schreckliche Alpträume

Ich letzte Nacht mal wieder einen ALPtraum gehabt: :rolleyes:

Ich habe in dem Altenheim in dem ich momentan (noch) arbeite ein Praktikum gemacht.
      Meine Kollegen waren die aus meinem Letzten Praktikum (in der Psychiatrie). (also da hat sich einiges vemischt :confused: )

Es ging darum, dass wir Bewohner, die in ihrem Leben etwas schlimmes getahn haben, hinrichten sollten. :eek:

Ich habe zugesehen, da dies ja auch Teil meines Praktikums war.
      Wir standen am Bett von einer Frau (die wirklich Bewohnerrin in dem Altenheim ist, in dem ich arbeite. Eine sehr liebe Frau, allerdings ist sie seit einigen Wochen- sie war im Krankenhaus- fast bettlägrig und es tut mir jedesmal leid, wenn ich sie so sehe, weil ich sie anders kannte), die wir hinrichten mussten.
      Wir waren nicht böse, alle waren traurig, sie jetzt hinrichten zu müssen.
      Wir spritzen ihr das Gift und erwisen ihr die letzte Ehre, indem wir alle bei ihr blieben, bis sie starb.
      Ich musste mit den Tränen kämpfen. Ich wollte nicht vor ihr weinen.

Ich bin aus dem gleichen Grund Veganer,
      aus dem ich kein Kannibale bin.
      Original von tanja83
      Ich habe in dem Altenheim in dem ich momentan (noch) arbeite ein Praktikum gemacht.
      Meine Kollegen waren die aus meinem Letzten Praktikum (in der Psychiatrie). (also da hat sich einiges vemischt :confused: )
      Aktuelles Thema *händereib* :D.

Es ging darum, dass wir Bewohner, die in ihrem Leben etwas schlimmes getahn haben, hinrichten sollten. :eek:
      Die Hinrichtung ist ein Warnsymbol, es soll zur Vorsicht mahnen.
      Durch neue Einsichten oder eine geänderte Einstellung entstehen Lebensveränderungen.
      Steht das Praktikum bald vorm Aus ? Daher die Veränderung ?
      Ich habe zugesehen, da dies ja auch Teil meines Praktikums war.
      Wir standen am Bett von einer Frau (die wirklich Bewohnerrin in dem Altenheim ist, in dem ich arbeite. Eine sehr liebe Frau, allerdings ist sie seit einigen Wochen- sie war im Krankenhaus- fast bettlägrig und es tut mir jedesmal leid, wenn ich sie so sehe, weil ich sie anders kannte), die wir hinrichten mussten.
      Da vermischt sich die Gegenwart - deine Gefühle, und dein Traum. Du willst sie erlösen, bleibt aber nur "dieser" Weg - weil sie dir so Leid tut... Aber in der Gegenwart kannste das natürlich nicht machen - trotzdem beschäftigt sich dein Unterbewusstsein mit der Frau.

Wir waren nicht böse, alle waren traurig, sie jetzt hinrichten zu müssen.
      Wir spritzen ihr das Gift und erwisen ihr die letzte Ehre, indem wir alle bei ihr blieben, bis sie starb.
      Ich musste mit den Tränen kämpfen. Ich wollte nicht vor ihr weinen.
      Ja, sie tut dir einfach zu doll Leid... Weil sie vor sich "hinsiecht"...
      Du hast halt ne emotionale Bindung zu ihr aufgebaut... :think:. Die Veränderung allerdings lässt mich stutzen.. Vll ist es so, dass dein Praktikum bald endet und du sie nicht mehr siehst, aber du dir wünschst, ihr die letzte Ehre zu erweisen ?
      Mach aber kein Blödsinn :wink: (bevor hier noch einer ankommt mit "Sterbehilfe ist verboten bla" - dass weiß sie selber, schließlich arbeitet sie in dem Beruf :D )

Yasmin
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      Danke Yasmin :clap:

Naja, in meinem Leben verändert sich tatsächlich etwas: fange ja nächsten Monat mit einem neuen Vollzeitjob an. :dance:

Ich hab hier wieder was:

ich finde ein grosses, rundes Tier.
      Bei genauem hinsehen sehe ich, dass es sich um eine total niedliche Schildkröte handelt. Sie hat 4 Augen :eek:.
      Ich nehme sie mit nach Hause und schlage in einem Buch nach, weil ich herausfinden möchte, um was für eine Schildkröte es sich genau handelt.
      Ich finde eine Abbildung von einer riesigen mutierten Kakerlake mit vier Augen in dem Buch.
      Ich lese die beschreibung und darin steht, dass manche Kakerlaken sich von den Gehirnen anderer Kakerlaken ernährt haben und duch die erhöte Eiweiszufuhr werden diese Kakerlaken riesengross.
      Ich schaue zu meiner Schildkröte und sehe plötzlich statt der Schidkröte 3 riesige Kakerlaken! :sick:
      Ich bekomme natürlich einen Schreck, denke auch daran, sie zu töten, aber sie sind soooo fett und riesig, dass ich mich davor scheue diese Umzubrigen (alles was grösser als ein normaler Käfer ist, sehe ich als Tier und Tieren kann ich nichts tun!).

Hat warscheinlich etwas mit meiner Freundin zu tun (hab ich von dir gelernt Yasmin :wink: Käfer= Freunde), mit der ich noch immer nicht klarkomme.
      Aber was haben die 4 Augen zu bedeuten und wiso hab ich die Kakerlaken erst als niedliche Schildkröte gesehen??? :think:

Ich bin aus dem gleichen Grund Veganer,
      aus dem ich kein Kannibale bin.
      Original von tanja83
      ich finde ein grosses, rundes Tier.
      Wenn Sie darauf angewiesen sind, etwas über Ihre dringenden psychischen Bedürfnisse zu erfahren, tauchen Tiere in Träumen auf, die diese Bedürfnisse symbolisieren. Tiere repräsentieren Triebe und Instinkte. Bei Körperteilen von Tieren ist ihre Deutung ähnlich wie jene von menschlichen Körperteilen (siehe "Körper"). Wenn vier Beine besonders hervorgehoben werden - vielleicht im Gegensatz zu einem Tier mit drei Beinen -, steht die ganze, runde Persönlichkeit mit allen vier vollentwickelten Geistesfunktionen im Zentrum der Aufmerksamkeit.
      Sehen Sie missgestaltete Tiere, erkennen Sie, dass manche Ihrer Impulse unverschämt oder abstoßend sind.
      Dazu später nochmehr :).
      Bei genauem hinsehen sehe ich, dass es sich um eine total niedliche Schildkröte handelt.
      Die Schildkröte symbolisiert meist Sensibilität und reiches Gefühlsleben, diese Eigenschaften werden aber hinter scheinbarer Härte und Gleichgültigkeit verborgen, weil Sie Verletzungen fürchten. Sie dürfen sich freuen, sie warnt aber auch vor zu langsamer Reaktion in bestimmten Situationen.

Sie hat 4 Augen :eek:.
      Im Traum symbolisiert der Körper oft das Ich. (auch, wenn es Tierkörper sind). Die meisten psychischen und emotionalen Erfahrungen des Menschen überträgt er in Körpergefühle. Daher sind sie für Träume eine reiche Symbolquelle.

(Auge)Nach neuerer Erkenntnis sagt das Symbol eher etwas über Ihren seelischen Gesamtzustand und Ihre Stellung zum zukünftigen Geschehen aus. Das Gefühl ist von den Augen abzulesen, weshalb eine erotische Deutung durchaus nahe liegt. Augenträume erfassen das Dasein und Ihre innere Einstellung dazu. Das Auge steht für Intelligenz, geistige Interessen, Wachheit, Neugierde und Wissen, aber auch für innere Unruhe.

Zusammenfassung (waren ja viele Infos :) ) - Die Schildkröte symbolisiert dich, du bist außen rau, hart und "Gleichgültig". Aber innerlich siehts natürlich ganz anders aus. Vor irgendwem "versteckst" du deine Gefühle. Die vier Augen bedeuten, dass du Wachsam bist, mehr als sonst, da 4 Augen, anstatt 2. Das deutet - für mich - halt wieder auf deine "Härte" hin, dass du sehr, sehr viel aufpasst, dass du jemanden deine Gefühle nicht preisgibst.
      Ich nehme sie mit nach Hause und schlage in einem Buch nach, weil ich herausfinden möchte, um was für eine Schildkröte es sich genau handelt.
      Du nimmst dein "Ich" mit zu dir nach Hause - dh. du bist zu Hause auch irgendwo hart und versteckst deine Gefühle. Dass du die Art herausfinden willst, deutet darauf hin, dass du schon oft darüber nachgedacht hast.
      Ich finde eine Abbildung von einer riesigen mutierten Kakerlake mit vier Augen in dem Buch.
      Kakerlaken symbolisieren die Schwierigkeiten, die unverhofft aus dem Dunkel auftauchen, sie sind fast unausrottbar.
      In Anbetracht, dass die Schildkröte dich symbolisiert und du sie mit nach Hause nimmst ... du weißt, dass du eine Schwierigkeit hast, kommst da aber nicht mehr raus (kannst dein Muster nicht mehr durchbrechen, dieses "hart" sein).
      Ich lese die beschreibung und darin steht, dass manche Kakerlaken sich von den Gehirnen anderer Kakerlaken ernährt haben und duch die erhöte Eiweiszufuhr werden diese Kakerlaken riesengross.
      Na danke, 1. hab ich grad gegessen :lol: und 2. hab ich vor som Kleinvieh Angst, ich glaub, ich werd heute "seeehr gut" träumen :lol:.
      Ich würd das eher so deuten, dass du immer was in dich reingefressen hast, dadurch wurde alles ein riesengroßer "Berg" an Gefühlen und nun bist du halt ne Schildkröte - aussen hart, innen weich (oder ein Macho ? :think: :D ).

Ich schaue zu meiner Schildkröte und sehe plötzlich statt der Schidkröte 3 riesige Kakerlaken! :sick:
      :sick: wird ja immer widerlicher :D.
      Naja, du siehst die "Schwierigkeiten". Die Drei steht für : Ihre Vorstellung in bezug auf Stabilität und Erfolg wird sich verwirklichen, allerdings passt das nu garnichtmal in deinen Traum.
      Ich würde vermuten, dass du entweder 3 Probleme hast, wo du nicht mehr raus kommst oder 3 grundlegende Sachen dich so stören, dass du so hart geworden bist.

Ich bekomme natürlich einen Schreck, denke auch daran, sie zu töten, aber sie sind soooo fett und riesig, dass ich mich davor scheue diese Umzubrigen (alles was grösser als ein normaler Käfer ist, sehe ich als Tier und Tieren kann ich nichts tun!).
      Das ist einfach zu erklären. Du willst ausbrechen aus dieser "harten Schwierigkeit" - du willst sie töten, schaffst es aber nicht mehr.

Hat warscheinlich etwas mit meiner Freundin zu tun (hab ich von dir gelernt Yasmin :wink: Käfer= Freunde), mit der ich noch immer nicht klarkomme.
      Das is natürlich ein Argument - das erklärt, warum du so "hart" bist...

Aber was haben die 4 Augen zu bedeuten und wiso hab ich die Kakerlaken erst als niedliche Schildkröte gesehen??? :think:
      Alles hat ne Bedeutung :D :whistle: :D.

Yasmin :)

Du kannst Träum deuten, Yasmin? :eek:

Letztens habe ich geträumt, ich säße an unserem Esstisch und hielte und lieben, zahmen, grünen Wellensittich in der Hand.
      Vor mir stand eine Tasse, in der dampfender Tee oder so war.
      Ich halte den armen Bubi über die Tasse. Sein kleiner Körper beginnt in meiner Hand rissig zu werden, mann kann Blut sehen, der Vogel beginnt in meiner Hand zu platzen.. :confused:

Man, hab ich mich in diesem Traum scheiße gefühlt, ich dachte mein Vogel wäre tot...

Krasser Traum, oder?
      Die einzige, die sich über einen Muskelkater freut, ist die Katze.
      So, sorry Isabel, ich komm jetzt erst dazu, deinen Traum zu deuten. Ich hab zu viel zu tun im Moment, also Sorry :).
      "Deuten" ist auch zuviel gesagt, ehrlich gesagt. Ich gucke, was die Hauptsachen für Bedeutungen haben und mache das eher auf die psychologische Art - dh. ich versetz mich rein, was das für einen selbst bedeuten könnte, welche Gefühle mitreinmischen, welche Schwierigkeiten mitreinmischen könnten (kann ich ja nur erahnen) usw.
      Denn jeder Traum ist ja eine "Verarbeitung" des Hirns - dh. es spiegelt sehr viel wider von einer Person, was sie beschäftigt, warum sie das beschäftigt, wie man das ändern könnte, wie man sich selbst versucht zu ändern usw.

Aber jetzt zu deinem Traum :
      Letztens habe ich geträumt, ich säße an unserem Esstisch und hielte und lieben, zahmen, grünen Wellensittich in der Hand.
      Tisch : Allgemein steht er für das äußere Leben, zum Beispiel die Arbeit.
      Vogel : Normalerweise sind Vögel im Traum ein Symbol für Phantasie, Gedanken und Ideen, die ihrem Wesen nach Freiheit benötigen, um hervortreten zu können.
      Der Vogel kann die Seele schlechthin verkörpern.

Vor mir stand eine Tasse, in der dampfender Tee oder so war.
      Tee : Eine Teepause in einer Arbeitssituation verweist auf den Wunsch nach Ruhe und Entspannung.

Ich halte den armen Bubi über die Tasse. Sein kleiner Körper beginnt in meiner Hand rissig zu werden, mann kann Blut sehen, der Vogel beginnt in meiner Hand zu platzen..

Der Tod selber : Dieses Traumbild macht aufmerksam, dass Gefühle, Gedanken und Absichten sterben.

So, jetzt zu meiner "Deutung" :wink: : Dein Traum gibt nicht viel her, daher ist es schwer für mich, aber ich versuch es : Dass der Wellensittich gestorben ist, hat zwei Möglichkeiten :
      Die Erste und leichtere : Deine Absichten "sterben" für den Vogel - dh. innerlich willst du dich nicht mehr kümmern. Da ich das aber für unwahrscheinlich halte, hier die Zweite Möglichkeit : Der Vogel hat nichts mit deinem Wellensittich zu tun, sondern mit dir selbst. Du verkörperst den Vogel. Du bist lieb, nett, zahm, aber irgendwo "platzt" du, willst auch mal Ruhe für dich. Dein Anderes "Ich" - dieses "liebe Ich" hindert dich aber. Der Vogel, den du ja selbst verkörperst, verbrennt sich am Tee - dh. du wirst keine Ruhe für dich finden, du "verbrennst" dich an deiner "Ruhe" - du machst so weiter wie sonst und lässt deinen inneren "Vogel" nicht fliegen.

Dh. innerlich wünschst du dir eine Veränderung in deinem Verhalten, aber irgendwas stoppt dich noch.

LG Yasmin :wink:.

Ich hatte auch mal wieder nen Alptraum :eek:
      Leider weiß ich den Anfang nicht mehr wirklich, kann mich nur noch daran erinnern das ich mit mir bekannten Personen (die ich real auch wirklich kenne) durch die Gegend gezogen bin bzw. diese auf meinem Weg getroffen habe.
      Jedenfalls lief ich auf das Hochaus zu in dem mein Vater gewohnt hat.
      Ich schaute nach oben zu seinem Balkon (er hat im 7. Stock gewohnt) und sah den Mond leuchten.
      Auf einmal wurde der Mond größer und ich konnte sogar seine Oberfläche wie man sie aus Filmen etc. kennt, erkennen :confused:
      Da war ein roter Punkt auf der rechten Seiten des Mondes und gerade als ich diesen erblickt hatte begann der Mond auf mich zu schiessen, mit zwei länglichen roten Strahlen die immer unterbrochen wurde (ich glaub die meisten hier wissen wie es in PC Spielen ausschaut wenn man schiesst und da kommen immer nur so längliche Teile raus?!).
      Es machte drei vier mal rattatattadeng und ich wurde wach :eek:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Original von Goldi
      Leider weiß ich den Anfang nicht mehr wirklich, kann mich nur noch daran erinnern das ich mit mir bekannten Personen (die ich real auch wirklich kenne) durch die Gegend gezogen bin bzw. diese auf meinem Weg getroffen habe.
      Hat die Person vll die seelischen Beistand gegeben ? Dir zugehört, als es dir dreckig ging ?
      Jedenfalls lief ich auf das Hochaus zu in dem mein Vater gewohnt hat.
      Das Haus versinnbildlicht immer den Träumer selbst, sein Ganzes, die Seele mit einbezogen.
      In Frauenträumen zeigt der Zustand des Hauses die augenblickliche Situation.
      Ich schaute nach oben zu seinem Balkon (er hat im 7. Stock gewohnt) und sah den Mond leuchten.
      Der Mond kündigt Veränderungen im Leben an, die günstig oder ungünstig ausfallen.

Auf einmal wurde der Mond größer und ich konnte sogar seine Oberfläche wie man sie aus Filmen etc. kennt, erkennen :confused:
      Der zunehmende Mond steht eigentlich für Glück :think:.

Da war ein roter Punkt auf der rechten Seiten des Mondes und gerade als ich diesen erblickt hatte begann der Mond auf mich zu schiessen, mit zwei länglichen roten Strahlen die immer unterbrochen wurde (ich glaub die meisten hier wissen wie es in PC Spielen ausschaut wenn man schiesst und da kommen immer nur so längliche Teile raus?!).
      Es machte drei vier mal rattatattadeng und ich wurde wach :eek:
      Das der Mond "schießt" würd ich mal so deuten, dass das ein Warnzeichen ist. Vll hängst du dich wieder zu sehr rein in die Sache.

Entweder war der Traum ein missgünstiges Zeichen, was ich auch glaube, dass du dich gefühlstechnisch wieder da rein steigerst oder sich ein Datum nähert, was dich wieder an die Vergangenheit erinnert und dein Unterbewusstsein zeigt dir deutlich, dass du da wieder reinschlitterst...
      Oder, die eher unwahrscheinlichere Variante, du schließt gerade wieder ab mit der Sache. Wobei da dann der schießende Mond überhaupt nicht passen würde.

*in Arm nehm* :confused:.

Yasmin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „poloni“ ()

Danke Yasmin *Bussiaufdrück*

Original von poloni
      Original von Goldi
      Hat die Person vll die seelischen Beistand gegeben ? Dir zugehört, als es dir dreckig ging ?

Soweit ich mich erinnern kann hab ich mich mit den Personen ganz normal unterhalten, also nicht ausgeheult oder ähnliches...

Original von poloni
      Original von Goldi
      Der Mond kündigt Veränderungen im Leben an, die günstig oder ungünstig ausfallen.

Kann das auch mit Dingen zusammen hängen die schon eine Weile zurück liegen, also z. B. mit dem Tod meines Vaters?

Original von poloni
      Original von Goldi
      Der zunehmende Mond steht eigentlich für Glück :think:.

Der Mond wurde nicht grösser im Sinne von zunehmen, er war schon rund als ich drauf schaute, also Vollmond, aber er erschien mit dann größer, als würde ich direkt davor stehen und ihn betreten können :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Goldi“ ()

Der Vollmond steht für : Liebeleien werden Sie beglücken, alle Angelegenheiten werden reibungslos und erfolgreich verlaufen.
      Vll war es wirklich ein Glückszeichen... Ich denke auch, dass das Haus von deinem Vater mit der Sache von damals zu tun hat...

Und der Kumpel oder Freund, ich meinte eigentlich, ob du dich "real" bei ihm ausgeheult hast oder er dir geholfen hat :think:... Vll hast du auch das Gefühl, dass er dir in einer glücklichen (da ja Vollmond) Zeit beistehen wird...

Ich weiß leider nicht mehr wer das genau war :sad:
      Und es war auch nicht nur eine Person sondern mehrere, aber ich kannte alle :confused:
      Danke für deine Hilfe :biggrin:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Goldi“ ()

Hallo!

Ich hatte letztens auch einen echt blöden Traum:

Ich wurde von meinen Eltern nach draußen gescickt, wo Krieg war. Ich wollte auch gerne dahin und mitwirken. Das ganze spielte übrigens nicht in meinem jetztigen Wohnort,sondern in dem davorigen. Ich bin losgegangen mit meinem Bruder und ein paar anderen Leuten und dann waren wir in einer düsteren Straße und wir hörten die Feinde. Mir wurde irgendein Gewehr in die Hand gedrückt und ich sollte schießen. Irgendwie verlor sich unsere Gruppe dann und ich war alleine in einer noch dunkleren Straße. Ich hatte wahnsinnige Angst und dann hörte ich Leute kommen und ich schmiss das Gewehr weg und sagte: "Ich kann das nicht"(Menschen erschießen). Dann bin ich ewig weit durch Wälder und Parks gelaufen bis ich wieder zu Hause war.

Yasmin vielleicht kannst du es deuten? :wink:

Grüße coco
      Grüße von coco
      Es gehört jetzt zwar nicht in die Sparte Albträume, aber ich habe letzte Woche zweimal von Babys geträumt :eek:
      Das erste mal war ich schwanger, hab mich auch darüber gefreut, das Problem war, dass ich ganz schnell mit dem Rauchen aufhören musste, wegen dem Baby, es aber nicht konnte :confused:
      Am Tag danach hab ich geträumt, dass mein Kater Babys bekommen hat, richtig gehört, mein KATER hat vier oder fünf ganz süße schwarze Babys bekommen, hat mich im Traum auch nicht weiter gestört, fand ich ganz normal, dass Männer Babys kriegen :D :eh:

Also was hat der ganze Babykram zu bedeuten?
      Ich bin weder schwanger, noch habe ich in geraumer Zeit vor, es zu werden :eh: :D

Lg Fatima

Molly & Kali :dance:
      Original von coco
      Ich wurde von meinen Eltern nach draußen gescickt, wo Krieg war. Ich wollte auch gerne dahin und mitwirken.
      Krieg : Ihn zu erleben kann ein Warntraum sein, besonders wenn genauere Umstände auf einen bestimmten Zeitpunkt hindeuten und Sie schon Wahrträume gehabt haben, sonst ist das Traumbild als Ankündigung einer schweren seelischen Erschütterung aufzufassen.
      Das ganze spielte übrigens nicht in meinem jetztigen Wohnort,sondern in dem davorigen.
      Vielleicht hast du in deinem alten Wohnort etwas erlebt, was du immernoch verarbeitest..
      Ich bin losgegangen mit meinem Bruder und ein paar anderen Leuten und dann waren wir in einer düsteren Straße und wir hörten die Feinde.
      Eine Straße sehen zeigt an, wie die nächste Zukunft verläuft, oft wird das als Symbol der Hoffnungen verstanden. Gehen Sie eine lange, dunkle entlang, steht ihnen noch ein mühevoller Weg bevor, jetzt brauchen Sie vor allem Ausdauer und Geduld.
      Dein Unterbewusstsein warnt dich davor, dass du jetzt ein langen, mühevollen Weg vor dir hast. Ich glaub eher, dass wird was mit Gefühlen zu tun haben, da ja auch dein vorheriger Ort in deinem Traum vorkam. Dein Bruder begleitet dich auf diesem Weg.

Mir wurde irgendein Gewehr in die Hand gedrückt und ich sollte schießen.

Die Pistole repräsentiert nach herkömmlicher Interpretation die männliche Sexualität.
      Schießen Sie selbst, dann setzen Sie vielleicht Ihr männliches Vermögen zur Selbstverteidigung ein.
      Eindeutige Warnung..
      Irgendwie verlor sich unsere Gruppe dann und ich war alleine in einer noch dunkleren Straße.
      Du "gehst" diesen Weg allein - diesen dunklen Weg. Entweder lässt du keinen an dich ran (was ich eher vermute) oder es will dir keiner helfen... Es gibt auch Situationen, die muss man mit sich selber erstmal ins Reine bringen...

Ich hatte wahnsinnige Angst und dann hörte ich Leute kommen und ich schmiss das Gewehr weg und sagte: "Ich kann das nicht"(Menschen erschießen).
      Du stellst dich den "Pflichten" nicht, die dir aufgesetzt wurden, weil du mit dir damit nicht ins Reine kommst. Du kannst keine "Menschen" töten, nicht über Leichen gehen.
      Aber der eigentliche Sinn ist, dass dein wirkliches "Problem" in der Sexualität (eine Waffe gilt als Sexualitätssymbol) liegt. Ich will nicht zu weit ausschweiffen, denn ich denke, wenn ich richtig mit meiner Vermutung liege, gehört es nicht so öffentlich hin. Dann schreib ich dir das eher per PN.

Dann bin ich ewig weit durch Wälder und Parks gelaufen bis ich wieder zu Hause war.
      Ein Wald steht für : Wenn Sie sich in einem dichten befinden, stehen Ihnen Einbußen im Handel, unglückliche Einflüsse zu Hause und Ärger in der Familie bevor. Hier sind alle Sexual- und Mahnfaktoren beisammen.
      Eine Wiese : Eine Wiese oder ein Rasen, auf denen kaum oder nur sehr dürftig Gras wächst, sind Symbole für emotionale und geistige Unzufriedenheit.

Yasmin vielleicht kannst du es deuten? :wink:
      :pray: hoffentlich ist meine Deutung diesmal daneben - aber ganz scharf daneben, weil das wär ja echt mal nicht gut... Wie gesagt, ich hab mich nicht weit aussm Fenster gelehnt, zum Schutze von dir, weil ich denke, nicht jeder muss wissen, was ich über den Traum sagen kann (WENN es denn stimmt) :sad:.

@Topo :
      Es gehört jetzt zwar nicht in die Sparte Albträume
      Was suchste denn hier ? :D
      aber ich habe letzte Woche zweimal von Babys geträumt
      Das Baby kann im Traum einen realen Kinderwunsch ausdrücken oder mit einer Schwangerschaft oder Geburt im Zusammenhang stehen. Trifft dies nicht zu, symbolisiert es die eigene Kindlichkeit und Unreife. Das bedeutet dann, dass bestimmte Wesenszüge in Ihnen noch nicht oder erst ungenügend entwickelt sind und also gehegt und gepflegt werden wollen.
      Ein Baby im Traum kann auch für den Beginn von etwas Neuem stehen.
      Ein Baby ist das Symbol der unbewussten Sehnsucht nach Geborgenheit.

Das erste mal war ich schwanger, hab mich auch darüber gefreut, das Problem war, dass ich ganz schnell mit dem Rauchen aufhören musste, wegen dem Baby, es aber nicht konnte.
      Deine Ängste ist, dass du das nicht schaffst mit dem Rauchen - wenn du (unverhofft) schwanger wirst.
      Am Tag danach hab ich geträumt, dass mein Kater Babys bekommen hat, richtig gehört, mein KATER hat vier oder fünf ganz süße schwarze Babys bekommen, hat mich im Traum auch nicht weiter gestört, fand ich ganz normal, dass Männer Babys kriegen
      :D :D fänd ich ja auch mal cool :D.
      Ich denke mal, da ist ein groooooooooooooooßer Wunsch nach Babys bei dir, daher der Traum. Der Kater könnte dich symbolisiert haben, weil er Babys bekam...

LG Yasmin :)

:lol: :lol:.. Ok, den anderen Lösungsvorschlag haste ja per ICQ - du "ich zerstör mal Yasmins aussagekräftigen Deutungsaussagen" - Mensch, du ! :lol:.
      Naja, ich bin auch nur ein Mensch - ganz zu schweigen hab ich nichtmal angefangen Psycho zu studieren. :whistle: *Ausreden such* :whistle:

Hi Leute.
      Ich brauche auch ganz dringend eine "Traumdeutung".

Ich habe im moment richtigen Stress mit meinem Freund. Das ist so schlimm. Ich sitze echt dauernd am heulen.
      Ich erzähle mal kurz die Vorgeschichte.
      ´Mein Freund hat zu meiner Schwester gesagt,"du bist süß" und dann hab ich gefragt "Bin ich auch süß" und er meinte halt, dass ihn das so aufgeregt hat. Seitdem ist alles scheiße bei uns.
      Am Freitag war das. Samstag meinte er dann "Ich will dich nicht mehr sehen" usw und zu meinen Freunden hat er gesagt "Ich weiß nicht ob ich schluss mache" usw und am Sonntag das gleiche. Er meinte aber, dass er mich noch liebt (das hat er zu meiner Schwester gesagt). Nur leider zeigt er mir das nicht.
      Sonntag Abend meinte er dann, dass es ihm leid tut und ich habe gehofft, dass es vorbei ist. Denn ich habe nur geheult das Wochenende. Er hat mich nur ignoriert.
      Am Montag war ich dann bei ihm. Anfangs war alles ein bisschen komisch, doch iwann wars dann fast, als wäre nie nen Streit gewesen.
      Dioch als er mich zum Bahnhof gebracht hat, hat er nicht 1x meine Hand genommen (das hab ich dann getan) und den Kuss am Ende musste ich ihm fast aufzwingen.
      Ein Ich Liebe dich hat er auch nicht gesagt, was er sonst immer gemacht hat!
      Dann habe ich ihm am Montag Abend eine SMS geschrieben und natürlich stand drunter "Ich Liebe dich". Und was kam zurück? "Jo dir auch gute Nacht". Auch kein Ich Liebe dich oder so.
      Also ging hier das geheult wieder los.
      Dann mein Traum:

Also erst habe ich geträumt, dass wir alle bei ihm saßen. Ich lag aufm Boden und er mit seinem Freund aufm Sofa. Dann hab ich gesagt "Komm mal her" und er ist gekommen. Aber auf halben Weg umgedreht und zu meiner Schwester ( glaube ich). Dann habe ich gesagt Andre es ist Schluss ich kann nicht mehr und er meinte nur "Ja so sehe ich das auch". Dann bin ich aufgewacht.
      ...Und wieder eingeschlafen...
      Der zweite Traum. Wir waren bei mir. Lagen in meinem Bett. Dann bin ich an meinen PC gegangen und er kam iwann hinter mir und hat in die Internetleiste oben wo man die Seiten eintippt geschrieben "Ich Liebe di". Also mit tastatur ist ja klar. Und dann kam mein bruder und hat mich geweckt. Also Andre (mein Freund) hat das "dich" nicht mehr zuende bekommen...
      Heute Nachmittag habe ich dann wieder ein bisschen geschlafen, weil die Nacht echt kurz war.
      Und da waren wir glaube ich wieder bei uns und wir lagen aufm Boden (man was ich so träume xD) und er hat mich geküsst.... Ja und das wars dann auch schon von dem Traum...

Grade habe ich ihn im MSN angesprochen und geschrieben "Hi". Erst kam nichts und dann nur ein "und tschüss" und er war off.

Ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Ich hab ihm eine SMS geschrieben, dass es ihm wohl mächtig Spaß macht seine Macht auszuspielen und das er mich behandelt wie den letzes Dreck.
      Meine Schwester (kennt ihn schon länger) meinte, dass der sowas braucht um zu kapieren, dass er sich nicht alles erlauben darf.
      Na ja dann wollte ich ihn grade anrufen, aber ist ja klar - er geht nicht ans telefon.
      Ich habe sone Angst, dass er Schluss macht und die SMS tut mir jetzt schon so Leid. Zurück kam aber auch nichts.
      Ich will den echt nicht verlieren, weil ich den über alles liebe...

Haben die Träume wohl eine bedeutung???
      ..........
      Original von Supercat
      Dann mein Traum:

Also erst habe ich geträumt, dass wir alle bei ihm saßen. Ich lag aufm Boden und er mit seinem Freund aufm Sofa. Dann hab ich gesagt "Komm mal her" und er ist gekommen. Aber auf halben Weg umgedreht und zu meiner Schwester ( glaube ich). Dann habe ich gesagt Andre es ist Schluss ich kann nicht mehr und er meinte nur "Ja so sehe ich das auch". Dann bin ich aufgewacht.
      Der Traum ist leicht zu deuten.
      Sitzen oder liegen sie auf dem Boden, werden Sie vielleicht bald krank, fallen mit einem Plan auf die Nase oder werden unsanft auf den Boden der Realität zurückgeholt.

Ich deute das mal so, dass du deinen Freund rufst, er zum halben Wege zu dir kommt, aber umdreht. Dein Unterbewusstsein verrät dir, dass du ihn verlierst (ob das wahr oder falsch ist, kann ich nicht sagen, du hast halt die Angst, ihn zu verlieren). Du denkst, du verlierst ihn an deine Schwester - machst Schluss und er macht nichts dagegen - dass ist deine größte Angst, daher auch dieser Traum.

Der zweite Traum. Wir waren bei mir. Lagen in meinem Bett.
      Der Zustand des Bettes weist auf Ihren Allgemeinzustand hin.

Dann bin ich an meinen PC gegangen und er kam iwann hinter mir und hat in die Internetleiste oben wo man die Seiten eintippt geschrieben "Ich Liebe di". Also mit tastatur ist ja klar. Und dann kam mein bruder und hat mich geweckt. Also Andre (mein Freund) hat das "dich" nicht mehr zuende bekommen...
      Deine Angst ist, dass er dich nicht mehr liebt. Dass er es irgendwie dir sagen will, aber es nicht hinbekommt und ihn jemand daran hindert - dein Bruder im Traum muss nicht zwangsläufig dein Bruder dargestellt haben.
      Oder aber du hast Angst, dass die Liebe schwindet, da ja ein Teil nciht geschrieben ist.

Und da waren wir glaube ich wieder bei uns und wir lagen aufm Boden (man was ich so träume xD) und er hat mich geküsst.... Ja und das wars dann auch schon von dem Traum...
      Der Zustand des Bettes weist auf Ihren Allgemeinzustand hin.
      Du wünschst dir, dass alles in Ordnung ist, dass er dich küsst und nichts mehr schief läuft, dass du ihn nicht verlierst an deine Schwester oder an irgendwem Anderen.

Grade habe ich ihn im MSN angesprochen und geschrieben "Hi". Erst kam nichts und dann nur ein "und tschüss" und er war off.

Ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Ich hab ihm eine SMS geschrieben, dass es ihm wohl mächtig Spaß macht seine Macht auszuspielen und das er mich behandelt wie den letzes Dreck.
      Meine Schwester (kennt ihn schon länger) meinte, dass der sowas braucht um zu kapieren, dass er sich nicht alles erlauben darf.
      Na ja dann wollte ich ihn grade anrufen, aber ist ja klar - er geht nicht ans telefon.
      Ich habe sone Angst, dass er Schluss macht und die SMS tut mir jetzt schon so Leid. Zurück kam aber auch nichts.
      Ich will den echt nicht verlieren, weil ich den über alles liebe...

Haben die Träume wohl eine bedeutung???

Die Träume haben ne Bedeutung :wink:.
      Aber, was du machen kannst - lass ihn zappeln. Wenn er meint, er muss dich so behandeln, dann schei** n paar Tage auf ihn und mach dir n paar schöne Tage - ich weiß schwer, hat auch bei mir 3 Jahre gedauert, bis ich einsah, dass ich mir nicht alles gefallen lassen muss, aber ist wirklich das Beste so. Männer sind doch irgendwo alle gleich :rolleyes: :D.

Yasmin