Es ist einfach ein Spiel - und ein Spiel muss nicht unbedingt sinnvoll sein, sondern Spaß machen. Vergleicht es doch mal mit Fußball. Wenn der Partner jetzt den ganzen Tag auf dem Platz herumtollt und abends mit den Kollegen in die Kneipe geht, ist das dann sinnvoller? Na? Und von diesen Leuten gibt es auch genug - und in der Zeit sind die Herren dann auch nicht für ihre Frauen da.
Wenn man dafür kein Verständnis aufbringen kann, ist das vollkommen in Ordnung. Aber ich möchte doch am Rande anmerken, dass nicht Tausende von Usern in eine Fantasiewelt flüchten und realitätsfremd sind - das ist eine schon fast fiese Unterstellung.

Anderer Vergleich: Wenn man sich z.B. wie wir teilweise Wochenendweise auf Mittelaltermärkten herumdrückt, eigene Zelte, Gewandungen, Werkzeuge herstellt und dann von Hunderten Besuchern bestaunt wird, die alle sogar Eintritt dafür bezahlen, dann wäre das doch auch realitätsfremd, oder? Ich finde WoW eine Bereicherung meiner Freizeit....

PS: Bei unserer Version des Spieles hab ich irgendwann eine tolle Funktion entdeckt, an dem man das Spiel tatsächlich beenden kann, wenn man etwas anderes erledigen möchte oder muss.... seitdem bin ich der uneingeschränkte Herrscher über meine Freizeit und das Spiel darf nicht selbst entscheiden, wann es fertiggespielt ist. Zeig Deinem Mann den Knopf mal - wird auch "Aus"-Schalter genannt und der Menüpunkt öffnet sich, wenn man die Escape-Taste betätigt! *grins* Er wird überrascht sein.....

"A reader lives a thousand lives before he dies.
The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kobold“ ()