37° - Unsere Hilfe ist angesagt

Nachtrag !

Da ich ja in der Lage bin, aufgrund meines Berufes, weiter zu ermitteln:

Gegen den einen Jäger werde ich Anzeige erstatten (der, der eine eingefangene Katze nachträglich tötete).
      Verstoß gegen das Tierschutzgesetz, denn er hätte die Katze im Tierheim abgeben können.

Gruß Dierk
      Hallo,

@ Kobold: Natürlich hast Du Recht! Kein Mensch darf über das Leben eines anderen Menschen richten. Auch nicht wenn Straftaten vorliegen!

Aber hier geht es nun mal in erster Linie um das Leid der Tiere. Man darf nicht den Fehler machen und vom Hölzchen aufs Stöckchen kommen und zu viele Themen vermengen. Weil man dann keinem Problem richtig gerecht wird. Man sollte jedes Problem für sich abhandeln, infomieren, diskutieren und nach Lösungen Ausschau halten.

@Alle:
      Diese Sendung habe ich leider verpasst. Ich habe allerdings schon viele ähnlich Sendungen gesehen. Unter anderem einen Beitrag aus China, wo in einer Lagerhalle mit Zuschauerrängen, die vollgestopft mit jubelnden Menschen aller Altersklassen (vom Kleinkind bis zu den Großeltern) waren unten Tiger saßen. Die Tiger konnte aufgrund ihrer Domestizierung kein Tier mehr direkt erledigen und bekamen dann Kühe in die Arena getrieben. Diese armen Kühe wurden von den Tigern lebendig angefressen. Die Kühe sind quasi schreiend in den Schockzustand gefallen und qualvoll gestorben. Die Zuschauer haben gejubelt.

Sorry aber diese Bilder haben mein Bild über Asiaten geprägt. Natürlich gibt es Ausnahmen. Ich bin auch kein Rassist!

Aber dieser Beitrag und ein Beitrag in dem Hunde und Katze in Fischerräusen auf dem Markt als Frischfleisch gehandelt wurden und man diese vor der Tötung schlug, damit das Adrenalin das Fleisch zarter macht, rundeten mein Bild ab.

Meinen Urlaub werde ich niemals in Asiatischen Ländern verbringen!

Trotz dieser Tierquälerischen Einstellungen der Asiaten würde ich aber niemals Folter oder Tötung gut heißen.

Sendungen dieser Art sollen generell unsere Einstellung zu Tieren sensibilisieren. Im übertragenen Sinne sollten wir die Haltungsbedingungen unserer Nutztiere zum Positiven ändern. Weite Tiertransporte sollten verboten werden und der Fleischkonsum sollte zugunsten der Qualitätsverbesserung (in doppelter Hinsicht: Lebensqualität der Tiere und Verbesserung der Produktqualität für den Nutznießer) reduziert werden.

LG Nathalie
      "Wer auf das große Wunder wartet, vepasst die vielen kleinen!"
      Original von Dierk-mit-E
      Da ich ja in der Lage bin, aufgrund meines Berufes, weiter zu ermitteln:

Was bist Du denn von Beruf wenn ich fragen darf?

Verstoß gegen das Tierschutzgesetz, denn er hätte die Katze im Tierheim abgeben können.

Können... aber nicht müssen. Das ist doch kein Verstoß... oder?

Grüße
      Tina
      Ich habe seit Dienstag abend auch diese schrecklichen Bilder im kopf....

und prompt hatte ich in der Nacht nach dem Bericht einen Alptraum in dem meine Katze ermordet wurde... :cry:

Nein,ich denke auch wie die meisten hier,dass es hier um den Tierschutz geht,das mit den Menschen stimmt natürlich auch...abe rdas hier sind einfach grausame und krankhafte Vorgehensweisen...wie Dierk schon sagte dass Tiere gegessen werden ist überall so und dass sie dafür getötet werden auch,aber nicht SO!!!!

Es gibt keinen einzigen Grudn weshalb man dei Tiere4 deshalb so quälen muss..ich glaube auch dass diejenigen die das hier schreiben vielleicht den Beitrag nicht gesehen haben...aber diese Bilder von den Katzen in den Tüten,die dann ins kochende Wasser geschmissen wurden... :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: das werde ich glaube ich NIE vergessen!Und da sverfolgt mich seit Dienstag...ich kriegs nicht aus dem Kopf!Mein Gott,die haben um ihr Leben GESCHRIEN!

Das kann doch so nicht bleiben und weitergehen :cry: Warum müssen Menschen so grausam sein?Wie KANN ein Mensch so grausam sein?

Hi....ich nochmal....

Da ja viele Threats existieren und einige Postings "untergehen", mache ich ausnahmsweise noch einmal ein "Doppel-Posting", o.k.?
      Ich habe E-Mails ohne Ende bekommen, da ich ja auch in anderen Tierschutz-Foren aktiv bin.

GEBT MIT ETWAS ZEIT ! Ich bereite gerade ein Schreiben an alle persönlich vor, mit Tips, Hinweise, guten Organisationen und was man von hier aus tun kann.

Und am Rande. Siehe Ende des Postings: wer den Film unbedingt möchte, ich habe ihn aufgenommen und sende ich gegen Unkosten zu (NUR PORTO UND KASSETTE, VHS, DVD gibt es erst später, ist in Arbeit)

Guten Morgen !

Ich habe es mir dann doch angetan und die Sendung 37 Grad live gesehen. Und mir stockte echt der Atem, logischerweise bei dem "China"-Teil. Da ich auch noch in anderen Foren "tätig" bin, füge ich mein dortiges Posting mal hier ein (spart mit etwas Schreibarbeit) !

Ich habe es mir doch angetan, und die Sendung live gesehen. In erster Linie ging es tatsächlich um die vermißten Tiere in Deutschland, wobei also nach den Ermittlungen des Herrn Karremann, von dem ich tatsächlich eine persönliche Antwort bekam, um die Jäger.
      Nach offiziellen Angaben werden in Deutschland ca. 230.000 Katzen und etwa 40.000 Hunde erschossen, erlegt, mit Fangeisen getötet. Inoffiziell sollen es weit über 400.000 Katzen und 80.000 Hunde sein.
      Sehr schön die Arroganz der Jäger. Egal, ob Hauskatze oder freilebende, weg ist weg. Über die Art der Entsorgung enthalte ich mich hier.

Über den China-Teil. Vor den, aus meiner Sicht aus beginnenden Greueltaten, kam immerhin eine Warnung für die \"zartbeseiteten\" Gemüter.
      Trotzdem stockte mit der Atem. Auf LKW kamen Ladungen mit Hunden und Katzen. Eingepfercht in verrosteten Drahtgittergehäusen, keine 30 cm hoch, ca. 150 cm lang. Schon beim Abladen wurde nicht gerade behutsam mit den Tieren umgegangen.
      Hunde wurden in Drahtreusen GESTOPFT, die meisten waren schon irgendwie verletzt. Hier fehlte ein Auge, dort ein Ohr.
      Tiere, in in ihrer Verzweifelung die Pfoten aus den Gestellen hielten, wurden diese abgeschnitten.
      Wohlgemerkt: alle waren lebendig und nicht betäubt.

Beide Tierarten sind in Süd-China billige Nahrungsmittel: für einige Cent werden sie gehandelt.

Die nächsten Katzen-Bilder haben mir dann endgültig gereicht: In einer Plastiktüte eingeschnürrt wurden sie bei vollem Bewußtsein in kochendes Wassser geworfen. Nein, sie waren nicht gleich tot, sondern schrieen um ihr Leben.
      Es ging dann auch noch weiter mit der Gewinnung von Fellen, es existiert tatsächlich so etwas wie eine Mafia.
      Die Art und Weise habe ich ja schon zu Beginn geschildert.

Alles hier zu beschreiben würde wohl zu weit gehen, daß werde ich in den Tierschutz-Foren tun, wo ich jetzt auch fleißig zugegen sein werde.

Für die "Kritiker": Ich weiß, daß ich die Welt nicht verändern kann. Das Tiere als Nahrungsmittel getötet werden.
      Aber das WIE kann man ändern !!! Und ich für meinen Teile werde die entsprechenden Behörden in Deutschland mit Schreiben und Aufrufen bombadieren.

Jeder, der ein Tier hat, weiß, das es Schmerzen genauso fühlt wie ein Mensch. Und es hat auch "Gefühle".

Falls jemand Interesse hat: Ich habe den Film aufgenommen und schicke ihn gegen Unkosten (nur Porto und Kassette) gern zu.

Heute werde ich nicht so gut drauf sein. Habe die Nacht eh kaum geschlafen, weil ich die Bilder nicht aus meinem Kopf bekomme.

Machts gut und paßt gut auch Euch und Eure Tiere auf.

Dierk

P.S.: Die dritte NAcht nicht richtig geschlafen :sad: :sad: :sad:
      Hi,

ich habe die Sendung gesehen und ich bin einfach nur geschockt über diese Grausamkeit!!!
      Ich bin auch der Meinung das Einige, die hier posten, die Sendung nicht gesehen haben, sonst würden sie hier was anders schreiben.
      Ich finde es sehr schlimm was der Jäger für ein dummes Zeug von sich gegeben hat, aber leider ist auch der Jäger kein Einzelfall. Wie kann man eine Katze erschiesen, die man auch noch kennt, es wieder tun würde und diese Tat dann auch noch öffentlich zugeben?! Ich wäre diesem Typen am liebsten, durch den Fernseh, an den Hals gesprungen!!! Und dann macht er sich auch noch ne Hose davon "für die kalten Tage" :evil:. Oh man, ich bin echt so sauer!
      Allerdings ist mir jetzt noch schlecht wenn ich an die Szenen in China denke! Sie sind einfach nur schrecklich, GRAUSAM und kann überhaupt nicht verstehen das man für so wenig Geld diesen Job machen kann. Die Frechheit ist doch auch, das diese Pelzhändler auch noch Katzen halten um sich die Mäuse damit fern zu halten!!!
      Ich habe so viele Sachen im Kopf die mir zu diesem Film oder überhaupt einfallen das ich gar nicht weiß wie ich das alles schreiben soll und mich mit meiner Wortwahl damit auch noch im Zaum zu halten. Deshalb werde ich es jetzt dabei belassen.

Ich lege jedem ans Herz, wer schwache Nerven hat, sich diesen Film nicht an zu sehen. Darauf wird man auch an einer Stelle hingewiesen!!!

Da ich nicht genau weiß ob ich den Link hier reinstellen darf, weise ich nur darauf hin, das man sich den Film auf der ZDF-Seite anschauen kann!!!

@ Dierk-mit-E

Ich kann mich außerdem Dir nur anschließen und es würde mich sehr interessieren was Du für ein Schreiben dazu verfasst hast oder was Du überhaupt unternommen hast. Ich würde mich freuen wenn Du mich über PN oder Email auf dem Laufenden halten würdest oder es hier postest.
      Vielen Dank!

Sehr traurige Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Naciko“ ()

Hallo,

also ich hab diese grausame Sendung auch gesehen und hatte in "muß mal dampf ablassen" auch darüber geschrieben. Hätte mein Mann nicht irgendwann aus geschaltet wäre ich noch in den fernseher gesprungen. Und solche Leute sind auch noch stolz auf das was sie tun. Also wenn es irgendwas gibt was wir tun können ich bin dabei!!!!

mfg ines
      Hallo an Alle,
      bin zu zart besaitet um solche Dinge anzuschauen. Mir wird es nur schon schlecht, wenn ich lese was ihr darüber berichtet. Kaum zu fassen!!! Gestern kam mein Partner nach Hause und meinte dass die Bildzeitung einen Artikel darüber geschrieben hat. Schon die kurze Abhandlung des Berichtes von Seiten meines Partners liessen mir die Haare zu Berge stehn. Konnte es irgendwie gar nicht glauben.
      Man darf nicht über ein Volk urteilen, aber häufig kommen durch die falsche und grausame Tierhaltung doch einige Krankheiten aus den Asiatischen Ländern und ich nehme doch an dass die Natur sich gegen grausames und unmenschliches Verhalten gegen Tier sowie auch gegen Menschen rächt.
      Bin einfach geschockt und traurig was es alles gibt :sad:
      Traurige Grüße meine Tierle und ich
      Alli
      Wohl dem
      der gelernt hat. zu ertragen. was er nicht ändern kann.
      und preiszugeben mit Würde, was er nicht retten kann
      Hab immer noch ne Userpage, freu mich auf Deinen Besuch :D
      Hallo,

ich bin froh, dass ich mir diese Sendung nicht angesehen habe. Bin da auch zu zart besaitet.

Das würde mich wohl auch bis in meine Träume begleiten.
      Ich bin "voll bedient" mit euren Berichten. Das stellt es mir die Nackenhaare auf und es fängt mich an zu frieren.
      Ganz ehrlich gesagt, fällt es mir sehr sehr schwer, NICHT über ein Volk zu urteilen, dass zu solchen Greueltaten fähig ist. Mir ist auch bewusst, dass man nicht alle über einen Kamm scheren darf/soll - aber ich gebe es ganz offen zu, dass ich da sehr große Schwierigkeiten habe.

Liebe msong, wenn du das liest, ich weiss, dass nicht alle Asiaten gleich sind. :smile:

Allein, wenn ich eure Berichte nur lese, wünsche ich solchen Menschen, dass ihnen das Gleiche widerfahren soll, wie den hilflosen Wesen, denen sie solche Grausamkeiten antun. Ich bin versucht denen zu wünschen, dass man sie auch bis aufs Blut quälen soll... nur dazu wären wiederum Menschen nötig... :sad:

Mir fehlen einfach die Worte und mir steht das Wasser in den Augen...

Erster Erfolg Seit Sendung 37 Grad !

Hallo Ihr da am Monitor !

Heute wurde ein erster \"Erfolg\" verbucht:

Kreisjägermeister Quade (der lautstark für das Töten freilaufender Katzen und Hunde propagierte) ist zurückgetreten. Der Druck der Bevölkerung und andere \"Unannehmlichkeiten\" haben ihn dazu bewogen.

Was soll ich noch sagen ???

Gruß Dierk

P.S.: Meine ersten kleinen Aktionen haben schon viel Resonanz.

Nur mal so zur Kenntnis

RE: Erster Erfolg Seit Sendung 37 Grad !

Original von Dierk-mit-E
      Hallo Ihr da am Monitor !

Heute wurde ein erster \"Erfolg\" verbucht:

Kreisjägermeister Quade (der lautstark für das Töten freilaufender Katzen und Hunde propagierte) ist zurückgetreten. Der Druck der Bevölkerung und andere \"Unannehmlichkeiten\" haben ihn dazu bewogen.

Was soll ich noch sagen ???

Gruß Dierk

P.S.: Meine ersten kleinen Aktionen haben schon viel Resonanz.

Nur mal so zur Kenntnis

Was soll man dazu auch sagen? Nichts!
      Nur: :clap: :clap: :clap:

Mach bitte weiter und lass Dich nicht entmutigen! :pray:

Liebe Grüsse
      Katzentrio
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.

Original von Dierk-mit-E

Astrein!!! :dance: :dance: :dance:

Selbst wenn´s nur einer ist, der da jetzt den Ball etwas flach hält, wird´s Druck und Signalwirkung auf die Jägerschaft bedeuten.

Liebe Grüße,

Falb

Hallo Dirk :biggrin:

auch von mir ein dickes Lob :dance: mach weiter so.
      Ist doch klasse das du schon was erreicht hast :clap:,
      sowas gibt einem Mut und Auftrieb weiterzumachen.

LG Ronja und Hut ab Dirk :wink:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)

Original von Dierk-mit-E

Ohhhh... Du bsit eine Unannehmlichkeit, na wenn das nicht mal ein tolles Kompliment ist *gg*

Glückwunsch dazu!

:clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:

(aber wie hast Du das gemacht? :eek:)

Grüße
      Tina