Bei meinem Kater hatte ich nie Schwierigkeiten was die Erziehung betrifft.
Im Grunde genommen ist er ein recht lieber und süßer Kater der nichts Wesentliches anstellt.
Ganz im Gegensatz zu meiner kleinen Finja.
Wenn ich mit Finja schimpfe, na dann fängt sie an zu schnurren und will schmusen. Das mal als erstes.
Sie springt oft auf Umwege (weil sie ist erst ein halbes Jahr alt) auf einen meiner Wohnzimmerschränke um dort Pflanzen anzuknabbern (welche ich dort hingestellt habe um sie vor ihr in Sicherheit zu bringen).
Ich hol sie dann immer da runter und schimpfe mit ihr und keine zwei Minuten später ist sie wieder da oben. Das ganze spiel geht dann 10-mal hinter einander…..
Was kann ich machen, dass sie kapiert???
Was ich auf der einen Seite auch nicht so toll finde – aber auf der anderen Seite auch irgendwo witzig finde, ist die Tatsache, dass diese junge Lady einfach alles versucht anzuknabbern sowie zu zereissen. Das mit dem Toilettenpapier konnte ich ja noch irgendwie nachvollziehen. Aber Kartons? Alles was irgendwie verpackt ist? Heute hat sie noch einen Christstollen aufgerissen bzw. aufgebissen…. Und hat ihn abgeschleckt. Hmmmm, wie lecker.
Jetzt seid ihr gefragt!
Was kann ich tun, dass dieses kleine Luder mir gehorcht (auch wenn ich sie Luder nenne, denn sie ist eines, so habe ich sie dennoch mega lieb)
Wer sich nicht verändert, der hat nicht gelebt. 

Es gibt Miezen, die sind einfach so "durchgeknallt". Lady ist jetzt 2 Jahre alt und weiss sehr wohl, was sie darf und was sie nicht darf. Aber wehe wenn sie losgelassen....
Na ja, danach ging es weiter...

)