Perserkatzen vor 30 Jahren und heute
-
-
Hallo zusammen!
Ich hab´ vor ein paar Tagen mal einen Perser ohne Nase kennengelernt.
Wahnsinn, wie laut so ein kleines Tier röcheln kann! Ausserdem waren die Vertiefungen im Gesicht total verklebt und entzündet! Und dieser Kater hat auf Ausstellungen schon etliche Preise gewonnen...
Da bleibe ich doch lieber bei meinen Persern mit Nase. Die brauchen keine Ausstellungen, damit man weiss, dass sie schön sind. -
Schaut mal vor einiger Zeit habe ich zu dem Thema schon mal eine Umfrage gestartet:
Perser mit langen Nasen.
Hatte damals auch den Bericht im TV gesehen! Und ich finde die "Ursprung-Perser" weitaus schöner!!!I'll be
watching you! -
-
echte katzenfreunde mögen eben diese überzüchteten rassen nicht, es geht hier nicht nur um perser.
oder meint ihr jemand der sich eine Sphynxe holt sagt:
ah ich liebe katzen über alles und denke nur an ihr wohl!!??
die leute die sich so ein überzüchtetes tier kaufen denken nicht
an die katze sondern wie sie angeben können das sie eine seltene teuere katze nach dem letztem schrei haben.
man kan sich rassen kaufen weil se bestimmte charakterzüge haben, oder langes fell in jener farbe.
auch wenn einige hier rassekatzen haben. sind alle gesunde nicht überzüchtete armen tiere. die echten katzenliebhaber sehen in den fellnasen kein statussymbol sondern ein familienmitglied.ohne die tiere auf dieser welt wäre der mensch sehr einsam
www.uemit.net
deutsch - türkisches netzwerk für kinder mit und ohne behinderung
www.tauschticket.de
hier könnt ihr Bücher,cd´s,dvd´s,spiele und software tauschen -
Original von yuka_Alexiel
echte die echten katzenliebhaber sehen in den fellnasen kein statussymbol sondern ein familienmitglied.
So geht es mir auch, ich brauche keine Kinder, ich hab meine Taschentiger.
Mir würde eine Plattnasenperser ewig leid tun, ich hätte ein schlechtes Gewissen dabei durch die Anschaffung so eines Tieres die Züchter in ihrer Arbeit noch zu bestärken und dadurch, auch wenn es nur ein kleiner Beitrag ist, das Tun zu fördern.
Meine Grauen und Nico sind alles ungewollte Bauernhoftiger und Alvin, unser Senior, ein Tierheimkater. Es sind die liebsten Katzen die ich mir vorstellen kann und wie sie aussehen ist mir sowieso egal, Hauptsache es geht ihnen gut und wir verstehen uns.LG Lexy
-
bei meinen eltern gibts auch perser mit nase. soweit ich weiß sind aber alle mix-katzen. mein heißgeliebter garfield starb leider vor ca. 9 jahren an nem lungentumor
- das tut heut noch manchmal weh!
momentan haben sie noch eine schildpatt mit nierenschaden die einfach nimmer wächst. sollte eigentlich garnimmer leben, aber totgeglaubte leben länger!
dann haben sie nen karthäuser-perser mix. riesengross und ein wahnsinnsfell. echt ne super mischung. sieht aus wie ein mini-wolf.
alle durften / dürfen raus. problematisch bei der kleinen, denn diese lässt sich überhaupt nicht anfassen und schon garnicht bürsten. deshalb muss sie 1 x im jahr zum scheren. das sieht richtig schlimm aus *lach*! aber wir haben's wirklich versucht mit dem kämmen und es ist unmöglich!
bin aber generell gegen diese züchtungs-geschichten.
meinen coon hab ich zwar auch aus ner hobby-züchtung (frei nach dem motto: jedes mädel wirft ein mal und dann wird sie kastriert). aber auch nur, weil sie den süßen nicht los wurde (die zeichnung passt nicht!) und meine schwester bei unserem gemeinsamen TA arbeitet...
-
Unsere Mati mein altes Mädchen hat auch nase wenn perser älter werden ist ihr fell nicht mehr so schön und ihre augen tränen wobei von TA her alles ok ist , das haben perser wenn sie älter werden aber ich lieb sie so wie sie ist, und würde sie für nichts in der welt mehr her geben wollen, sie ist schon 12 1/2 jahre alt

Bild wurde vom Moderator verkleinert, bitte beachtet die Forenregeln !!!
Gruß Ronjamein kleiner Engel Szirah*17.07.08 †11.05.09

Mein Grosser Tommy *Mai 06 †August 09

meine beiden jungs Sanny und Simba †2009

meine Mati *27 März 1997 +25 Dezmber2013

-
Also die Perser mit der zurückgezüchteten Nase finde ich auch nicht wirklich schön...
Also meine Nancy ist ja ein kleiner PerserMix, hat aber wohl die Nase von der Mutter, die eine normale Hauskatze war
Ich finde Langes Fell auch wunderschön, dabei ist es nicht gerade Pflegeleicht, Nancy hat kein so langes Fell wie bei einer reinrassigen Perser Katze, aber auch kein Glattes, so Mittelmäßig
Aber ich mag sie so, mit richtiger Nase und "Mittelmäßiger" Fellmenge
Hier mal meine süße:

@katze nancy
bitte lies dir die Forenregeln durch, ich habe nun schon das zweitemal Bilder von der verkleinert, wenn sie erneut zu groß sind werde ich sie umgehend löschen !!!!!
Gruß Ronjasolange menschen denken, Das tiere nicht fühlen
solange fühlen Tiere, das Menschen nicht denken! -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0