Dosi als Beute oder mag mein Kater mich nicht?

Original von DasFieb
      Na ja, wenigstens saß er nur so da (ist auch nicht der erste Morgen, ab ner gewissen Zeit macht er das immer) und haute mir nicht eins seiner Pfötchen ins Gesicht :D

Aufstehen Fraule! Beschäftige dich mit mir! :D
      Ja Manu, DAS vermute ich dahinter auch! :D

Das der Kleene einen aber auch nicht langsam morgends in Schwung kommen lässt :snooty:, Mocca ist immer gleich von 0 auf 100 und das schneller, als jeder Rennwagen. Kaum biste so leidlich wach, musste schon aufpassen, dich nicht gleich wieder lang zu legen, weil er einen einfach über den Haufen rennt :confused:.
      Da hilft auch kein Futter hinstellen, er nimmt sich nicht mal die Zeit morgends was zu mampfen. Nur spielen, jagen, das darf man dann gern :D
      Meine Shorty hatte so eine ähnliche Angewohnheit. Allerdings wollte das Luder schmusen.

Sie saß auch immer ewig vor meinem Kopf. Wenn da meinerseits keine Reaktion erfolgte, fuhr sie mir auch immer mit der Pfote ins Gesicht... allerdings immer mit leicht ausgefahren "Nadeln" :evil: :evil: :evil: Aua!

Automatisch hab ich sie dann immer ein bisschen gestreichelt und bin dann wieder entschlummert... bis sie wieder anfing...

Irgendwann hatte ich dann mal die Faxen dicke und bin ihr mit meinem Zeigefinger ganz schnell ins Gesichtchen "gefahren". Also nix, was weh getan hätte, aber es muss wohl komisch für sie gewesen sein. Zumindest, lies ihr Gesichtsausdruck :eek: :eek: :eek: :rolleyes: :doh: darauf deuten.

Es war dann auch wirklich ein paar Wochen Ruhe, aber dauerhaft war diese "Erziehungsmethode" auch nicht... :whistle:
      Leider kann man solche "Erziehungsmethoden" nicht bei Mocca machen oder sich damit gar durchsetzen, denn er hat so ein Aggropotential (wird aber schon viel besser mit den BB's), dass er wirklich zurück haut.

Wenn er z.B. auf dem Schoß liegt und du ihn aus versehen mit der Hand berührst, er aber grad so gar nicht in Streichellaune ist, dann beist er leicht in die Hand. Mittlerweile ist das das Zeichen für mich, mich absolut ruhig zu verhalten und ihn nicht an zu schauen.

Früher hab ich ihn dann versucht runter zu setzen, so als Erziehungsmethode a la "wenn du dich so verhältst, dann darfste auch nicht auf meinem Schoß liegen", das Ende vom Lied war, entweder hat er sich beim runtersetzen schon so in die Hand verbissen, dass du ihn kaum mehr los wurdest, zumindest nicht schmerzlos oder kaum war er unten, sprang er wieder auf den Schoß, schaute dich mit diesen Starraugen an und peng hattest du ihn an der Hand, na ja seine Zähnchen.

Er ist das einzigeste Katzentier, was ich kenne, was so ein fieses Zurückschlage-Frust-Aggro-Potential hat :sad:

Aber seitdem er BB's bekommt ist es wirklich schon sehr viel besser geworden. Er wird relaxter und beist nicht mehr gleich doll zu. Wenn er manchmal nicht angefasst werden will, dann knabbert er kurz in die hand und ich weiß dann bescheid. Seitdem ich meine Rückzugsreaktionen viel schneller kommen, ist er auch nicht mehr so schlimm.
      Kann jetzt nur noch besser werden............denn niedlich war das schon lange nicht mehr :sad:
      Das kann schon sein, also bei seinem Aussehen :D
      Ich habe noch nie eine Siam aus nächster Nähe live gesehen, bzw. erlebt. Der alte Typ gefällt mir ja noch, aber mit diesen Exotic-Show-Typ kann ich nichts anfangen. Ist einfach nicht mein Typ Katze. Ich mags da eher puschelig und stämmiger. Aber Mocca hat zum Glück auch puscheliges Fell und außer dieser Unart ist er ein toller Kater. Daher lege ich auch so viel Kraft und Energie in seine "Erziehung"............er ist halt leicht reizbar und das darf man nur nie (aus)nutzen.
      Eben... dieses Reizbare.... :wink: bei den Erbanlagen tipp ich eben schwer auf irgendwas von einer Siam.

Ich durfte bisher 3 dieser Exemplare live erleben - allerdings - Reinrassige... :think: :think: :think: also ne, das wäre jetzt nicht wirklich mein Ding. :D