Ist das Normal?

Ist das Normal?

Tja, ist das Normal……?
      Bei meinem Kater hatte ich nie Schwierigkeiten was die Erziehung betrifft.
      Im Grunde genommen ist er ein recht lieber und süßer Kater der nichts Wesentliches anstellt.
      Ganz im Gegensatz zu meiner kleinen Finja.
      Wenn ich mit Finja schimpfe, na dann fängt sie an zu schnurren und will schmusen. Das mal als erstes.
      Sie springt oft auf Umwege (weil sie ist erst ein halbes Jahr alt) auf einen meiner Wohnzimmerschränke um dort Pflanzen anzuknabbern (welche ich dort hingestellt habe um sie vor ihr in Sicherheit zu bringen).
      Ich hol sie dann immer da runter und schimpfe mit ihr und keine zwei Minuten später ist sie wieder da oben. Das ganze spiel geht dann 10-mal hinter einander…..
      Was kann ich machen, dass sie kapiert???

Was ich auf der einen Seite auch nicht so toll finde – aber auf der anderen Seite auch irgendwo witzig finde, ist die Tatsache, dass diese junge Lady einfach alles versucht anzuknabbern sowie zu zereissen. Das mit dem Toilettenpapier konnte ich ja noch irgendwie nachvollziehen. Aber Kartons? Alles was irgendwie verpackt ist? Heute hat sie noch einen Christstollen aufgerissen bzw. aufgebissen…. Und hat ihn abgeschleckt. Hmmmm, wie lecker.

Jetzt seid ihr gefragt!
      Was kann ich tun, dass dieses kleine Luder mir gehorcht (auch wenn ich sie Luder nenne, denn sie ist eines, so habe ich sie dennoch mega lieb)
      Wer sich nicht verändert, der hat nicht gelebt. :tongue:
      Hallo Margit,

sag mal, beschreibst du meine Lady?

Das könnte glatt ihr Lebenslauf sein. :wink: Es gibt Miezen, die sind einfach so "durchgeknallt". Lady ist jetzt 2 Jahre alt und weiss sehr wohl, was sie darf und was sie nicht darf. Aber wehe wenn sie losgelassen.... :evil: :evil: :evil:
      Dann legt sie original das selbe Verhalten wie deine Finja an den Tag. Da ist sie dann durch nichts, aber durch gar nichts aufzuhalten. Letztmals hat sie wieder so einen Anschiss bekommen - wahrscheinlich der größte ihres jungen Lebens - auf den sie das erste Mal überhaupt reagiert hat... Madame war beleidigt und hat geschmollt... :evil: :D Na ja, danach ging es weiter... :whistle: :whistle: :whistle: erziehungstechnischer Erfolg war = 0!!!!! :D

Entweder bessert sich Finjas Verhalten wenn sie älter wird - sie ist ja mit ihren 6 Monaten noch sehr jung - oder aber "Willkommen in der Luder-Liga"! :D :D :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „fandaghiro“ ()

Ich habe bis auf einen wuchernden Lavendel überhaupt keine Pflanzen, weil Binchen all diesem Grünzeugs eh den Garaus machen würde und ich mir zum Glück auch nicht viel aus dahinvegetierenden Zimmerpflanzen mache.

Also du siehst, ich kenne das Problem auch. Alles, was neu ins Haus kommt, möglichst auch raschelt oder worin man sich verstecken kann (z.B. Kartons), ist spannend und interessant. Und alles, was sich in der Küche abspielt, sowieso. Binchen sitzt gern auf der Geschirrspülmaschine, wenn ich koche. Sie versucht auch, sich an die Zutaten anzuschleichen (sehr witzig!), aber inzwischen reicht ein "Nein", und sie zieht sich zurück. Gedauert hat das natürlich auch.

Mit ganz viel Geduld und Zeit wirst du aber deinem kleinen "Luder" beibringen können, was sie darf und was nicht - Katzen sind ja nicht doof. Nur schert es sie meistens nicht, was wir ihnen verbieten. :D

In diesem Sinne ganz viel Spaß mit der Kleinen, besonders, wenn du dann noch "ihren" ersten Weihnachtsbaum aufstellst :D :D
      Cat, Binchen, Sandy
      Wer keine fremde Sprache spricht, kennt seine Muttersprache nicht (JWG)
      Beherrschst du deine Sprache nicht, bist du ein furchtbar armer Wicht (Cat)

RE: Ist das Normal?

Ich glaube, das macht jedes junge Kätzchen. Dinge, die es nicht soll, immer wieder ausprobieren.
      Du solltest nur aufpassen, dass sie nix - außer Futter - runter schluckt. Ich musste dem Walter mal eine Strippe aus dem Po ziehen, die er einen Tag zuvor runtergeschluckt hatte. Der TA meinte, dass es Katzen gibt, die Fremdkörper fressen. Das soll sehr gefährlich sein, da manche Gegenstände eben nicht mehr hinten raus können. Er sprach sogar von "Todesursache Nr. 1"!
      Also, gut aufpassen! Auch bei den Pflanzen. Wilma hatte mal ´ne schlimme Vergiftung, weil sie immer an der Yucca-Palme knabberte - wenn ich nicht da war. Und ich wusste nicht, dass sie giftig ist :eek:
      Ich musste mit ihr zum Nottierarzt, weil ihr Blut hinten raus lief. Danach war sie drei Wochen krank, kriegte abgekochtes Wasser, Vitaminpaste und Aloe Vera.

Viel Spaß mit Deiner Kleinen.

Kati
      Hi!
      Also eines kann ich dir sagen, das ist NORMAL :biggrin:
      Das was meine beiden (5 und 4 Monate) so alles über den Tag anstellen ist manchmal schon echt anstrengend. Andererseits kann man sich über die Art und Weise wie sie das anstellen tot lachen...Frodo, der ältere planscht z.B. unheimlich gerne in seinem Wassernapf. Er tunkt dann die Pfote dort hinein und putzt sich anschließend mit der nassen Pfote. Dann marschiert er los und versaut die ganze Wohnung mit seinen nassen Samtpfötchen. Luna der andere springt mit Vorliebe in den Kühlschrank, wenn dieser mal eine Sekunde aufsteht.
      Ach ja und was Kartons usw angeht...Frodo lässt diese in Ruhe, dafür hat Luna doppelt Spaß. Alles was in irgendeiner Weise Pappe ähnelt wird bis auf den kleinsten Rest zerstückelt...
      Bin mal ganz schön gespannt ob sich das ändert, wenn die beiden mal "erwachsen" sind :D
      Ich kann auch nur sagen, dass es normal ist. Ich habe inzwischen keine einzige Zimmerpflanze mehr.

Entweder wurde den Pflanzen angeknabbert oder aber in Topf gewühlt. Selbst mit der Blumen-Spitze konnte ich es den kleinen :evil: nicht abgewöhnen.

Ja ja, junge Katzen stellen wirklich viel Blödsinn an. Jeden Abend, wenn ich nach Hause komme, muss immer über eine Fellmaus schmunzeln, die Duke in den Wassernapf legt. Die darf ich dann immer pitschnass rausnehmen und trocknen. Aber am nächsten Abend liegt sie wieder drin! :D
      Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben gehen ohne Lärm zu machen. Ernest Hemingway

Schöne Grüße Tina

Öhm... aktuelle Bilder von meinen Fellis in meiner Galerie :whistle: :wink: :D
      @ Manuela
      Erstaunlich dass deine kleine Lady vom Verhalten meiner so sehr gleicht.
      Ich kann ihr ja auch nie wirklich lange böse sein - weißt Du, da schimpfst du mit ihr und sie fängt an mit dem Schwanz zu wedeln und will schmusen!!!

Und ich denke mal ihr weg, wird der zur Luderliga sein :angel:

@CatWoman55
      Ich glaube, ich lass das mit dem Weihnachtsbaum dieses Jahr mal.... :D
      Werde dann mal ein paar Zweige an die wand hängen und schmücken - und das wo man nicht so schnell dran kommt :D :D :D

@Wilma1
      Das mit der Todesursache Nr.1 finde ich jetzt sehr erschreckend - weil Finja gerne alles Erdenkliche in den Mund nimmt.
      Ganz schlimm war die Sache mit der Box - die kleine hat ganz schön laut geschrieen. Kleo und ich sind beide in die Küche um zu schauen, was denn los sei. Sie hat nur gezittert und sich dann hinter dem Sofa versteckt. Der Grund war: Sie hat den Kabel von der Musikbox durchgebissen und dabei dann wohl einen gewischt bekommen....

@Frodo7
      Ich hoffe doch mal, dass sich dieses ändert, wenn sie denn mal was älter sind :wink:

@Fellmonster-Tina
      Also ich muss manchmal nicht mehr schmunzeln, wenn ich nachhause komme. Denn manchmal habe ich das Gefühl die beiden betrachten mich als ihre leibeigene Putzfrau.....
      Original von feuermohn
      @ Manuela
      Erstaunlich dass deine kleine Lady vom Verhalten meiner so sehr gleicht.
      Ich kann ihr ja auch nie wirklich lange böse sein - weißt Du, da schimpfst du mit ihr und sie fängt an mit dem Schwanz zu wedeln und will schmusen!!!

Na dann: "Welcome" :D
      Na ja und unsere Lady meint immer, dass sie beim Abrollen des Klopapiers unbedingt behilflich sein muss... :doh: :doh: :doh:

Sie hilft auch fleisisig beim Säubern des Katzenklos, steht mir hilfreich bem Bettenmachen zur Seite, die Einkaufstüten räumt sie auch mit aus.. und die Garderobe... ja, die ist auch klasse. :lol:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „fandaghiro“ ()

@ Manuela
      meine hat sich eben damit vergnügt mir eine geschlossene Packung Watte-Pads aus dem Badezimmer zu stehlen, diese in die Küche zu transportieren um sie dort in aller Seelenruhe aufzubeißen und was weiß ich was sie da noch mit angestellt hat.
      Das war jetzt schon die zweite Packung Watte Pads, welche sie mir ruiniert hat.
      Ich glaube, sie ist auf einen Ehrenplatz bei der Luderliga aus.... :wink:
      Ja die Wattepads... :D sehr beliebt sind auch Wattestäbchen... :evil:

Lady öffnet auch mit Vorliebe die Packungen der Vanille-Katzenstreu oder die Großpackung des TrFu. Wenn es da ja auch überall so herrlich heraus duftet... :wink:

Wenn es klingelt ist sie die erste an der Tür. :evil: Könnte ja für sie sein. :whistle: Geht die Tür auf... schwupps ist sie auch schon draussen. Der Postbote und die anderen Paketzusteller sind alle schon "per du" mit ihr. :D

Unseren CatIt-Trinkbrunnen hat sie schon mittels Microfasertücher trockengelegt, diverses Kleinzeug verschwindet einfach so vom Tisch... wie z.B. meine schweineteure Glasnagelfeile die nun mittlerweile bereits seit Monaten als vermisst gilt...

Richtig Freude kommt dann auf, wenn wir irgendwas zusammenbauen wollen und inmitten von Kartons und zugehörigem Zubehör sitzen. Unser kleines weisses Helferlein ist immer "hilfreich" zur Seite. :D

Es sitzen soviele arme Katzen in den Tierheimen... warum musste es unbedingt dieses Ungeheuer sein...??? :wink:
      @ Manuela

Das deine Kleine mit allen die da so bei dir an der Haustür klingeln schon per "Du" ist, find ich ja süß :D :D :D

Was das verschwinden von irgendwelchen Dingen betrifft, so habe ich auch manchmal das Gefühl, dass die Heinzelmännchen bei mir waren und die Dinge nur leider an den falschen Ort gelegt haben :angel:

Und was die Sache mit dem zusammenbauen betrifft, so habe ich Sonntagabend den Adventskalender für meinen Freund zusammen gebaut. Als ich jedes einzelne Teil in Geschenkpapier eingepackt habe, war Finja sehr freundlich und wollte mir auch helfen. Man hat das Papier toll geknistert, wenn man hinein gesprungen ist. Und erst mal das Geschenkband. Da muss man doch mit anpacken und es ganz schnell in den Mund bekommen, damit man beim zuziehen helfen kann.... :lol:

Ein anderes Kätzchen aus dem Tierheim? Dem Heim der kleinen verborgenen Luder? :wink:

Vielleicht ein Kater statt dessen?

Da ist die Frage:
      Was ist mir lieber?
      Meine kleine Finja aus der Luder Liga?
      oder Kleo, mein kleiner großer Choleriker.
      Der pinkelt mir halt irgendwohin, wenn er denkt, ich hab alles andere auf der Welt lieber als ihn.....
      (Was Gott sei dank nur noch ganz ganz selten vorkommt - anfangs hat er mir wöchentlich auf mein Bett gepinkelt - aber Kleo ist auch ne Geschichte für sich - und trenn würd ich mich nie von ihm.... :oops: )
      @ manuela

da stimme ich dir voll und ganz zu.
      Das mit dem tackern ist mir neu - find ich jetzt aber gut.
      Ich droh den beiden immer nur an, dass ich sie vor die Tür seze, wenn sie mal zu doll unfug gemacht haben.....
      Blöd, dass die meine Worte nicht verstehen..... :angel:
      Als Samantha noch klein war fand sie den Vogelkäfig hoch interesannt :wink:

Sie sprang immer darauf und mein armer Vogel (ein Wunder, dass er damals nicht einen Herzinfakt erlitt) sprang dann auch immer so schön hin und her :cry:

Ich schimpfte- sie bileb sitzen und sah mich nur mit riesengrossen Augen an

Ich ging zu ihr, nahm sie vom Käfig runter, setzte sie auf den Boden und schimpfte- sie sah mich nur mit grossen Augen an als könne sie kein Wässerchen trüben :whistle:

1 Minute später saß sie schon wieder auf dem Käfig- das ganze Spiel begann wieer von vorn :sad:

Ich dachte zu der Zeit, ich werd Wahnsinnig und war oft kurz vorm verzweifeln und am ende meiner Gedult :pray:

Nach dem ungefair hundertsten Mal schimpfen und vom Käfig pflücken war ich so geladen, dass ich mit meinem Gesicht ganz dicht an ihrem bin. Ich war soooo geladen und wütend. Sie bekahm den Anschiss ihres Lebens und sie verzog sich sofort ins Schlafzimmer und blieb dort auch für den Rest des Abends.

Und ich?! War ich nun froh, meine Ruhe zu haben???- Nein, ich blöde Kuh hatte sofort ein schlechtes Gewissen und ging ihr nach um sie zu knuddeln :snooty:

:doh:

Ich bin aus dem gleichen Grund Veganer,
      aus dem ich kein Kannibale bin.