Dosi als Beute oder mag mein Kater mich nicht?

Dosi als Beute oder mag mein Kater mich nicht?

Hi Foris,

hab' mal eine kurze Frage an euch (na ja, ich hoffe noch, dass sie kurz wird :wink: ), mir ist bei meinem Kater Mocca (fast 5 Monate) aufgefallen, dass er mich ziemlich oft anstarrt (egal ob ich in der Dusche stehe - er sitzt davor oder auf Toilette - er schaut zu und starrt).........das finde ich ziemlich unhöflich, schließlich starrt man als wissender Dosi auch nicht :eh:

Seit kurzem aber macht er folgendes, was mich nun sehr verblüfft.
      Er schaut mich an, meist sitzt er vor mir und ich stehe (mache aber nichts, was mit ihm zu tun hat) und dann schnattert er, so als ob er den Tötungsbiss bei einem Vogel/Maus imitiert :eek:

Also klar kenn ich das von meinen Mädels. Eigentlich macht es nur Molly, aber auch NUR, wenn draussen ein Vogel in unerreichbarer Nähe sitzt............so vom Fenster aus z.B. - aber noch NIE hat dies eine Mieze bei mir gemacht :eek:

Wat nu, plant mein Kater mich zu killen (also nach "dem Testament einer Katze" werd ich schon hellhörig) oder was darf man daraus schlußfolgern? :D

Lieben Gruß
      Jasmin
      Hallo Jasmin,

ich denke nicht, dass Dein Kater dich killen möchte. :wink: Oder habt Ihr beide noch eine unbezahlte Rechnung zu begleichen? :D

Spass beiseite. Vielleicht ist seine Art sich mit Dir zu unterhalten? Ansonsten habe ich auch noch nie so etwas gehört. Mein Kater jault mich bei der kleinsten Kleinigkeit an. Am meisten wenn ich nein sage! :rolleyes:

Liebe Grüsse
      Marion
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      Danke Marion, das du mich in der Hinsicht beruhigen kannst, dass ich auch heute Nacht wieder Mocca zu mir ins Bett lassen kann und nicht befürchten muss, eines Tages nicht mehr aufzuwachen, weil dieser Kater mich mit einem Vogel verwechselt hat :D

Jaulen kann er auch - NICHT miauen :snooty:, das muss er wohl noch lernen. Er rennt öfter mal protestierend durch das haus, jault und meckert (hört sich wirklich so an), wenn er spielen will und meine Mädels ihn wieder mal weggefaucht haben. Dann muss halt Dosi ran :rolleyes:, mach ich aber gern :wink:

Tja, wenn das schnattern Mocca's Art ist sich mit mir zu unterhalten...............was zum Teufel sagt er damit nur, ich versteh ihn nicht............muss mich mal nach einem Mocca-Wörterbuch umhören :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fiebi“ ()

Hee Jasmin,
      weißt du, was ich als allererstes dachte ?
      "Flatterst du wie ein Vogel, dass er solche Zwitschergeräusche macht" ?:eek:. Würde mich mal brennend intressieren :D.

Nein, Spaß beiseite. Ich denke, solange er dich nicht angreifft, ist es eine Art sich mit dir zu unterhalten.
      Allerdings hab ich das noch nie gehört, bzw das Zwitschern schon, aber wie du sagtest eben nur für unerreichbare Beutetiere :think:.
      Aber ich denke nicht, dass er einen Mordplan gegen dich ausheckt, dafür gibst du ihm zu regelmäßig fressen :D.

LG Yasmin
      PS..: Dein Katerchen mag dich bestimmt ganz doll, sonst würde er kaum mit dir kuscheln. Und (wenn er denn Freigang hat?!) würde er sich eine neue Familie suchen.
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      Hallo Jasmin,

kann es denn ein, dass sich meine kleine Schwester nur einfach mal wieder einen zu großen Kopf macht? :think: :whistle: :whistle: :whistle:

Ich kann dich beruhigen, Katzen "schnattern" ihre Dosis auch an, wenn sie sie mögen. :D Das ist eine Art Kommunikation - und in dem Fall wird halt "geschnattert". Attila macht das auch ab und zu... und da bin ich mir sicher, dass er mich mag. :wink:

Na ja.... und dieses "unhöfliche Starren"... Katzen sind halt neugierig. Attila ist z.B immer mit von der Partie, wenn einer bei uns badet. Da sitzt er von Anfang bis Ende auf dem Klodeckel und schaut sehr ineressiert zu und unterhält sich mit einem. :D

Mocca steht seiner Umwelt - na ja sagen wir mal... eben sehr aufgeschlossen gegenüber. :wink: :D

Ausserdem könnte ich mir vorstellen, dass das oftmals durch die Augenfarbe auch wie "starren" wirkt. Moccas Augenfarbe ist ja nun nicht das, was man so unter "normal" abhakt. Ist ja doch etwas aussergewöhnlich.

Ausserdem, warum sollte dich dein Kater nicht mögen? :wink: Unterschätz das Katerle nicht... der weiss, was du für ihn gemacht hast, zumindest weis er es auf "seine Weise". :D
      Hey Jasmin,

mach dir keine Gedanken, mit der Zeit wirst du lernen, dass schnattern auseinander zu halten. Meine Püppi macht es auch! Und ich find es lustig, wenn man sich mit ihr unterhalten kann! Stell ihr ne Frage und du bekommst ne Antwort!

Und selbst, wenn dich deine Mietze anfallen würde, brauchst du dir keine Gedanken zu machen! Püüpi vesteckt sich für ihr Leben gerne. Wenn ich sie dann suche, kommt sie aus irgendeiner Ecke gesprungen und attikiert im Flug meine Oberschenkel! Hab mir darüber auch Gedanken gemacht, aber es ist immer nur Ihr Zeichen, dass sie jetzt in Spiel und Tobelaune ist.

Also, kopf hoch, beschäftige dich mit ihr und die wirst ihre Sprache schneller können als du denkst!

Liebe Grüße

Schnullimausi und Püppi
      Na wie schön, dass ihr mich alle beruhigen könnt :wink:

Ich denke ja nicht wirklich, dass Mocca mich fressen will, aber das "schnattern" ist eben genau das, was Katzen eigentlich machen, wenn sie Beute sehen, die sie aber nicht kriegen können.
      Na ja, vielleicht sieht Mocca mich ja so :rolleyes:, kann ich einerseits verstehen, bin ja ä läckar Mädschen :D, andererseits mache ich mir schon so meine Gedanken (nicht zu viele @Manu :wink: ). Er wird dann immer ganz hippelig, schaut so hektisch.........dann kommt dieses Zähneklappern..........ich würde es absolut zu 100% freundlich auffassen, wenn dabei sein Schwanz nicht wie wild hin und her schlagen würde :think:

Und mit dem starren geb ich dir, Manu auch recht, es schaut sicher heftiger aus, da Mocca kleine Knopfaugen hat. Wirklich kugelrund, nicht so leicht schrägstehende Katzenaugen :snooty:...........na ja, er will halt immer mit dabei sein. Wie eben z.B., ich hab geduscht und Mocca legt sich dann immer auf mein getragendes T-Shirt, schaut super interessiert zu, was ich da mache. Er bleibt solange mit im Bad, bis ich auch wieder raus gehe.............bei meinem Schatz springt er danach immer aufs Bett und will beschmust werden.........bei mir ist das nicht so.

Er liegt zwar immer auf meinem Schoß, nur auf Schatzi's wenn ich Mocca mal dort ablege (ich muss ja auch mal aufstehen), bei mir wird auch gespielt, ich geb futter, mach die Klo's sauber (wird auch immer von Mocca interessiert verfolgt...........wenn ich dann fertig bin, geht er rein und pieschert noch mal zur Bestätigung drauf. Ich lass mittlerweile extra den Beutel auf und sammel den Klumpen dann auch noch raus :rolleyes: ) - ABER heftig geschmust wird nur mit Papa-Dosi, ich darf ihn höchstens mal streicheln. Das macht schon manchmal etwas traurig :sad:

Na ja, ich komm mit dem Kleinen schon klar, hab ja auch noch meine Mädels und die sind nun zu 100% auf mich fixiert. Da darf Schatzi schon die Nr.1 bei Mocca sein...........Männer halten wohl zusammen :think: :D

Also ich denke auch das er dich sehr Mag ,und dich nicht gerade um die Ecke bringen will :whistle:,den dann hat er ja ein problem ,wer macht ihm dann den Dosenöffner so auf die schnelle wenn ihm mal der Hunger packt :D.
      Also Gina ist da genauso sie meckert und maul und schnattert mich immer an und dann sage ich zu ihr ,gelle du hast mich zum fressen gerne :D.

Mache dir mal keinen Kopp drum er lieb dich bestimmt und evtl zeigt er beim schnattern wie gern er dich hat, Mocca weiß doch bestimmt wie lieb du ihn auch hast und sowas würde er sich doch nicht entgehen lassen und ihre Dosi zu tote zubeißen :D
      Nico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008
      @Manu
      Und das nach all dem, was ICH (net Schatzi) für ihn getan habe, so ein Schlawiner :D

@Monne
      Dann darf man wohl nicht Gina und Mocca zusammenbringen, nicht das wir Dosis dann doch noch in Gefahr geraten :D Wie schön, dass du auch so eine Schnatterliese hast :wink:

Hallo Jasmin,

mach Dir nichts draus, Rocky ist auch auf meinen Mann fixiert. Ich kann mich abmühen ohne Ende, die Nr.1 bleibt Klaus. :biggrin:

Aber macht nichts, ich hab ja noch meine kleine Zicke Lisa! :dance:

Liebe Grüsse
      Marion
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      Hermine schnattert auch immer. Draußen kriegen wir das nicht so mit, aber hier drinnen, wenn sie Fliegen im Visier hat.

Es ist vielleicht nicht nur so, dass dein Mocca und Hermine (und andere Miezen) das machen, wenn sie die Beute schwer bzw. nicht kriegen können, sondern vielleicht auch vor lauter Aufregung (jedenfalls sieht das bei Hermine so aus, denn ihr Schwanz vibriert dann ganz nervös).

Also ist er vielleicht ganz aufgeregt (freudig aufgeregt) wenn er dich sieht, vorallem in der Dusche :D :wink:...
      Muss somit ja nicht böse gemeint sein.
      :think:
      Also Jasmin,

Einstein und Bella schnattern auch wie doof, vor allem Einstein. Solltest die beiden mal sehen, wenn wir abends nach Hause kommen. Da gehts aber ab, als ob die beiden uns ihren gerade erlebten Tag erzählen wollen. :lol: Also keine Panik der kleine Mocca wird Dich nicht anfallen oder gar killen wollen. :pray:
      Aber, wenn ich Katze wäre und würde Dich in der Dusche stehen sehen, würde ich auch schnattern :whistle: :whistle: :whistle:
      Viele Grüße Einstein & Bella, Diana & Jörg
      --------------------------------------------------------
      PS: Ein Astloch im Brett vor dem Kopf, erweitert den Horizont um ein Vielfaches.(Einstein)
      Original von caesardi
      Aber, wenn ich Katze wäre und würde Dich in der Dusche stehen sehen, würde ich auch schnattern :whistle: :whistle: :whistle:

Eine lesbische Katze ? :D. Du meintest doch eher wohl "wäre ich Kater" :D :wink:.
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      @Poloni
      :D:D:D

@Jörg
      Also Molly schnattert auch, das hört sich aber anders an, erstmal ist "Ton" mit dabei so a la *määäägrrrmäää* hört sich etwas meckerig an, aber zuckersüß - Mocca klappert nur mit den Zähnchen, ohne Ton. Ist halt wirklich diese Tötungsbissimitation. Aber ich nehms dem Kleinen nicht übel, denn er hat eh 'n Hau wech :rolleyes: :wink:

Heute morgen saß er neben meinem Gesicht auf dem Kopfkissen und starrte auf mich herab. Irgendwann wirst du dir dessen bewusst (da kann man noch so tief schlafen - kennt ihr sicher auch), ich blinzelte also vorsichtig und schaute in zwei kleine Knopfaugen, die mich anscheinend wachstarren wollten - hat ja auch geklappt :D

Na ja, wenigstens saß er nur so da (ist auch nicht der erste Morgen, ab ner gewissen Zeit macht er das immer) und haute mir nicht eins seiner Pfötchen ins Gesicht :D