Seid ihr zufrieden mit eurem Leben?

RE: Seid ihr zufrieden mit eurem Leben?

Oh je ich machs mal kurz.

In betracht der Dinge wie es anderen Menschen geht haben wir in Deutschland ein kleines Paradies. Mir tun die Menschen aus Afrika oder Südamerika einfach die Dritte Welt Länder unwahrscheinlich leid und gemessen daran haben wir keinen Grund uns zu beschweren.

Klar könnts hier und dort ein bischen mehr sein und woanders ein bischen weniger bis man das perfekte Gleichgewicht im Leben hat. aber im Großen und ganzen bin ich glücklich.

Ich habe den perfekten Mann an meiner Seite, der mich glücklich macht über alle Maße.

Also sage ich klipp und klar, ja ich bin zufrieden mit meinem Leben.
      Let Love Rule
      Ich habe mit "Ja" abgestimmt.

Ich finde auch, es gibt immer Dinge, die besser/anders laufen könnten, aber grundsätzlich ist mein Leben gut so wie es ist.
      Heutzutage kann man froh sein, wenn man einen Job hat, ein Dach über dem Kopf, gesund ist und genug zu essen hat. Wenn man Freunde hat auf die man sich verlassen kann und sein Leben weitgehendst genießen kann....
      Lieben Gruß Bianca
      Ich habe auch "okay" angekreuzt!

Leider habe ich mich damals nach der 4.Klasse dazu entschlossen auf die IGS zu gehen! Ein GROßER Fehler!
      Seit ich dort bin, habe ich viel zu viiel Selbstbewusstsein verloren, die ganze Schule ist total dämlich und ich könnte jeden Morgen heulen wenn ich da hin muss!

In der Grundschule ging es mir bestens, aber nun werde ich von Tag zu Tag von irgendwelchen Mitschülern dumm angeblafft und habe so eigentlich gar keine Freunde in der Schule! :sad:

Dann haben sich meine Eltern getrennt und das hat mich dann noch mehr runtergemacht!

Es gibt ja auch schöne Seiten im Leben, zum Beispiel die gemeinsame Zeit mit richtigen Freunden, mit den Ratten oder mit meinen Eltern!

Deswegen sage ich einfach mal, mein Leben ist okay!
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
      @checkermate, ich kenne das was du da geschrieben hast. Es gibt auf der Weiterführendenschule richtige Säcke! :evil:

Die schei... Cliquenbildung, man will irgenwo dazu gehören aber die anderen lassen einen nicht. :evil:

Ich kann dir aber einen tollen Rat geben und dir etwas geben, woran du dich vielleicht erfreuen wirst! :biggrin:

Ich war auch so wie du es geschrieben hast, Grundschule war super... ich hatte selbstbewußtsein alles... dann kam ich auf Gymi! Ätzend! :evil:Überall total dumme weiber! und die Junges war noch bekloppter. :doh:

Aber weiß du was, ich hab mich jeden morgen aufgerafft und bin hin... es war hart, denn wenn es keinen Spass macht ist schule echt doof!

Ich habe mir die sprüche des beliebtesten Mädchen und der Jungs angehört.

weißt du warum, ich jetzt da ich fast 25 bin so einen spass hab?

Ich habe vor einem halben jahr besagtes Mädchen wieder getroffen, weißt du wo? Hinter der Kasse beim DM! Ich hatte den Korb voll und richtig zugeschlagen... und sie schaute mich an und wurde knall rot :oops:. Ich die jetzt einen super Job eine tolle Familie und wahre freunde habe, hab mich innerlich tierisch gefreut. :D

Ach so ein Junge der ebenso war wie das mädchen! Er ist jetzt hartz IV empfänger und hat schon 2 Kinder! Ist unglücklich verheiratet etc.

Verstehst du was ich meine? Man sieht sich immer zweimal im Leben! :D
      So Leute ab zu meiner Userpage! Hab es endlich geschafft Fotos reinzustellen. Avatar bietet kleinen Vorgeschmack! :wink:

Das ist ja schön, dass es bei dir so geworden ist!
      Vielleicht kann ich in einem Jahr auch "Ja" ankreuzen, dann müsste eigentlich der Schulwechsel auf die BBS kommen!

Und nur, weil ich es schaffen will und meinen eigenen Weg gehen will, stelle ich mich jeden Tag den Idioten!

Hab nur 2 richtige Freundinnen, aber es ist nicht wichtig viele Freunde zu haben, mit denen man sich nicht gut versteht, sondern wenigstens eine Freundin mit der man alles machen kann!

Die beiden gehen auch nicht in meine Klasse!

Aber schön dass ihr wenigstens euer Leben richtig genießen könnt!
      Freut mich!
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
      @checkermate... die geschichte von mir sollte dich aufbauen und dir mut geben!

Du schreibst, du hast nur 2 Freundinnen! Ich finde das ist eine ganze menge! Ich habe einen wahren und echten freund! der rest sind bekannte!

Kopf hoch...du machst deinen weg und dann siehst auch du einen der Idioten an der Kasse von DM und lachst dich schlapp! :D
      So Leute ab zu meiner Userpage! Hab es endlich geschafft Fotos reinzustellen. Avatar bietet kleinen Vorgeschmack! :wink:

Eure Unterhaltung könntet Ihr doch in einer PN austauschen! :wink:
      Dieser Thread würde sonst zweckentfremdet und das wäre doch sehr schade! :wink:

Liebe Grüsse
      Katzentrio
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      Ich habe mit "ja" abgestimmt.

bin gesund, hab immer genug zu essen, ein Dach übern Kopf,
      habe eine gaaaaaaaanz liebe Schweste :clap:r- natürlich auch Mutter und Freund :dance:- die mich Lieben und die ich Liebe- nette Freunde und meine Schmuser natürlich auch. :D
      Hi,
      also ich habe auch mit "Ja" abgestimmt, weil ich wirklich im Moment zufrieden bin mit meinem Leben. Ich meine man hat immer mal Tage an denen es einem Sch.... geht. Aber ich denk dann immer "Leben jeden Tag so wie du ihn hättest leben wollen wenn es dein letzter wäre" ! oder "Wenn dir die Sch.... bis zum Halse steht, dann lass den Kopf nicht hängen" :wink:
      Also lasst den Kopf nicht hängen und genießt euer Leben egal wie es ist! Es kommen auch wieder bessere Tage !!

LG Sina
      Liebe Grüße von S!n@ und ihrem Zoo =)

Mein Bastelalbum ist online :D schaut immer mal vorbei, denn es gibt ständig neue Sachen :biggrin:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Muckel90“ ()

Ich habe mit JA gestimmt!

Zuerst wollte ich das Leben erobern,
      aber es besiegte mich.

Dann versuchte ich,
      das Leben zu ergründen,
      aber ich verlor mich in seiner Endlosigkeit.

Schließlich meinte ich,
      man müsse das Leben
      sorgfältiger einteilen,
      aber es entzog sich mir.

Dann endlich, zögernd und unbeholfen
      versuchte ich, das Leben zu lieben,
      da umarmte es micht mit
      überwältigender Freude.
      Ganz liebe Grüße
      Karin :biggrin:

Wer den Hafen nicht kennt in den er segeln möchte, für den ist kein Wind der richtige.
      Hallo Zusammen!
      Also ich habe mit "könnte besser sein", da ich seit dem 15 Juli auf eine Zu bzw Absage der Uni warte! Und sie haben sich bis jetzt nicht gemeldet und ich werde langsam echt wahnsinnig!!!!!! :evil: :evil:
      ZU dem hab ich mich am MOntag von meinem Freund getrennt! Ist zur Zeit alles nicht so einfach! Lauf grade etwas planlos durch die Gegend und das ist etwas, was ich überhaupt nicht leiden kann! Bin kurz davor wahnsinnig zu werden! :wink:
      Naja genug beschwerd, ich denke, dass es nicht mehr lange dauert nicht mehr lange, dann renn ich wieder wie der Sonnenschein persönlich durch die Gegend! :D
      Wünsche euch alllen eine schönes langes und erholsames Wochenende!
      Ich bin auf jeden Fall zufrieden mit meinem Leben.
      Vor knapp 2,5 Jahren habe ich den Schritt gewagt von Frankfurt nach Essen zu ziehen, weil ich keine Fernbeziehung mehr wollte und gehofft habe, dass mein Freund der richtige ist und das war das beste was ich machen konnte.
      Wir sind sehr glücklich miteinander, leben zusammen, haben unseren Hund und eine schöne Wöhnung, die für 2 Studenten mit 75 Quadratmetern meiner Meinung nach richtig gross ist.
      Ich habe eine super liebe Mama, meinen grossen Bruder, etwas verrückt aber immer für mich da un zwar wenige, aber dafür umso engere Freunde und verdammt viel Spass im Leben, da mein Freund in einer Band spielt und ich oft mit fahre. So kommt man rum, lernt Leute kennen und wir können unsere Leidenschaft Musik zusammen ausleben. Mit der Uni happerts zwar etwas, aber das liegt alleine an mir :whistle:
      Nebenjob habe ich auch einen ganz guten.
      Klar läuft manchmal was nicht so gut, aber alles in allem bin ich sehr zufrieden :biggrin:
      Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt.Von außen wurd' ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt. Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben. Erst dann, wenn ich`s nicht mehr spüren kann,
      weiß ich, es ist für mich zu spät, zu spät, zu spät.
      Zufrieden?
      Lasst mich mal überlegen...
      Mein Onkel ist verstorben, meine mündliche Beteiligung in der Schule geht den Bach runter, Ich habe eine eine Nierenbeckenentzündung hinter mir und muss deswegen den Schulstoff einer ganzen Woche am Wochenende lernen,
      aber sonst alles bestens!

Manchmal denke ich an das was meine Mutter so gerne sagt, wenn sie alles nervt:
      "Zwei Wörter: Einsame Insel!"
      @ Mausekatz: Du kannst stolz sein, dass deine übrigen Sinne dafür besser ausgeprägt sind, als dein Hörsinn!

Beispiel: Ich hatte einen Kollegen, der sehbehindert ist - dessen Sinne für Hören waren dafür umso besser ausgeprägt und er konnte seine Umwelt sehr gut erkennen (z.B. hat er einen Menschen allein an der Gangart erkannt oder konnte hören, wie weit entfernt ein Geräusch ist). Ich denke, dass du dafür sozusagen "Adleraugen" oder einen supersensiblen Tastsinnn hast. Und das finde dich absolut lobenswert! :clap:

Alle Menschen, denen ein Sinn nicht so gut ausgeprägt ist, haben meine absolute Hochachtung und Respekt! :clap: :clap: Das, was diese Menschen können, wünschte ich mir so manches Mal an mir oder anderen Menschen! :wink:
      Liebe Grüße, Andrea :wink:

unser Blog
      Hi @ all,

ich habe mit " ist ganz ok." gestimmt.Habe bis jetzt alle Wünsche die Wir uns in den jungen Jahren vorgenommen habe auch erfüllt.

Wir wollten zwei Kinder-----Wir haben zwei :dance:.
      Wir wollten ein Haus bauen---- Wir haben ein Haus gebaut.
      Ich wollte einen gutbezahlten Job-----den habe ich,hoffentlich bleibt das auch so.

Aber das wichtigste,wir sind alle gesund,außer so kleine Wehwehchen.

Es gibt Menschen,denen geht es erheblich schlechter,bin also ganz zufrieden.

L.G. Felix
      Ich denke,ich werde wieder zufrieden sein....in naher Zukunft,hoffe ich.

Im Februar 2004 lief mein Leben aus dem Ruder.

Mein Vater bekam einen schweren Schlaganfall und ist seitdem linksseitig gelähmt.

Um mir eine Stütze zu sein zog mein Freund,mit dem ich eine Fernbeziehung führte,früher als geplant zu mir.
      Leider klappte es dann doch nicht mit der Arbeitsstelle,die wir so gut wie sicher glaubten,und er ist seitdem Arbeitslos.
      Mittlerweile Hartz4 Empfänger.
      Wir wurden natürlich als eheähnliche Gemeinschaft eingestuft und müssen komplett von meinem kargen Verkäuferinnengehalt leben.

Im März 2004 verstarben 2 Onkel von mir an Krebs.

Juli 2004
      Meine Kollegin,sie war Abteilungsleiterin und daher auch meine Chefin,hält den Druck in der Firma nicht mehr aus und wirft das Handtuch.
      Fortan bekomme ich alles aufgedrückt,obwohl ich die Abteilungsleitung ablehne um meiner Mutter bei der Pflege meines Vaters eine größere Stütze zu sein.

September 2005
      Hilflos muß ich mitansehen wie meine Mutter immer weniger wird.
      Ich glaubte das sie an der Situation mit meinem Vater zerbricht.
      Er findet sich schlecht mit seinem Zustand ab und meine Eltern streiten viel.
      Leider bin ich Einzelkind und stehe ständig dazwischen.
      Ich überrede meine Mutter endlich zum Arzt zu gehen um sich mal durchchecken zu lassen.Sie ist so geschrumpft und in der letzten Zeit erschreckend gealtert.
      Die Diagnose war bitter:Osteoporose, sie hat mehrere Wirbel gebrochen und stand kurz vor der Querschnittslähmung.

Um unser Leben wieder in den Griff zu kriegen,haben meine Eltern sich entschieden in "Betreutes Wohnen" zu ziehen.
      Seit eben haben wir eine tolle Wohnung für sie gefunden.
      Der Umzug wird nochmal heftig aber dann fällt ein großer Druck von mir ab,weil ich meine Eltern bestens versorgt weiß.
      Ich kann halt nicht immer bei ihnen sein.

Mein Freund hat einen Minijob.Besser als nix.Man wird ja bescheiden.
      Er wird bestimmt in naher Zukunft einen festen Job finden.
      Wir verstehen uns bestens und die Liebe wird immer größer.Die schwierige Zeit hat uns eng zusammen geschweißt.

Die Wogen bei der Arbeit haben sich geglättet.Mit dem jetztigen Team läuft es prima.

Ich bin und bleibe Optimist.Vor Februar2004 lief mein Leben einfach glatt und sorglos.
      Wahrscheinlich hab ich das ganze Päckchen Sorgen auf einmal bekommen.
      Jetzt kann es ja nur noch wieder aufwärts gehen.

Das tat mal gut sich alles von der Seele zu schreiben!!!

Vielen Dank fürs zuhören.(bzw.lesen)
      Gruß,Silke
      Hi seonbea,

tut mir Leid,was du alles schon durchgemacht hast.
      Ich hoffe mal,daß die Zeit die vor dir liegt, schöner wird.
      Meine Fellnasen und ich drücken Dir die Daumen für die weitere Zukunft.

L.G. Felix

:pray: :pray: :pray:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Felix“ ()