Kindernamen!Was sagt ihr dazu?

Vornamen- mal übersichtlich

Also, ich mag: (bedenkt mal, dass in 10 jahren sie klassen voll sein werden von leas, maries, jan's usw. und, die älteren namen werden dann außergewöhnlich sein)

- Elias
      - Johannes
      - John
      - Gustav
      - Gregor
      - Florian (mein Favorit :D)
      - Dustin
      - Darius

- Phoebe (Gesprochen 'fibi' oder 'föbe')
      - Susanna
      - Louise (gesprochen luiis, also betonung auf dem 'i')
      - Carlotta
      - Rosemarie
      - Hanna
      - Emma
      - Gina (aber bitte nicht 'dschiiina' :doh:)
      - Tatiana

Ein Name, von dem ich unbedingt abrate:

'Jacqueline' oder so... :D

1. Muss es sehr erniedrigend sein, wenn kein Mensch den Namen schreiben kann. ( :whistle: )

Und 2., dann die Omas (oder vielleicht sogar man selbst) es soooo dumm ausspricht. Also wenn ich mit meiner Cousine (3) auf den Spieli gehe, ist da immer so ne Oma mit ihrer Enkelin. Und dann (ich pass immer auf, nicht zu lachen): "Schakkeline, kommse mal?" :lol: :D :doh:

Das dazu ;)
      Hm joa Valentin is ganz nett Valentina eigentlich auch :wink:
      Aber letzten Endes solltet ganz alleine IHR als Eltern die Entscheidung treffen, euch damit wohlfühlen und nicht davon beeinflussen lassen was andere Leute schön finden, all das hier kann lediglich Anregung sein zu Namen auf die ihr vielleicht so im Eifer des Gefechts nicht gekommen seid. Denn es wird ohnehin immer jemand geben der den Namen dann so wie er ist vielleicht nicht schön findet und wenn ihr noch so sorgfältig bei der Auswahl wart, dazu hat eben jeden seinen eigenen Geschmack und das ist ja auch gut so! Wichtig ist schlicht und einfach das ihr mit der Wahl glücklich und zufrieden seid denn das ist die beste Basis.

Viel Glück :smile:
      klar denke ich auch jacqueline heißt meine tante.
      außerdem eißen viele leute auch schon so leider.
      leider traurig wenn viele namen nciht richtig aussprechen können.
      jenny hieß ma ne freundin meine oma immer jenny,statt schenny.
      naja omas eben die auf ihre alten namen beruhen tuen sich oft schwer bei so etwas.
      gruß
      Haben eine süße Tochter, 4 Wochen alt!

Liebe meinen Freund, unsere Tochter und unsere Mäuse und unseren Hund Trixi!

RE: Kindernamen!Was sagt ihr dazu?

Original von Motzkopp
      Ich finde also für Jungen (eigentlich alle englisch gesprochen):

Joshua
      Josh
      Joel
      Dorian
      Damian
      Noel
      Brooklyn

In Kombination

Noel Joshua
      Joshua Brooklyn
      Josh Dorian
      Damian Joel

sehr schön.

oder für Mädchen:

Nahema
      Joslin
      Sahara
      Meredith
      Paris (keine Angst ich bin kein Fan im Gegenteil, find es aber als Name trotzdem schön)

in Kombination

Nahema Joslin
      Joslin Paris
      Sahara Meredith
      Nahema Meredith
      Meredith Joslin

Aber ich finde, zu Meyer paßt da auch kein einziger so wirklich zu. Und ich finde es immer echt total bekloppt, wenn man den Namen so ausgefallen und exotisch wie möglich macht und dann kommt dahinter so ein richtiger langweiliger Deutsch-gut-Nachname wie Meyer (ich bin ja mit Fischer selbst so gestraft). Aber das klingt doch einfach nur lächerlich.

@Goldi85: Ich muß auch ehrlich sagen, in der Form gefällt mir von deinen Namen kein einziger. Alle viel zu lang, Doppel- und Zweitnamen halte ich eh für schwachsinnig, weil man eh in aller Regel nur den ersten ruft. Nun gut, ich bin gezwungen einen Zweitnamen zu tragen, damit "man" mein Geschlecht weiß, aber mich hat noch niemals in meinem Leben jemand Andrea, Andy, Drea oder sonst wie gerufen sondern immer nur Kim. Warum also einen Zweitnamen?

Valentina als Einzelname fänd ich noch ganz schön, Valentin für einen Jungen ganz grausig, Raphael/a mag ich weder als Haupt- noch als Zweitname. Dominic, Pascal und Lara find ich ok, aber hauen mich nun auch nicht vom Hocker.

Aber für Jungen fiele mir eh nichts ein, ich finde da gibt's wenig schöne Namen. Ein Mädchen würde bei mir wahrscheinlich Leah, Lenya oder Svea heißen...

!Go Vegan!
      dominic und pascal heißen leider zu viele und das waren ja die vorschläge meiner mum.
      ich bin christlich und ich finde meine beiden varianten passen von der bedeutung her,denn darauf lege ich auhc viel wert.
      wer sagt denn das ich valentin als rufname nehmen würde?
      nenne ihn ja nur mit den beiden namen.
      naja sven und so sind auch nciht so mein ding zu viele und naja geht so.
      emanual wollte meine ma auch aber das finde ich kann ich ja gleich ein kind vom israilierten nehmen.
      weil da sheißt gott kämpft und wer nennt sein kind das kämpft so?
      gruß
      aber gerade weil meyer so oft ist ist es doch gut,einen außergewöhnlcihen vornamen zu haben oder?
      vielleicht heirate man ja auch mal,lach.
      Haben eine süße Tochter, 4 Wochen alt!

Liebe meinen Freund, unsere Tochter und unsere Mäuse und unseren Hund Trixi!
      so hier mal ein paar Namen die Ich sehr schön finde....

Jungennamen : Maddox, Colin, Damon oder auch Calvin

Mädchennamen : Fabienne, Chayenne oder Virginia

Alle Namen hören sich sowahl als Kind als auch als Erwachsener Gut an.

Nichts ist daran verniedlicht o.ä. :biggrin:
      :think: ich hab auch einen Doppelnamen, aber ohne Bindestrich.

An Namen finde ich "nur" arabische schön (aber nicht dass ihr denkt Aishe oder Emine oder so), ne zb :
      Mädchen : 'Aliyah, Aliyyah, Alia, A'lia; Kamilah; Lana; Layla, Leila (übrigens, den kann man zu dem Nachnamen Meyer nehmen) ; Nadia( :biggrin: ); Raniyah, Raniya(eigentlich Ranya ohne das i). Joa, das wars.
      Allerdings würde davon kaum was zu dir passen bzw zu dem Nachnamen (höchstens noch Leila).

Mhhh.... Meyer.. da fällt mir nix ein... höchstens noch Sarah, aber englisch ausgesprochen, da des deutsche so platt sich anhört (Saaaaaaaaraaaaaaaaaaaaah).
      Naja und Jungennamen... mmh. beschäftige ich mich nicht mit, will nur Mädels bekommen :wink:.
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      Hallo Ihr,

habe gerade etwas über Namen für Kinder gesucht und bin ja auch schon fündig geworden.

Also erstmal hier zum eigentlichen Thema, ich finde zum Nachnamen Meyer passt z.B. der Nane Emely oder Raphael oder Stephan.

Ich selbst möchte meine Tochter die ich mir wünsche gern Sasha Lee oder Jaimy Ann nennen. Mein Sohn sollte eigentlich Julia Franziska heißen.

Nun der Grund warum ich einen Thread mit Namen gesucht habe:

Ich bin vor ca. 3 Stunden Tante geworden und der kleine heißt PEPE. Hat meine Schwester da irgendwie während des Kaiserschnittes zuviel Blut verloren, oder wie kann die auf so einen Namen gekommen sein?

leenchen
      Ein Tier bereichert das Leben eines jeden Menschen!

Wie ist es dann erst bei drei Tieren?
      :biggrin:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „leenchen“ ()

Ich finde Carlotta sehr schön!!
      Als Junge hätte ich Oskar geheißen!
      Meine Freundin hat ne kleine Cousine, oder so, (ich seh bei der Familie schon lange nicht mehr durch! :D ) und ihr Tante, oder so :lol:, hat den Namen falsch verstanden, so hieß sie bei miener Freundin lange statt Elena Electra!! :lol:
      lg
      Moin,
      also ich finde die Namensvorschläge bisher recht unterhaltsam und teilweise sogar gut. Bisher blieb allerdings eines unerwähnt...
      Das eigentliche Problem ist doch nicht die suche nach den Vornamen sondern dieser Durchschnittsnachname der stört...

Meine Vorschläge:

Valentina Raphaela Gonzalves

Valentina Raphaela Domingues

Valentin Raphael Gorbachow

Valentina Raphaela Sergeijewna

das sind die passenden Namen!

ids

jj
      Also ich kann dir nur von Doppelnamen abraten, meine Schwester und ich sind beide mit mehreren Namen belastet, dazu kommt noch, dass ich sehr exotische Namen habe, so dass mich jeder fragt, woher ich denn käme.(Bin eigentlich ne ganz normale Deutsche :D )

Ich heiße Fatima Rebecca Chleo Gregori :eek:
      (also was jetzt, Türkin, Araberin, Italienerin?)

Meine Schwester hieß ursprünglich Caroline-Anna Katharina-Maren Gregori. :eek: :eek:

kannst du dir vorstellen, was die jedesmal auf dem Amt geguckt haben, wobei sie ja nur Anna gerufen wird, und sie das mittlerweile hat auch ändern lassen.

Du tust deinen Kindern damit keinen großen Gefallen.

Kurz und einfach muss ja nicht gleich heißen, dass jeder so heißt.
      Lara find ich zum Beispiel sehr schön, bei Jungennamen fällts mir ein bißchen schwerer, da ich ja eine italienischen Mann habe, werden bei mir die Jungs auf jeden Fall italienische Namen haben, so was wie Emilio, Juliano, Alessandro oder so was.

Wenn ich eine Tochter bekomme, heißt sie Maya, das steht schon fest. :wink: (weiß nur noch nicht wann :D )

Lg Fatima

Molly & Kali :dance:
      Original von JipJab
      Moin,
      also ich finde die Namensvorschläge bisher recht unterhaltsam und teilweise sogar gut. Bisher blieb allerdings eines unerwähnt...
      Das eigentliche Problem ist doch nicht die suche nach den Vornamen sondern dieser Durchschnittsnachname der stört...

Meine Vorschläge:

Valentina Raphaela Gonzalves

Valentina Raphaela Domingues

Valentin Raphael Gorbachow

Valentina Raphaela Sergeijewna

das sind die passenden Namen!

ids

jj

tja, da muß dann wohl schleunigst ein Mann mit passendem Nachnamen gesucht werden... :D

!Go Vegan!
      als erstest solltest du selber wissen wie du dein Kind nennst und im ernst nach her findet man immer einen anderen namen schöner wenn man sich dann einen ausgesucht hat. ich weiß jetzt schon das mein sohn Paul heißen wird weil ich diesen Namen einfach klasse finde.

Bei einen Mädchennamen weiß ich das noch nicht aber ich glaube Lilly ist mein Favorit aber so heißt ja auch unsere Katze naja mal sehen was sich dann später mal ergibt.