Schrank- und Schubladenmonster!

Schrank- und Schubladenmonster!

Mh, ich habe mal eine Frage...
      Öffnen eure Fellnasen auch immer Schubladen, legen sich rein und oder zerwühlen alles was drin liegt oder auch Schränke???
      Kann man dagegen was machen?
      Einmal hat unser Kater sich so darin versteckt, dass wir ewig brauchten ihn zu finden und erst als wir an seinen Futternapf klopften, kam er aus der Schublade rausgerannt :rolleyes:.
      Charly mit Kater Kamillo und Vogeldame Gucky in der VJ und den Regenbogentalbewohner :cry::Kater Mäxchen von Springinsfeld, Jacky dem Vöglein und Mäuschen m. den lustigen Kuhflecken, i miss u
      Jaja Schränke mit frischer Wäsche findet meiner auch wunderbar. Schubladen kann er zwar keine öffnen aber Schranktüren :confused:
      Hab das Problem gelöst indem ich mit einem Unterlegkeil die Tür so fest geschlossen halte das er sie nicht mehr aufbekommt!
      also aufkriegen können meine weder türen noch schubladen. aber sobald ich sie öffne wird reingesprungen. und sich bequem gemacht. einmal habe ich std. gesucht bevor ich sie in der schublade fand. sie hat weder um hilfe gemiaut oder an der schublade gekratzt!
      ich habe 2 mal in die schublade geschaut, erst später kam ich auf die idee rückwand der schubladen (hohlraum zwischen schrankwand und schublade) zu untersuchen. und wups kam sie raus.
      warum sie sich nicht auf sich aufmerksam gemacht hat ist mir ein rätsel
      ohne die tiere auf dieser welt wäre der mensch sehr einsam :cry:
      www.uemit.net
      deutsch - türkisches netzwerk für kinder mit und ohne behinderung
      www.tauschticket.de
      hier könnt ihr Bücher,cd´s,dvd´s,spiele und software tauschen
      Mh genau das meine ich, naja sie lieben Verstecke spielen... :rolleyes: :lol: Ich werde es schon überleben :pray: :D
      Charly mit Kater Kamillo und Vogeldame Gucky in der VJ und den Regenbogentalbewohner :cry::Kater Mäxchen von Springinsfeld, Jacky dem Vöglein und Mäuschen m. den lustigen Kuhflecken, i miss u

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Glöckchen“ ()

Das is scheinbar normal bei Katzen, nicht nur der Hohlraum zwischen Schublade und Schrank ist sehr bequem sondern auch die Hohlräume bei Einbau-Küchen. Ihr hättet mein Gesicht sehn sollen,als Jerry, unsere kleine,schmale Maus durch ein kleines Loch gekrabbelt ist und nicht mehr rauskam. Ich hab gebetet,dass sie nicht irgendwo hin pisselt oder so. Da hätte ich ja NIE sauber machen können.

Nach ein paar Min hat sie durch ein zweites Loch geguggt und da hab ich sie an den Ohren rausgezogen (sinnbildich gesprochen natürlich).

Mein Freund hat dann Pnazertape drüber geklebt!!! g
      Eine neue Mieze ist zu uns gestoßen, Tommytom.
      http://silverincu.zweipage.de
      ----------------------------------------------------------------------------------
      unsere Schöne - Luna - geboren am 9.4.2005

unsere kleine Maus - Jerry - geboren am 25.05.2005

unser Tommytom - der kleine Mann im Haus - geboren am 10.06.2007
      Katzen lieben Versteckspiele. Unsere beiden krauchen immer ganz gerne unter die Couch. Unseren Schwebetürenschrank haben sie auch immer geöffnet. Sobald wir eine Schublade oder Schranktür öffnen, ist eines unserer Fellmonster drin. Bei Wasch- und Geschirrspülmaschinen mußt Du aber ganz dolle aufpassen.

Es ist also völlig normal, was Deine "Mäuse" da machen. Da mußt Du Dich wohl mit abfinden.

liebe Grüße

Ana
      Sicherlich hat man vergessen, den Katzen zu sagen, daß die Sklaverei abgeschafft wurde.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ana“ ()

Naja,öffnen tun meine sie nicht.Aber sie verpassen keine Gelegenheit,alles zu inspizieren,wenn mal irgendwo eine Türe oder Schublade offen steht.Das ist hoch interessant.Was Frauchen da alles drin versteckt hat.Gummibärchen,Tischtennisbälle,...
      Liebe Grüsse ,Corinna

Es gibt keinen Weg zum Glück,glücklich sein ist der Weg.Aus den Steinen,die einem in den Weg gelegt werden,kann man etwas schönes bauen.
      Hallo,

dass kenne ich nur zu gut, Maxie, meine Grosse, macht immer den Schlafzimmerschrank auf, legt sich auf Papa Dosis Schuhe oder auf meine Handtaschen und macht dort ein Schläfchen oder ruht sich dort aus. :wink:

Blacky macht das nicht, er schaut auch mal in den Schrank und sucht seine Maxie, aber in den Schrank gehen , dass macht er nicht. :biggrin:

Letztes sass Maxie ein paar Stunden im Schrank, weil ich nicht gesehen habe, dass sie im Schrank sass. :eh:
      Leider hat sie sich nicht bemerkbar gemacht, die süsse Maus. :confused:

Als sich dann denSchrank geöffnet habe, ist sice fro und munter wieder rausgesprungen. :clap: :dance:

Und ich war froh, dass ich meine Maus wieder hatte.

Wenn ich jetzt die Schranktüren schliesse, schaue ich immer nach, ob Maxie im Schrank sitzt. :wink:

Liebe Grüsse

Sonny mit Blacky und Maxie
      Es grüssen

Sonni mit Blacky, Wirbelwind Kimba und Engelchen Maxie ganz tief im Herzen :angel: :angel: :angel: :angel:
      Maxie *21.05.03 - +10.02.09 :cry: :cry: :kiss: :hug:und lieben Dich überalles. :cry:
      ohhh dann kann ich ja einiges erzählen also mein sofa besteht unten aus stoff
      da war ja schon ein loch drin mein katerle war so cool was macht er, macht das loch größer und macht sich darin gemütlich als meine mutter am abend kratzen hörte holten wir den moritz heraus mit einer schnur :whistle: :whistle: :whistle:
      mein kater schläft eigentlich nur da im schrank macht aber nicht durcheinander
      gott sei dank :clap: :clap: :clap: :clap:
      ....................................
      also an die waschmaschiene gehen sie nicht ran, jeder der reingeht wird eingesperrt! :evil:
      ich mache einfach tür zu. und lass sie ein paar min drin, reingegangen sind sie nie wieder :dance: :dance:

es klappt nicht nur bei waschmaschienen besonders geeignet sind auch
      geschirrspüler,kühlschränke,schränke allgemein,schubladen usw usw usw

:evil:
      ohne die tiere auf dieser welt wäre der mensch sehr einsam :cry:
      www.uemit.net
      deutsch - türkisches netzwerk für kinder mit und ohne behinderung
      www.tauschticket.de
      hier könnt ihr Bücher,cd´s,dvd´s,spiele und software tauschen
      Original von yuka_Alexiel
      also an die waschmaschiene gehen sie nicht ran, jeder der reingeht wird eingesperrt! :evil:
      ich mache einfach tür zu. und lass sie ein paar min drin, reingegangen sind sie nie wieder :dance: :dance:

Das sind schon merkwürdige Erziehungsmethoden! :eek:
      Katzen sind doch neugierig und wollen alles untersuchen! Aber deshalb absichtlich einsperren? :naughty: Auch wenn es nur für kurze Zeit ist.

Gruss
      Katzentrio
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      Hallo zusammen,

ich glaube jede(r) Dosi kennt das Spiel mit den Schränken und Schubladen... :D
      Unser Kater steht auf den Schrank, denn in die Schubladen passt er wegen seiner Körperfülle gar nicht rein! Zum Glück, denn einmal hat er sich im Schrank versteckt und ist dort in einen offenen Trekking-Rucksack reingekrochen. Ich hab nur gesehen, oh die Tür ist offen, kurz reingeschaut, keine Miez entdeckt und die Tür zugeschoben! Nach Stunden höre ich ein leises Maunzen und nach mehrmaligem genauen Hinhören ortete ich ihn im Schrank. Leider hat er in der Zeit in den Rucksack gepieselt :sick: was ich nicht so prickelnd fand, aber den kann man waschen.
      Seitdem ist die Tür immer bestens geschlossen. Denn mein Kater weiß genau wie er uns zur Ordnung erzieht :evil:

LG Big und das Schrankmonster
      Original von yuka_Alexiel

Also Yuka, ich muss doch sehr zweifeln. :think:
      Is nich Dein ernst? :eh:
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      Auch meine beiden nutzen jede Gelegenheit in offene Schubladen oder Schränke zu krabbeln, aber zu meinem Leidwesen öffnet unser Jimmy jegliche Schubladen im Haus.... :doh:

Tagtäglich mache ich nach der Begrüßung und Raubtierfütterung :wink: einen Rundgang durch die Wohnung und schließe alle Schubladen.

Es ist völlig egal welche Art von Griff die Schublade hat, unser Katerchen schafft sie alle...Frag mich echt, wie er die mit Knauf aufbekommt. Die anderen macht er fast menschlich auf. Er steckt seine Pfote in den Griff und zieht so lange bis er sie offen hat. Eigentlich auch ganz amüsant zu beobachten..Aber leider mag er die Schublade mit meiner Unterwäsche am liebsten. Zur Info: Ich trage überwiegend schwarz (auch drunter) und meine Fellnase hat einen weißen Bauch und hinterläßt überall seine Haare. Dann könnt ihr euch ja ein Bild davon machen, wie meine Wäsche hinterher aussieht, denn er legt sich mitten rein und pennt erst mal ne runde.
      Ich bin schon hingegangen und habe die Schubladen mit Magneten verstärkt, aber alles für den knallroten ***
      Also was blieb anderes übrig, als die Hanteln von meinem Freund zu entfremden und vor die Schubladen mit Wäsche und Socken zu stellen. Die 3,5 kg sind dann auch unserem süßen zu schwer... :evil:
      Die Kunst das menschliche Leben zu verlängern, ist eine Sache der Lebensführung
      kuscheliger Katzenschlafplatz?
      :cry:

Kuscheldecke auf der Fensterbank?

mit im Bett schlafen?

das wollen die alles nicht!
      lieber an der schranktür rummachen bis sie offen ist
      und dann möglichst viel rumwühlen, bis alles an klamotten außerhalb des schranks ist und das aufs blanke holz legen zum schlafen...

:think:
      Lebe lieber ungewöhnlich
      ---------------------------

www.art-of-outside.de
      meine drei waren auch schon des öfteren wie vom erdboden verschwunden, bis ein klägliches gemaunze aus dem kleiderschrank kam. liegt wohl in der natur der sache :think:. paula und schnute haben's sich neuerdings angewöhnt, im korb mit der schmutzwäsche zu liegen, allerdings nur, wenn auch wirklich wäsche drin ist! das finde ich schon ziemlich ekelig - denke da an die socken meiner "schlechteren hälfte"..
      Hi Alle,

einmal habe ich, bevor ich zum Spätdienst ging, über 1 Stunde Blacky gesucht, überall nachgesehen, mit Leckerlis gerappelt, .............nix, kein Blacky.
      Dann musste ich mich umziehn, im rausgehn sagte ich zu den beiden andern: Schöne Grüsse an die untreue Tomate", ich dreh mich um, und seh Blacky auf meinem Kleiderschrank auf meinem schwarzen koffer,wie er runterguckte, und es sah so aus, als ob er lacht..........ich war froh, das er "nur" auf dem Koffer lag, und nicht "spazieren" war.

Moritz habe ich als er noch klein war, auch in den Kleiderschrank gesperrt, aber bevor ich es gemerkt habe, versuchte er die Tür aufzukriegen, und die Tür klapperte, als wenn Gespenster unterwegs waren, im 1. Moment hab ich mich erschrocken, als ich die Tür aufmachte kam mir dann Moritz entgegen.
      In den Schrank geht er aber trotzdem, es waren ja nur ein paar Min. , die er eingesperrt war.
      Liebe Grüsse

chaosqueen
      :evil:colormittel
      @ miso:

wenn deine Katze gerne auf Schränks springt, dann kleb mal doppelseitiges Klebeband drauf. Wenn sie dann draufspringt, hat sie was klebriges an den Pfötchen, das mögen Katzen ganz und gar nicht! Ist zwar optisch (bei niedrigen Schränken in Sichthöhe) nicht so der Bringer, müßte sich aber bis die Katze es geschnallt hat, aushalten lassen.
      Für Schubladenmonster empfehle ich die Kindersicherung. Ein kleiner Hakenmechanismus (Baumarkt) denn die Katzis nicht aufbringen. Dann bleiben auch die Töpfe im Schrank... :D