37° - Unsere Hilfe ist angesagt

ZDF, 37 Grad Rückschlag: Zweiter Kater tot, Jäger Quade schuld ?

Hallo !

Da ich Euch ständig auf dem laufenden halte, hier ein, noch nicht bestätigter Bericht, der mich heute erreicht hat:

Kurzer Hinweis noch am Rande: aufgrund der großen Resonanz verlängere ich die Unterschriftensammlung bis Ende November. Mindestens.

Liebe Tierfreundinnen und Tierfreunde,

wie uns heute (nicht von den Besitzern) mitgeteilt wurde, ist der Kater MORITZ der Familie von der Heyde aus Wiemerstedt seit Sonntag verschwunden.

Ex-Kreisjägermeister Volker Quade, der im Sommer bereits Moritz' Bruder MAX erschossen hat, kündigte in der ZDF-Sendung vom 4.10.05 auch den Tod von Moritz an, sollte sich dieser außerhalb der 200 m-Zone bewegen (und damit automatisch als wildernd gelten). Direkt danach äußerte sich der Inhaber der Fa. Kieferle zu seinen Katzenlockmitteln, die zum Anlocken (und damit wohl auch zum Weglocken....) von Katzen auf 200-300 garantiert wirken.

Wie uns aus 2. Hand berichtet wurde, trug sich Folgendes zu:

Am Sonntag, den 23.10.05 befand sich Moritz mit drei Mitgliedern der Familie von der Heyde auf dem Grundstück, als Volker Quade und sein Sohn Julian (ebenfalls Jäger) vorbeifuhren.

Fam. von der Heyde ging ins Haus, der Kater entfernte sich in die Richtung, in die auch die beiden Jäger gefahren waren.

Dann (wann genau, wissen wir nicht) fielen zwei Schüsse.

Geraume Zeit später ging Herr von der Heyde in Richtung der Jäger, fand Quade jun. im Auto sitzend vor und Quade sen. in Richtung des Autos gehend. Soweit uns bekannt ist, sprach man jetzt noch nicht das Verschwinden des Katers an.

Erst am Montag fuhren Herr und Frau v.d.Heyde zu Herrn Quade, um ihn zu fragen, ob er auch Moritz getötet habe. Quade stritt dies ab.

Bis heute (Mittwoch, 16.30 h) ist Moritz noch nicht wieder aufgetaucht, auch nicht zu den Fütterungszeiten. Was für einen Hauskater eher ungewöhnlich ist.

Es handelt sich beim oben Beschriebenen um einen Bericht aus 2. Hand.

Wir werden Näheres mitteilen, sobald wir es selber erfahren.

Dierk
      Oh das hört sich ja katastrophal an, so einen haben wir hier auch... Ich hoffe Moritz lebt noch.......... :pray:
      Charly mit Kater Kamillo und Vogeldame Gucky in der VJ und den Regenbogentalbewohner :cry::Kater Mäxchen von Springinsfeld, Jacky dem Vöglein und Mäuschen m. den lustigen Kuhflecken, i miss u
      Ohhhh Gott, Moritz!!! Hoffentlich lebt er noch....

Ich habe den Bericht auch gesehen und irgendwie hatte ich da schon so ein Gefühl, das der Jäger es richtig auf den Moritz abgesehen hat.
      Den Typen würde ich auch auf 200 m an mein Haus heranlassen und dann....PENG :evil:
      Mir fehlen auch die Worte :sad: Hatte mich grad noch mal durch den Film gekämpft, diesmal mit Schatzi an der Seite............wir saßen beide mit riesen Tränen in den Augen da :sad:..........und wenn Moritz jetzt wirklich auch tot ist.........so eine Schweinerei :evil: :evil:

Also mein Freund ist weiß Gott kein Schläger, eher der sanfteste und liebste Mensch, den ich kenne, aber er sagte zu dem Typen auch nur "wenn ich den in die Finger bekommen würde........" :evil: Da zieht man für seine Kaddies auf's Land und dann droht ihnen dort mehr Unheil, als in der Stadt :eek: :cry:
      Das ist wirklich traurig. Und DasFieb hat völlig recht...
      Da meint man, man tut seinen Katzen was gutes und sie werden erschossen von einem tollwütigen Jäger....

Das wirft ein ganz tolles Licht auf die Jägerschaft. :doh: Die "Zunft" kann stolz drauf sein... :confused: :evil:

Moritz Felix Barney
      Moritz*Mai 04 †28.08.07 Du fehlst uns:cry:
      Das glaube ich jetzt nicht was ich da lesen muss!!! :evil: :evil: :angry: :angry:
      Mir lief eben eine Gänsehaut über den ganzen Körper bei der Vorstellung das das "Schwein" ... (entschuldigung, aber das ist noch milde ausgedrückt) ... Moritz auch noch auf dem Gewissen hat :evil: ...
      Ich :pray: :pray: :pray: das sich die Befürchtung nicht bestätigt!!!

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

Vorallem wie nett der Jäger über die Katze gesprochen hat, die er erschossen hat :evil:
      Er wusste GENAU zu welchem Hof sie gehört, anstatt den Anstand zu besitzen, das Tier dort abzulegen, schmeißt er den Kadaver in die Brennnesseln..............auf das er nie gefunden wird.
      Zum Glück hat es die Familie doch getan, jetzt können sie wenigstens an einem Grab trauern, als mit ständiger Ungewissheit leben zu müssen. Die kleine Tochter muss ja eine tolle Meinung von einigen Menschen bekommen! :evil: :evil:
      ich finde die aktionen die dieser jäger gebracht hat auch verwerflich. nichts desto trotz.
      hier gelten gesetze und die besagen nunmal. unschuldig bis die schuld bewiesen ist.
      oder gehts hier wirklich schon so ab wie bei den amis?
      möcht den jäger ja nich in schutz nehmen, aber einige hier sind schon der meinung als wär das 100 pro der jäger gewesen. ich bin bei so sachen lieber vorsichtig.
      selber will man auch nicht gleich verurteilt werden aufgrund der geschehnisse in der vergangenheit.
      ich bin eh der meinung dass jeder seine rechnung bekommt.
      es fällt alles auf einen zurück was man austeilt.
      Ein Hund denkt:
      Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein. :pray:
      Eine Katze denkt:
      Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein. :clap:
      @Taikeasanja
      Normalerweise bin ich auch vorsichtig was vorschnelle Beschuldigungen angeht, aber der Jäger hat in der Sendung selbst zugeben den Max erschossen zu haben und "drohte" in der Reportage, dass er "die andere Katze der Familie" auch erschiessen wird, wenn diese sich zu weit vom Hof entfernt. Gesetz hin, Gesetz her, es gibt auch Jäger, die nicht so wild darauf sind Hauskatzen abzuknallen :evil: :evil: :evil:

Klar ist seine Schuld in diesem Fall noch nicht erwiesen..........die Familie darf nun aber wohl wieder die Hecken absuchen, ob ihr Moritz wieder dort entsorgt worden ist.........bin mir aber sicher, dass der Jäger ihn diesmal auf anderem Weg verschwinden lies.........wie erzählte es ein anderer Jäger so schön in der Sendung :"Einfach an die Strasse legen und ein paar mal drüber fahren, so kann keiner mehr auf den ersten Blick erkennen, wie das Tier tatsächlich gestorben ist." :evil:
      Ach, was muss ich da lesen...!
      Das tut mir ja schrecklich leid :cry:!

Auch wenn es vllt. nicht dieser Quade war, ich finde es schrecklich, dass es erlaubt ist, dass ein Jäger schießen darf, wenn die Katze sich mehr als 200m vom Haus entfernt. Menschen, die so etwas beschließen, haben selber keine Tiere bzw. Katzen... :doh: :angry: :cry:

Ich hab 37° auch angeschaut und man konnte ja sehen und hören, dass dieser Herr Quade auch ankündigte, Moritz zu erschießen.
      Wie man nur so eifrig und verbissen sein kann, wenn man den Kater noch beim Namen nennen und einem bestimmten Haushalt zuordnen kann...:cry:
      Ich meine, der Typ hatte doch, glaub ich, auch einen Hund. Da muss man doch irgendwie Verständnis für Tierliebe haben! Und es ist doch bekannt und nur artgerecht, dass Katzen Freigang haben und keine Katze gibt sich auf freiem Land mit einem Umfeld von 200m zufrieden!
      :snooty: :cry: :sick: :angry:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „höhlenbärin“ ()

RE: ZDF, 37 Grad Rückschlag: Zweiter Kater tot, Jäger Quade schuld ?

Ich finde das sowas von zum Kotzen!!!

Und ich kann immer noch nicht nachvollziehen, warum sich so ein fieses Schwein (sorry, aber wenn's doch stimmt!) wie dieser Jäger vor eine Kamera stellen und stolz erklären kann, dass er einen Kater erschossen hat und das mit Moritz auch tun wird, sobald er nur endlich die magische 200m-Marke überschritten hat.
      Ob er's nun wirklich getan hat oder nicht... in was für einer Welt leben wir eigentlich, dass sowas nicht nur geduldet, gebilligt sondern auch noch ausdrücklich erlaubt ist???

Einfach nur zum Kotzen...

Moni
      Watch out where the Huskies go and don't eat the yellow snow :lol:

Todesanzeige von Max+Moritz, erschossen durch Ex-Jäger Q. ?

Hallo Ihr Lieben !

Anbei die persönliche Anzeige von den Besitzern von Max + Moritz.
      Zum Nachdenken....zum Traurigsein...und zum Böse-werden...

Frau Birgit v.d. Heyde hat diese Todesanzeige ihrer zwei Kätzchen
      in der Dithmarscher Landeszeitung stellen lassen.

Zur ERINNERUNG !

Die Stille zwischen uns ist nie leise.
      Wohl der Schuss eines herzlosen Jägers
      machte Deinem Schnurren ein Ende.
      Wir sind sehr traurig um Kater MORITZ.
      MAX und MORITZ sind nun
      in aller Ewigkeit vereint.

MAX gestorben am: 21.5. 05
      MORITZ gestorben am: 23.10.05

Es hoffen auf Gerechtigkeit
      Birgit und Jens mit Karina
      Klaus und Elke
      und alle, die Euch lieb hatten.

Eine Bemerkung von mir:
      MAX UND MORITZ, wurden nur ein Jahr alt.
      Der Jäger Q. aus Wiemerstedt bei Heide,
      tötete den Max vorsätzlich und kündigte im Fernsehen an,
      dass ZDF berichtete am 04.Okt.2005, dass er den Moritz auch erschießen werde.
      Am 23.Okt.2005, fielen zwei Schüsse und Moritz kam nicht mehr
      nach Hause.
      Dieser hinterhältige Schurke, der "Jäger" Q. aus Wiemerstedt bei Heide, leugnet die Tat begangen zu haben.
      Er behauptete dreist, dass er einen Marder erlegt habe.
      Diesen war er alledings nicht in der Lage vorzuzeigen.
      Doch er wurde von zwei Zeugen mit seinem Sohn zum Zeitpunkt der
      zwei abgegebenen Schüsse gesehen.

Ein dritter Zeuge hat sich anonym gemeldet, der sich mit mir
      zwecks dieser Angelegenheit treffen will.
      Er behauptet, den "Jäger" Volker Quade vom Waldrand aus gesehen
      und beobachtet zu haben, vor und nach den zwei Schüssen.
      Er behauptet auch, dass der "Jäger" Volker Quade etwas vergraben
      wollte.
      Doch dann geschah etwas sehr seltsames!
      So der anonyme Zeuge, der sich mit mir, betreffs dieser
      Angelegenheit, in der kommenden Woche treffen wird.

Mir wurde auch anonym telefonisch mitgeteilt, dass dieser dritte
      Zeuge, ohne jeglichen Zweifel Glaubwürdig ist.

Ist eine FW-Mail, also nur teilweise von mir.....

Mal sehen, was noch kommt......

Gruß Dierk