nun habe ich mein kleines katerchen schon eine woche. von tag zu tag wird er zutraulicher und fühlt sich sichtbar wohler.
die flöhe und ich glaube auch die würmer ist er los. sein fell glänzt, er frisst gut und nun beginnt er fleissig mit dem spielen, natürlich erstmal nur nachts

nun habe ich aber ein problem.... der kleine hat vom zweiten tag an das katzenklo genutzt, das im bad steht. anstandslos und jeden tag. seit gestern macht er aber in eine ecke im wohnzimmer. ich habe mittlerweile viermal dort alles weg gewischt und mit essig ausgerieben. aber trotzdem hat er nur da gemacht. das klo meidet er seitdem total.
als ich heute nacht wieder von dem verdächtigen kratzen in der ecke wach wurde und nachts um vier das unglück beseitigen durfte, habe ich kurzerhand das klo in diese ecke gestellt.
und siehe da, nun nutzt er das klo wieder.
meine frage: ist es ok, dass ich das klo da hinstelle oder sollte ich ihn dazu bewegen, weiterhin das klo im bad zu nutzen? ich habe hier schon öfter gelesen, dass man nicht zu sehr nach der pfeife der katzen tanzen darf, weil die einem sonst irgendwann auf nase herum tanzen.
also, was sagt ihr dazu?
ach, und dann habe ich noch das "übliche" problem, dass der kleine sehr gerne an der couch kratzt. aber auch nur nachts. und ich kann ja nicht die ganze zeit daneben liegen und aufpassen. hat da wer ne idee?
einen lieben gruß,
elfenstaub
ps: mal ein foto von meinem kleinen racker anhänge