ca. 400.000 Katzen...

ca. 400.000 Katzen...

...werden hierzulande jährlich durch Jäger abgeknallt. Mit Begründungen, die jeder wissenschaftlichen und sonstigen Grundlage entbehren.

Im Jahr 2004 wurden durch Jagdwaffen 40 Menschen erschossen. Entweder als Jagd-"Zwischenfall", oder weil mal wieder einer der Grünröcke ausgerastet ist, und gleich seine ganze Familie dahingemetzelt hat.

Die Sylvestris, die Europäische Wildkatze, ist hierzulande dank der Jäger superselten und eine stark bedrohte Tierart. Den Luchs hatten sie hier ja schon ausgerottet, in Süddeutschland kommt er langsam wieder, und hoffentlich bleibt das so.

Wenn ein Jäger einer Familie die geliebte Katze oder den geliebten Hund wegschießt, oder Spaziergänger belästigt, bedroht oder in deren unmittelbarer Nähe rumballert, dann ist es sehr schwer, gegen ihn juristisch vorzugehen. In Jägerkreisen wimmelt es nur so von hohen Politikern, Staatsanwälten, hohen Beamten und Polizisten. An Geld und Einfluß mangelt es den "Waidmännern" wirklich nicht.

Jäger halten nach außen ihren Mythos als "Heger und Pfleger" hoch, und zuviele Menschen glauben ihnen das noch. Sie füttern absichtlich bestimmte Populationen hoch, damit sie ordentlich was zum Abknallen haben. Sie spielen sich als Regulierer von Mißständen auf, die sie selber mitgeschaffen haben. In Gegenden, wo nicht gejagt wird, regulieren sich die Populationen von selbst. Alles wissenschaftlich nachprüfbar.

Jäger mochte ich noch nie, und habe in letzter Zeit intensiver darüber gelesen.
      Und ich denke, dass wir als Katzenhalter dazu eine Meinung haben sollten, sowas diskutieren sollten, dazu Position beziehen sollten.

abschaffung-der-jagd.de/index.html

Ein umfangreicher Pool zum Blättern und Stöbern. Besonders heftig auch die Mails der Jäger an den Betreiber. Da zeigen manche "Waidmänner" überdeutlich, wie sie ticken, wessen geistiges Kind sie sind.

Heftig auch, dass Jäger nach einem altem Nazi-Gesetz auch fremden Grund und Boden betreten dürfen, um dort rumzuballern, auch wenn die Eigentümer was dagegen haben.

Sehr empfehlenswert auch das:

ijh.de/

Das Buch "Katzenseele" von Paul Leynhausen ist meiner Meinung nach auch generell sehr sinnvoll und empfehlenswert. In einem Kapitel schreibt er über den Haß der Jäger auf Katzen, und gegen ihre abstrusen "Argumente" - welche längst wissenschaftlich widerlegt sind -, mit denen sie ihre "waidmännische" Ballerei und das massenhafte Erschießen von Katzen rechtfertigen.

Schafft die Jagd ab!

Liebe Grüße,

Falb
      ja also schrecklich finde ich das auch.. aber ich mußte ja schon bei meinem vermieter angst haben, nachdem meine katzen in seinem garten vögel gefangen haben sagte er zu mir wenn sie das nochmal machen dann schießt er sie ab..
      er hat auch schon auf die kirchturmglocke geschossen weil sie sonntags morgens läutet..
      manche leute
      tz
      :dance: :dance: www.luckycats.de:dance::dance:
      Man sollte hier vor allem unterscheiden zwischen Förster und Jäger!

Förster: "Förster oder Försterin ist die die umgangssprachliche Bezeichnung für einen Forstingenieur, Forstwissenschaftler oder Forsttechniker. Dieses Berufsfeld befasst sich mit der nachhaltigen wirtschaftlichen Nutzung des Waldes unter Berücksichtigung der ökologischen und sozialen Funktionen. In Abhängigkeit seines Dienstverhältnisses ist die Gewichtung der Funktionen des Waldes verschieden, weiterhin kann auch die Jagd zu seinem Aufgabenbereich zählen." (Berufsbezeichnung von Wikipedia)

Jäger: Das ist zwar ein auszuübender Beruf. Aber es gibt auch folgende Jäger: Man kann sich ein Stück Wald pachten, in dem man jagen kann - und das machen ja auch genug Leute. :sad: Allerdings muss man eine Genehmigung zum Jagen und einen Waffenschein besitzen. Außerdem stehen die Machenschaften dieser "Hobbyjäger" (eigentlich) unter Aufsicht des Försters. Und der Förster sitzt die meiste Zeit am Schreibtisch, wie oben schon gesagt.

Das wollte ich mal dazu noch sagen. Auch ich finde es unverantwortlich, was die sogenannten Hobbyjäger teilweise so treiben. :angry:
      Liebe Grüße, Andrea :wink:

unser Blog
      Original von lila_maedel
      er hat auch schon auf die kirchturmglocke geschossen weil sie sonntags morgens läutet..

Und der hat sich keine Anzeige vom Pfarrer eingehandelt? Das wundert mich aber wirklich.

Manche Leute haben echt 'nen Hau!
      Cat, Binchen, Sandy
      Wer keine fremde Sprache spricht, kennt seine Muttersprache nicht (JWG)
      Beherrschst du deine Sprache nicht, bist du ein furchtbar armer Wicht (Cat)
      Original von PinkPanther
      Die armen süßen Katzen, Robben,...

... Wale, Fische, Wildschweine, Rehe, Hirsche, Hasen, Kaninchen, Schafe, Rinder, Schweine, Hühner, Puten...
      Cat, Binchen, Sandy
      Wer keine fremde Sprache spricht, kennt seine Muttersprache nicht (JWG)
      Beherrschst du deine Sprache nicht, bist du ein furchtbar armer Wicht (Cat)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „CatWoman55“ ()

Original von Itti
      ...Spinnen, Fliegen, Schmetterlinge...quote]

Also Spinnen saug ich dann schon weg :rolleyes:
      Sind nicht so wirklich die Tiere die ich mag.
      Bei Fliegen... Also diese Obstfliegen die wir zu tausenden in unserer Küche haben sind auch ned grad angenem, wenn de ni mal merhr nen Apfel in Ruhe essen kannst ... :eh:

lg Elsa
      gibt es überhaupt wen, der sagen würde, ich mag mücken?

@zum thema: das mit den katzen ist sehr schlimm, eine von unseren katzen wurde vermutlich auch von jägern erschossen, zumindest hat sich da mal jemand bei uns gemeldet und gesagt sie hätten da "ausversehen" eine katze erschossen, die sie für nen fuchs oder so gehalten haben... :angry:. das war ne schwarzbraune katze...kann man so was verwechseln??? auf jedenfall haben die gesagt sie hätten ne dunkle katze abgeschossen und unsere ist auch nie wieder ausfegtaucht... :cry:

lg
      >Wer sich nicht bewegt, spürt auch seine Ketten nicht<
      Original von lila_maedel
      aber ich mußte ja schon bei meinem vermieter angst haben, nachdem meine katzen in seinem garten vögel gefangen haben sagte er zu mir wenn sie das nochmal machen dann schießt er sie ab..

Es ist naheliegend, zu vermuten, dass dieser Vermieter auch einen Jagdschein hat. Das paßt ja auch zu den ganzen Geschichten auf

ijh.de/

und

abschaffung-der-jagd.de/index.html

Eine Freundin erzählte mir mal, wie in ihrer alten Nachbarschaft ein Nazi-Opa und Jäger einer Nachbarin eine Ladung Schrot in die Schulter schoß, ganz einfach weil er sie nicht ausstehen konnte.

Viele Tierhalter, deren Hund oder Katze von einem Jäger abgeknallt wurde, schweigen auch aus Angst. Sie wurden bedroht, und /oder sie fürchten um das Leben ihrer anderen Haustiere.

Jäger haben Macht und Einfluß hierzulande, und viele fühlen sich als die "Herrenmenschen" des Waldes, was sie auch mal gerne in der direkten Nachbarschaft ausleben.

Wenn ein Jagdhund eine Nachbarskatze killt, dann geht das für die Jägerschaft in Ordnung, denn schließlich muß der Jagdhund scharf gegen "Raubzeug" sein. Wenn dagegen ein normaler Familienhund auf einem Spaziergang nur etwas falsch in der Wiese rumschnuppert, dann kann das sein Todesurteil bedeuten.

Eigentlich muß ein Jäger, nachdem er eine Hauskatze abgeknallt hat, den Leichnam den Katzenhaltern übergeben. Da ist es bei Jägern ein weitverbreiteter und viel beliebterer Trick, eine erschossenen Hauskatze zweimal mit dem Auto zu überrollen, damit es wie ein Verkehrsunfall aussieht. Wird eine so zermatschte Katzenleiche irgendwo auf der Strasse gefunden, fragt kein Mensch mehr nach der Todesursache.
      Folglich müssen nicht alle Katzen, die tot auf Strassen in ländlichen Gebieten gefunden werden, wirklich Opfer eines Autos geworden sein.

Es lohnt sich wirklich, auf den obengenannten Webseiten zu stöbern. Man kann etwas tun. Z.B. gibt´s da diese Unterschriftenlisten, die man downloaden kann. Es gibt an jedem ersten Samstag in Monat in Berlin eine Demonstration zur Abschaffung der Jagd.

Eigentlich ist die Mehrheit - und gerade die weibliche - generell auf Jäger nicht gut zu sprechen. Man müßte eigentlich nur noch mehr das Thema konstant in der Öffentlichkeit halten, um das Treiben der Ballermänner in grün endgültig zu beenden.

Schafft die Jagd ab!

Liebe Grüße,

Falb