Obst gut für denn HUnd z.B. Bananen,APfel...

Obst gut für denn HUnd z.B. Bananen,APfel...

Obst gut für denn HUnd z.B. Bananen,APfel... 53
      1.  
        Sehr gut (33) 62%
      2.  
        Manchmal Ok (24) 45%
      3.  
        Nein, ist schädlich (2) 4%
      HAllo
      Ich wollte mal wissen ob Obst für Hunde schädlich oder Gut ist. Darf wann Bananen Äpfle und noch anderes gemüse oder obst denn hunden geben und wenn ja was?
      [Ich freue mich über jeden Beitrag auf meiner Userpage!
      Hallo,

also meine Hunde bekommen, wenn ich einen Apfel, Banane oder Erdbeeren esse, meist auch was ab. Auch Gurken und Karotten fallen da mal "runter" *gg*
      Nemo liebt Erdbeeren z.B. über alles und Nomi mag Bananen sehr gerne.#

Ich hab "manchmal ok" angekreuzt, weil sie das echt nur ab und an kriegen....sie brauchen das nich soooo unbedingt und insofern seh ichs als Leckerei und nich als Nahrungsmittel für Hunde.

LG
      If you trust someone illusion has begun

3 Taggeckos (phelsuma mad. grandis)
      2 Buschschwanzrennmäuse (Pinky&Brain)
      1 Königspython (Duddits)
      1 Kornnatter, Snow (Raven)
      3 Mantiden (Sphodromantmantis gastrica)
      --------------------------------------------------------------
      Nemo (JRT), Nomi (Podenca)
      Aha kann man auch Kirschne oder so fütter also was kann man denn so füttern ich habe es einmal benutzt wiel mir die leckerlis ausgegangen sind :oops: naja und dann hab eihc zur banane gegriffen es hat meiner hündin (silka) geschmeckt aber ich war mit halt nicht sicher...lieber nachfragen bevo rman was falsches macht
      Also Kirschen würde ich nich füttern....

Allgemein Kernobst (Pfirsich, Aprikose,etc) kann Bauchschmerzen verursachen, sowas lieber weglassen....

Aber Banane, Apfel etc. kann man bedenkenlos in Maßen füttern.

LG

1 Königspython (Duddits)
      Obst und Gemüse ist für Hunde genauso gesund wie für Menschen. Je abwechslungsreicher der Speiseplan, desto gesünder....
      An sich kannst du praktisch alles füttern, außer Avocado, sämtlichen Kohl, Kartoffeln natürlich nur gekocht! Steinobst würde ich vielleicht auch eher weglassen...

Äpfel und Bananen kannst du entweder unters Futter mischen oder auch so als Belohnung geben, wie du willst und wie es dein Hund frisst!

Klar nicht soviel geben, dass der Hund Durchfall bekommt, aber ansonsten sind da eigentlich auch keine Grenzen gesetzt...

Ich muss zugeben, ich bin immer sehr neidisch, wenn ich sowas lese, mein Hund rümpft nur die Nase, wenn ich ihm Obst oder Gemüse vor die Nase halte und wenn ichs ins Futter mische, dann bleibt alles stehen :doh:

Von dem her seid froh, dass eure Hunde sowas fressen, schließlich ist es gesund!
      Also July frisst fast alles, mit einer Außnahme: Salatblätter!
      Nana restlos alles! Von Äpfeln, Tomaten bis Gurke und Salatblätter!
      Einige sachen mehr oder weniger, wenn weniger kann man es immer gut "vepacken", sodass sie es letztenendes gern fressen! :lol:
      lg liz :wink:
      www.hundemix.de.vu

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Liz“ ()

Hi
      Was sind Avocado und welche kohle dürfen sie denn? Bei mir bvekommt mein hund immer gekochte kartoffeln (wenn wir welche gegessen haben) Naja ich werde es mal aufprobieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „silka“ ()

Das is mal ein schönes Stilleben einer Avokado :D

Meine Hunde fressen auch Salat, u.a. Feldsalat oder auch Eisbergsalat....

Manchmal frag ich mich, ob mein Vegetarierdasein abfärbt.... :eek:

LG

1 Königspython (Duddits)
      Wie oben schon geschrieben, dürfen Hunde alles außer Kohl und Hülsenfrüchte.

Ich gebe meinem Kleinen auch sämtliche Sachen ins Futter. Mal Äpfel, Banane, Erdbeeren, Möhren, Gurke, Tomate, Salat. Einfach unters Futter und fertig. Er bekommt auch Nudeln oder Kartoffeln. Je abwechslungsreicher desto besser.

Außerdem wem gefällt es immer und immer wieder, tagein tagaus das gleiche zu essen??? :think:

Da hätte ich auch keinen Hunger!
      Der Hund mein Freund!

Er mir der Liebste sein, sagst du oh Mensch sei Sünde. Der Hund jedoch bleibt mir im Sturme treu, ein Mensch nicht mal im Winde!
      also, meine maus bekommt auch immer mal was anderes...
      Karotten,Banane,Apfel,Reis,Kartoffeln,Nudeln,mal ein trockenes Brötchen und nicht zu vergessen ihr morgendliches Schwarzbrot mit Leberwurst... :D :oops:
      oder auch mal einen Fruchtzwerg unters Futter oder so ,kommt drauf an was ich grad so hier habe ....
      habe neue süsse Bilder in meiner Galerie !!!
      Ich hab schon sehr oft gelesen, dass man ab und zu mal n bissl Obst und Gemüse in Form von Leckerlis geben soll.
      Lucky liebt es. Er wollte gestern wieder die Hälfte von meinem Tomatensalat... :evil: (was das angeht kann ich gar nicht teilen...)
      Rocky hat es noch nicht versucht. Aber so verfressen wie er ist glaub ich schon dass es ihm schmeckt.
      Er frisst dafür liebend gerne Reis und Kartoffeln...
      "Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm, gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen."
      Ich wusste garnicht das man auch Fruchtzwerge denn HUnden geben darf. Heute war meine hündinn ziermlich frech setzt ich mich auf das sofa und kuschel mit meine SIlka (ich hatte nich eine Banane) und dann auf einmal beißt die die hälfte von meiner banane ab und die war doch soooooooooo lecker :wink: und ausgerechnet mein hund beißt einfach ab das geht ja schonmal garnicht! Naja danach hat sie so trotelich geguckt als hätte sie nicht gemacht wie ein engel :angel: naja hofdentlich macht sie es nichtmehr weil ich teile nicht gerne ein leckere Banane :D
      @Kessie: Es gibt auch Fruchtzwerge ohne Zucker, die heißen dann "weniger süß" :shhh:

1 Königspython (Duddits)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Purgatori“ ()