Victor hat ins Bett gepinkelt

    Nur warum er ins Bett gemacht hat und nicht sonstwo hin, weiß ich immernoch nicht.
    Es grüßen Euch:

    die Mietzekatze: Trixie
    die Meerschweinchen: Fritz-Oliver, Lena Cobaya, Keks, Goethe & Schiller
    sowie die Hamster: Bommel (Goldi), Sullivan (Dsungi) und Sirius White (Dsungi) mit den 5 Fellmonstern (Dsungis)
    und ich...Mandy
    Welcher Wirrkopf hat eigentlich das mit dem Protestpinkeln erfunden? Ich möchte einen Hund sehen, der moralisch über seinen Besitzer urteilt und dann auf dessen Sachen pinkelt um bei ihm ein schlechtes Gewissen oder sowas hervorzurufen.
    Das mit dem Protestpinkeln is totaler Humbug! Hunde kennen keine Moral!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zawinul“ ()

    WARUM er aufs Bett gepinkelt hat willst du wissen?

    Stell dir doch einfach mal den Hund vor!

    Er muss unbedingt aufs klo - er läuft unruhig in der ganzen Wohnung rum - hin und her - springt aufs Bett und wieder runter und so weiter....

    Und irgendwann muss er halt dringend, steht grad auf dem Bett und lässt es laufen! Und gut!

    Vielleicht fand er den Untergrund passend oder was auch immer!!

    Fakt ist:

    Es ist quatsch ihn nicht mehr aufs Bett zu lassen!
    Es ist eine sauerei wenn ihr mit ihm sauer seid!

    DENN: er kann schlichtweg nichts dafür!

    Und wenn es mein Hund wäre den ich euch anvertraut hätte und ich wüsste dass ihr ihn so lange alleine lasst - in eurer Haut wollte ich nicht stecken!

    tini
    @ Zawinul

    Ich wollte doch wissen, ob es sowas wie Protestpinkeln bei Hunden gibt...
    Woher soll ich denn wissen, das es sowas nicht gibt?

    @ Tini

    Wenn Victor dein Hund wäre bzw. du der Besitzer von Victor, dann würdest du ihn sogar 12 Stunden alleine lassen.

    Bei uns sollte er von Anfang an nicht aufs Bett.
    Und ich bin ihm nicht sauer....
    Es grüßen Euch:

    die Mietzekatze: Trixie
    die Meerschweinchen: Fritz-Oliver, Lena Cobaya, Keks, Goethe & Schiller
    sowie die Hamster: Bommel (Goldi), Sullivan (Dsungi) und Sirius White (Dsungi) mit den 5 Fellmonstern (Dsungis)
    und ich...Mandy
    Naja wenn du meinst...

    Was denkst du wohl, warum ich mich in nem Forum angemeldet habe?
    Sicher um zu lesen und zu lernen...
    Aber alles kann auch ich nicht wissen...
    Es grüßen Euch:

    die Mietzekatze: Trixie
    die Meerschweinchen: Fritz-Oliver, Lena Cobaya, Keks, Goethe & Schiller
    sowie die Hamster: Bommel (Goldi), Sullivan (Dsungi) und Sirius White (Dsungi) mit den 5 Fellmonstern (Dsungis)
    und ich...Mandy
    Original von Orinoco


    @ Tini

    Wenn Victor dein Hund wäre bzw. du der Besitzer von Victor, dann würdest du ihn sogar 12 Stunden alleine lassen.


    Sorry mal, aber was soll denn diese Unterstellung?????
    Ich glaub mal eher nicht, dass Tini(auch nicht ein anderer Mensch mit gesundem Verstand) seine/ihre Hunde 12 Stunden lang alleine lassen würde, denn das ist einfach nur unverantwortlich und shice!


    Man hätt doch wohl den "Verletzten" für 5-10 Minuten ins Auto setzen können und den Hund pullern lassen können. Oder ihn solange zur Omma, Mutter oder zur lieben Nachbarin bringen können!

    Naja.... FETTES :doh:
    " Tja,

    da haben wirs...Victor ist doch nicht so super, wie ich dachte"

    Boa wenn ich das nur schon lese!! Gehts noch? Ich hät euch auch aufs bett gepinkelt! wie alt ist der Hund? 3/4 jahre alt? Ich kann meinen Hund knapp 12 stunden in der wohnung haben, aber das kommt nur dann vor wenn ich mal ganz hefig verschalfe!!
    Und ansonnsten, mit dem Hund raus, bis ers bein hebt, das ist kein ding, auch wenn jemand im krankenhaus ligt. Schliesslich wird die person da behandelt und nicht einfach im regen stehen gelassen, wie der Hund. Und ob ihr 5 min früher oder später da gewesen wärt, das macht den kohl auch nicht mehr fett!!
    Wenn das mein Hund wär und ich würde das erfahren, dann würd ich euch mal ganz heftig meine meinung geigen und euch den Hund nicht mehr geben!
    Und dein Freund hat sie nicht mehr alle, sorry! Aber wenn IHR den Hund 9 stunden nicht rauslasst, dann geschieht euch das recht!! Und ehrlich gesagt bin ich sehr schadenfreudig im moment! :evil:

    Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you
    Hi, ich glaube Orinoco meint - dass der Hund es bei den eigentlichen Besitzern bei weitem schlechter hat und die 12 Stunden keine Seltenheit sind!

    Traurig aber wahr, ich meine mich an Beiträge zu erinnern, da war Thema dass der Hund vernachlässigt wird!

    Trotzdem ist es unzumutbar einen Hund so lange alleine zu lassen - bei aller Liebe - das hat keiner verdient!

    Egal ob das die "Regel" ist - jetzt mal ganz abgesehen von dieser einen Situation mit dem Krankenhaus!

    Der Hund scheint ja dauerhaft viel alleine zu sein - nicht nur bei euch?

    Ich frage mich halt, warum man sich einen Hund anschafft wenn man die Zeit nicht hat - das ist für mich so unsinnig!

    Das ist für mich von der Bedeutung her wie: ich schaff mir ne playstation an - und wenn ich sie nicht brauche - steht sie halt rum - aber wehe sie bekommt vom langen stehen ne macke - dann ist sie müll!

    Naja...

    tini
    Tini,

    so meinte ich das....dass ers bei den eigentlichen Besitzern nicht besser hat.

    DIese Situation, wo er aufs Bett gepinkelt hat war wirklich ne Ausnahme...er ist bei uns sonst nicht so lang allein.

    Mal davon abgesehn...die Besitzer und ich suchen schon einen neuen Platz für ihn, da es so ja nicht weiter geht. Ich fand es auch nicht toll, dass gerade er so lang allein ist und habe ihnen das auch gesagt.

    @ Shizo...

    Weißt du, wie ich diesen Satz meinte?
    Ich war erstaunt, wie ruhig Victor bei Fremden ist, als er zu uns kam, wie lieb er ist etc.... er ist einfach super...
    Als er aufs Bett gemacht hat, war ich lediglich erstaunt und wollte von euch wissen, ob es sowas wie Protest pinkeln gibt.
    Das wir nen Fehler gemacht haben, weiß ich ja nun inzwischen.
    Und wie gesagt...das war 1 Ausnahme.
    Es grüßen Euch:

    die Mietzekatze: Trixie
    die Meerschweinchen: Fritz-Oliver, Lena Cobaya, Keks, Goethe & Schiller
    sowie die Hamster: Bommel (Goldi), Sullivan (Dsungi) und Sirius White (Dsungi) mit den 5 Fellmonstern (Dsungis)
    und ich...Mandy
    Also, so lange ist meiner auch nie alleine, wenn ich in derschule bin, dann sind meine eltern und das personal da, dann bin ich daheim, wenn wir reiten sind dann ist das personal da und abends bin ich wieder da und über nachts, muss er halt 10 stunden mit uns schlafen, aber da ist er ja auch nciht alleine, und wenn wir im urlaub sind, ist meine große schwester da! Also es ist schon eine lange zeit, für einen hund, vorallen pineln rüden (bei mir isses so) extrem viel! Aber naja... Lg anna
    Ohne meine Tiere?
    Ohne mich!
    Hallo,

    hoppla, was denn hier los?

    und ihr lasst euren armen Kerl normalerweise an die 9 Stunden alleine - ne - echt!


    Nochmal meine Rechnung von oben. :wink:
    Victor war von 15-20 Uhr allein. Macht 5 Stunden. Und das liegt ja noch absolut im Rahmen des machbaren. Finde ich.

    Allerdings stimme ich den anderen zu. Ein kurzer Pinkelgang vor dem Weggehen hätte das Malheur verhindern können.
    Wenn er sein TroFU seit neustem mit Wasser eingeweicht bekommt, ist es klar: Er mußte einfach und keiner war da.

    Nochmal: 12 Stunden ohne Gassi aushalten und 12 Stunde allein lassen sind zwei Paar Schuhe.
    12 Stunde ohne Gassi ist über Nacht, wenn der Hund in Ruhe ist, möglich. Ich kenne viele Hunde, die damit kein Problem haben. Für Prinz sind 12 Stunden das absolute Maximum. Dann drängelt er raus. Normal sind es über Nacht nie mehr als 10 Stunden. Tagsüber zwischen 4 und 6 Stunden. Fluffy dagegen hält es ??? Stunden aus. Bisher habe ich noch keine Grenze gefunden, da ICH immer denke, sie MUSS mal raus.

    Zurück zu Victor:
    Warum er ins Bett gemacht hat? Entweder war es so, wie Tini vermutet oder so: Victor darf normal nicht auf's Bett (Schlafzimmer), also sieht er das Bett (Schlafzimmer) nicht als "sein" Reich an. Hunde machen nur sehr ungern in "ihr" Heim, darum hat er sich das Bett (Schlafzimmer) ausgesucht. Jetzt mal ganz einfach erklärt.

    Keine Ahnung, ob Hunde das so genau unterscheiden können, aber ich kenne einen Fall, wo der Hund nie in die Küche durfte. Waren die Leute mal länger weg - insgesamt passierte es fünfmal wegen Stau auf der Autobahn - machte der Hund sein Geschäft in der Küche. Für ihn gehörte sie eben nicht zu "seinem" Heim.

    @cleo:
    Würde mich auch interessieren: Ihr habt echt Personal? :surprise:

    Liebe Grüße
    Melanie
    *~*~*~*~*~*Man kann ohne Hunde (Tiere) leben, aber es lohnt sich nicht*~*~*~*~*~*
    Ich war hier nun schon seit längerem nicht mehr und wenn dann nur noch als stiller Leser.

    Leider muß ich verstärkt feststellen - gerade in diesem Thread - hier wird gehackt, getreten, geboxt und gehauen. Ihr seid wohl alle die Überhundebesitzer - ohne Fehler, ohne Tadel, ja?

    Gut, Orinoco HÄTTE VORHER MAL KURZ RAUSGEHEN KÖNNEN, da bin ich mit euch einer Meinung.

    ABER .... ihr zieht euch daran hoch, daß der Hund lange alleine war, bzw 12 Stnden ohne Gassi.
    Wie grausam....
    Soweit ich mich mal etwas schlau machen konnte, seid ihr überwiegend Schüler/innen, wohnt zuhause und Mutti hütet den Hund, hm.
    Andere arbeiten teilzeit oder sind gar selbständig/teilzeit, haben zum Teil einen Partner der mitverdient, oder leben von ???? Einnahmen und wieder andere haben sogar Personal.
    Ich bin bei Gott keinem auf irgendwas neidisch.
    Aber denkt bitte mal nach.............bevor ihr wieder jemanden zerfleddert.............es gibt tatsächlich noch Menschen, die für ihren Lebensunterhalt alleine aufkommen müssen - sprich - sich ihr Geld selber verdienen müssen, die keinen Partner haben, (der mitverdient), oder zu Hause wohnen.
    Die haben sich ihren Hund mal in einer Zeit zugelegt, in der ihre Welt noch in Ordnung war, sie viel Zeit mit ihrem Hund verbringen konnten, ihn mit zur Arbeit nehmen konnten. Eben gute Voraussetzungen, einen Hund zu haben.

    Ein nicht vorhersehbarer Jobverlust/wechsel kann dies alles zunichte machen und der Hund muß sich auf längeres Alleinsein einstellen, weil es nicht mehr möglich ist, ihn mitzunehmen.
    So, und nun???
    Ist derjenige nun ein Tierquäler, ein Unmensch.?? Muß man ihm sofort den Hund wegnehmen?? Muß man ihn deshalb anzeigen?? Oder besser gleich in Stücke reissen??
    Oder soll sich derjenige aufs Arbeitsamt setzen und sagen daß er nen Job braucht, wo der Hund mitkann??
    Versucht es mal.... viel Glück!!

    Ich stellte schon vor längerem fest, hier sind überwiegend nur jüngere Leute im Forum und kaum welche, die in gerade beschriebener Situation sind. So geht die Diskussion vorwiegend nur in eine Richtung. Und dann werden die Fähnchen auch noch nach dem Wind gehängt - wenn sich einer aufregt, ziehen viele nach, obwohl ihre eigene Meinung vorher nicht ganz so extrem war. Tz tz tz.

    Es wurde Rat gesucht und die Antwort war "in der Luft zerreissen" , anstatt einfach nur zu schreiben, kurz und knapp "eh du, so nicht, man geht mit dem Hund vorher nochmal kurz raus.

    Versucht einfach einmal weiter als über eure eigene Tischkante zu schauen.............
    in dem Sinne........
    alles Gute fürs Neue Jahr
    L.G. Trolltier
    @Trolltier: Es ging nicht um die Arbeit sondern darum jemand ins Krankenhaus zu fahren....

    Und: JA ich finde es grausam, einen Hund 12 Stunden (oder von mir aus auch 9) alleine zu lassen. Sicher wohn ich bei meiner Mutter, aber das hat doch wohl nichts mit dem hier angesprochenem Problem zu tun....

    Ja sicher ist es kein Weltuntergang, wenn der Hund mal in die Wohnung (oder ins Bett) pinkelt. Bloß ich finde es dann irgendwie seltsam, dass Orinoco noch fragt, WARUM das Hund das getan hat und nicht selbst darauf kommt, dass er schlicht und ergreifend mal MUSSTE. Und dann als Krönung noch die Ansage zu starten: "Bei den vorherigen Besitzern hätte ers nicht besser gehabt......" finde ich etwas arm....

    Aber das Thema ist geklärt. Ich meine mich zu erinnern, dass ein neues Zuhause für das Tier gesucht wird, und es eine Ausnahme war, dass er solange alleine bleiben musste (bzw. ohne Gassi gehen)
    Aber denkt bitte mal nach.............bevor ihr wieder jemanden zerfleddert.............es gibt tatsächlich noch Menschen, die für ihren Lebensunterhalt alleine aufkommen müssen - sprich - sich ihr Geld selber verdienen müssen, die keinen Partner haben, (der mitverdient), oder zu Hause wohnen.
    Die haben sich ihren Hund mal in einer Zeit zugelegt, in der ihre Welt noch in Ordnung war, sie viel Zeit mit ihrem Hund verbringen konnten, ihn mit zur Arbeit nehmen konnten. Eben gute Voraussetzungen, einen Hund zu haben.


    @Trolltier

    Weisst du, ich kämpfe jeden Tag darum den Lebensstandart - den ich FÜR meine Hunde und ich möchte zu erhalten!

    Klar kann sich daran etwas ändern - aber dann ist es auch MEINE Verantwortung es so zu organisieren dass es für meinen Hund erträglich ist!

    Ich liebes Trolltier - verstehe die Hundebesitzer nicht die sich ihren Hund halten OBWOHL sie täglich viele Stunen ausser Haus sind!
    Ein Hund ist ein Lebewesen mit vielerlei Bedürfnissen - und dazu gehört eben auch - nicht allzuviel alleine sein, regelmässigen Auslauf, Ansprache...

    Kann ich das nicht organisieren, sei es durch Hundesitter oder Ähnliches - dann muss ich etwas ändern, sprich den Hund abgeben oder eben mit weniger Geld klarkommen und meine Stelle reduzieren1

    Das ist meine Meinung und dazu stehe ich! Ich selbst würde lieber mit meinen fünf Hunden betteln gehen, als einen von ihnen abzugeben oder aber die fünf täglich über 8 Stunden alleine zu lassen!

    Liebe Grüße

    tini
    Wenn ich alleine bin und arbeiten gehe und keine Möglichkeit habe ihn mitzunehmen oder jemanden mit ihm gehen zu lassen, sollte ich keinen Hund halten.

    Würdet ih euch unter so umständen Kinder anschaffen? Sicher nicht!

    Also ist es keine Entschuldigung den hund so lange allein zu lassen!!!!


    Ich möchte hier auch noch nen Buchtip los werden (besser zwei):

    Hunde richtig verstehen - Gabriele Lehari
    Hunde sind anders - Jean Donaldson

    Die sollte man mal lesen....
    "Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm, gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen."
    Der meinung bin ich auch, obwohl ich hier wahrscheinlich zu den angesprochenen "jüngeren" zähle.
    Aber auch ich wohne alleine und habe selber für meinen Unterhalt auf zu kommen. Leider kann ich im moment nicht arbeiten, was meinem Hund zu gute kommt, aber wenn ich wieder arbeiten kann, dann werde ich dafür sorgen das er irgendwo untergebracht ist. Denn ich kann das tier nicht alleine lassen, schon alleine wegen mir nicht, würd da wahnsinnig werden.
    Ich find das eigentlich noch krass, wenn Menschen das mit ihren kindern machen würden die ca 2-5 Jahre alt sind, dann würden 1000 Menschen ausrasten und man würde das jugendamt einschalten. Aber wenn das jemand mit einem Hund macht, dann soll das in ordnung sein?? Neee, sicher nicht! Ein Hund ist so angewiesen auf ein "Rudel" auf Menschen, der geht zu grunde wenn er alleine ist. Aber ein Hund MUSS das aushalten, weil die Menschen einfach zu egoistisch sind!! Hauptsache ich hab einen Hund. Er muss abends mit mir kuscheln und er muss für mich da sein wenn es mir nicht gut geht, oder ich bin froh wenn jemand zu hause ist wenn ich nach hause komme. Aber was das arme tier den ganzen tag alleine macht, das interessiert die nicht!! Keinen Hund lässt man 12 Stunden alleine und auch keine 8! Das ist einfach schlicht und einfach Tierquälerei! Das kann man mal machen, aber nicht jeden tag oder mehrmals die woche!!
    Jeder der sich unter solchen umständen einen Hund hält und ihn alleine lässt, dem gehört der Hund weggenommen, den das ist nicht artengerecht!!
    Aber es ist ja nur ein Tier, da ist es ja egal.... Sorry, aber bei so aussagen wie die von dir, Trolltier, könnt ich nur kotzen!! Man schafft sich keinen Hund an wenn man keine Zeit hat! Und man schaut das es dem Hund gut geht wenn man aus irgend welchen gründen keine Zeit mehr hat. Das IST selbstverständlich und hat auch nichts mit "Über-Herrchen" zu tun.
    Shizo

    Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you