Schuppen mit Haarausfall und Gewichtsverlust

    Oh Nici, mmir fehlen die Worte - Tränen machen sich in meinen Augen breit....ohje :cry:

    Ohje, ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll... :cry:

    Fühl dich mal ganz arg von mir gedrückt...ich wünsche dir viel Kraft jetzt in dieser Zeit !

    Max geht es jetzt wieder gut, hoffe er hat ein schönes Leben dort, wo er jetzt ist !!! :pray:

    Nici, du hast alles gemacht, du warst super !!! Hut ab vor dir !

    Liebe traurige Grüße Sabrina
    :D Tiere sind auch nur Menschen!!! :D

    :whistle: Mein Gästebuch freut sich über jeden Eintrag :whistle:
    Nici, ich nehm dich erstmal ganz fest in den Arm!!!
    Es tut mir so leid. :cry: :cry: :cry:
    Ich hab so mitgehofft und es tut so weh, obwohl man ja leider schon damit rechnen musste...

    Aber denke daran, was du ihm für eine schöne Zeit geschenkt hast
    und woraus du ihn gerettet hast!!!
    Er hätte es nirgendswo schöner haben können als bei Dir!
    Du hast ihm so geholfen und alles gegeben.

    Ich hab dir gesagt, du wirst wissen, wann es soweit ist...
    und du hast -auch wenn es traurig ist und verdammt weh tut - richtig gehandelt!

    LIEBE GRÜßE
    von CHIppi und KAlin

    Oh nein, Nici, jetzt ist es doch passiert :cry:

    Ich habe die ganze Zeit mitgelesen und gehofft, dass Mäxchen durchhält. Und er war auch ein tapferes, starkes Meerschwein!

    Und was du dir immer vor Augen halten solltest, DU hast ihm noch ein sehr schönes Leben geschenkt. Durch dich ist sein Leben lebenswert und schön gewesen!

    Fühl dich ganz lieb von mir gedrückt, mia :sad:
    Geht mir schon viel besser, wenn ich eure Worte hier lese. So Viele haben hier mit gehofft und gebangt und sind nun traurig, dass er gehn musste. Es hilft wirklich zu lesen, dass ich nicht allein bin mit meiner Trauer. Danke! :angel:

    Sicher musste ich damit rechnen, dass es jeden Tag zuende gehn konnte mit dem Kleinen, aber trotzdem hab ich noch weiter gehofft. Aber eigentlich wusste ich seit dem Zeitpunkt, als ich das Beinchen gesehn hab, schon, dass ich ihn wohl beim nächsten TA-Besuch erlösen lassen muss.

    Wenigstens hatte er ein paar Monate eine schöne Zeit und konnte zumindest den letzten Sommer genießen. War wohl sein erster :sad:.



    Er hat seit vielen Jahren zum ersten mal wieder andere Meerschweinchen gesehn und wollte nur noch kuscheln... und das den ganzen Tag...

    Ich denke, die Mühe war es schon wert, auch wenn der Erfolg nicht von langer Dauer war. :sad:

    Die Mühe war es wert ! Durch dich hat dein Schweinchen gelebt !

    Es tut mir Leid, zu lesen, dass du ihn erlösen musstest - aber nun ist er über die Regenbogenbrücke, guckt von oben, und wartet auf dich. Ich bin mir sicher, er ist stolz auf dich. Stolz darauf, dass du ihn gerettet hast, stolz darauf, dass du ihm ein schönes Restleben und einen schönen Sommer gegeben hast und stolz darauf, weil er weiß, es folgt nun ein neues Schwein, was es nötig hat in guter Haltung bei dir zu leben.

    Fühl dich gedrückt
    Kuss
    Yasmin
    In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

    Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
    Nici, du hast genau das richtige getan, auch wenn es dir sehr sehr weh tut :cry:
    Du hast erkannt das es nicht mehr geht und so auch gehandelt, was hätte Max besseres wiederfahren können?
    Er hatte eine wunderschöne Zeit bei dir und du hast alles getan was in deiner Macht stand und es ihm so schön gemacht wie es nur ging.
    Es tut mir sehr leid das man nichts mehr für Max tun konnte :cry:
    Ich drück dich mal ganz fest!
    Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

    Ehrlich währt am längsten :wink:
    Hallo Nici!

    Von dieser Krankheit habe ich noch nie etwas gehört, aber hört sich ja echt schlimm an.
    Meine Schweinchen leben ja zum Glück draußen, da werden sie wohl genug Sonnenlicht bekommen.

    Dann war die Einschläferung wohl wirklich das Beste für Mäxchen! :cry:

    Deine Wut auf die Leute kann ich verstehen, bin ja auch im Besitz einer Ratte, die 2 Jahre lang ohne Partner gelebt hat und jetzt mit Krebs zu kämpfen hat.
    Und ich bin auch ziemlich wütend auf den Typen, da er sie zu Schlangenfutter machen wollte.

    Liebe Grüße
    Anne
    Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
    Ich denke auch, dass ich richtig gehandelt habe, trotzdem macht es mich so traurig, wenn ich daran denke wie er vorher leben musste, wie er sich nochmal erholt hatte und wie er jetzt am Ende so jämmerlich da lag... :cry:

    Ich hatte so gehofft, dass er den nächsten Sommer noch erleben darf und wieder sein geliebtes Gras und Löwenzahn knabbern darf... aber es sollte wohl nicht sein.

    Auch Tammy scheint ihn sehr zu vermissen, seit Max nicht mehr da ist, frisst er nur noch ganz wenig, trinkt aber umso mehr, was mir schon Sorgen macht. :eek: :sad: Ich hoffe das er seine Milben nun ganz schnell los wird und dann durch Jerry neue Gesellschaft bekommt. Der arme Tammy hat nun schon den 3. Partner verloren an dem er sehr gehangen hat :cry:
    Original von Nici
    Morgen ist mein kleiner Max schon eine ganze Woche tot :sad: Tammy hat einen Hungerstreik eingelegt und frisst fast gar nichts mehr seit Mäxchen weg ist. Ich glaube, auch er vermisst seinen Kuschelfreund.
    Mäxchen, kleiner Schatz, ich vermiss Dich ganz doll. :cry:


    Der kleine Max... :sad:
    Ich drück Dich ganz fest.

    Ich kann mir gut vorstellen, dass Tammy seinen Freund vermisst.
    Sind die Milben denn nicht weg!?
    Damit er endlich mit Jerry zusammen kann....

    LIEBE GRÜßE
    von CHIppi und KAlin

    Nein, leider hat Tammy immer noch ziemlich mit den Milben zu kämpfen. Die sind so hartnäckig bei ihm. Der TA meinte zwar, noch eine Spritze... aber ich weiß nicht so recht. Sobald man ihn anfasst muss er sich jucken, ist ihm sehr unangenehm.

    Hab mir sogar schon überlegt, Jerry doch dazuzusetzen und ihn noch mitzubehandeln. Einerseits ist es besser für Tammy, vielleicht bekommt er ja dann wieder Lust auf sein Futter :think:. Aber andererseits will ich das dem kleinen Zwerg auch nicht antun, es soll sich ja jetzt nicht auch noch damit rumärgern.

    Werd am Freitag nochmal mit dem TA sprechen, mal sehn, was der meint. Normalerweise müssten wir die Viehcher jetzt aber bald vertrieben haben.

    Außerdem macht Tammy mir eh Sorgen, er ist nur noch am Trinken. Den ganzen Tag. In 4-5 Tagen trinkt er etwa 500ml. Finde das für so ein kleines Schweinchen sehr viel. Vorher hat er so gut wie nichts getrunken. Das hat er aber schon in der letzten Woche gemacht, als Max noch lebte. Also langeweile ist es eher nicht. :think:
    Der TA meinte heute, es wäre erst mal genug mit den Spritzen, da er nun schon 5 Stück bekommen hat. Die Milben sind auch nur noch am Hinterteil und es kann sein, dass das Jucken momentan nur noch von den ganzen Hautschuppen und dem losen Fell kommt. Unterm Mikroskop konnte er heute nichts von Milben erkennen. Auch wenns nicht so toll ist, er soll dann jetzt doch 2 Wochen lang, je 2x pro Woche ein Sitzbad bekommen mit einem Ungeziefershampoo. Wir hoffen, dass es dann gut ist, aber die Milben da scheinen ja wirklich sehr hartnäckig zu sein :evil:.

    Das Tammy so viel trinkt könnte evtl. auch mit den Spritzen zu tun haben, aber da ist sich der Ta auch nicht so sicher. Werd das mal weiter beobachten.

    Seit Max weg ist frisst Tammy ja auch nur noch sehr wenig, schaden kann das seinem Gewicht zwar momentan nicht :rolleyes:, aber wenn er gar nichts frisst, ist das ja auch nicht gut. Scheint aber wirklich die Trauer um seinen Kameraden zu sein.

    Nach Absprache mit dem TA hab ich dann auch heute beschlossen, den kleinen Jerry wieder dazuzusetzen. Der TA sagte, das Risiko, dass er auch Milben bekommt wäre nicht sehr hoch, könnte aber doch passieren. Er würde die Beiden aber auf jeden Fall wieder zusammen lassen. Hab dann heut mittag auch einen Versuch gestartet ...

    ... begeistert war Tammy ja gar nicht, dass ihn so ein kleiner Wirbelwind dauernd besteigen will und das auf seinem noch so empfindlichen Hinterteil. Aber Tammy kann sich ja nicht wehren (der lässt sich immer auf der Nase rumtanzen) und der Kleine Zwerg spielt sich ganz schön auf. Naja, hab sie nun zusammen und es klappt mehr oder weniger gut. Sie haben sich sehr viel zu erzählen, wie ich grade höre und klein Jerry gibt nicht auf. Mal abwarten, aber ich denke, die werden sich schon irgendwie zusammenraufen.
    :rolleyes: Was für eine Nacht! Scheint so, als hatten meine beiden Süßen sich sehr sehr viel zu erzählen :rolleyes: !

    Die ganze Nacht wurde nur geqiekt. Tammy ist immer noch nicht so begeistert von dem kleinen Wurm. Der lässt aber auch nicht locker und hat nichts anderes mehr im Kopf, als Tammy zu besteigen. Ich hoffe das gibt sich bald.
    Hi,
    ich hoffe mal mit dir !

    Das ist schön dass die 2 wieder zusammen sitzen können, ist echt besser so ! :biggrin:

    Das tut bestimmt beiden gut!

    Hast du raus gefunden, über was die 2 reden??? *bingarnetneugierig*


    Liebe Grüße Sabrina
    :D Tiere sind auch nur Menschen!!! :D

    :whistle: Mein Gästebuch freut sich über jeden Eintrag :whistle: