World of Warcraft

Was? Bei der "üblen" Horde? Manno! Ich spiel über Firefox.
      Ich tipp jetzt mal bei dir auf Troll oder? Macht das mehr Spaß bei der Horde? Ich mein, den Charakter kann man ja ändern; bzw. löschen und neu anfangen. BIn ja auch noch nicht so weit.

Ach so, wie bezahlst Du ein Monatsabo? Weil mit Kreditkarte will ich auf keinen Fall und meine Kontoverbindung mag ich auch nicht übers I-Net rausrücken. Bei ebay zahl ich schon mal über paypal. Wie geht das sonst? :think:
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      Hihi... Ich meinte nicht Deinen Internetzugang. Es gibt verschiedene Server auf denen man spielen kann. Ich bin zum Beispiel auf den Todeskrallen. Man muss den Server wählen wenn man den Charakter erstellt. Zusammen spielen geht nur auf dem gleichen Server.

Am Besten für Dich wäre eine Game-Card, die gibts z.B. bei Amazon, z.B. 18 Euro für zwei Monate und damit nicht nur ungeschlagen günstig; da brauchst Du keine Kontoverbindung angeben und keine Kreditkarte. Also genau was für Dich. Ich persönlich mach das per Lastschrift oder Kreditkarte. :wink:

Troll? Na das wär ja noch was, hier im Forum versuche ich die Dinger einzudämmen.... :lol: Nö. Da ich doch tiervernarrt bin liegt nichts näher als ein Taure. Und davon hab ich direkt mehrere. :shhh: Muh.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Ach herrje, welcher Server? :eek: Wie krieg ich das raus? Ein Taurus also, sind das die mit den Hörnern? Ist mir noch nicht begegnet. Mit dem Server, :think: auf was man so achten muß.
      Mit der Gamecard wäre anzudenken, hört sich gut an.
      Du hast wenn Du einen Charakter erstellst irgendwo rechts oben irgendwann eine Auswahl an Servern wo Du einen aussuchen kannst - ist bei mir schon so lange her dass ich jetzt gar nicht mehr genau sagen kann an welcher Stelle. Probier einfach mal herum, Du findest die Funktion schon. Und wenn Du einen Charakter erstellt hast mit dem Du herumprobieren möchtest und ihn gar nicht brauchst kannst Du ihn auch umgehend wieder löschen. :wink:

Dass Dir noch kein Taure begegnet ist versteht sich im Augenblick von selbst; Anfangs befindest Du Dich im Startgebiet Deiner Rasse und Fraktion, da fuhrwerkt erstmal jeder für sich. Später kommst Du in Gebiete wo dann beide Fraktionen unterwegs sind. Wär ja unlustig wenn sich direkt die 80er im Startgebiet der Gegenfraktion herumtreiben würden und alles was sich zum ersten Mal vor die Tür wagt ungespitzt in den Boden rammen..... da wär der Spaß schnell vorbei. Obwohl - vorkommen kann sowas, denn Torfnasen die Anderen den Spaß verderben möchten findet man überall.
      Hallo Kobold, :hug:

also ich hab jetzt mal nen Troll ausprobiert und bin jetzt auch ein Taure. (Jäger) :D Das ist also schon eine dritte Welt, die ich erforsche. Heißt das Server? Eine andere Welt? :think:
      Es macht mir unheimlichen Spaß, leider kann ich nie länger als 2 h spielen. Vielleicht mal am WE.
      Weißt Du wie ich erfahre, wann ich eine schwere Rüstung anlegen kann? Ich bekomme die Teile immer geschenkt nach nem erfolgreichen Quest, kann die aber gar nicht gebrauchen. Woran erkennt man, welchen Rang man haben muß? :rolleyes:
      Jede Rasse (Troll, Taure, Untoter, Zwerg...) hat ein eigenes Startgebiet. Du warst bisher also in drei unterschiedlichen Startgebieten.

Die WoW-Welt existiert parallel auf unzähligen Servern und ist da immer gleich; allerdings können nur Spieler zusammen spielen die auf dem gleichen Server sind. Ich hab gesehen dass das in der Anleitung auch "Welt" genannt wird, lies mal hier, vielleicht hilft das weiter. wow.4fansites.de/guides0001.php

Ansonsten schick ich Dir gerne mal eine PN mit meiner Nummer, dann kann man das per Telefon parallel machen. :wink: Wie gesagt - "Die Todeskrallen" wäre der richtige Server / Welt damit wir aufeinander treffen können.

Du kannst die schwere Rüstung bisher noch nicht tragen, das geht erst ab einem bestimmten Level.

Das Spiel unterscheidet nach:

1. Fraktionen (Horde / Allianz)
      2. Rasse (Zwerg, Taure, Elf, blablabla)
      3. Klasse (Jäger, Schamane, Druide, Krieger, etc.)

und die Art der Rüstung welche man tragen kann hängt von der Klasse ab. Ein Jäger kann z. B. anfangs Leder tragen, später dann eine schwere Rüstung. Ein Magier kann nur Stoff tragen, ein Druide eine schwere Rüstung. Ein Krieger kann alles tragen bis zur Plattenrüstung hin. Logischerweise können die Fernkämpfer (alles was schießt) nur ganz leichte "Kleidung" tragen - die sind ja auch im Optimalfall selbst weit weg vom Kampfgeschehen und brauchen keine schweren Teile. Der Krieger läuft bis vorne ins Kampgeschehen und braucht ergo eine dicke Platte. Capiche? :lol: :lol: :lol:

Teile die rot angezeigt werden kannst Du nicht tragen. Manche Dinge wie z.B. bestimmte Waffen kann man beim Lehrer lernen, andere wird man generell nie tragen können. Das hast Du aber bald raus. Das was einen hindert wird immer rot angezeigt. Ist nur Dein Level zu niedrig kannst Du die Sachen erstmal herumschleppen oder in Deine Bank legen (da kommst Du später noch hin), ist es die Klasse der Gegenstände die Dich hindert (z.B. eine Plattenrüstung) dann ruhig beim Händler verkaufen.

Falls Du neugierig bist:
      mein Jäger
      eu.wowarmory.com/character-she…Todeskrallen&cn=Taurantel

und der Dudu (Druide)
      eu.wowarmory.com/character-she…+Todeskrallen&cn=Taurette

Wie man sieht hab ich die letzten Jahre deutlich weniger gespielt und man kann damit nicht viel reißen, aber mir reichts völlig. :shhh:
      Nö. Wir haben das Spielen irgendwann gegen Ende vorletzten Jahres an den Nagel gehängt. Ab einem gewissen Punkt bietet WoW nicht mehr viel Neues und wir hatten einfach zu viel zu tun um das bisschen Freizeit noch vor dem Computer zu verbringen.

Obwohl.... im Augenblick hätte ich sogar schon fast wieder Lust auf einen Monat und da die Renovierung fertig ist...... hmm. :think: Ich bin ab einem gewissen Punkt einfach irgendwie nicht mehr dazu gekommen und dann war es mir zu teuer, um es nicht zu nutzen. :wink:

Was allerdings geblieben ist aus unserer WoW-Zeit ist die Gilde. Ein- bis zweimal im Jahr treffen wir uns alle in einer Jugendherberge und dann wird gequatscht, gegrillt und das eine oder andere Bierchen gehoben. Sind jedes Mal locker 25 Personen die wir alle nun schon sehr lange kennen. Unseren Freund, der letzten Monat gestorben ist, haben wir damals übrigens auch über die Gilde und WoW kennen gelernt. Und was ist draus geworden? Eine Freundschaft die bis zum Ende jeden Moment wert war. Das ist sicher nicht der Regelfall, aber ich mag die Zeit nicht missen. Und dazu gehört auch, dass wir weiterhin selbstverständlich zu den Treffen fahren, obwohl ein großer Teil von uns nicht mehr spielt. :zustimm: