Vic Vaporub
-
-
Kannst du mir sagen, wie dein Pferd gehalten wird (Koppel, Box, wieviel Luft, friert es im Stall?)? Dann kann ich dir sagen, wie dick die Decke sein müsste.
Wir haben ja eine Art Offenstall mit Boxen drin, da ist die Stalltemperatur genauso wie draußen! Habe eine Decke mit 200g bis 0°C ist und eine mit 360g, die wir drauflegen, wenn es unter 0°C ist!
Du musst dein Pferd ja auch nicht komplett scheren, es reicht ja meist schon einen Deckenschnitt zu machen, dass die Teile geschert werden, wo das Pferd am meisten schwitzt! Weißt du wie der aussieht?
LG
Jenny -
Also Gwarna kommt von morgens 7 bis abends zwischen 18 & 19Uhr auf die Wiese. Ist halt unterschiedlich wann sie rein geholt werden. mal um 18Uhr & mal erst um 19Uhr..
Nachts ist sie in der Box. Also im Stall ist es jetzt nicht wirklich kalt. Aushaltbar. Aber ohne Jacke lauf ich da nicht durch *brrr
Ich weiß schon wie das aussieht beim Scheren. Auch wenns nur son teil ist. Aber gwarna schwitzt ja am meisten am hals! Der Hals ist klitschenass - jedes Mal! & die Brust! Bei den Nieren & so ists weniger. Mal mehr & mal weniger. Aber am schlimmsten ist wirklich der Hals............. -
Ich hab heut mal zwei einmachgläschen Zwielbel-Honig-mix gemacht.Ich geb ihm heut mal was dafon mit in sein Zusatzfutter mal sehen wie ers aufnimmt...
Ich schau heut mal ob jemand vom Vereins Präsidium da ist und frag ob er eeeendlich geschoren wird!Dann hol ich mir ne DEcke im Sonderangebot.Da kann doch nix mehr schief gehn oder?!...GLG Julia
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0