Markus Mühle...

Hi Amigo!

Sorry meine Ausdrucksweise - aber ich finde es ist PISSERFUTTER :lol: - hehehe!

Das hat folgenden Grund - ich habe das Futter mal gekauft weil ich es als gut angepriesen bekommen hatte!

Das Fazit - grausam!!!

Meine Hunde haben auf das Futter gesoffen wie Löcher - und ich hatte regelmäßig von meinen seit Jahren stubenreinen Hunden nachts Megapfützen in der Wohnung!

Dachte das sei nur Übergangsweise - aber ne - nach einer Woche wars immernoch so!!!

Ich habe jetzt immernoch von dem Futter und füttere es minimal zu!

Ich denke es hat zu viel Getreide und muß irgendetwas sehr Trinkanregendes enthalten - keine Ahnung was!

Das ist halt meine Erfahrung mit dem Futter - die Hunde mögens aber vom Geschmack her immer wieder gerne und klauen erst die Markusmühle Brocken aus dem Futter raus!

Tini
      Der Herr Schiener von der Markus Mühle hat uns das Pulver mitgegeben für Amigo, als wir ihn bekamen.
      Es war komisch, aber Amigo liebte das Zeug ( nun gut, er war wohl bisher auch nur damit gefüttert worden ) ...
      Irgndwann ham wirs dann abgesetzt.
      Das Futter selbst hatten wir nie.
      Aber Getreide ohne Ende, ja das stimmt!

www.amigoundbruja.de.vu
      @Amigo hört man schon am Namen!

Markus Mühle!

Jeder wird wahrscheinlich andere Erfahrungen machen! (Vielleicht)
      Ich habe es jedenfalls nicht ausprobiert! :eh:

@Tini kaum zu glauben was Futter alles auswirken kann! :D
      Sorry für dich wars sicher nicht lustig! :lol:

Mfg Rosa :whistle:
      A true friend leaves paw prints on your heart
      Das war ich... :cool:

Kann mich nur anschließen.
      Es is zwar schon gutes Zeug (vom Inhalt her), aber auch Nemo hatte dann soviel gesoffen, dass er es zum Anlass nahm meine Tischbeine zu "gießen".

LG
      If you trust someone illusion has begun

3 Taggeckos (phelsuma mad. grandis)
      2 Buschschwanzrennmäuse (Pinky&Brain)
      1 Königspython (Duddits)
      1 Kornnatter, Snow (Raven)
      3 Mantiden (Sphodromantmantis gastrica)
      --------------------------------------------------------------
      Nemo (JRT), Nomi (Podenca)
      Original von Purgatori

dass er es zum Anlass nahm meine Tischbeine zu "gießen".

LG

:lol: :lol: :lol: :lol:

Sorry, dass war sicher nicht witzig, aber bei dieser Beschreibung musste ich jetzt mal herzlich lachen!!!
      LG Anna

*** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***
      Hallo ihr,

habe den Beitrag eben mal rausgekramt um meine Erfahrungen mit dem Futter zu schildern.
      Ich persönlich halte es für wirklich gutes futter und kann von dem wahnsinnig "vielen trinken" nichts berichten. Meine Hündin trinkt nach wie vor ganz normal.
      Das einzige wo wir etwas für brauchten war die im Gegensatz zu anderen TroFus geringere Futtermenge. Sie sollte ca. 300gr bekommen und die hat sie natürlich am Anfang innerhalb von 3min weggeschnupft :D Also bin ich mit 800gr angefangen und habe das dann Tag für Tag auf die ihr eigentlich nur zustehende Ration reduziert.
      Ruck Zuck hat sie kapiert, das ihr Futter immer wieder nachgefüllt wird und sie somit auch nicht verpflichtet ist alles schnell aufzufressen (frei nach dem Motto: "Wer weiß wanns wieder was gibt") Jetzt klappt es schon recht gut. Morgend fülle ich 300gr/350gr ins Napf und sie teilt sich das so ein, wie sie eben Hunger hat ohne alles aufeinmal zu verputzen.
      Lg, FeeToffi :)
      Das Wiederbringen eines Stöckchens hat nicht unbedingt etwas mit Intelligenz zu tun. Das Wegwerfen aber auch nicht..:D

Geschlossene Zimmertüren sind für Katzen eine unzumutbare Beeinträchtigung des Lebenskomforts. Im Zweifelsfall befindet sich in dem gerade unzugänglichen Raum ein immens wichtiger vorläufig ständiger Platz..:whistle:
      Hi!

Wir hatten das Futter auch für Lina. Ich kann nichts negatives berichten, sie hat nicht mehr getrunken dadurch. Sie hat es auch gut vertragen, was bei Lina nicht selbstverständlich war, sie hatte so einen empfindlichen Magen. Allerdings war es für sie nicht energiereich genug.

LG, Frisko
      Es ist der Tod der wie ein Stern unverhofft vom Himmel fällt....

Lina 20.10.03 - 22.01.06
      hallo ihr lieben,

ich hatte das futter auch mal für oscar gekauft und er hat es sehr gerne gefressen... nur leider hat er unmengen getrungen, ständig gespukt (so wie wiederkäuen) und am allerschlimmsten: (sorry) er hat riesenhaufen gemacht. ich habe es wieder abgesetzt und bin nun auf nutro lamb&rice umgestiegen und das finde ich richtig gut. es schmeckt ihm und bekommt ihm auch gut...

liebe grüße ilka und der oscar
      Meine Hündin bekommt derzeit auch M.M. Nachdem sie andere gute Futtersorten verweigerte, bekommt sie nun M. M. Allerdings weiche ich ihr das Futter ein wenig ein. Es schmeckt ihr sehr gut, sie trinkt überhaupt nicht mehr als sonst und riesen Haufen macht sie auch nicht. Anfangs zu Beginn der Futterumstellung auf MM machte sie öfters, jetzt hat es sich wieder normalisiert. Bis jetzt sind wir mit dem Futter echt zufrieden und es war furchtbar, das richtige Futter für sie zu finden, da sie ne Zeit lang sehr wählerisch war. :confused:
      Original von Amigo
      .
      Das Futter selbst hatten wir nie.
      Aber Getreide ohne Ende, ja das stimmt!

Getreide ohne Ende??? :think: Hm...das denke ich nicht.. :naughty:
      MM hat einen Fleischanteil von 50%....
      Und als Getreide wird Reis und Mais verwendet. Besonders Reis aber auch Mais sind gute Quellen für leicht verdauliche Kohlenhydrate.

Das Wiederbringen eines Stöckchens hat nicht unbedingt etwas mit Intelligenz zu tun. Das Wegwerfen aber auch nicht..:D

Geschlossene Zimmertüren sind für Katzen eine unzumutbare Beeinträchtigung des Lebenskomforts. Im Zweifelsfall befindet sich in dem gerade unzugänglichen Raum ein immens wichtiger vorläufig ständiger Platz..:whistle:
      Hi,
      Original von FeeToffi

Ja, 50% Frischanteil d.h. nach dem Trockenprozess, wo der Futtermasse das Wasser entzogen wird, bleibt davon nicht mehr viel übrig, sodass der Fleischanteil des Futters in der Trockensubstanz so um die 15% liegen dürfte .
      Original von FeeToffi
      Und als Getreide wird Reis und Mais verwendet. Besonders Reis aber auch Mais sind gute Quellen für leicht verdauliche Kohlenhydrate.

Mais ist die billigste Getreideart überhaupt und gilt als billiger Füllstoff und ist daher in fast jeder Industrienahrung mehr oder weniger zu finden und gilt als Hauptallergieauslöser unter den Getreidearten. Desweiteren ist Mais arm an hochwertigen essentiellen Aminosären wie z.B. Tryptophan, was dann sogar zu Verhaltensauffälligkeiten z.B. Hyperaktivität führen kann .

Grüsse
      Frank

Lass die Medizin im Gefäß des Apothekers, wenn Du Deine Patienten durch Nahrung heilen kannst. (Hippokrates, berühmter griechischer Arzt des fünften Jahrhunderts)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „FlyingGin“ ()

Original von FlyingGin
      Hi,
      Original von FeeToffi

Ja, 50% Frischanteil d.h. nach dem Trockenprozess, wo der Futtermasse das Wasser entzogen wird, bleibt davon nicht mehr viel übrig, sodass der Fleischanteil des Futters in der Trockensubstanz so um die 15% liegen dürfte .
      [Grüsse
      Frank

:naughty: Nein, da muß ich dich leider korrigieren. Der Fleischanteil von 50% ist der Trockenfleischanteil! Hier ist nicht die Rede von Frischfleisch, dass ca. 75% Wasser beeinhaltet und so nachdem das Wasser entzogen wurde auf die hinteren Plätze der Deklarationsreihenfolge rutschen würde :wink:

LG, FeeToffi :)

Original von FeeToffi
      Der Fleischanteil von 50% ist der Trockenfleischanteil!

War mal interessehalber auf der HP von MM. Konnte aber keine Prozentangabe finden, was doch ein wenig nachdenklich stimmen sollte: Ein Trockenfutter mit 50% Fleischanteil in der Trockenmasse bei einem Preis von EUR 40.- bei 21 kg. Das wäre doch der Hit !
      Woher hast Du diesen Wert ?

Grüsse
      Frank

Lass die Medizin im Gefäß des Apothekers, wenn Du Deine Patienten durch Nahrung heilen kannst. (Hippokrates, berühmter griechischer Arzt des fünften Jahrhunderts)
      Hi,

noch einmal ich :smile: .
      Gestatte mir noch mal ein Rechenspiel:
      Angenommen das Futter enthält wirklich 50% Geflügel in der Trockensubstanz d.h. in 1 kg MM wären 500gr Geflügel als Trockensubstanz. Für 500 gr Trockensubstanz an Geflügel benötigt man etwa die vierfache Menge an Frischsubstanz d.h. 2 kg. 1 kg MM kosten ( gerechnet auf den 21 kg Sack für EUR 40.- ) ca. 1,90 EUR. Da möchte ich lieber nicht wissen, was da für Geflügelbestandteile verwendet werden, da man ja für 1 kg Frischgeflügel für 95 Cent erhalten würde, wobei bei dieser Rechnung noch nichteinmal die Kosten der anderen Futterbestandteile berücksichtigt sind.

Nachdenkliche Grüsse
      Frank

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „FlyingGin“ ()

Original von FlyingGin
      Original von FeeToffi
      Der Fleischanteil von 50% ist der Trockenfleischanteil!

War mal interessehalber auf der HP von MM. Konnte aber keine Prozentangabe finden, was doch ein wenig nachdenklich stimmen sollte: Ein Trockenfutter mit 50% Fleischanteil in der Trockenmasse bei einem Preis von EUR 40.- bei 21 kg. Das wäre doch der Hit !
      Woher hast Du diesen Wert ?

Grüsse
      Frank

Von MM selber! Habe dort nachgefragt ob es sich bei der Angabe um frisches Fleisch handelt oder um den Trockenfleischanteil!
      Der Fleischanteil im Markus Naturnahhundefutter liegt bei 50 %.
      45 % ist Fleisch von Pute und Huhn (Trockenfleisch)
      Die restlichen 5 % ist der eingemischte Pansen und der Meerfischanteil liegt bei 4 %.
      Da ich mir da nämlich selber nicht sicher war, habe ich nachgefragt. Das TroFu hat wirklich ein supi Preis/Leistungsverhältnis und bei den 21kg für 39€ oder 37€ (je nachdem wo man es kauft) wird es auch erstmals bleiben.

Original von FlyingGin
      Hi,

noch einmal ich :smile: .
      Da möchte ich lieber nicht wissen, was da für Geflügelbestandteile verwendet werden, da man ja für 1 kg Frischgeflügel für 95 Cent erhalten würde, ............
      Nachdenkliche Grüsse
      Frank

Ok..und dann wieder ich :D

Verwendet wird ausschließlich Geflügel aus einheimischer Zucht , welches auch für den Lebensmittelhandel zugelassen ist unter den gleichen Anforderungen, wie das was für den menschlichen Verzehr geschlachtet wurde und so der gesetzlichen Lebensmittelkontrolle unterlag. Es gelten die selben Wartezeiten – Hormone und sonstige Medikamente dürfen nicht verabreicht werden.
      Es werden keine tierischen Abfälle, wie Gehirn, Federn, Klauen, Grieben Tierkadaver etc. verarbeitet.

Desweiteren nciht enthalten:
      Schweinefleisch , Rindfleisch , Schaffleisch, Küchenabfälle, Brot, Zucker, Caramel, Soja und Pflanzliche Eiweißextrakte ebenso wie chemische Zusätze, wie z.B. Farbstoffe, schädliche Konservierungsmittel, Lockstoffe, o.ä.

LG, FeeToffi :)

@ Fee

Puh also ohne MM unterstellen zu wollen das sie dich angelogen haben oder so, aber mal ehrlich hälst du das wirklich für realistisch? Ich mein Frank hats ja schon mal grob vorgerechnet das ist finanziell praktisch garnicht machbar... :eh: :think:
      Hallo!

Ich bin da doch etwas vorsichtiger und unterstelle keinen Firmen mich bewußt anzulügen. Zumal dieser Schriftwechsel ja auf Papier geführt wurde und nicht durch mündliche Aussagen.
      Letzlich müßten wir alle, dann ja pauschal jedem Herrsteller unterstellen zu lügen. Oder sollten nur Herstellern die ein gutes Preis/Leistungsverhältnis haben verdächtigt werden nicht die wahre Zusammenstzung anzugeben und zu lügen? :D
      Also ich glaube was man mir auf Papier bestätigt.