mein kater hat abgenommen

mein kater hat abgenommen

Hallo Leute

meine freundin und ich sind vor ca. 6 Wochen in eine neue, größere Wohnung gezogen.
      Unsere beiden Katerchen haben sich auch schon voll gut eingewöhnt und fühlen sich augenscheinlich pudelwohl.
      Aber:
      mein "dicker" Moritz hat in den letzten paar Tagen etwas abgenommen .
      Sein Gesicht wirkt etwas schmaler und sein kleiner hägebauch ist auch kleiner geworden.
      Er firßt normal (viel und gern wie immer :rolleyes: ) baer wer hat halt etwas abgenommen.
      Auch stuhlgang ist OK, fit und frech is er auch noch, also sonst keinerlei anzeichen auf eine Krankheit.
      Da wir von einer 70 in eine 95 m³ wohnug gezogen sind rennen und toben beide viel mehr als in der anderen wohnung. kann es auch einfach nur daran liegen ?

Für ein paar nette tips wäre ich dankbar.

und noch ne frage hinterher :
      hat einer von euch auch ne Fellnase die es liebt etwas kräftiger auf den arsch getätschelt zu werden mein Moritz liebt das und schurt sich einen ab wenn man ihn etwas fester tätschelt, unser Felix mag das aber wieder überhaupt nicht ;)

Grüße
      Fugazi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fugazi“ ()

ich danke euch für die antworten,
      ich beobachte ihn erstmal weiter, sein gewicht ist immo stabil !
      Er wiegt zur Zeit ca.4,5 Kilo.
      Sollte er nochmal was abnehmen werd ich einen Generalchek machen lassen, auch wenns Geld kostet meine Felnase is mir des scho wert.

Und ich bin ja froh das es nochandere gibt die auch so "Pervers" :evil: sind und sich gern mal verhauen lassen :rolleyes:
      Hallo Fugazi!

Ist schön möglich, dass durch die 25 qm mehr "Auslauf" ein paar Gramm verschwunden sind. Um aber sicher zu gehen, solltest du mal zum TA gehen und dein Katzi auf Würmer und Einzeller (Kotprobe!) untersuchen lassen. Wenn du das ausschließen kannst, liegt es tatsächlich nur an den Auslauf.

Schade, bei meiner Maya haben 40 qm mehr nicht zum Abnehmen geführt ... :think: :confused: :wink:
      Liebe Grüße, Andrea :wink:

unser Blog

RE: mein kater hat abgenommen

Original von Fugazi
      und noch ne frage hinterher :
      hat einer von euch auch ne Fellnase die es liebt etwas kräftiger auf den arsch getätschelt zu werden mein Moritz liebt das und schurt sich einen ab wenn man ihn etwas fester tätschelt, unser Felix mag das aber wieder überhaupt nicht ;)

Ja hab ich. Die eine tät mich höchstens entsetzt anschauen und das weite suchen, die andere gerät in höchste Wonnen. Je deftiger um so besser... am liebsten mag sie es wenn ich mich auf den Boden setze, dann schnurrt sie um mich herum und macht und tut.

Grüße
      Tina
      Hallo Fugazi,

ich glaube schon das es an der größeren Wohnung liegen kann. Wenn mehr rumgetobt und gelaufen wird ist das ja der beste Kalorienverbrauch. Ich habs ja nach dem Umzug bei meinen Katzies gesehen.

Die haben es allerdings anders gemacht :cool: Die haben sich gedacht, wenn mehr kalorien verbraucht werden, muß ich mehr zuführen und mich dann schon mittags um eine kleine Extraportion angebettelt.

Wenn dein Kater allerdings mehr abnehmen sollte, mußt du das auf jeden Fall vom TA anschauen lassen.

und nun zu deiner zweiten Frage:

Mein Balu ist auch so ein "Perversling" :oops: den muß ich so feste auf den Arsch klopfen das mit eher der Arm abfällt als das er abbricht :snooty:

Er krallt sich dann vor Wonne im Teppich fest und fängt sogar zu sabbern an :whistle: :oops: ich find das ja auch irgendwie lustig anzusehen wie es ihm gefällt wenn ihm "der Po versohlt wird" :D
      Let Love Rule