Meerschweinchen: Nachwuchs ist da

Meerschweinchen: Nachwuchs ist da

Hi,
    mein Meerli bekommt Junge :D
    Ihr Bauch wird immer dicker und dicker :biggrin:
    Bin ja mal gespannt wann sie da sind und wie viele es werden :biggrin:
    Oh man ich freue mich schon so :D
    Sage euch dann Bescheid wenn sie da sind und werde auch kräftig Fotos machen :biggrin:
    Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
    Der Krieg hat einen langen Arm. Noch lange, nachdem er vorbei ist, holt er sich seine Opfer.
    ja, und warum ist das passiert? Was ist der Grund,.... für das Vermehren...?
    Verfüttern ist der einzige Grund, der Vermehren rechtfertigt... vorallem bei der derzeitigen Lage in den Notfallstationen....

hast du daran gedacht, die Ernährung umzustellen?
    sirius
    Ich hab das Meerschweinchen geschenkt bekommen und da war es schon trächtig. Ich wollte ein Meerli für Luna haben da ihre Freundin gestorben ist :sad:
    Ich wusste nicht das sie trächtig ist, bis wir zum Tierheim gegangen sind.
    Eins darf ich von den kleinen behalten und die anderen will meine Tante haben (da wir nicht alle behalten können wegen der größe des stalles). Meine Tante hat schon ganz viele Meerlis und kann nicht genug von ihnen bekommen :wink:
    Bei ihr wird es den kleinen richtig gut gehen!
    Oh ich freue mich so!!!

Ich bin grade zum Stall gegangen und da habe ich so ein komisches Geräusch gehört. Ich dachte was ist das denn? :think:
    Und dann habe ich ein wenig das Heu angehoben und 2 Kleine gesehen!
    Süß :dance:
    Der Krieg hat einen langen Arm. Noch lange, nachdem er vorbei ist, holt er sich seine Opfer.
    hej,

wahrscheinlich ein Zoohandludngstier, oder? Das passiert leider immer wieder, einer von vielen Gründen warum man Tiere niemals in Zoohandlungen kaufen sollte...

was schön ist, daß ihr euch um Unterkunft bemüht habt... wenigstens kommen die kleinen dann in sichere Verhältnisse....

hast du dran gedacht, das Futter umzustellen?
    BItte komme nicht in die NÄhe der kleinen! Nicht nachgucken, Anfassen, das Nest stören usw.... das ist wichtig...

viele Grüße
    sirius
    @Lupin
    Nein es war kein Zoohandlungstier.
    Wir suchten ja ein zweites Meerli für Luna.
    Und in der Zeitung stand dann eine Anziege das jemand Meerschweichen abzugeben hat.
    Wir sind dann da hin gefahren und die sagte das sie nicht zu 100 % sagen könnte ob sie trächtig ist oder nicht, denn ihre kleinen Kinder setzten Männchen und Weibchen immer wieder zusammen.
    Ich verstehe aber nicht das die die männlichen Tiere nicht kastrieren lassen! So etwas ist für mich unverantwortlich!

Jedenfalls hat sie 2 Junge bekommen.
    Ich darf doch beide behalten *freu*
    Wenns jetzt mehr geworden wären, dann hätte ich meiner Tante 2 abgegeben.

Ich lasse sie jetzt auch in Ruhe.
    Ich hab mir die kleinen nur ein bissel angeguckt.
    Was meinst du mit Futterumstellung?
    Ich habe gelesen,das kleine Meerlis Heu, Körnerfutter und Saftfutter fressen.
    hej,

Zitat diebrain.de
    Meeriemütter haben einen erhöhten Eiweiß- Mineral- und Vitaminbedarf, geben Sie deshalb eine abwechslungsreiche Kost mit viel Grünfutter vor allem Knollengemüse, mehr Trockenkräuter (keine Petersilie oder Hirtentäschel) und evtl. nach Absprache mit dem Tierarzt zusätzliche Vitamin und Kalziumpräparate

die Muttertiere brauchen dringend anderes FUtter während und nach der Schwangerschaft!
    SIe müssen nahrhafte Milch produzieren und auch die Jungtiere im Mutterleib müssen mit NÄhrstoffen versorgt werden.
    Wenn man Nährstoffe nicht vermehrt und konzentriert füttert, kann das zu Mangelerscheinungen führen (bei Mutter und Jungtiere...).

guck doch mal hier: diebrain.de/I-nachw.html#schwanger
    da steht das alles ganz genau

sirius
    Sie bekommt ja jeden morgen Grünfutter und Trockenfutter.
    Und Heu ist ja immer da.
    Abends bekommen sie auch noch eine Kleinigkeit

Danke aber für den Link
    So hier kommen die ersten Fotos!

Das ist die stolze Mama Sandy

Noch mal Sandy
    Bilder von den Kleinen folgen noch :wink:

was zu hoffen übrig bleibt... leider gibt die Schönheit der Mutter keine Auskunft über die Gesundheit der jugne... leider....!
    bitte mit den Fotos von den Jungen noch warten, wegen STress, Blitz usw....

sirius
    natürlich kannst du ohne bLitz fotographieren, nur daß diese Bilder in geschlossenen Räumen nichts werden... weil zu wenig Licht ist.... !
    ich versuche seit Jahren FOtos von meinen rotäugigen Tieren zu machen (die darf man nicht mit Blitz fotographieren... ) und trotz künstlicher Beleuchtung ist keines was geworden....

sirius
    So hier kommen erste Fotos von ihren Kleinen
    (Hab ohne Blitz fotografiert, Kann ein bisschen unscharf sein)

Das eine ist ein Glatt-Haarmeerli, hat aber 2 Wirbel am Hals
    Und das andere hat eigentlich ünerall Wirbel :wink:

So und nun das andere das nur aus Wirbeln besteht :wink:
    Im Hintergrund ist noch Luna zu sehen
    Weitere Bilder folgen noch :wink:

Nein leider noch nicht.
    Wir wissen auch noch nicht obs Männlein oder Weiblein sind.
    Weißt du denn vielleicht einen Namen?
    Da fragst du mich was... :oops:

Aber nächste Woche kommt meine Tante und die wollte nachgucken.
    Die kennt sich sehr gut mit Meerschweinchen aus

Kann man das nicht schon von anfang an sehen? :think:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „sweetAngel156“ ()