Sorry falls es so einen Thread schon gibt, gefunden habe ich aber nichts.
Aaalso, unser ehemaliger Wildfang Mausi (nun 12 Wochen alt) wird von Tag zu Tag zutraulicher. Sie kommt angelaufen, wenn wir ihren Namen rufen, lässt sich ausgiebig streicheln und schnurrt auch sehr oft. Zwar schläft sie leider bisher immer noch auf "ihrer" Fensterbank, und nicht bei uns Dosis, aber ich hoffe einfach mal das kommt irgendwann noch.
Nun ist es seit ca. einer Woche so, dass uns Mausi anscheinend- sobald wir Zweibeiner im Bett liegen und schlafen - die Wohnung demolieren will. Mein Verlobter geht ca. 0.30Uhr ins Bett, ich meist 2-3 Std. später. Sobald auch ich im Bett liege, höre ich Couchkratzen, Wände-Gekletter usw. Wenn ich wieder aufstehe liegt sie ganz friedlich da und der Blumensprüher wäre dann unnütz (was er bei ihr ohnehin eh schon ist, sie macht sich gar nix aus Wasser :snooty:)
Also lege ich mich wieder hin und schlafe iiirgendwann ein. Wenn ich dann morgens aufstehe finde ich neue Kratzspuren an den Tapeten, meine Couch ist inzwischen so kaputt, dass es mich einfach nur noch ärgert, und meine Pflanzen in der Fensterbank sind alle umgeschmissen.
Ich hatte die Vorhänge so fest vor das Fenster gespannt, trotzdem hat sie sich hindurch gequetscht und drauflosgebuddelt und gefressen. Auch den Tipp, den ich hier aus dem Forum hatte mit dem Fliegengitter um den Blumentopf rum hat nichts bewirkt und an einem Drahtgeflecht wird so lange gezuppelt und gezerrt - bis es eben ab ist.
Dann galoppiert sie nachts durch die ganze Wohnung, brummt, spielt, kratzt, beißt sich durch unser Wohnungsinventar, als müsse sie ihre überschüssige Energie irgendwie abbauen. Dabei spielen wir mit ihr noch wie verrückt vor dem Schlafengehen (damit man vielleicht nur einmal aufstehen und sich freuen könnte, NICHT mal wieder alle Pflanzen neu einzutopfen und zu überlegen, ob sich das Tapezieren jemals noch mal lohnen wird :rolleyes:) Aber nichts, die Kleine ist nicht zu stoppen. Wie heißt es so schön? Sind die Katzen aus dem Haus... nur ist es hier umgekehrt

Und ich kann sie von nichts fernhalten, da wir zwischen dem Wohnzimmer und der Wohnküche keine Tür haben und das Schlafzimmer nur vom Wohnzimmer aus erreichbar ist. Auch meine Idee, mal auf der Couch zu schlafen hat nichts gebracht (da war sie noch etwas ängstlich vor uns und ich dachte, hmm wenn ich da liege lässt sie die Couch mal in Frieden - falsch gedacht!) Für Mausi war es eine aufregende Nacht, direkt neben meinem Kopf die Krallen in die Couch zu jagen und ich hatte meinen Kopf vor "Angst" (habe schon mal ein ewiges Markenzeichen von unserer damaligen Katze erhalten, noch heute auf meiner Stirn zu sehen) unter der Decke...inkl. 1 1/2 Std. Schlaf.
Sie hat soooo viel Spielzeug, wieso macht sie das nur? Habt ihr vielleicht noch Tipps, wie ich sie von der Couch fernhalten kann? An ihren Kratzbaum geht sie so schön regelmäßig - aber auch nur wenn wir Dosis wach sind. Oder wisst ihr vielleicht andere "Strafen" als den Blumensprüher? Ein Geräusch oder sowas? Ich verzweifle langsam wirklich, die Kleine raubt mir den Schlaf
Bitte sagt mir, dass sich das im Alter ändert 
Auf Ratschläge hoffende Grüße
von der ollen Naaane

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Naaane“ ()

und vielleicht auch ein kleines Licht anlassen...
aber nicht ausgeführt 

- und dann am besten son langweiligen "Laber-Sender" 

Ich hoffe ihr versteht meine Situation.
Danke für deine Berichterstattung