ich habe mal ein frage:
der mann bei dem ich meine pferd untergestellt habe, hat mir vor kurzem mal von seinen früheren pferden erzählt;
dabei war auch eine stute, die er auf einem pferdemarkt gekauft hat.(hauptsächlich zum fahren -is so n kutschen-freak :wink:). er meinte, die ersten 6/7 wochen, war das ein tolles pferd; ruhig, friedlich, halt einfach toll zum fahren.
nach diesen 6/7 wochen allerdings, sah das ganze anders aus. das pferd war nur noch am durchgehen und steigen, damit kutsche fahren, wäre lebensgefährlich gewesen.
er meinte "das pferd war wohl gespritzt". - was bedeutet das?? gibt es mittel die pferde so lange ruhigstellen? wär doch dann eigentlich so was ähnliches wie doping, nur umgekehrt,oder?.....
das pferd hat er dann übrigens an einen reitschulbetrieb weitergegeben (möchte ja nicht wissen, wieviele da den boden geküsst haben.....). allerdings war es öfters krank, musste auch operiert werden. die kosten hat er übernommen. aber am ende musste es leider eingeschläfert werden, dabei war es erst 8 jahre.....
*-* Das Glück der Pferde ist ein Reiter auf der Erde
*-*
*-*