Mein Stormy muss echt zunehmen! Der wird immer magerer! Und ich hab voll Angst um ihrn, weill er jeden tag einen Atsmaanfall (schreibt man das so?) bekommt. Dann hab ich imemr angst, dass er erstikt. Dein Fell ista uch nicht mehr so schön glatt und glänzend wie es mal war und so wie bei den anderen.
Wahrscheinlich lebt er auch nicht mehr lane, aber ich hoffe, er überlebt noch Weihnachten.
LG
Shety
Hey!
Das hört sich ja nicht gut an... Wie alt ist er denn??
Für ein glänzendes Fell kannst du ein paar Tropfen Olivenöl ins Futter mischen, soll sehr gut helfen!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hailiemaus“ ()
Er ist jetzt kanpp 1 1/2 Jahre alt.
Hat auch irgentwas an der Lunge und macht so komische Geräusche, aber das geht nicht mehr weg und wenn man im immer antibiotika geben würde, wäre es für ihn auch nicht gut.
Wir gehen aber morgen zum TA wegen seinem Astma und weil Freddy heute Nasenbluten hatte.
LG
Shety
Atemgeräusche haben leider viele Ratten, das hängt häufig damit zusammen, dass sie zu viel Zugluft abbekommen haben oder in einem Aquarium saßen wo kaum frische Luft reinkommt?
Viele haben auch einfach Lungenprobleme, gibts bei Ratten leider öfter...
Und dass es eine Allergie ist, kann nicht sein?
Gibts auch, vor allem gegen Heu...
Auf jeden Fall sollte sie kein staubiges Einstreu oder so kriegen, Heu sollte gar nicht in den Käfig kommen!
Bei Ratten kommt ein rötliches Sekret aus der Nase, was aber kein Blut ist!
Das ist normal allerdings weiß ich nicht mehr genau, warum das so ist...
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „hailiemaus“ ()
Ja, das mit dem angeblichen Blut weiss ich auch schon, aus meinem Buch!
Und unsere ratten haben ja kein Eunstreu! Unser Ta hat gesagt, dass wir lieber keins geben sollen, wegen staub...
Zugluft haben sie eigentlich garnicht. Kippen aber manchmal ganz oben (ist ein schmales langes Fenster)
das Fenster über Nacht. aber selten, wenn es so kalt ist!
Sie sitzen in keinem Aquarium. Sie haben eine große Vogelfoliere.
Und eine alergie hat er auch nicht.
aber irgwentiwe hat das jetzt auch Freddy bekommen! Stormy hatte es ja als erster. smoky weiss ich nicht, es ist ja leider im Juli gestorben. Wieso wissen wir nicht.
Dann zwei Wochen später haben wir Freddy und Olli geholt. Jetzt macht Freddy auch diese Geräusche, baer Olli noch nicht, blaube ich. gehe aber sowieso mit allen morgen zum TA.
LG
Shety
Warst du deswegen mal beim Tierarzt?
Vielleicht ist da ja was machbar!
Ich habe da leider auch keine Ahnung von, kann dir deswegen auch nicht weiterhelfen!
Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
Hey!
Was hat der TA denn dazu gesagt?
Waren heute doch nicht.
Gehen aber in den nächsten Tagen.
Wir waren wegen seiner Lungenenzündung mal beim TA, aber wegen seinem Asthma noch nicht.
LG
Shety
Wir gehen Heute zum TA!
Aber ich glaube, der kann meinem Stormy nicht helfen.
Ich habe so angst, dass er langsam und schreckluch stirbt! Weil ich glaube, dass er jetzt auch schon leidet. Er nimmt immer mehr ab, hat immer Anfälle,w ill immer zu uns. Ich kann das echt nicht mit ansehen, wie er keine Luft mer bekommt, wenn er einen Asthmaanfall bekommt. Ich habe immer Nagst, dass er am nächsten Tag schon tot ist.
LG
Shety
Hey!
Und, was ist jetzt mit dem armen??
Sorry, heute waren meine Eltern nicht da und deswegen konnte ich nicht gehen!
Aber ich sag euch, Morgen gehe ich! Denn da ist mein Vater zu Hause, und so können wir mit dem Auto zum TA fahren. Und meine Mutter ist auch da. aber ich glaube der TA kann nicht helfen!
LG
Shety
Hallo Shety!
Und wart ihr heute da?
Wie ist es gelaufen?
Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
Ja, wir waren heute da! Zum Glück!
Also meiN Freddy hat ne leichte Lungenenzündung und bekommt so Antibiotika. Olli hat nichts und Stormy bekommt auch Antibiotika, das gleiche wie Freddy. Zusetzlich bekommen sie in die Tränke so Pulver.
Und wenn Stormy noch einmal eine Lungenenzündung bekommt, wird er sterben!
Er atmet auch immer so komisch, weil in der Lunge so Schleim oder so was ist, was noch von der alten Lungenenzündung da ist und nicht weggegangen ist.
LG
Shety
Hallo Shety!
Mensch, das ist ja nicht so gut, was dabei rausgekommen ist!
Also haben jetzt Freddy und Stormy beide eine Lungenentzündung?
Müssen die jetzt irgendwie von Olli getrennt werden oder ist das nicht ansteckend?
Die müssen von Olli nicht getrennt werden, zum Glück. Das wäre ja echt schlimm für Olli.
Ich bin froh, dass ich zum Ta gegangen bin. Wer weiss, wie lang Stormy sonst noch gelebt hätte.
Hat uns 30 Euro gekostet. Aber egal.
Freddy wird bestimmt wieder ganz gesund, aber Stromy? Ich bin mir da nicht so sicher, da ja seine alte Lungenenzündung auch nie richtig weggegangen ist. Der Arme.
LG
Shety
Ich drück euch die Daumen, dass alles wieder gut wird! :wink:
Freddy und Stormy mögen ihr Antibiotika überhauot nicht. Das Pulver drinken sie, aber das flüssige Antibiotika in den Spritzen gar nicht. Ich muss das denen immer ins Maul sprizen und das hassen sie!
Und unser Olli liebt es. Hab mal die Spritze hin gehalten und der hätte die am liebsten mit genommen! War echt süß.
Freddy will es auch manchmal essen, aber nur wenn er im Käfig ist. Probier mal morgen, ob sie es aus dem Käfig essen, denn ich nehme sie eigntlich immer raus. Unsere Ratten essen auch eigentlich nur im Käfig.
LG
Shety
Und, wie geht es deinen Süßen jetzt?
Ist alles wieder in Ordnung?
Also Freddy gehts wieder richtig gut, aber Stormy...
Dem geht etwas besser, aber er wird nicht mehr ganz gesund, hat auch der TA gesagt.
LG
Shety
Sorry, wenn sich das jetzt hart anhört, aber wenn er sich mit so einer Lungenentzündung rumquält und keine Heilungschancen bestehen, ist es dann nicht besser ihn gehen zu lassen? :sad: