir auch einmal im Jahr Herz und Lunge abhören? Wenn sie völlig gesund ist, ganz normal frisst, spielt, sich putzt, wozu sollte denn dann der Stress gut sein?

Zu diesem Thema kann ich erst einmal nur sagen, dass eine Impfung gerade mal 20 Euro kostet. Wie oft geben wir dieses Geld einfach nur für unser Vergnügen aus? Ziemlich oft, oder?
      Und wenn man dabei bedenkt, dass die TA in dem Falle auch noch den ganzen Allgemeinzustand der Katze untersucht, so finde ich diesen Preis mehr als nur gerechtfertigt.
      So wie ich weiß, wie es meinen Katzen denn so geht.

Und wäre ich nicht bei der letzten Impfung beim TA gewesen, wüsste ich jetzt nicht, dass mein Kleo Asthma hat. Denn er verhält sich absolut normal. Er frisst, spielt und tut und macht – scheinbar gesund. Aber nur scheinbar.
      Man sieht nicht alle Krankheiten…
      Und einmal im Jahr ein kleiner Check ist da so glaube ich wirklich nicht verkehrt.
      Wer sich nicht verändert, der hat nicht gelebt. :tongue:
      Da hast du schon recht. Jeder hat seine Meinung. Nur werden manche Meinungen akzeptiert, andere geduldet und andere in der Luft zerrissen. Ich fühle mich persönlich angegriffen, als dumm, unwissend und unverantwortlich hingestellt (und letzteres hast auch du gesagt).

Meiner Meinung nach ist es aber eben nicht unverantwortlich, seine Katze nicht impfen zu lassen. Ich hänge sehr an meinen Tieren und gerade weil ich eine große Verantwortung ihnen gegenüber habe, fühle ich mich verpflichtet, mich zu informieren - und zwar nicht nur auf dem konventionellen Weg!

In meinem ersten Posting habe ich nichts anderes gemacht, als meinen Standpunkt klarzumachen. Aber Tina lässt ihn nicht gelten. Statt dessen greift sie micht an, stellt meine Tierärzte (die ganz "normale" schulmedizinische Tierärzte sind - eine sogar in einer städtischen Tierklinik) als inkompetente Vollidioten hin, meine Argumente als unwichtige und unrepräsentative Einzelmeinungen (woher will sie das wissen???).

Sorry, aber was das in deinen Augen mit beachtlicher Argumentation zu tun hat, weiß ich auch nicht.

Und da du das Argument mit dem Geld wieder einmal anbringst, möchte ich nochmal klarstellen: es geht mir nicht ums Geld!!

Anscheinend gibt es hier doch noch mehrere Leute, die ihre Katzen nicht oder nur sporadisch impfen lassen. Laut schulmedizinischer Meinung ist die Impfung doch sinnlos, wenn nicht regelmäßig aufgefrischt. Dann kann man es doch gleich lassen. Aber ich bin anscheinend hier nicht die einzige, die so ihre Zweifel am schulmedizinischen System hat.

Und mit Glück hat die Gesundheit meiner Katzen gar nichts zu tun. Ich bin auf dem Land aufgewachsen, da sind mit Sicherheit 90% der Katzen nicht geimpft. Die auf dem Bauernhof, die sich ihr Futter selbst suchen müssen, kein Dach über dem Kopf und keinen warmen Ofen haben, sind krank, die bei Menschen im Haus leben und gehegt und gepflegt werden, haben weder Katzenseuche noch -schnupfen. Und wäre das mit der Tollwut wirklich so akut, würden dann nicht alle Bauern großen Wert darauf legen, dass die Katzen auf ihrem Hof das nicht einschleppen können?

Ich bin geimpft (habe ich hier schonmal erzählt - hat Tina schonmal "abgetan"), hatte trotzdem die Krankheiten und in unserer geimpften Bekanntschaft hatte einer TBC (geimpft) und alle wurden auf Verdacht untersucht (egal wer geimpft war und wer nicht). Die Krankheiten sind alles andere als ausgerottet, aber wenn man unser Leben mit dem der Menschen vor 50 Jahren vergleicht müsste doch klar sein, wieviel sich geändert hat - und nicht in der medizinischen Versorgung.
      Original von Fidelio
      Liebe Tina,
      dass du jetzt wieder auf mich losgehst, war mir schon klar

Ich gehe nicht auf Dich los... höchstens auf Deine Meinung :)

Wieso hälst du dich für so viel intelligenter als mich, wo du mich doch überhaupt nicht kennst? Wirken meine Beiträge auf dich wirklich irgendwie zurückgeblieben, auf unterstem Bildungsniveau, dass du mir nicht zutraust, mir ganz selbständig einen EIGENE Meinung zu bilden?

Halt mal - ich hab Dir kein bisschen Intelligenz abgesprochen. Ich habe lediglich meine Meinung geäußert, daß ich Dich in diesem Punkt für nicht richtig informiert halte.

Warum ist jede Kritik immer gleich eine Verschwörungstheorie? Das ist immer das einzige, was euch gegen Kritik einfällt. Um dich noch mehr zu provozieren, würde ich auf deine beiden Fragen einfach mal mit "ja" antworten

Kritik ist etwas anderes als einem etabliertem und nachweislich erfolgreichem Konzept den Sinn total abzusprechen.

Kritik wäre, wenn ich sage, daß zuviel geimpft wird weil die Herrschaften zu faul/profitgeil sind um ihre Stoffe auf Haltbarkeit richtig aus zu testen und meiner Meinung nach ein 2-3-Jahres-Rhytmus ausreicht. Das ist übrigens nicht nur hypothetisch mein Standpunkt.

Erst nach langer Diskussion, als sie gemerkt haben, dass ich wirklich nachgedacht habe, mussten sie das zugeben!

Ein Tierarzt der es ernst meint kann Dir 10 Belege aus der Fachlektüre aus dem Ärmel schütteln und sei es ein Werbeflyer der Industrie selbst (das wäre der schwächste denkbare Beleg, ist klar). Ein Vet sitzt quasi direkt an der Quelle, wenn der Dir keinen Beleg bringen kann, keine Studie, keine Dissertation, kein Fachartikel, dann ist er verdammt schwach auf der Brust.

Wenn ich eine Treppe von 10 Stufen hochgehe und hinterher kloppt mein Herz wie irre, dann spüre ich das selbst und kann es einschätzen ob das normal ist oder nicht, ich kann aktiv zwischen früher und jetzt und zwischen anderen unr mir vergleichen.

Eine Katze muss drauf warten daß Du SIEHST, daß ihre Schleimhäute blaß sind, sie Atemnot hat usw. Zu dem Zeitpunkt hat sie sich schon wochen- und monatelang aus der Puste gefühlt, nur nicht so stark, daß Du es bemerkt hättest.

Ok, wenn ich hier Fakten unter den Tisch fallen lasse, keine Ahnung habe und sowieso völlig irre bin, dann zeig mir doch mal deine Fakten! Leg mir doch mal Statistiken vor, die deine Behauptungen belegen. Und ich möchte Statistiken sehen, die wirklich belegen, dass die Impfung für einen Rückgang der Krankheiten verantwortlich ist (und nicht bessere Ernährung, bessere hygienische, soziale und finanzielle Verhältnisse).

Es wird keine Studie geben, die das so belegt - mit der Entwicklung der Medizin kam immer auch in anderen Belangen Wohlstand in die Länder, das wird sich nicht machen lassen.

Aber ich würde mich bemühen gleichwertige Beweise zu liefern,
      wenn Du Interesse an einem etwas fachlicheren Schlagabtausch hast, dann können wir den gerne in einem neuen Thread starten.

Ich drücke mich nicht um Belege und Studien, ich suche gerne alles heraus um Deine Argumente zu widerlegen. Aber ich mache mir die Arbeit nur, wenn Du auch bereit bist mit zu diskutieren.

Siehe z.B. hier (anderes Thema aber in der Art):
      Der ultimative Frühkastrations-Diskussions-Thread

Ach, da fällt mir gerade noch ein, dass eben die Meldung im Fernsehen kam, dass die ganze Stammzellenstudie der Japaner von vorne bis hinten gefälscht wurde. Hätte ich dir das gestern gesagt, hättest du sicher wieder nur gerufen: "Verschwörungstheorie", "warum sollte man denn das fälschen", "wer führt denn die Menschen aus Profitgier so hinters Licht"...

Ich weiß zwar nicht was das damit zu tun hat, aber a) fand ich den Japsen irgendwie lustig und b) kann man das nicht vergleichen.

Versteh ich nicht. Ich bezahle meine Krankenkassenbeiträge genau so wie du, nehme nur weniger Leistung in Anspruch. Dafür muss ich mit dem "Risiko" leben, nicht geimpft zu sein.

Wenn Du krank wirst zahle ich mit dem Rest der Gesellschaft den Spaß. Wenn Du Schäden davon trägst ebenfalls.

Was hab ich denn bitteschön davon, dass du geimpft bist? Wenn ich der Meinung bin, dass ich mich nicht anstecken kann (natürlich kann ich Krankheiten trotzdem bekommen, aber eben auf anderem Wege), dann ist es mir doch piepegal, ob die anderen geimpft sind, oder nicht.

Du bist relativ sicher weil Dein Umfeld geimpft ist, Viren finden keine Wirte, sondern werden von geimpften Organismen eliminiert, sie sind defacto nicht so verbreitet wie in Gebieten in denen nicht geimpft wird. Du hast in einer geimpften Umgebung schlicht keinen Kontakt zu den Viren, in einer ungeimpften hättest Du ihn.

Und wenn du der Meinung bist, Impfen ist so wichtig, dann lass dich impfen und dann brauchst du dir doch auch keine Sorgen machen, wenn andere nicht geimpft sind - du bist doch dann geschützt.

Du gefährdest damit auch Menschen die aufgrund diverser Krankheiten nicht geimpft werden können oder bei denen Impfungen unwirksam sind (die meisten wissen das naturgegeben nicht). Du erhöhst in Deiner direktem Umgebung den Infektionsdruck, was bei Menschen die Immunprobleme haben (manche auch ohne es zu wissen) zu Erkrankungen führen kann - muss nicht mal die Krankheit sein gegen die geimpft ist.

Grüße
      Tina