Mein neues Ninchen ! *froi*

Mein neues Ninchen ! *froi*

Hallo ihr lieben,

darf ich euch vorstellen, dass da unten ist meine neues Ninchen seit gestern.
      Er ist 8 Monate alt und ist ein "Zwergwidder schwarzgrannen-fbg."
      Zuerst wusste ich keinen passenden Namen, aber während der 3-stündigen Autofahrt bin ich dann auf den Namen "Snoopy" gekommen *gg*

LG Sina

Auf dem Bild oben war er noch ganz ängstlich und hier ist er schon etwas besser drauf =)

Die ersten "Weglauf-Versuche" *gg*

und auf dem letzten Bild hat er mich schon als "Klettergerüst" benutzt :rolleyes: :lol:
      Liebe Grüße von S!n@ und ihrem Zoo =)

Mein Bastelalbum ist online :D schaut immer mal vorbei, denn es gibt ständig neue Sachen :biggrin:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Muckel90“ ()

Der ist ja voll goldig!! Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachst!! :dance: :clap:

Normalerweiße mag ich ja keine soo hellen Ninchen, aber Snoopy ist ja wirklich putzig!!!! :biggrin:

Viel Spaß mit ihm!!

Hast du nur den einen oder noch ein 2. Ninchen? Du weißt, wieso ich frage, denke ich??!!

Wo hältst du ihn denn??

Nochmals viel Freude mit dem Schnuckel!!

Gruß GoldieLove :wink:
      Erst wenn das letze Tier verschwunden ist, wird der Mensch merken, was er an Tieren hatte. Denn dann wird er aus Einsamkeit der Seele sterben!
      Alles was den Tieren passiert, geschieht auch bald dem Menschen!
      Alle Dinge sind miteinander verbunden.

Besucht mich doch mal auf meiner HP ist aber schon alt
      Hi,
      ja na klar, weiß ich sowieso idu fragst. Ja, ich habe noch 6 andere Ninchen.
      Noch ist er alleine in einem Außenstall aber heute mittag werde ich mal mein "Monster" dazu setzen um zu gucken, ob sie sich verstehen *hoff* :pray:

LG Sina

Mein Bastelalbum ist online :D schaut immer mal vorbei, denn es gibt ständig neue Sachen :biggrin:
      Hi,
      Also der kleine hat sich schon richtig eingelebt bei uns. Immer wenn die Stalltüre aufgeht kommt er schon nach vorne um Hallo zu sagen :lol:
      Leider hat das mit dem Monster nicht geklappt, sie sind sofort aufeinander zugegangen. :sad:
      Monster kann es glaub ich nicht verstehen, dass er jetzt nicht mehr ganz an erster Stelle steht sondern das Snoopy erstmal weiter vorne ist, damit er sich an uns gewöhnen kann.
      Gestern habe ich dann nochmal mit dem Züchter telefoniert, bei dem ich Snoopy gekauft habe und er meinte bei ihm hat er auch immer alleine gesessen, weil er der erste war der auch seine Geschwister angegriffen hat. Wenn er alleine sitz tut er keiner Fliege etwas zu leide und wenn er mit einem anderem Ninchen zusammen sitz wird er plötzlich zum Kampfkaninchen.
      Naja also habe ich beschlossen ihn erstmal nochmal alleine sitzen zu lassen und mich öfters mit ihm zu beschäftigen. Ich will nicht, das wenn ich aus dem Urlaub heimkomme, zwei tote Ninchen zu Hause habe.
      Wenn ich dann wieder zu Hause bin werde ich es nochmal ausprobieren mit einem anderen und wenn es nicht klappt ist Snoopy selber dran Schuld und bleibt eben alleine sitzen. :|

LG Sina

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Muckel90“ ()

Hi,
      @littledemon
      Ich habe das auch schon öfters gehört, das Ninchen alleine sein wollen. Besonders bei den Männchen wegen der Rangordnung.
      Ich werde mein Snoopy auch nicht einfach zu einem anderen dazu setzten nur damit er nicht alleine ist. Mir ist dann schon wichtiger das es ihm gut geht und nicht dauernt gebissen wird oder beißen muss.

LG Sina

Mein TA hat mir jetzt auch angeraten, kein neues zu holen. Nachdem mein Meerschwein letzten November verstorben ist, lebt Floppy alleine (unkastrierter Rammler). Es würde (lt. meinem TA) für Floppy einen viel zu großen Stress bedeuten, immerhin ist die ganze Wohnung sein Revier (das Schweinchen wurde geduldet). Nun müsste er sich das ja teilen.

Er meint, man könnte es sicherlich machen, da ja Kaninchen sozial sind, aber wenn er sein Leben lang keine anderen Kaninchen weiter kannte, ist es zu großer Stress. Also weiterhin Einzelhaltung (abgesehen von den Katzen ;-))
      Hey Sina....

das dauert doch mit der Zusammenführung.....also ich denke du musst denen viel mehr Zeit lassen und kannst sie nicht einfach so zusammensetzen...bei meinen beiden hat es WOCHEN gedauert...sie haben erstmal im Käfig nebeneinander gestanden um sich beschnuppern zu können...

...und dann nach einige rzeit mal auf neutralem Boden zusamen laufen lassen,also wo noch keine rvon beiden schon mal war>(bei uns wars das Bad),und das so lange wiederholen bis sie sich da verstehen...und dann erst zusammensetzen!

Und vor allem bitte kastrieren lassen :wink: das nimmt denen auch ganz viel agressivität!