Ratten: Asthma

Ich hatte es jetzt so verstanden, dass die Lungenentzündung nicht mehr weggeht!
      Deswegen hatte ich das mit dem Einschläfern geschrieben!

Tut mir leid, ich hätte mich vorher richtig informieren sollen! :sad:
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
      Also ich weiss auch nicht genau.
      Er macht immer so Atemgeräusche, hat Asthmaanfälle. Aber es ist nicht mehr so schlimm wie früher.
      Er hat jetzt das 2. oder 3. mal Medikamente bekommen.
      Jetzt bekommen sie auch noch zur Zeit ja so ein Pulver.
      Aber es geht im schon besser und er sieht schon besser aus.

An Einschläfern habe ich auch schon gedacht. Aber er ist jetzt schon viel besser drauf und sieht irgentwie glücklicher aus. Und er ssieht überhaupt nicht so aus, als ob er leiden würde. Na ja, das sieht man ja auch nicht immer.

LG
      Shety
      Hey!

Naja, ob er leidet kannst nur du sehen...
      Es liegt dann also an dir das zu entscheiden.
      Muss er denn dann ständig Medikamente bekommen?
      Ich meine, wenn er diese Asthmaanfälle hat, was tust du dagegen?
      Und was sagt der TA zu seinen Chancen gesund zu werden?
      Also der Ta hat gesagt, dass er wahrscheinlich nicht ganz gesund wird und wenn er das nächsta mal eine Lungenenzündung bekommt, wird er sterben :cry:.

Nein, er muss nicht die ganaze Zeit MEdikamente bekommen. Zur ZEit bekommen sie garde nur so ein Pulver, dass ich ins Trinken mischen muss.

LG
      Shety
      Hey!

Von Medikamenten, die ins Wasser getan werden, halte ich ja nicht so viel... Sie lassen sich sehr schlecht dosieren und du weißt nicht, ob sie genug davon trinken oder sogar zuviel.
      Außerdem kippt das Wasser dann schneller um.
      Was ist denn, wenn die Ratte fast gar nichts aus der Flasche trinkt, weil sie genug Wasser durch das Grünfutter zu sich nimmt?
      Mir wäre das etwas zu unsicher...
      Ich achte ja darauf, dass sie genug trinkt. Falls ich im Zimmer bin und eine Ratte trinkt schau ich imemr nach welche es ist.
      Und wenn Stormy eben nicht so viel trinkt, dann halte ich ihm entweder die Flasche vor den Mund oder ich tu etwas auf meine Hand, denn dann schleckt er es immer ab!

LG
      Shety
      Aber du kannst trotzdem nicht beurteilen, wer wieviel trinkt.
      Ich weiß ja nicht, wie gefährlich eine Überdosierung bei dem Medikament ist.
      Und da du jeden Tag das Wasser wechseln musst, verschwendest du doch bestimmt auch viel, weil dus mit wegschüttest!
      Wie heißt das Pulver denn?

Nicht zufällig Byathril?
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
      Olli geht es ganz gut.
      Also Freddy macht imerm noch die Geräusche. Geh am Montag vielleicht nochmal zum TA. Hab nähmlich noch voll viel Pulver.
      Und Freddy beisst jetzt! :sad:
      Der hat mich am Mittwoch 2 mal gebissen, meine Schwester Gestern einmal und heute noch 2 mal.
      Ich weiss auch nicht was mit ihm los ist, ich glaube es hat was mit Stormys Tod zu tun. :cry:

LG
      Shety
      Ich hab jetzt nur noch 2, aber vielleicht holen wir uns noch 2 Weibchen , ca. 3 Monate alt, aus dem Tierheim in Tübingen.
      Unsere Männchen haben wir ach von dort.
      Er hat keine Schwerzen, denn er ist sonst ganz normal, er frisst, schmust mit Olli und rinkt auch garnz normal.

LG
      Shety