37° - Unsere Hilfe ist angesagt

37° - Unsere Hilfe ist angesagt

Wer hat gestern auf ZDF die Reportage 37° gesehen? Es ging um verschwundene Katzen und Katzenfelle. Ich muss ganz ehrlich sagen, ich habe geweint, als ich die Bilder sah. Wie tief muss man sinken, um so grausam sein zu können? Ich kann es mir kaum vorstellen. Andere Länder - andere Sitten. Ein allseits bekannter Spruch. Teils wahr, teils pure Ironie wenn man die Bilder aus China sieht. Unter welchem Deckmantel rechtfertigt man solche Taten? Sicher, die Leute dort sind oft sehr arm und müssen ums Überleben kämpfen. Aber rechtfertigt das solche Methoden und Grausamkeiten? Ich für meinen Teil kann dazu definitiv NEIN sagen. Und ich muss auch ganz ehrlich sagen, daß sich gestern ein regelrechter Hass auf diese "Kreaturen" entwickelt hat. Ich kann mich noch erinnern, als ich ein Kind war, hatten wir mal einen sog. Hausierer im Haus, der meiner Mutter Katzenfelle gegen ihr Rheuma anbot. Schon damals hat mein Vater ihn beinahe zur Haustüre rausgeprügelt, als er gesehen hat, was los ist. Zumal damals kurz vorher unser Kater verschwunden war. Das Ganze ist knapp 20 Jahre her. Wie viele Tiere mussten in diesen 20 Jahren irgendwo leiden und verenden? In Labors, Pelzfabriken, etc. Ich will es mir gar nicht ausmalen.

Auf jeden Fall sind wir alle gefragt. pelzinfo.de/f_katzenfelle.html
      Bitte lest Euch die Berichte durch, schaut Euch die Bilder an und unterstützt das Ganze mit Euren E-Mails. Die Verantwortlichen sollen wissen, daß es viele Menschen gibt, die diese Grausamkeiten nicht tolerieren. :evil:

peta.de/aktionen/iams/wrong.html
      Auf diesen Bericht bin ich bei dieser Gelegenheit auch gestoßen. Schon makaber, daß man sein Tier mit einer Nahrung füttert, für deren Entwicklung seine Artgenossen so leiden müssen. IAMS => nein danke. Naomi u. Raven haben etwas Besseres verdient.

In was für einer Welt leben wir eigentlich? Ist das noch normal? :pray:

So, das musste ich mir jetzt von der Seele schreiben.
      Andreserl, Naomi & Raven
      [SIZE=7]Ideale sind wie Sterne -
      Man kann sie nicht erreichen aber man kann sich an ihnen orientieren
      [/SIZE]
      Hallo,
      habe den Beitrag leider nicht ganz gesehen.

Was ich gesehen habe, ist das übereifrige Förster Katzen einfach abschiessen dürfen, wenn sich diese mehr als 200 m vom Haus entfernen.

Die haben einen Förster gezeigt der die Katzen sogar mit Namen kennt, das muss man sich mal vorstellen. Sagt der doch öffentlich, wenn er die Katze sieht dann knallt er sie ab.

Ich verstehe garnicht, das man dagegen nichts machen kann. Wo leben wir den? Er wirft die geschossenen Katzen einfach ins Gebüsch!

Würde mich schon interessieren, wenn das jemand mit seinem Hund macht,wie er dann reagieren würde. Ich habe nur hass für den Jäger empfunden.
      Gruß winzi
      Alle die, die Sendung nicht gesehen haben, können die schrecklichen bilder auf dem pelzinfo-link von Andreserl einsehen.
      Ich finde es auch ziemlich schlimme, was mit den Tieren gemacht wird.
      Wir sollten Unterschriften sammeln und eine Petition an die EU schicken, damit dem treiben ein Ende gesetzt wird. Wenn der Import nach Europa verboten wird, gibt es vielleicht weniger Abnehmer und die Pelzindustrie verliert an Geld. Obwohl ich das ehrlich gesagt auch nicht ganz glaube. Aber wenigstens versuchen können wir es.
      lieben Gruß Romika
      Schön :biggrin:

Der Aufruf steht auf der Pelzinfo-Seite, aber ich kopier ihn nochmal hierhin, dann ist es nicht so kompliziert:

"Bitte schreiben Sie an den chinesischen Botschafter in Berlin und appellieren Sie an ihn, ein Tierschutzgesetz zu verabschieden, dass die grausame Handhabung von Hunden, Katzen und anderen Tieren auf den Märkten und während des Transportes verbietet. Schreiben Sie an

Chinesische Botschaft Berlin
      Botschafter Ma Canrong
      Märkisches Ufer 54
      10179 Berlin
      Tel: 030-27588
      Fax:030-27588 221

Schreiben Sie an den EU-Kommissar für Gesundheit und
      Verbraucherschutz, Marcos Kypriano und bitten Sie Ihn, ein
      EU-Importverbot für Hunde- und Katzenfell zu verabschieden.:

EUROPEAN COMMISSION
      DG Health and Consumer Protection
      B-1049 BRUSSELS

Je mehr Briefe und Faxe dort eingehen, desto eher wird sich was bewegen.
      lieben Gruß Romika
      Wenn ich das richtig gesehen habe, ist im Beitrag über die Sendung der Kontakt vom Admin gelöscht worden......

TV-Tipp 4.10. ZDF

Wird wohl seinen Grund haben. Und mal unter uns: Tierschutz in allen Ehren, da möchte ich gar nichts und finde das Verhalten der Chinesen unter aller Sau. Hab es schließlich täglich sehen können. Aber: erstmal sollte man das Menschenrecht in China deutlich verbessern!

Dafür würd ich mir die Mühe mit dem Brief schon machen ... vergesst über aller Tierliebe den Menschen nicht - sind schließlich Artgenossen! Wusstet Ihr, dass ein Chinese hingerichtet wird, wenn er im Besitz von größeren Mengen von Drogen ist oder einen Diebstahl über 25.000 € begeht? Dass Menschen, die indizierte Internetseiten besucht haben, zu Tode gefoltert wurden (bei Verhören - hups - war wohl ein Versehen).

Ich denke, es gibt eine Menge wichtiger Dinge, die Priorität haben. Der Tierschutz ist und bleibt wichtig, aber es ist nicht der wichtigste Punkt auf der Liste der zu verbessernden Dinge in China.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Da stimm ich dir zu Kobold. Wenn es den Menschen besser geht, dann wird es auch den Tieren besser gehen.
      Dann schreiben wir Briefe für beide Sachen an den Chinesischen Botschafter. Dann wird keine der beiden Angelegehnheiten vernachlässigt.
      lieben Gruß Romika
      Hi,

ich hab mir den Beitrag nicht angesehen, weil ich das nicht verkraftet hätte aber zu den Menschenrechten möchte ich mal was sagen... die vergisst hier niemand, das ist mal das erste, aber ich glaube nicht, dass wenn es den Menschen in China oder sonst wo auf der Welt besser gehen würde, dass sie dann auch aufhören Katzen und Hunde so bestialisch zu quälen oder zu töten... und ihr glaubt das doch hoffentlich jetzt auch nicht wirklich oder?

Ausserdem reden wir hier über Tiere, die sich nicht selbst wehren können; der Mensch kann das weil er sich entsprechend artikulieren kann (im Normalfall zumindest). Daher denke ich mal schreibt man auch wegen der Tiere an die Botschaften, weil die könnens nicht selbst für sich tun...das ist der feine Unterschied.

Wie gesagt niemand vergisst die Menschen denen es dort schlecht geht, aber Tiere können sich so gar nicht wehren und nur weils mir schlecht geht hab ich noch lange nicht das recht andere Lebewesen zu quälen. Das sollte auch mal klar sein.

Sorry wenn ich mich so ausdrücke aber solche Hinweise im Zusammenhang mit Tierquälerein machen mich echt sauer...

Wir leben in einer kranken Welt und die wird immer kränker - und zwar ausschließlich durch den Menschen, das sollte man auch mal nicht vergessen!!!

Musste ich mal loswerden....
      Viele Grüße von Bianca & "Fellnasen" Siggi, Kimmy, Kira & Flo(ri)
      ~ In Erinnerung an: Sammy,Strolchi + Louis (WARUM???!!! :cry:) ~
      Original von Kobold
      Wenn ich das richtig gesehen habe, ist im Beitrag über die Sendung der Kontakt vom Admin gelöscht worden......

TV-Tipp 4.10. ZDF

Wird wohl seinen Grund haben. Und mal unter uns: Tierschutz in allen Ehren, da möchte ich gar nichts und finde das Verhalten der Chinesen unter aller Sau. Hab es schließlich täglich sehen können. Aber: erstmal sollte man das Menschenrecht in China deutlich verbessern!

Dafür würd ich mir die Mühe mit dem Brief schon machen ... vergesst über aller Tierliebe den Menschen nicht - sind schließlich Artgenossen! Wusstet Ihr, dass ein Chinese hingerichtet wird, wenn er im Besitz von größeren Mengen von Drogen ist oder einen Diebstahl über 25.000 € begeht? Dass Menschen, die indizierte Internetseiten besucht haben, zu Tode gefoltert wurden (bei Verhören - hups - war wohl ein Versehen).

Ich denke, es gibt eine Menge wichtiger Dinge, die Priorität haben. Der Tierschutz ist und bleibt wichtig, aber es ist nicht der wichtigste Punkt auf der Liste der zu verbessernden Dinge in China.

Ganz ehrlich auch wenn hier einige den Kopf schütteln für mich ist ein Menschenleben genauso viel wert woie ein Tierleben!!!!

Warum sollte das auch anderst sein weil Tiere nicht reden können und nicht ihre Umwelt so kaputt machen wie wir???
      Naja ich will jetzt nicht vom Thema abkommen!!!

Ne ich wusste nicht das ein Chinesse hingerichtet wird wenn er das und das macht aber kann er nicht selbst entscheiden ob er das tut??? (Ich meine wenn da drauf die Todesstrafe steht warum tut er so was da denk ich ganz einfach selbst schuld :rolleyes:)Können das die Tiere???
      Die Tiere haben nichts verbrochen und werden getötet, warum???
      Und sie werden auf schreckliche Weise getötet (Lebendig ins kochende Wasser geworfen und so)...

Ich hab die Bilder gesehen und werde einen Brief schreiben und jeden den ich kenn darum bitten.

*ACHTUNG ICH BIN PN FAUL xD*
      Woher wusste ich, dass solche Kommentare kommen würden? Genau das meinte ich. Keine S*** interessiert sich für Menschen, die vielleicht nicht für sich sprechen können (weil niemand sie zu Wort kommen lässt und das Ausland sich nicht interessiert) - aber klar, bei Tieren wird sofort Laut gegeben.

Ich habe oben ja klar geschrieben, dass Tierschutz wichtig ist - aber ich hab mir schon gedacht, dass andere Dinge gelegentlich in Gedanken ganz weit weg geschoben werden - geht einen schließlich nichts an.

Und ich finde nichts verwerfliches daran, eine Internetseite von Amnesty International zu lesen - ich denke, dafür totgefoltert zu werden ist ein starkes Stück. Würd Euch auch nicht gefallen....

Aber ist auch egal im Endeffekt - schreibt schön Briefe, vielleicht nutzt es ja was. :confused: ..... Ich meine, man sollte nicht nur Tierfreund, sondern auch Menschenfreund sein. Das ist nur ein Denkanstoß. Ich hab nichts dagegen, Briefe zu schreiben - vielleicht sollte man mehr Briefe schreiben und sich häufiger mal gegen etwas wehren. Aber ich denke auch, dass z.B. der Kontakt der chin. Botschaft mit Adressat an den chin. Botschafter "himself" nicht den gewünschten Effekt bringt.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Kobold“ ()

sorry aber bei denn Bildern bekomme ich nen Absoluten Hass auf dieses Volk!!!
      Das sind keine Menschen, das sind Monster und meiner Meinung nach sollte man das selbe mit Ihnen machen.
      Ich bin froh das Ich diesen Bericht nicht im Fernsehen geguckt habe.

Diese Monster haben nicht das Recht unsere Luft zu Atmen...
      Original von 3dnessi
      sorry aber bei denn Bildern bekomme ich nen Absoluten Hass auf dieses Volk!!!
      Das sind keine Menschen, das sind Monster und meiner Meinung nach sollte man das selbe mit Ihnen machen.
      Ich bin froh das Ich diesen Bericht nicht im Fernsehen geguckt habe.

Diese Monster haben nicht das Recht unsere Luft zu Atmen...

@Nessi - das hast Du doch jetzt nicht ernst gemeint - oder? "DAS VOLK" - weißt Du wie viele einzelne Personen Du jetzt meinst? Sowas macht echt traurig - mindestens so traurig wie die Bilder die Ihr gesehen habt. :cry: Ich würde keinen Tierquäler in Schutz nehmen - aber solche Aussagen sind für mich schon sehr übel. Und die Milliarden Chinesen würden wahrscheinlich genauso drüber denken.

Lass Dir Deine Aussage noch einmal gründlich auf der Zunge zergehen.

Ich habe lediglich auf eine absolute Misere in diesem Land hingewiesen - ich lasse es jetzt bleiben und werde mich hier herausziehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kobold“ ()

@3dnessi: genauso denke ich auch. :silenced:

andererseits wird hierzulande aber auch genauso mit Hummern usw. umgegangen, die werden auch ins kochende Wasser geschmissen, können eben nur nich nicht schreien ....

Ich weiss schon warum ich so gut wie kein Fleisch und noch nie in meinem Leben Hummer oder Muscheln gegessen habe....
      Liebe Grüsse, Andrea, Momo und Leon
      Da hat Nessie vollkommen recht und so sehe ich das auch! Bin froh dass das mal jemand ausgesprochen hat. :clap:

Übrigens: Ich bin Menschenfreund, aber nur ein Freund von Menschen die es auch wert sind als Mensch bezeichnet zu werden... Und sog. Menschen die Schwächere quälen - und ich sprech hier nicht nur von Tieren - sind keine Menschen in meinen Augen.

@Kobold: Das was du geschrieben hast ist es was den Menschen in China eigentlich die desolate Lage beschert hat... nämlich dass es immer noch Menschen gibt, die meinen ja sowieso nichts ändern zu können. Weil wenn das jeder von uns denkt, erst dann wird sich nie was ändern. Es mag nicht den gewünschten Effekt bringen, da magst vielleicht sogar recht haben... aber es bringt genauso wenig die Hände in den Schoß zu legen und von vorneherein zu sagen "es bringt sowieso nichts"... das gilt für den Tierschutz genauso wie für die anderen Bereiche in unserem täglichen Leben.

Und genauso wenig bringt es was den "Frust" den man hat dann an wehrlosen Lebewesen auszulassen ... Wer das begreift, ist ein Mensch! Wers nicht begreift und so mit anderen Lebewesen umgeht, ist kein Mensch und hat demnach auch keine Rechte, weil er genau diese anderen Lebewesen abspricht! Und wer ist der Mensch eigentlich dass er meint so mit anderen Lebewesen umgehen zu müssen?
      Gut - vielleicht ist das jetzt einfach der Unterschied, dass von Euch noch niemand vor Ort war und das ganze Elend gesehen hat - ob nun auf Mensch oder Tier bezogen. Ich empfehle eine kleine Rundreise und einen Crashkurs über unterschiedliche Mentalitäten. Wenn alles so einfach wäre, wie es hier aussieht, wäre es schon lange nicht mehr so übel in diesem Land.

Wir leben hier sehr behütet... und die Lage in China kommt nicht davon, dass jemand die Hände in den Schoß gelegt hätte. Aber wie gesagt, ich lasse es jetzt einfach mal bleiben. :silenced: :silenced: :silenced:

Tierquäler bleiben Tierquäler und die findet man überall. Menschenquäler finder man an manchen Orten etwas häufiger als an anderen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kobold“ ()

ich habe in meinem leben nichts schlimmeres gesehen
      ich sitze hier und hule mir grade die augen aus weil es mir so weh tut tiere so leiden zu sehen das ist doch das alles letzte
      da muss was gemacht werden

ich bin dabei
      Grüsse von den beiden Nasen Garfield und Phiobie
      Hallo Ihr Katzenbesitzer !

Also wenn ich hier einige Beiträge lese, frage ich mich, ob diese Leute die Sendung überhaupt gesehen haben.
      Es war, wenn auch nur für einige Minuten, GRAUSAM im Quadrat !

Anbei mein Posting aus anderen Foren (spart mir etwas Schreibarbeit) :

Ich habe es mir dann doch angetan und die Sendung 37 Grad live gesehen. Und mir stockte echt der Atem, logischerweise bei dem "China"-Teil. Da ich auch noch in anderen Foren "tätig" bin, füge ich mein dortiges Posting mal hier ein (spart mit etwas Schreibarbeit) !

Kopie meines "Überall"-Postings (Tierschutz-Foren):

Ich habe es mir doch angetan, und die Sendung live gesehen. In erster Linie ging es tatsächlich um die vermißten Tiere in Deutschland, wobei also nach den Ermittlungen des Herrn Karremann, von dem ich tatsächlich eine persönliche Antwort bekam, um die Jäger.
      Nach offiziellen Angaben werden in Deutschland ca. 230.000 Katzen und etwa 40.000 Hunde erschossen, erlegt, mit Fangeisen getötet. Inoffiziell sollen es weit über 400.000 Katzen und 80.000 Hunde sein.
      Sehr schön die Arroganz der Jäger. Egal, ob Hauskatze oder freilebende, weg ist weg. Über die Art der Entsorgung enthalte ich mich hier.

Über den China-Teil. Vor den, aus meiner Sicht aus beginnenden Greueltaten, kam immerhin eine Warnung für die \"zartbeseiteten\" Gemüter.
      Trotzdem stockte mit der Atem. Auf LKW kamen Ladungen mit Hunden und Katzen. Eingepfercht in verrosteten Drahtgittergehäusen, keine 30 cm hoch, ca. 150 cm lang. Schon beim Abladen wurde nicht gerade behutsam mit den Tieren umgegangen.
      Hunde wurden in Drahtreusen GESTOPFT, die meisten waren schon irgendwie verletzt. Hier fehlte ein Auge, dort ein Ohr.
      Tiere, in in ihrer Verzweifelung die Pfoten aus den Gestellen hielten, wurden diese abgeschnitten.
      Wohlgemerkt: alle waren lebendig und nicht betäubt.

Beide Tierarten sind in Süd-China billige Nahrungsmittel: für einige Cent werden sie gehandelt.

Die nächsten Katzen-Bilder haben mir dann endgültig gereicht: In einer Plastiktüte eingeschnürrt wurden sie bei vollem Bewußtsein in kochendes Wassser geworfen. Nein, sie waren nicht gleich tot, sondern schrieen um ihr Leben.
      Es ging dann auch noch weiter mit der Gewinnung von Fellen, es existiert tatsächlich so etwas wie eine Mafia.
      Die Art und Weise habe ich ja schon zu Beginn geschildert.

Alles hier zu beschreiben würde wohl zu weit gehen, daß werde ich in den Tierschutz-Foren tun, wo ich jetzt auch fleißig zugegen sein werde.

Für die "Kritiker": Ich weiß, daß ich die Welt nicht verändern kann. Das Tiere als Nahrungsmittel getötet werden.
      Aber das WIE kann man ändern !!! Und ich für meinen Teile werde die entsprechenden Behörden in Deutschland mit Schreiben und Aufrufen bombadieren.

Jeder, der ein Tier hat, weiß, das es Schmerzen genauso fühlt wie ein Mensch. Und es hat auch "Gefühle".

Falls jemand Interesse hat: Ich habe den Film aufgenommen und schicke ihn gegen Unkosten (nur Porto und Kassette) gern zu.

Heute werde ich nicht so gut drauf sein. Habe die Nacht eh kaum geschlafen, weil ich die Bilder nicht aus meinem Kopf bekomme.

Machts gut und paßt gut auch Euch und Eure Tiere auf.

Dierk

Nachtrag: Für mich sind diese Leute, die das den Tieren SO antuen können, nur menschenhautüberzogene Monster !
      Dazu stehe ich und es soll sich jeder von denen hüten, mir eines Tages gegenüberzustehen.
      Also ich habe nur den Teil gesehen mit den Jägern! Und ich bin schockiert! Ich wußte vorher nicht das Jäger so einfach Katzen erschießen dürfen, nur weil die 200m! vom Haus entfernt sind!!! Was ist das den! Ich kann die doch nicht anleinen!
      Die Jäger tönen groß rum das das ja alles erlaubt ist und das sie es nicht selten tun, Aber die sind zu feige zum Besitzer zu gehen und denen das zu sagen! Lieber verscharren se die im Gebüsch, bringen sie zum Falkner oder machen sich Hosen daraus! Warum sind die nicht manns genug und sagen den Besitzern das (am besten vorher, damit die eventuell die Katze in der Wohnung behalten!)! Hauptsache sie zeigen der Katze gegenüber, wer der Stärkere ist, dabei machen die doch nix böses ausser ein paar Mäuse jagen. Diesen Jäger, der Max und Moritz auf dem Gewissen hat, würd ich zu gerne mal selbst begegnen!
      Kann man da nix gegen machen???
      Vieleicht sollte man da auch mal was starten!?

Bei der anderen Aktion bin ich auch dabei!
      ..........
      :clap: Genau auf den Punkt gebracht @ dierk-mit-e :clap:

Tiere essen ist die eine Sache, aber sie so grausam zu morden und zu quälen eine ganz andere und das hat nichts mit menschlichem Elend und dergleichen zu tun, das hat was mit Respekt vor dem Leben zu tun!

Und jeder kein Respekt vor dem Leben hat verdient auch keinen Respekt von anderen...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „kikisibi“ ()