Der ultimative Frühkastrations-Diskussions-Thread

Hallo zusammen,

also mein Kater wurde damals schon mit 15 Wochen kastriert. Ich find es in Ordnung. Er war bereits nach einem Tag wieder fit.

Aber es muss ja jeder selber wissen wie er es macht

Charlie ( + 19.05.06 ) - Mein Schmuser ich werd dich net vergessen!
      Bagira (+26.9.06) - Mein Mäuschen ich vermisse dich
      @Mädi
      Wir alle wissen das die Gabe von Hormen auf Dauer nicht gesund für uns ist - warum sollte das bei Katzen anders sein!?
      Außerdem wurde schon öfter davon berichtet das die Pille nach einiger Zeit keine Wirkung mehr gezeigt hat, die Katze wurde wieder rollig.
      Eine Kastration ist immer die bessere Lösung und für den TA ein Klacks - er macht das ja nicht zum ersten mal :wink:
      Es ist eine einmalige Sache für deine Süße und du mußt sie danach nicht mehr mit einem Medikament vollstopfen :biggrin:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Die Pille ist so eine Sache - wie Goldi schon schreibt, ist sie auf Dauer nicht gesund, auch nicht für Katzen.
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Original von Mädi
      ich gebe meiner Kessy die Pille da sie eine Wohnungskatze ist und dies nur die Rolligkeit unterdrücken soll, wir beide kommen gut zu recht damit und ich möchte ihr auch eigendlich nicht diese Operation zumuten, gut oder schlecht

Ganz schlecht.

Die Pille wirkt nur, wenn sie 100% regelmäßig gegeben wird, sie begünstigt die Entstehung von Zysten und anderen Gebärmutterveränderungen und ist auf Dauer teurer als die Kastration. Für den Körper ist es tausendmal einfacher sich nach einer Operation zu erholen als hormonell ständig gegen die körpereigenen Hormone eingestellt zu werden.

Die Operation ist binnen weniger Tage vergessen und verheilt und gesünder für die Katze.

Grüße
      Tina