Ich gehe nicht auf Dich los... höchstens auf Deine Meinung![]()

Halt mal - ich hab Dir kein bisschen Intelligenz abgesprochen. Ich habe lediglich meine Meinung geäußert, daß ich Dich in diesem Punkt für nicht richtig informiert halte.
Wieso bin ich falsch informiert, nur weil ich nicht deine Meinung teile? In den letzten Jahren musste ich mich - leider - sehr intensiv mit der Medizin beschäftigen, und mit ihren Schattenseiten. Ich habe Dinge erlebt, von denen träumst du nicht mal.
Vorher war ich auch so naiv zu glauben, die Ärzte und die Pharmaindustrie wollen ja nur unser bestes. Aber glaub mir, die Zeiten des netten Landarztes, für den nur das Wohl seiner Patienten zählt sind schön längst vorbei!
Mein Tierarzt impft andere, die nicht nachhaken genauso wie jeder andere. Er hätte unsere Katzen ohne Kommentar geimpft! Viele unserer Nachbarn gehen mit ihren Katzen zu demselben Tierarzt, lassen sie gegen jeden Pups impfen. Unsere sind nur deshalb nicht geimpft weil ich mich nicht hab überreden lassen.
Weißt du, ich hatte mal die gleiche Meinung wie du (wahrscheinlich war ich nicht so gut informiert :lol:), aber meine Meinung hat sich erst in den letzten Jahren geändert - und zwar aus gutem Grund.
Was mich an Leuten wie dir stört ist, dass ihr nicht bereit seid, auch nur einen Millimeter von eurer Meinung abzurücken und auch nur in Erwägung zu ziehen, dass es vielleicht auch anders sein könnte.
Glaubst du wirklich, die Schulmedizin hat in allen Punkten recht und sie müssen nur noch Impfstoffe, Medikamente und evtl. neue Krankheitsformen erforschen?
Es wird keine Studie geben, die das so belegt - mit der Entwicklung der Medizin kam immer auch in anderen Belangen Wohlstand in die Länder, das wird sich nicht machen lassen.
Genau das ist der springende Punkt! Es gibt eine KORRELATION zwischen Wohlstand, Impfen und Gesundheit. Das ist aber KEIN Beweis, dass die Impfung eine Krankheit ausgerottet hat.
Ein Beweis wäre z.B. dass zwei Gruppen aus dem gleichen Milieu miteinander verglichen würden, von denen die eine geimpft ist und die andere nicht. Aber so eine Studie wird es natürlich nicht geben!
Weil es so einfach nicht stimmt.
Erst neulich ist doch hier der Fall eines Tierheims diskutiert worden, in dem die Katzenseuche ausgebrochen war. Selbst wenn das eine ungeimpfte Katze eingeschleppt hätte, im Tierheim sind doch nahezu alle geimpft. Und trotzdem haben sich sehr viele angesteckt. Waren das dann auch deine 0, irgendwas % Impfversager?
Ach so, und das mit der Stammzellenforschung: Ist natürlich ein anderer Fall, er macht aber seeehr deutlich, wozu "Mediziner" fähig sind, um ihr Image, Prestige und v.a. ihren Geldbeutel aufzubessern! Oder glaubst du, das ist der einzige Fall?
Da fällt mir jetzt nur noch der nette (zwar schon etwas abgedroschene) Satz ein: "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast."
Aber um jetzt nochmal etwas zum ursprünglichen Thema zu sagen @feuermohn:
Vielleicht ist deine Freundin ja gar nicht unverantwortlich, vielleicht weiß auch sie sehr genau was sie tut. Wenn du keine Argumente mehr hattest, vielleicht hatte sie einfach die besseren.
Wenn heute eine Schwangere sich nicht von ihrem FA, Bekannten usw. verrückt machen lässt zwecks Katze und Schwangerschaft, dann kann sie doch gar nicht so unvernünftig sein.
Warum muss man denn immer alle, die ihre Tiere nicht impfen lassen, versuchen zu missionieren?
Ich an deiner Stelle würde mich da nicht weiter einmischen, denn schließlich ist es ja wohl eine erwachsene Frau. Oder gibst du auch Acht, dass sie keinen Alkohol trinkt, nicht in die Nähe von Rauchern geht etc. (ist jetzt echt nicht böse gemeint)