Bettelt eure Katze wenn ihr Esst???

      Whisky kam am Anfang immer, wenn wir am essen waren und hat geschnuppert was es denn so gibt.
      Ganz selten, wenn es etwas war was sie unbedingt probieren wollte ist sie uns dann auch schon mal auf den Schoß gesprungen und hat versucht es sich vom Teller zu angeln.
      Das hab ich ihr schnell abgewöhnt, statt dessen setzt sie sich jetzt neben uns und blickt uns bittend mit ihren Kulleraugen an und dann gibts auch schon mal ne Nudel oder ein Stück Hackfleisch . ( Sie steht voll auf Big Mac Fleisch :rolleyes:)
      Aber wie gesagt, das ist nur ganz selten, meistens lass ich sie dran schnuppern und dann stellt sie fest, dass sie es eh nicht frisst.

      Tja, und seit sie sich Weihnachten ausgiebig am restlichen Truthahn bedient hat stellen wir alle Essensreste immer in den Backofen. :lol:

      Aber wenn ich in die Küche gehe, und ihr ihr Fresschen fertig mache dreht sie voll ab und kriecht schon fast in die Dose und mault wenns ihr nicht schnell genug geht... :rolleyes:

      Ein Tip den ich zum abgewöhnen geben kann, ist ihnen dann etwas anzubieten, dass sie eh nicht fressen wollen ( Gemüse, Salat, etc.) dann verlieren sie das Interesse.
      Timmy (+24.09.1998)
      Whisky (geb. 01.07.2005)
      Kira (geb. 30.05.2006)
      Original von SiKiBa
      Hallo,

      also ich muss mich Chris anschließen. Unsere betteln auch, nicht doll ab ab und an sehr energisch. Auch wir geben ihnen ab und zu etwas von unserem. Natürlich ohne Gewürz und so. Sie leben immer noch, also kann das nicht so schlimm sein, so lange es nicht andauernd ist und zuviel davon.

      Wenn ihr es wirklich schafft so konsequent zu sein, Hut ab. Ich habe das nur kurz geschafft. Schäme mich dafür aber nicht, da ich weiß, dass es wirklich nur selten vorkommt.

      Es soll jeder so machen, wie er es für gut und richtig hält !!!


      Sabrina


      hallo namensfetterin :)
      das seh ich ganz genau wie du. es soll jeder so machen, wie man es für richtig hält.

      mich stört das auch nicht, dass sie bettelt. ich geb ihr dann auch mal ein stückchen käse. meine ist ganz wild darauf, wenn ich ein ei esse. aber nur eigelb. davon bekommt sie auch meistens was. wenn ich zu würziges essen hab, bekommt sie nichts.

      dreier bande. schaila, lissy, mulli :D
      Hallo , nööööö betteln tuen Leo und Willy nicht :naughty: Leo intressiert überhaupt wenn wir Essen oder was auf dem Tisch steht.
      Willy hingegen ist sowas von frech :D es dauert keine 1/2 Minute wenn wir aus der Küche sind wird sich bedient :cool:.
      Egal was es ist , gut Butter oder Sahne oder Milch kann ich ja verstehen.Aber Willy würde alles probieren :wink: sei es Muffins, Waffeln oder Chips :D . Aber wenn wir dabei sind juckt ihn das ganze Essen nicht :naughty: aber wehe er ist alleine :evil:
      Ganz schön raffiniert :cool: Bei Willy hilft nur alles weg vom Tisch :D

      LG Andrea :biggrin:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ronja“ ()

      Hallo, meine drei Katzen gerade am Wochenende wenn wir beide frei haben und frühstück richten kommen sie alle angerant und betteln.
      Leider haben wir den fehler gemacht jedem ein kleines tellerchen hin zu stellen, das sie mitfrühstücken. Natürlich bekommt jeder nur ein bischen was damit sie zufrieden sind.

      Gruss Carmen

      PS essen auch gern eis
      Also, meine zwei betteln nicht.
      Ich mochte es nie, wenn der Kater meiner Oma sich immer neben ihren Teller gesetzt und gewartet hat, bis er was stibitzen konnte. Deshalb hab ich meinen zwei Mädels nie was gegeben, während ich gegessen habe. Da kommen die gar nicht auf die Idee, zu betteln.
      Man muss aber konsequent bleiben. Kriegen sie einmal was, dann merken die sich das und kommen beim nächsten Mal wieder. Sind ja raffiniert :wink:
      Ein Hund denkt: Die Menschen geben mir Essen, Obhut und verwöhnen mich - sie sind Götter!
      Eine Katze denkt: Die Menschen geben mir Essen, Obhut und verwöhnen mich - ich bin ein Gott!
      Hi,

      bei uns ist es nur so, dass Micky bettelt.
      Sie springt dann imnmer auf den Stuhl neben mir (da er meistens mit Zeitungen vollgepackt ist, rutscht sie auch sofort wieder runter).
      Häufig kommt sie dann auch auf meinen Schoß und fängt an zu schnurren oder versucht sich so zu bedienen.
      Wenn sie nichts bekommt, geht sie, aber kommt 5 Minuten später wieder an.

      Beim Essen sollte man sie im Auge behalten, sonst klaut sie.
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
      Ich glaube, DAS machen alle - wenn man nicht aufpasst, nutzen sie ihre Chance und bedienen sich :wink: Auch wenn sie sonst nicht betteln...
      Ein Hund denkt: Die Menschen geben mir Essen, Obhut und verwöhnen mich - sie sind Götter!
      Eine Katze denkt: Die Menschen geben mir Essen, Obhut und verwöhnen mich - ich bin ein Gott!
      Hier wird teilweise gebettelt. :whistle:

      ...und Schuld hat eindeutig meine bessere Häfte, da der ab und zu immer wieder schwach wird und sich von den "hungrigen" Blicken rumkriegen lässt. :doh:
      Buffy hat daher schon den Spitznamen "Brotzeit-Freund" abbekommen.... :D

      Ich bin ja schon stolz auf meinen Schatz! :evil: :biggrin: