Phobien!

Mal abgesehen von dem Ekelgefühl anderen Dingen gegenüber, wie Spinnen, Kratzen an der Tafel, ebenfalls tiefes Wasser (sobald der Boden unter meinen Füßen weg ist krieg ich Panik),... habe ich eine Phobie, die inzwischen sogar behandelt werden muss.
      Das ganze nennt sich Soziale Phobie und wirkt sich teilweise ziemlich heftig auf mein ganzes Leben aus...
      Bilder von Tommy und Neelix und meinen Rennern[/align]
      @ Cleo: Meine Schwester hat auch diese Fuß-Phobie! Alle Füße außer ihre und die ihres Sohnes findet sie eklig. Und stell dir vor: Sie hat einen Mann geheiratet, der gerne Dinge mit den Füßen vom Boden aufhebt! :doh: :D Der musste auf ihrer Hochzeit versprechen, dass er das in Zukunft nicht in ihrem Beisein macht. :D
      Liebe Grüße, Andrea :wink:

unser Blog
      @Andrea *grööööhl*
      Ich heb auch gerne meine Unterhosen mit den Zehen auf, schmeiß síe dann in die Luft und fang sie dann auf....
      Von sowas hab ich ja noch nie gehört.....

@Miss Corni: was heißt Soziale Phobie genau bei dir?

!Go Vegan!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Flare“ ()

Hiiii!

Also meine aller größte Angst ist die vor Spinnen. Die Angst ist so groß das meine Eltern sogar mit mir eine Therapie machen wollten, aber ich glaube das war nur ein Scherz weil sie dachten ich übetreibe obwohl das gar nicht stimmt. Also jetzt hat sich das schon ein bisschen gebessert aber ich heule immer noch los wenn ich eine Spinne in meiner Nähe sehe.
      Dann hab ich noch Angst vor Fahrstühlen, ich weiß nich woran das genau liegen könnte, denn ich habe eigentlich keine Platzangst oder so. Ich habe einfach nur Angst das er stecken bleibt und dann abstürzt. :confused:

Liebe Grüße Tara_04
      Also ich hab ne Phobie vor allen Tieren, die mehr als vier Beine haben, ob Spinnen oder Käfer, egal, mag ich nicht.
      Ja und Tiere, die keine Beine haben, würmer oder so, die sind so glitschig und, oohhh, ich kann gar nicht drüber nachdenken.
      Komischerweise ist das bei Schlangen anders - die find ich toll, die sind aber auch nicht glitschig - sonder ganz trocken und warm, hatte mal ne Riesen phython auf dem Arm.

Und das schlimmste sind Treppen und Leitern, vor allem Wendeltreppen oder Treppen ohne Geländer oder wo man durchsehen kann.

Da hab ich jedesmal das Gefühl ich verlier den Boden unter den Füßen.
      Ich bekomme die totale Panik, Schwindelanfälle, fang an zu zittern und der kalte Schweiß bricht mir aus.
      So stand ich einmal eine geschlagene Stunde auf dem Turm im Schloss Neuschwanstein mit dem Rücken an die Wand gepresst und konnte nicht mehr weiter.
      Hab nur noch geheult, mein Vater musste mich dann runter tragen.

Aber mit Höhe hab ich kein Problem, solange ich keine Treppe runtermuss.
      Achterbahnen liebe ich, kann gar nicht hoch und schnell genug sein...

LG Fatima

Molly & Kali :dance:
      Vor zwei Jahren kam noch unwohlsein in Wendeltreppen hinzu... Klassenfahrt in Osnabrück... Ich weiß nicht genau, wie diese Kirche heißt, Marienirgentwas.. oder so, in der Nähe vorm Rathaus, wir sind mit der gesammelten 5. KLasse+Führer den Glockenturm hoch. der ist recht hoch, wenn man hinauf muss, besonders bei einer engen, eng in der Spirale steil aufwärtsführenden Wendeltreppe :| Irgendwann starrte ich nur noch gerade aus und betete, das Ende möge auftauchen, wobei ich bedacht war, das ich immer ganz vorn in der Gruppe war, Falls ich fallen sollte, das mich einer auffängt, denn dieses Geringel war echt ununterbrochen, und mit genug schwung wär ich sicher unten Rausgepurzelt :eek: :eek: :eek: der Rest war eigendlich ganz lustig oben im Glockenturm, zur vollen stunde gingen alle Mädchen undlehre hinaus (also auf eine Art rundumbalkon ganz oben, nur die Jungen wollten sich die Glocke näher angucken, und als die Losklingelte, kriegten die den Schreck ihres Lebens! :D Aber runter musste ich mich echt überwinden, diese schreckliche Treppe, aber wirklich immer nur inner Spirale bergab, ohne Geländer, rutschig, irgendwo zwischen himmel und erde... Schrecklich... :|

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Pfoetchen“ ()

Ich könnte weglaufen, wenn ich Würmer, Schnecken oder sonst so nen Kriechvieh sehe...Pfui, da spring ich 10 Meter durch die Luft...grrrrrr. Oder auch Reptilien....*kreisch* da könnte ich weglaufen. Komischerweise muss ich, wenn wir im Zoo sind, aber immer durch das Reptilienhaus...ich gehe dann ganz vorsichtig, schicke meinen Freund vor, der muss mir dann sagen, was für nen Vieh dort drin sitzt u. dann guck ich ganz langsam um die Ecke... :oops: Das letzte ma, vor ein paar Monaten sind Kinder durch dieses Haus getobt u. ich habe mich furchtbar erschrocken...wie gesagt, dann muss alles gaaaaaanz vorsichtig sein, ansonsten hab ich das Gefühl, mich springt sowas an...u. wenn du alleine "Buh" machst kreisch ich laut los... :oops: :oops: :oops:
      Spinnen u. Käfer sind nich so schlimm, ich mag sie nich u. wenn ich eines dieser Viecher sehe, werden sie platt gemacht... :oops: Nich grad die feine Art, aber dann weiß ich, die sind weg...

Dann finde ich den Geruch von Bananen total ekelig. Wenn ich welche kaufe sind diese meist noch grün u. sobald die nen Hauch von braunen Fleck vorweisen, landen die in der Tonne...

Höhenangst hab ich auch, aber nich immer. Kommt irgendwie immer drauf an, wo ich gerade bin. Auf dem Olympiaturm in München hab ich von ganz oben ohne Probleme runter schauen können, allerdings lag es wohl daran, dass ich hinter ner dicken Scheibe war. Draußen am "Gitter" sah das nämlich dann auch wieder anders aus....So is es dann auch mit Menschenmassen. Bin so oft auf Konzerten, dort stört es mich nich (gut, steh auch eigentlich immer in der ersten Reihe), aber in überfüllten Zügen, U-Bahnen o. so, da krieg ich dann schon Atemnot...

Kontrollsucht hab ich auch. Morgens wird 10x durch die Wohnung gerannt u. geguckt, ob alle Fenster zu sind, die Katzen auch beide noch gesichtet wurden und und und u. wenn ich dann im Auto sitze, frage ich meinen Freund noch 100 ma, ob denn alles zu u. aus etc. war... :oops: :oops:
      Also was ich für phobien hab muss ich grad mal überlegen
      Also vor spinnen habe ich keine angst. Mich ekelt eher Würmer und Schnecken brrrr, ich schreie nicht. Ich hasse wenn jemand an dem Teller rumkratzt und schmatzt. Wenn ich ein haar im Essen hab dann lass ich den teller stehen. Ich hab öfters entweder knochen oder Kirschkerne usw. oder haare. na so ein pech hab ich.
      ....................................
      @Mausekatz: Das kann ich auch nicht leiden, am teller rumkratzen oder schmatzen, da werde ich dann richtig ungehalten :oops:
      Spinnen sind wie bei fast jedem anderen die Phobie Nummer eins, anschauen tue ich sie mir hinter Glas gerne aber in freier Natur oder in meiner Wohnung ist Alaram angesagt!!
      Eine adere Phobie habe ich erst kürzlich bei mir entdeckt, wenn mein Freund ein Eis am Stiel ist zerbricht er den Holzstiel danach immer, diese Geräusch ertrage ich nicht, warum auch immer! :confused:
      Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt.Von außen wurd' ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt. Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben. Erst dann, wenn ich`s nicht mehr spüren kann,
      weiß ich, es ist für mich zu spät, zu spät, zu spät.
      Also ich habe eine wirklich totale Spinnenphobie. Ich bin beim Anblick einer Spinne komplett außer Gefecht gesetzt. Ich kann nichts mehr machen, außer vielleicht noch jemanden zu Hilfe rufen. Aber ich kann die Viecher nicht anfassen, geschweige denn wegmachen oder töten, egal wie klein oder groß sie sind. Ich kann den Raum dann auch nicht mehr betreten bis die Spinne "entsorgt" wurde. Aber auch im freien kann mich mit Spinnen nichts anfangen. Ich kann sie noch nicht einmal dort beobachten. Mir läuft es dann eiskalt über den Rücken und mir wird furchtbar schlecht. Das einzige, wo ich mir Spinnen ohne Probleme anschauen kann, ist im Fernsehen. Da weiß ich, kommen diese Viecher nicht raus und können demzufolge auch nicht an mich ran.

Gruß
      Mäuzchen
      - spinnen und jegliches fliegendes und krabbelndes kleinvieh.. ich bin so froh, dass ich smoky hab (in florida, sind uns diesen sommer irgendewelche ekligen fliegenviecher entgegegen gekommen- aber die ganze zeit und unmengen. ich hab so panik bekommen, dass ich fast angefangen hab zu heulen und wir zurück ins hotel mussten.

- zahnarzt. totale panik, schweissausbrüche, angst einfach, selbst wenn nix ist :(

- (freies )gewässer in dem ich nicht stehen kann. ich kann zwar schwimmen, aber wenn ich mich nicht mehr hinstellen kann und mit dem kopf unter wasser gerate/geraten könnte bekomm ich panik. Allerdings hab ich mir meine panik vor schwimmbädern /pools in den 2 florida urlauben abgewöhnt. Dort war es so heiss, da musste man einfach ins wasser und solang es schön leer war hab ich mich auch getraut ins "tiefe" zu gehen.. aber sobald leute/v.a. kinder kamen die trubel gemacht haben gings nicht mehr. ich bin als kind mal fast ertrunken ich denke das kommt daher..
      Bei mir auch Spinnen sie sind einfach nur eklig :evil: ich kann sie nicht mal im Fernseh anschauen dann bekomme ich schon eine gänsehaut :doh: und was weiß ich noch alles. Ist für mich das absolut schlimmste. Schlafen mit so was in einem Zimmer geht nicht :naughty:. Seit ich meine Sunny habe finde ich komischerweise keine mehr( drei mal auf holz klopfen).
      Dann wäre da noch Platzangst wusste ich aber bis zum Kernspint auch nicht als ich in die Röhre geschoben wurde wusste ich was es ist bin beinahe ausgeflippt hoffentlich muss ich das nie wieder.

LG Chrissi
      *zur-begrüssung-erstemal-mit-den-fingernägeln-über-die-tafel-kratzt*
      quiiiiitsch !! :lol:

mit krabbel- und kriechtieren jeder art hab ich keine probleme, kann spinnen auch per hand nach draussen befördern (dumm nur, wenn sie dann ihre beine "abwirft" :eh: )

ich hab ne seltsame form der höhenangst. ist schwer zu beschreiben, aber ich versuch's mal: wenn ich z.b. im 4. stock am fenster stehe, mit ner dicken aussenmauer bis zum bauchnabel, dann hab ich das gefühl, die mauer könnte sich -genau an der stelle an der ich stehe- kurz dematerialisieren, ich stürze raus und dann ist sie wieder fest wie ne 1.
      total bekloppt!
      klar, alle offenen treppen und brücken machen mir angst, aber ich muss dann auch unbedingt hoch, um es mir selbst zu beweisen. dort mach ich mir dann ins hemd *lach*

achterbahnfahren find ich total geil - aber wenn ich dann oben rumfahre (wie z.b. im europapark), könnt ich einfach nur sterben. ich krieg auch panik, wenn mich jemand huckepack nimmt, obwohl das garnicht so hoch ist :doh:

hmmm... ich habe auch nen grauen davor zu erbrechen, aber ab wann nennt man das ne phobie? ich glaub so schlimm isses noch nicht.

platzangst hab ich auch, seit ich mich bei nem blind guardian konzert aus der 2ten reihe ziehen lassen musste. tja, selber schuld! ca. 40.000 leute drückten von hinten! seitdem bin ich bei konzerten an der seite oder hinten zu finden.

ach ja: durchfall oder erbrochenes entfernen ist oberhypermegaekelhaft (aber sicher keine phobie, dat is ja normal :wink: )

@ MissCorni
      wow, das ist ja heavy :eek: hoffe es ist bei dir noch nicht so weit fortgeschritten - das legt einen ja gesellschaftlich auf eis!

bei meiner freundin war das so ähnlich. die konnte bald nurnoch in geschäften einkaufen, wo sie die leute gut kannte und die leute sie. bei nem bewerbungsgespräch wär sie gestorben! unmöglich!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „fee2212“ ()

:sad: Ich habe etwas angst beim Auto fahren, vorallem wenn jemand einen etwas rasanteren Fahrstiel hat oder unsicher ist, zb bei unbekannten Autos oder problemen damit.
      :rolleyes:Bei schnellem Thempo fühl ich mich auch sehr unwohl.
      Ich denke immer der Fahrer könnte unachtsam werden oder der Fahrer des ankommenden Autos könnte, sowie der Fahrer in dem Auto ich sitze einfach die Spur wechseln.

Dazu muss ich sagen das ich, wir vor ca 2 mon einen schweren Auto unfall hatte, und ich noch immer in Autos diese Wucht des Aufpralls spüre.
      Ich habe den Knall des Aufpralls bis heute nicht gehört.
      Die Autos sind schrott. Dem anderen Fahrer ist nichts passiert.

Meine Familie und ich wurden in versch KH gebracht, ich auch noch geflogen, in eine entferntere Uniklinik und lag 2Tg lang auf der Intensiv station, danach musste ich umbedingt nach Hause, zu meiner Hündin die beim Unfall aus dem Auto kam und weglief, der Fluchttrieb ging mit ihr durch und sie raste wie ein Windhund 6 1/2 std allein durch die Bauernschaften, an schnellen Straßen vorbei, wurde von der Polizei, anwohnern, helfern und später von Freunden gesucht und endlich erwischt. Sie hatte wie ich auch Prellungen, trauma...
      Ich hatte ein Schädelhirntrauma, Gehirnerschütterung, Beckenprellung, Thoraxprellung, Beine, ARme, Genick, alles geprellt und eine AUgenverletzung(Gott sei dank konnte ich nichts sehen, habe meine augen zu gemacht sonst wären die scherben da rein gegangen).
      Das Auto fuhr praktisch in mich+ den Hinterreifen.
      Die Rückbank war wohl unsere Knautschzone, brach zusammen und nach Hinten. Kofferraum flog auf, Achsen verbogen, REifen brach weg, wir schleuderten ein paar mal über die Kreuzung.
      Ich weiß nicht wie ich aus dem Auto kam, in meiner Tür (hinterm Fahrer) war ein Loch und die Tür ging (nachher erfahren) nicht auf.
      Ich bekam keine Luft, als sie dann endlich kam, hörte ich glaube ich auch kein Geschrei (viell vom Hund) mehr, sah nur das Scheibenleere Fenster und meinen Arm. Ich sah sehr wenig, danach weiß ich nichts mehr und nur noch als ich mich ans Auto setzen sollte, dachte ich an die ZEcken im Gras.
      Dann waren schon Notärzte da und ein Heli kam :rolleyes:der mich dann später, weil ich abbaute mitnahm.

Ichhasse Krankenhäuser und träume sogar nachts davon ins Kh zu müssen.

Hm irgentwo passt es hierhin, aber auch nicht.

Bald fange ich mit meinem eigenen Führerschein an, mal schaun.
      Denke das wird schon.

Meinem Hund geht es auch wieder gut, bis auf unsere Zweithündin hat noch angst vorm schnellfahren in Auto oder Zug.
      Leider fahre ich zz auch viel zu selten Auto um mich besser dran zu gewöhnen. Aber ganz so schlimm ist es nicht.
      Nur wenn jemand halt naja wie oben beschrieben,
      LG
      www.hundemix.de.vu