Also Leo wird immer dicker!!

Ich würde es verstehen wenn ich ihm pausenlos leckerlis füttern würde,aber das tu ich nicht!! Wirklich!!!
Und es ist so,dass ich ja noch ne zweite Katze habe,und da ich arbeite KANN ich nicht kontrollieren was wer wieviel genau frisst.

Sie kriegen morgens ZUSAMMEN ca 60 g TroFu hingestellt,also theoretish für jeden 30...das selbe Abends...THEORETISCH hat also jede katze 60 g TroFu pro Tag zur Verfügung.Dazu für jeden einen halben Frischebeutel NaFu...also 50 g...meist frisst aber sogar Amy(die dünner ist)mehr NaFu als Leo...
Also ich weiss nicht woran es liegt..aber Leo wiegt 6,7 Kilo!!!!!
Und er kommt mir schon immer dicker vor...nur was kann ich tun??ich kann wie gesagt nicht kontrollieren dass jeder seine 60g am tag frisst aber aus den Beobachtungen die ich mache kommt es sogar hin dass sie jeder die Hälfte frisst...Amy manchmal sogar eher mehr als Leo...trotzdem ist er der Dickmops im Haus!

Habt ihr Tipps???Ich glaube ein Light Futter soll man nicht einfach so füttern,oder?Und Amy ist ja nicht zu dick..und getrennt füttern geht gar nicht!

Allerdings ist dann ein extra Napf für Leo unumgänglich. Aber selbst Amy würde die Reisportion nicht schaden. Reis und Nudeln haben keinen Nährwert und dienen lediglich dazu, den Magen der Katze zu füllen. 

Ich glaube das ist die Ersatzleidenschaft statt S..