Schuppen mit Haarausfall und Gewichtsverlust

    Hallo Nici,

    Schön, dass es wenigstens einen klitzekleinen Lichtblick gibt.
    Ich bin immer schon ganz gespannt, wann du wieder was neues über Max erzählst, das geht mir richtig nahe. :cry:
    Ich hoffe und :pray: mit dir, dass sein Durchfall weggeht und dass er wieder zunimmt.
    Hoffentlich wird er wieder ganz der alte und er hat noch ein paar Jährchen :pray:

    Liebe Grüße
    Fatima

    Molly & Kali :dance:
    Das hoffe ich auch jeden Tag. Abends wenn ich heimkomme gilt der erste Blick immer Max, morgens wenn ich aufstehe auch und zwischendurch, wenn ich zuhause bin, guck ich alle 5 Minuten, bei jedem Geräusch: "Lebt er noch?" Jedesmal bin ich erleichtert, wenn er dann noch ganz eng an Tammy gekuschelt herum sitzt.

    Hoffe er hält noch etwas durch.

    Tammys Hautschuppen sind leider auch deutlich mehr geworden, die kahlen Stellen größer und sein Gewicht etwa +200g :rolleyes:. Aber da Max ja so an ihm klebt, lass ich die beiden auch schön zusammen. Aber durch das riesige Futterangebot schlägt Tammy sich den Bauch immer so richtig voll... :rolleyes:
    Mein Gott, das ist auch wirklich schwierig, was der eine zu viel hat, hat der andere zu wenig, Tammy könnte Max ja ein bißchen was abgeben :wink: (wenn es doch nur so einfach wäre)

    Diese Ungewissheit kenn ich noch von meinem alten Kater Pinky, der vor 5 Jahren gestorben ist, der war auch nur noch Haut und Knochen mit Durchfall, nix mehr fressen wollen usw., da bin ich auch jeden Morgen gucken gegangen, ob er noch lebt. :cry:
    Das war ziemlich schlimm, aber Pinky war auch schon 19 Jahre alt, dein Max könnte ja ruhig noch ein bißchen machen.

    Auf jeden Fall denke ich an euch zwei und hoffe dass Mäxchen es schafft wieder einigermaßen gesund zu werden.
    Die anderen natürlich auch.

    Hoffen wir das beste

    Liebe Grüße Fatima

    Molly & Kali :dance:
    Danke, Fatima! :wink:

    Das Tammy meinem Max bisschen was abgeben könnte, hab ich auch schon gesagt. Wenn das alles überstanden ist, gibts erst mal ne Diät für Tammy. Wie auch immer ich das dann anstellen soll!?

    Für ein Meerschwein ist Max aber auch schon recht alt, so ist das ja nicht. Die ekelhaften Vorbesitzer hatten ihn über 5 Jahre, aber bei den Vor-Vorbesitzern lebte er auch schon ne Zeit lang, 1 Jahr, 2 Jahre, vielleicht auch länger, weiß ja keiner. Ich hab ihn nun schon ein halbes Jahr... also der Jüngste ist er nicht mehr. Auch ein Grund, warum die Chancen so schlecht stehen.

    Bin nur mal gespannt, was der TA morgen zu den Zähnchen sagt. :confused: Ob die Backe immer noch vereitert ist? Nochmal Schmerzmittel? Überlebt er die Behandlung mit dieser Maulsperre überhaupt? Kippt er wegen zu viel Streß einfach tot um? Und die Milbenspritze? Was sagt er zum Durchfall? Wieder neue Medikamente? Andere Augentropfen, weil die Augen wieder mehr verkleben? Zusätzlich Medikamente wegen dem Schnupfnäschen?

    Das wird wieder ein Akt! :confused:
    Hallo nici,

    Warst du jetzt schon beim TA?
    Würd mich wirklich sehr interessieren, was er gesagt hat und wie es Mäxchen geht.
    Ich hab wohl was falsch verstanden, dachte er wär erst 5 Jahre alt, naja, trotzdem kein Grund jetzt einfach übern Jordan zu wandern. :snooty:
    Es wär nur schön zu wissen, ob es ihm gut geht, ob er leidet oder nicht und ob er noch ne Chance hat, wieder gesund zu werden oder ob es immer schlimmer wird.
    So viele Medis und so viele Behandlungen sind für so ein Fellknäuel echt schwer zu verkraften, hoffe echt, er überstehts... :pray:

    Lg Fatima

    Molly & Kali :dance:
    So, zuerst mal eine erfreuliche Nachricht. Am Mittwoch wog Max doch nur noch 550g, dann hat er ja ab Mittwoch Abend relativ viel Brei gefuttert. Und was sagte die Waage heute morgen? 600g :dance:

    Der TA meinte auch, ich soll es noch weiter versuchen. Mit den Zähnchen hat er es heute nicht mehr mit der Maulsperre versucht, war nicht nötig und zuviel Stress. Er kann da eh momentan nichts gegen machen, guckt aber in einer Woche nochmal rein. Mit etwas Glück ist Max ja dann schon etwas stärker.

    Max hat nochmal ne Spritze bekommen, gegen Milben und irgendwas anderes hat er noch dazu getan... :think: mein Gedächtnis lässt nach... :rolleyes:. Dabei hat Max diesmal gar nicht versucht zu schreien, was er ja eh nicht richtig kann, er hat sich's einfach gefallen lassen. Ob das nun gut ist oder schlecht...hmmm. Ich dachte, vielleicht hat er schon keine Kraft mehr zum brüllen oder vielleicht hats einfach nur nicht wehgetan.

    Gegen den Durchfall hab ich nur was pflanzliches bekommen. Der TA meinte, im Critical Care sei alles Wichtige drin. Und da er das ja frisst, wäre das super :dance:

    Die Augentropfen soll ich erst mal ganz weglassen, belastet nur mehr.

    Seine laufende Nase war heute morgen weg. Auch wenn das Näschen ganz verklebt war, da er sich so aufs CC gestürzt hatte. :D

    Hab auch mal gefragt ob ich das Frontline nun wirklich nochmal drauf sprühen soll. Hat ja die andere TÄ gesagt. Aber er meinte, dass könnte eher schaden als helfen in dem Zustand, deshalb sollte ich es lassen.Tammy und Jerry könnte ich aber ruhig nochmal damit einreiben.

    Tammy hat auch ne Spritze bekommen. Da hatte der TA einiges mehr zum anpacken. Mensch hat der Kerl (also Tammy :lol:) zugelegt. Aber der TA hat auch gemeint, das wäre erst mal nicht so schlimm.

    Jerry kam nochmal drumrum. Er kann sich hoffentlich auch die nächsten TA-Besuche ersparen. Ich werd ihn zwar weiterhin beobachten, aber er scheint wirklich nichts abbekommen zu haben. :biggrin:

    Naja, so im Großen und Ganzen bin ich ganz zufrieden mit Mäxchen. Er stürzt sich so gierig aufs Futter und frisst dann auch. Hab noch nie so ein hungriges Meeri gesehn! Aber gestern sah er seit langem mal wieder richtig satt aus.

    Gestern hat er über den Tag verteilt ca. eine 3/4 Banane mit Wasser und 1 TL Haferflocken gefressen. Dazu noch etwa die selbe Menge Critical Care. Babygläschen mag er gar nicht! Außerdem hab ich das gesamte Frischfutter in Mini-Würfel geschnitten und zeitweise versucht er sich dann auch mal daran. Weiß aber nicht ob er davon auch was frisst. Am Trockenfutter kabbert er auch ab und zu und auch da hab ich keine Ahnung ob er davon auch was runter schluckt. Nur Heu kann er gar nicht fressen, aber ich denke der Heu-Bedarf ist ja mit dem CC gedeckt.

    So, das war der aktuelle Stand.
    Das klingt ja schon mal super *juhuu*
    ich freu mich richtig :dance:
    Hoffen wir mal, dass er weiter zunimmt und weier fleißig frisst.
    Und dass das mit den Milben und so weg geht.
    Hihi, bin jetzt grad etwas euphorisch und freu mich, der kleine Max auf dem Weg nach oben :clap: :dance:
    Hoffentlich gehts auch so weiter :pray:

    Liebe Grüße und knuddel den kleinen mal von mir
    Fatima

    Molly & Kali :dance:
    Schön das Du Dich mit mir freust :dance:

    Aber ich mach mir trotzdem nicht zu große Hoffnungen. Er ist halt schon alt und die Chancen sind nach wie vor schlecht.

    Aber solange er frisst ist er zumindest einen großen Schritt weiter. Ich hoffe das er auch nicht aufhört mit mampfen und schön brav weiter frisst.
    ... und immer noch ist der kleine Kerl fleißig am futtern. Morgen, bzw. heute gehts mal wieder auf die Waage. Ich bin ja schon so gespannt :confused:

    aber bei dem was der so verputzt im Moment müssen da doch eigentlich ein paar Gramm dazugekommen sein.

    Mittlerweile sind wir über den Tag verteilt etwa bei dem Brei einer ganzen Banane mit Haferflocken; ca. 80-100g fertig angerührtes Critical Care und zwischendurch knabbert er immer an allem Möglichen rum. Nur was er davon frisst kann ich nicht so genau sagen, da er das meiste ja nur abbeißt und nicht kauen kann. Aber ich denke von den groben Haferflocken frisst er auch.

    Gestern hat er auch mal vom Brei aus Schmelzflocken und untergerührter Banane probiert. Da hats ihm noch geschmeckt, heute ist er davon nicht mehr so begeistert. Sein Lieblingsessen ist immer noch Bananenbrei und CC. Da ist er mittlerweile so gierig drauf. Besonders gern frisst er es von meinem Finger. Damit kann ich ihn zwischendurch immer mal wieder zum Fressen anregen.

    Ansonsten gibts noch keine Änderungen. Der Durchfall ist immer noch nicht besser. Aber Hauptsache er frisst und nimmt (hoffentlich :pray:) zu. Er trinkt zwar selbst nicht viel, aber im Brei, besonders im Bananenbrei ist ziemlich viel Wasser, ich denke das müsste reichen.

    :lol: Ich musste ihm gerade sogar noch ne extra Nacht-Mahlzeit machen, da er sein Abendessen schon leergefuttert hatte :eek: :dance:
    Ja, der scheint echt zäh zu sein :wink: Aber bei dem was er in seinem Leben alles schon durchgemacht hat, ist das da doch jetzt ein Klacks für ihn.

    Auf die Waage werd ich ihn nacher mal setzen. Habs heute schon paar mal versucht, aber immer wenn ich ihn rausnehmen will, sitz er am Futternapf und frisst. Und dabei will ich ihn natürlich nicht stören.

    Übrigens, ich glaube, der Durchfall wird schon fester. Hab mich eben mal im Streu umgeguckt und da siehts aus, als ob sie nicht mehr ganz so breiig wären. Die Banane und das CC leisten wohl gute Dienste.
    So, hatte ihn gerade auf der Waage. Er hat wieder zugenommen. :dance: :clap: :dance:

    Heute sind es sage und schreibe 640g. Er hat also in den letzten 4 Tagen ca. 90g zugenommen. Man merkt's schon ein bisschen am Bäuchlein. Ich bin sooooo froh, dass es bergauf geht. :biggrin:

    Nur der arme Tammy ist leicht genervt von Max. Denn seit Max so krank ist rennt er nur noch hinter Tammy her und drückt sich ganz dicht an ihn.

    Lustig ist übrigens, dass Max (so schwach er auch ist) trotzdem meint, er sei der Chef. Wenn er seinen Brei frisst und Tammy will auch davon probieren, wird Tammy weggeschubst. Umgedreht aber geht Max hin und klaut Tammy den Salat aus der Schnute. Er kanns zwar nicht fressen, aber hauptsache mal Tammy geärgert. :lol:
    Hi Nici,
    freut mich auch, dass es Max besser geht.

    Zum Glück hab ich einen guten TA, der die Milben bei meiner Mexx sofort bemerkt hat, und Puma und Esprit nicht angesteckt wurden.
    Meine Tante war früher bei einem anderen TA bei uns in der Nähe und der hat sich mit ihren Mäusen garncht ausgekannt.
    Jetzt kommt sie zum Glück zu meinem TA.

    LG
    Escada
    Mensch, ist das ein Hin- und Her. Gestern zeigte die Waage wieder 570g und ich hatte das Gefühl er frisst nicht wirklich was. Hat fast den kompletten Brei stehngelassen.

    Heute wog er dann wieder lknapp 600g, aber trotzdem ist er vom Brei ganz und gar nicht mehr begeistert. Weder vom Critical Care, noch vom Bananenbrei. Hab dann das Frischfutter in ganz miniminikleine Würfelchen geschnitten und hoffe das er die runter kriegt.

    Aber das mit den Zähnen hört sich echt seltsam an. Hab das Gefühl, jeden Tag wird das Zähneklappern lauter. Also nicht so ein "Lass-mich-in-Ruhe-Warnlaut", sondern nur beim fressen. Da muss ich den TA am Freitag nochmal drauf ansprechen. Vielleicht muss er da ja doch noch was abschneiden. Vielleicht stört den Kleinen ja was.