Strubeli, ich werde Dich nie vergessen!!

Strubeli, ich werde Dich nie vergessen!!

Hallo zusammen

Ich bin noch total geschockt! Einige haben ja mitbekommen, dass ich im Moment eine ziemliche Pechsträhne habe. Aber das mein geliebtes Strubeli so schnell krank wird und mir einen Tag später einfach wegstirbt, an das hätte ich wirklich nicht gedacht. :cry:
      Sie war doch immer so quirlig und aufgestellt. Sie hat immer die Katzen durch die ganze Wohnung gejagt und liess sich durch unseren Kater Büebli das Köpfchen lecken.
      Sie war ein richtiges Energiebündel!!

Doch plötzlich ging es ihr am Samstag morgen nicht gut und ich ging gleich zum TA. Er verabreichte ihr eine Aufbauspritze, konnte aber auch nicht sagen was sie hat. Zuerst vermutete ich, dass sie ein bisschen warm hatte wegen des Heizkörpers, aber das schien es nicht gewesen zu sein. Sie frass den ganzen Tag nichts und auch Freitag Abend wollte sie ihr Drops nicht.
      Am Samstag Nachmittag fing sie an zu zittern und mit den Zähnen zu knirschen. Ich rief gleich nochmals den Notfall-TA an, dass ich mit ihr nochmals kommen wolle, denn als ich sie zufüttern wollte, bekam sie wie einen epileptischen Anfall, krampfte total zusammen, warf sich in meinen Händen zur Seite und kam nicht mehr hoch. Dort dachte ich sie stirbt mir weg! :cry: Ich habe nur noch geweint, sie solle doch bitte durchhalten bis zum TA. :pray:
      Es wurde dann ein paar Sekunden später besser und wir fuhren zum TA. Der gab ihr zwei Depot, AB und nochmals eine Aufbauspritze. Ich war sehr zuversichtlich und dachte, dass sie es nun schafft. Ca. um 2 Uhr Nachts gings es ihr dann aber sehr schlecht. Zufüttern versuchte ich so gut es ging, aber sie nahm nichts auf. Sie hing auch ständig mit dem Schnäuzchen im Trinknapf. Keine Ahnung was das bedeutete. Ich ging alle Stunde leise nach ihr schauen. Um 5 Uhr sah ich sie das letzte mal lebend. Ich hörte dann, wie sie sich um halb 6 morgens nochmals kurz bewegte..... ich glaube, dort hat sie sich zur Seite gelegt und ist gestorben. :cry:
      Da gestern Sonntag war und ich nicht im Garten umgraben durfte, werde ich sie heute Abend im Garten beerdigen.
      Sie liegt nun in ihrer kleinen Kartonschachtel, mit ihren Leckerlis und Kräcker, weich gebetet auf Stroh.
      Ich werde ihr dann ein schönes Grab herrichten, sodass ich sie wenigstens täglich besuchen kann....

Eure traurige Sybille

Das war meine liebe kleine Strubeli:
      Bilder
      • Strubeli.jpg

4,19 kB, 148×120, 193 mal angesehen
      Nicht weil es schwer ist, wagen wir's nicht,
      sondern weil wir's nicht wagen, ist es schwer.
      Hallo Birthe

Auch Dir vielen Dank für Deine lieben Worte. Ja, es geht manchmal einfach viel zu schnell! :cry: Ich kanns irgendwie immer noch nicht richtig glauben.
      Sie war doch erst ca. 1 1/2 Jahre alt. Wenn man manchmal doch bloss wüsste, was sie hatte!
      Vielleicht habe ich ja was falsch gemacht!? Ich mache mir riesige Vorwürfe, obs vielleicht an mir gelegen hat. :sad:

Liebe Grüsse, Sybille
      Hallo Sybille,
      Mach dir bitte keine Vorwürfe. Wieso sollte es an dir gelegen haben?

Plume war auch erst 2 Jahre alt. Sie hatte krebs und konnte wenigstens noch 1/2 Jahr schön bei mir Leben.
      Knopf ist auch nur 2 Jahre alt geworden und war sehr viel krank. Erst Schiefhals und als wir das dann im Griff hatten, fingen die dauenden Kieferabzesse an.
      Linchen wurde geschätzte 9-10 Jahre alt und war vorher nie krank.
      Man kann leider nicht in ein Tier reingucken, manchmal geht es einfach sehr schnell.
      Vielleicht hoppeln meine 3 jetzt mit Strubeli gemeinsam durchs Regenbogenland und freuen sich, dass es ihnen gut geht und sie keine Schmerzen mehr haben.
      Liebe Grüsse
      Birthe, Pauline (Katzendame) und Polizzi (Pferd)

Oh nein, Sybille... das tut mir so leid! Als ich die Überschrift gelesen habe und Deinen Namen
      drunter konnte ich den Thread erst garnicht aufmachen :cry:

Fühl Dich gedrückt von mir und vorallem, mach Dir keine Vorwürfe! Ich bin mir sicher, sie hatte
      ein ganz tolles Leben bei Dir!

Strubeli, ich hoffe, es geht Dir gut da wo Du jetzt bist!

Traurige Grüße
      Lieben Gruß Bianca
      Glauben kann ich es auch noch nicht. Vermutlich spätestens heute Abend, wenn ich sie bei uns im Garten vergraben werde.
      Erst Donnerstag habe ich noch Diverses in zweifacher Ausführung für Dumbo und Strubeli bestellt. Heuglocken und sonstige Knabberdinger.
      Tja, nun hat Dumbo mehr. :|

Das ist ja das Problem, ich würde einfach gerne wissen, an was sie so plötzlich gestorben ist. Dieser Virus, der das Hirn angreife sei es sicher nicht gewesen meinte der TA. Ich weiss auch nicht, ob die beiden TA mehr hätten machen können. :think:
      Sie kriegte nur Heu, Karotten, Gurken, Salat und Broccoli zu fressen. Zum Knabbern hatte sie die Heuglocke und Weidenäste im Gips. Einen Salzleckstein sowie immer genügend Wasser hatte sie auch.
      Ob sie zu nahe an der Heizung war und daher zu heiss hatte weiss ich nicht. Es ist ja so urplötzlich gekommen.

Ich vermute fast, sie ist schlussendlich gestorben, weil sie 2 Tage nicht mehr gefressen hat und der Magen-Darm-Trakt zusammen gebrochen ist. Ich war ja an diesem Tag bei 2 verschiedenen TÄ!! Aber die schienen fast hilfloser als ich und meinten halt, sie sähe schon nicht ganz so gesund aus! :angry:
      Nun, ich muss es jetzt erstmal verdauen und akzeptieren. Es ist einfach zu schnell gegangen. Wobei ich froh bin, dass sie gehen konnte. Denn sie sah in der Nacht ganz schlecht aus! :cry:
      Ja, jetzt spielt sie sicher ganz munter mit allen verstorbenen Häschen im Regenbogenland. Statt Katzen jagt sie nun andere Häschen. :wink: (Irgendwie muss man sich irgend etwas schönes einreden.... es wird erträglicher dadurch)

Liebe Grüsse und vielen Dank für Eure lieben Worte, Sybille
      Hallo Sybille

Mein Beileid für Strubeli :cry: Ich hatte ja das Glück sie mal in Action gesehen zu haben, wie sie die Treppe rauf und runter flizte. Sie hatte ein super schönes Leben bei dir, welches Langohr kann schon durch ein ganzes Haus hoppeln und hatte 5 schnurrende Spielpartner.

Mach dir keine Vorwürde alle Nager zeigen erste sehr spät wenns ihnen nicht gut geht, da sie Fluchtiere sind müssen sie solange als möglich einen gesunden Eindruck machen. Was das für eine Krankheit gewesen ist kann ich dir auch nicht sagen, da die Symptome nicht eindeutig sind.

Sybille drücke euch nun fest die Daumen das dies das letzte traurige Ereignis war, für eine lange lange Zeit.

Knuddel an alle felligen und fedrigen Hausbewohner :wink:
      Liebe Grüsse Tamy :D
      Guten Morgen Tamy

Danke, dass Du mich aufbaust und herzlichen Dank noch, dass Du mir wegen Strubeli noch telefoniert hast!
      Vielleicht war es ja auch psychisch. Seit dem Umzug wollte sie bloss einmal aus ihrem Käfig raus. :think:

Gestern wollte ich sie ja noch begraben, aber das hatte gestern bereits mein Schatz erledigt. Er hat ihr ein wirklich schönes Grab gemacht mit einem schönen weissen Stein darauf. Ich werde heute noch ein hübsches Blümchen kaufen. Nun werden Nina und Chiara auf Strubeli aufpassen. (Das Grab ist nämlich neben ihrem Gehege.)
      Sobald ich es fotografieren kann, stelle ich es hier rein.

Lieben Dank nochmals an alle die mit mir um Strubeli trauern!

Liebe Grüsse, Sybille
      Hallo Sybille!

Das tut mir echt leid!

Aber unser kleines Rattenmännchen ist grade mit 10 Wochen oder so gestorben und ich bin mir da auch ganz sicher, dass wir ihn artgerecht gehalten haben!
      Bei ihm war es dann ein Lungenproblem, das hatte er von Anfang an!

Bei deinem wird es wohl auch ein Problem von Anfang an gegeben haben und du kannst da sicher nichts für!

Liebe Grüße Anne
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
      Hallo Anne

Vielen Dank. Ja, vielleicht hatte sie ja etwas was erst am Samstag zum Ausbruch kam. Aber das man nicht viel früher etwas merkt ist richtig unheimlich.
      Tut mir leid mit deinem Rattenmännchen. 10 Wochen ist ja wirklich sehr jung. :cry:

Liebe Grüsse, Sybille
      @ Xeni und Pünktchen2005

Vielen Dank für eure lieben Worte!

Ich habe per Zufall einen Bericht über Trommelsucht gelesen und alle Symptome deuten darauf hin. :cry: Wenn es wirklich das ist, haben beide TÄ am Samstag falsch gehandelt!! :angry: Ich werde den einen auf jeden Fall drauf ansprechen. Sie haben auch keine Diagnose erstellt. Sorry, aber je mehr Gedanken ich mir darüber mache, könnte ich kotzen!!! :angry: :angry:

Vermutlich werde ich mir allgemein einen anderen TA suchen. In dieser Gemeinschaft tummeln sich ca. 3 TÄ rum und jedesmal werden meine Tiere von einem anderen behandelt! :angry:

Liebe Grüsse, Sybille
      Liebe Sybille,auch ich habe dieaes Jahr unverhofft Abschied von meiner Schlumpi genommen und kann dich sehr gut verstehen! Tut mir leid um dein süssses Ninchen und ich denke du hast alles für sie getan.
      Sei ganz lieb gegrüßt Alli und die 2 Ninchen Bonny und Felix. Da Susicat gerade auf dem Schreibtisch rumturnt auch Grüße von ihr.
      Wohl dem
      der gelernt hat. zu ertragen. was er nicht ändern kann.
      und preiszugeben mit Würde, was er nicht retten kann
      Hab immer noch ne Userpage, freu mich auf Deinen Besuch :D
      @ Kira05 & Alli

Auch Euch beiden vielen lieben Dank für die tröstenden Worte!

Langsam gehts wieder mit der Trauer. Ich vermisse sie zwar total. Sie warf sich immer so süss in ihr Nestchen und blieb auf der Seite liegen und leckte sich ihre Vorderpfoten. Sie war schon etwas Besonderes für mich.

Im Moment habe ich hauptsächlich eine riesen Wut in mir drin.
      Ich muss morgen sowieso gleich zum TA um für die Katzen Besorgungen zu machen. Da frage ich gleich nach, ob bei kranken Ninchen immer einfach mal schnell eine Vitaminspritze verabreicht wird, um mal zu sehen, obs drauf reagiert! :angry:

Nun, in meinem Herzen wird mein Strubi weiterleben.

Liebe Grüsse, Sybille
      Hallo zusammen

Habe am Wochenende das Grab von Strubeli ein bisschen hergemacht. Immer noch tut es sehr weh, aber wenigstens ist sie so in meiner Nähe an einem schönen Plätzchen.

Liebe Grüsse, Sybille
      Bilder
      • Grab_Strubeli.jpg

5,52 kB, 148×120, 72 mal angesehen