so viel ich weiss, arbeitsloseprobleme hat jedes land und das hat nicht direkt mit ausländern zu tun. ausländer nehmen unsere/eure arbeit nicht weg. sie machen meistens die von uns unbeliebten arbeiten. sie leben nicht ganz gratis hier, aber sie arbeiten auch. wenn sie keine arbeit haben dann ist etwas faul mit den deutschen behörden oder ausländischen angelegenheiten.:think:
ich bin keine wirtschaftexpertin aber ich denkemal logisch... warum können wir unser leben nicht fröhlicher gestallten, indem wir arbeitszeit reduzieren auf 60-80%. dann alle haben arbeit und keine arbeitslosen mehr. es ist machbar, aber firmen wollen es nicht wegen mehr kosten. wenn die regierung einen grossen druck auf firmen ausübt, würde es gehen. ich denke wir alle brauchen eine innovative flexible arbeitszeit und mehr freizeit. warum müssen wir zur tode arbeiten wenn es viele leute ohne arbeit zu hause sitzen, die können unsere stress abbauen. es ist alles machbar wenn wir wollen. und ausländer können weiterhin hierzulande bleiben.
wegen dem stinkenden strassen in grossen städten kann ich auch über zürcher strassen erzählen. ich arbeite mittten in der stadt. wo es viele bars und restaurants gibt. wenn ich frühmorgen zur arbeit gehe, stinkt überal in kleinen gassen nach urin. wenn putzmannschaft jeden tag dort nicht putzt. ist die innenstadt unpassierbar. eben schweiz sind gut organiziert mit reinigung und die strassen werden jeden morgen desinfekziert. vielleicht braucht berlin reinigungsexperten aus der schweiz.:D:silenced:
als ich letztes jahr in berlin war habe ich keine schmutzige ecke gesehen. ich war überrascht dass berlin so schön sauber war. ich war nicht am bahnhofgegend aber ich bin mit bus 100 oder 110 (tourist route) vorbei gefahren so habe ich doch die ost oder west bahnhof gesehen. ich weiss jetzt nicht mehr welche bahnhof:wink:
ach ja da war ein gemeiner busfahrer, der mich wie eine idiotin handelte. ich sass im 2. stock des buses. ich war vertieft in meinen gedanken über das nachtessen... was ich an dem abend essen möchte.:rolleyes: dann plötzlich fuhr der bus nicht mehr so bin ich runter gelaufen und gefragt, wann er wiederfährt. dann antworte er total unzufriendend... er habe vorhin im mikrofon angekündigt, dass alle leute am bahnhof austeigen sollen. tja habe ich pech gehabt. und dann habe ich zurückgeschrien, dass er sich nicht unfreundlich gegenüber touristen benehmen. touristen verstehen ihr deutsch schlecht, weil sie undeutlich sprechen. bla bla bla:D
tja überall nette und unfreundliche menschen:wink:
liebe grüsse
hana
"Der Edle strebt nach Harmonie, nicht nach Gleichheit. Der Gemeine strebt nach Gleichheit, nicht nach Harmonie." - Kong Fuzi - 
 
									
 
		
 :whistle:. Aber ich kenn auch so einige Exemplare, die hätte man sich sparen können :sick:.
 ).



 
 LG v. Sunny     
                
