Ich bin noch total geschockt! Einige haben ja mitbekommen, dass ich im Moment eine ziemliche Pechsträhne habe. Aber das mein geliebtes Strubeli so schnell krank wird und mir einen Tag später einfach wegstirbt, an das hätte ich wirklich nicht gedacht.

Sie war doch immer so quirlig und aufgestellt. Sie hat immer die Katzen durch die ganze Wohnung gejagt und liess sich durch unseren Kater Büebli das Köpfchen lecken.
Sie war ein richtiges Energiebündel!!
Doch plötzlich ging es ihr am Samstag morgen nicht gut und ich ging gleich zum TA. Er verabreichte ihr eine Aufbauspritze, konnte aber auch nicht sagen was sie hat. Zuerst vermutete ich, dass sie ein bisschen warm hatte wegen des Heizkörpers, aber das schien es nicht gewesen zu sein. Sie frass den ganzen Tag nichts und auch Freitag Abend wollte sie ihr Drops nicht.
Am Samstag Nachmittag fing sie an zu zittern und mit den Zähnen zu knirschen. Ich rief gleich nochmals den Notfall-TA an, dass ich mit ihr nochmals kommen wolle, denn als ich sie zufüttern wollte, bekam sie wie einen epileptischen Anfall, krampfte total zusammen, warf sich in meinen Händen zur Seite und kam nicht mehr hoch. Dort dachte ich sie stirbt mir weg!

Es wurde dann ein paar Sekunden später besser und wir fuhren zum TA. Der gab ihr zwei Depot, AB und nochmals eine Aufbauspritze. Ich war sehr zuversichtlich und dachte, dass sie es nun schafft. Ca. um 2 Uhr Nachts gings es ihr dann aber sehr schlecht. Zufüttern versuchte ich so gut es ging, aber sie nahm nichts auf. Sie hing auch ständig mit dem Schnäuzchen im Trinknapf. Keine Ahnung was das bedeutete. Ich ging alle Stunde leise nach ihr schauen. Um 5 Uhr sah ich sie das letzte mal lebend. Ich hörte dann, wie sie sich um halb 6 morgens nochmals kurz bewegte..... ich glaube, dort hat sie sich zur Seite gelegt und ist gestorben.

Da gestern Sonntag war und ich nicht im Garten umgraben durfte, werde ich sie heute Abend im Garten beerdigen.
Sie liegt nun in ihrer kleinen Kartonschachtel, mit ihren Leckerlis und Kräcker, weich gebetet auf Stroh.
Ich werde ihr dann ein schönes Grab herrichten, sodass ich sie wenigstens täglich besuchen kann....
Eure traurige Sybille
Das war meine liebe kleine Strubeli:
Nicht weil es schwer ist, wagen wir's nicht,
sondern weil wir's nicht wagen, ist es schwer.
sondern weil wir's nicht wagen, ist es schwer.