Meine zwei Fellnasen wurden Freitag kastriert...das lief alles soweit ganz gut bis ich dann gestern abend mit Entsetzen feststellte, dass sich die Filou ihre Fäden gezogen hatte..und das gerade mal nach zwei Tagen!!!!
Im Laufe des Abends und der Nacht hat sich dann um ihren OP Schnitt ein etwa (kleiner) Tischtennis großer "Klumpen" gebildet. Die Wunde sieht allerdings okay aus und ist gut verheilt..
Ich habe mir dann in Windeseile für heute morgen frei genommen, um zum TA zu gehen..und komme nun gerade zurück.
So in etwa lief die "Untersuchung":
Ich zeigte ihm Filous Bauch und das sie keine Fäden mehr hat. Er meinte dann, ja da kann er auch nichts machen. (hähhhhh..warum denn nicht???)
Der Schnitt wäre gut verheilt, er würde daher nicht nachnähen (wie gesagt, Kastration war Freitag mittag!!!! Allerdings ist nichts entzündet oder so)
Wegen Flüssigkeit im Bauch meinte er, dass sei nicht gut, und diese Komplikationen würden nur bei einer von tausend Katzen auftreten: Zitat: Tja, und sie ham halt soeine!!!!! Dann meinte er, er kann auch in diesem Fall nichts machen. Sch sollte dafür sorgen das sie sich nicht bewegt ...(hähhhhhhh, wie bitte!!!!!!! Wie stellt der sich das denn vor??????) Wenn es noch mehr würde, dann könnte er die Flüssigkeit absaugen, aber noch nicht jetzt...ich sollte dann eben wieder kommen. Allerdings kann ich mir nicht ständig den vormittag frei nehmen...
Ich unterrichte und studiere, ich kann nicht 24 Stunden am Tag meine Katze festhalten morgens rennen aus Sorge..vor allem will ich das ja auch gar nicht!!!!
Ich war zu verdutzt um irgendwie reagieren zu können...und er meinte dann, ich solle in acht Tagen wieder kommen, zum regulären Fädenziehtermin!!!Kein Medikament, keine Nachnaht, kein Rat...nichts!!!!!...nur, in acht Tagen wieder kommen!
Und jetzt??????Was soll ich denn nun machen ? Darauf vertrauen, dass er recht hat (Filou selbst geht es übrigens sehr gut!!!!Sie hat die kastration super verkraftet und ist fit und schnurrt mir gerade was vor während ich dies hier schreibe )..aber, was wenn sich was entzündet? kann die die Naht nicht aufplatzen nach dieser kurzen Zeit?
Soll ich zu einem anderen TA gehen (Das wäre nun schon der vierte!!!Langsam habe ich die dann wohl alle mal durch)
Und behandelt denn ein anderer TA überhaupt, wenn ich bei im nicht die Kastration gemacht habe???? Soll ich meinem einfach mal glauben das er weiß was er macht? Oder macht er nichts, weil er dafür keine extra Kohle sieht????? (achbehandlung ist im Preis für Kastration einbegriffen)..was nun???Was tun???
Was würdet ihr tun...??????Bitte antwortet mir, denn ich verzweifle gerade wirklich etwas!!!!!!