also, meine Oma hat in meiner Jugend auch immer gemeint, ich wisse gar nicht, wie gut es mir geht. Das war in den guten alten 80er Jahren. Wirklich eine tolle Zeit; wenn man die Jugend meiner Oma kennt. 45 war Sie auf der Flucht von Königsberg nach Sachsen-Anhalt. Das war Ihre Jugend. Auf der Flucht von Russen vergewaltig,um dann wieder von anderen Russen gerettet zu werde. Sie war mehrere Monate, bei Schnee und Eis zu Fuß auf der Flucht.
Meine Mutti hat als Kind auf einem notdürftig ausgebauten Dachboden gelebt. Da war es im Winter echt kalt und im Sommer superheiß.
Ich selbst habe ein Teil meiner Jugend bei meinen Großeltern in einem uraltem Bauernhaus verbracht, in dem es kein Bad, sondern nur ein Waschhaus mit Zinkwanne übern Hof gab. Als WC hatten wir nur ein Plumsclo neben dem Misthaufen. Im Winter war das echt hart, aber ich habe es überlebt.
Aber ich habe auch Verständnis für die Kids von heute. Zum Teil sehen sie von zu Hause oder aus dem Bekanntenkreis die Ohnmacht auf dem Arbeitsmarkt, und resignieren. Hilfe bekommen sie kaum.
Also, bitte nicht nur auf die Kids schimpfen.
liebe Grüße
Ana
Sicherlich hat man vergessen, den Katzen zu sagen, daß die Sklaverei abgeschafft wurde.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ana“ ()