Och schade.. ich hatte mich shcon so dran gewohnt in dem Wahl- und in dem Zirkusthread einer Meinung mit Dir zu sein...
du willst doch wohl nicht das aussenstehende denken, wir haben angefangen sympathien zu entwickeln

So hab ich das ja auch nicht gesagt, daß unkastrierte nur am Streunen sind und kastrierte keinen Schritt mehr vor die Türe gehen. Es ist aber einfach so, daß unkastrierte ein viel ausgeprägteres Revierverhalten haben, ihr Revier abgehen und verteidigen... Und daß das Revier größer ist, das macht auch Sinn, denn biologisch gesehen muss man ja an den Nachwuchs denken... Kastrierte bleiben in der Regel näher am Haus, haben ein kleines Revier und gehen Kämpfen eher aus dem Weg.
was ist mit den katzen die nur in der wohnung gehalten werden ? warum sollte man sie bis 16 wochen kastrieren ? warum dürfen diese tiere keine chance haben sich zu entwickeln ?
Nach der Biologie der Frau ist das so. Klar sehen manche das anders, aber oft genug sind Frauen am Boden zerstört wenn sie keine Kinder bekommen können...
das ist sowas von falsch. warum werden frauen immer aufs kinderkriegen reduziert, und das dann auch noch von anderen frauen ?! ist mir ein absolutes rätsel. in akademikerkreisen bekommen bereits 42% der frauen keine kinder mehr - und sie sind nicht am boden zerstört. das ist absolut gewollt und beabsichtigt. aber sie sind immer noch vollwertige frauen, die spass und freude am leben haben. aber eben nur ohne kinder.
was ich einfach blödsinnig finde:
eine katze bereits nach 8 wochen zu kastrieren. ich hatte auch geschwister und der kater war mit 7 monaten dran, die katze mit 9 monaten. und es ist nichts passiert. warum muss man eine katze denn als baby kastrieren ?
weil man nicht aufpassen will? weil man die katze nicht im haus lassen will? (was ich auch nicht nachvollziehen kann, weil ich ein 7 jahre altes kind ja auch nicht einfach unbeaufsichtigt spielen lasse. die sinne der katze sind noch nicht annähernd so entwickelt, dass sie alle gefahren mitbekommen. auch das klettern ist eher schlecht als recht. und wenn sie auf nen baum klettern und nicht mehr runter kommen, was dann ?! man kann seine katze ja beaufsichtigen - zumindest am anfang.)
es gibt auch nicht viele ärzte die mit der frühkastration erfahrung haben. und das ist blöd, wenn man an jmd kommt, der sich das schnelle geld verspricht.