Kranker Kater vom tierheim als gesund bekommen

Kranker Kater vom tierheim als gesund bekommen

Ich habe mir vor ca 2 wochen im Tierheim einen Kater geholt. Man hat mir gesagt er sei gesund hätte alle Impfungen (Impfpass vorhanden) Wäre kastriert, entwurmt und wäre kein Fundtier. er wäre ca. 1,5 Jahre alt.

Ich habe also die Gebür für das Tier bezahlt (115€) und den kater mit nach hause geholt. Da er oft gebrochen und durchfall und einen sehr starken Haarverlust hat, dachte ich mir das es besser währe mit ihm zum TA zu gehen und ihn untersuchen zu lassen.
      Am mittwoch war ich dann beim TA mit meinem kleinen. Und dann der schock. Er hat sehr schlechte Zähne und Zahnfleichentzündungen. Einige Zähne sind in ganz schlechtem Zustand und andere fehlen. Der TA hast ihm gleich 4 Spritzen gebnen müßen.

Er hat gemeint ich die Zähne machen lkassen muss, aber ich erst warten soll bis er nicht mehr bricht und der durchfall weg ist.

Ich hab erstmal in dem Tierheim angerufen. Ich wurde gefrasgt ob ich spinne, einfach mit dem tier zum TA in meiner nähe zu gehen. Ich sollte doch mit dem tier zu dem TA gehen bei dem das tierheim immer geht.

Nächste woche muss ich mit ihm wieder zum TA zur nachschau. Das brechen und der durchfall hat nachgelassen. Die Behandlung der Zähne würde auf jeden fall einige hundert euro kosten hat man mir bei dem Tierarzt gesagt bei dem das tierheim ist
      Grüße von dobine und den beiden Fellnasen Donnie und Chris
      Hallo Dobine!

das bestätigt mal wieder meine Meinung, dass es Tiere in unseren Tierheimen nicht gut haben, auch was die medizinische Versorgung angeht :evil:
      Wir hatten auch mal eine Katze aus dem Tierheim. Die war total verschreckt und hat ständig überall hingepieselt. In einer Nacht sogar 5x auf die Waschmaschine :evil: Wurde uns aber als stubenrein vorgestellt.
      Sie war zwar gesund, aber im Tierheim hatte ich das Gefühl, dass die ihre Tiere gar nicht vermitteln wollen.
      Jetzt haben wir zwei entzückende Findlinge, die nie ein Tierheim von innen gesehen haben und es auch nie sehen werden...
      Weshalb hat dein Kater (wie heißt er denn? Mehr Fotos!!! :D :D :D) denn so viel gekostet? Wir haben damals 30€ für eine geimpfte, unkastrierte bezahlt. Dann nochmal 45€ Kastrationskosten... also insgesamt 75€...

Liebe Grüße
      Tigerine
      "Man lebt nur einmal und stirbt nur einmal, man heiratet nur einmal und die große Liebe gibt es auch nur einmal..."
      Och,was für ein süsser Kerl!!!
      Unsere jetzt einjährigen sind auch aus dem Tierheim,und der Kater hatte einen Hautpilz,als ich ihn bekam.Das war aber bekannt,und ich bekam Medis und Badezusatz mit.Es kostete pro Mietze 80.-,das war für die Grundimmunisierung und die Kastrationen,die zu einem späteren Zeitpunkt im Tierheim durchgeführt wurden.Das Personal im TH Bocholt ist sehr nett und kompetent,und ich würde mir dort immer wieder eine Fellnase nach hause holen.Die Ärztin,die an einem Tag in der Woche dort praktiziert,ist ebenfalls sehr nett.
      Man sieht also,es gibt nicht in allen Tierheimen so schlimme Dinge.Dir und Deinem Süßen wünsche ich alles Gute.So eine Zahn-OP ist sauteuer,vielleicht lässt der Doc sich auf Ratenzahlung ein?!
      Maja
      mus nicht vielleicht das tierheim die arztkosten bezahlen weil sie uns übers Ohr gehauen hat?

Die Tante vom tierheim hat mir nachdem ich angerufen habe ja wieder gesagt das unser donnie bei abgabe kern gesund gewesen wäre und die Zähne auch gesund gewesen wären, aber ich glaube nicht das innerhalb von 2 wochen mein kater schwere Zahnmprobleme bekommt und auch zähne verliert (die hätte ich doch finden müssen) oder?

Hat jemand einen Rat was ich jetzt machen soll? Auf jeden Fall geht er nächste woche wieder zum doc zur behandlung. Kann ich nicht irgendwie das ganze über das tierheim laufen lassen? Müssen die das nicht vieleicht soigar bezahlen oder wenigsten einen teil?

Bin ja froh das er nur Zahnprobleme hat und nicht irgendeine tötliche Krankheit.
      Hallo!

Ich glaub dass die beim TH einfach manchmal nicht ehrlich sind,damit sie die Tiere los werden...

Leo hatte auch eine Futtermittelunverträglichkeit die er angeblich im TH nicht hatte,,,Naja dafür hatte r dann von den ersten 5 Minuten bei uns an Durchfall für mehrere Wochen...und davon wollen die nichts gewusst haben... :rolleyes:

Ich muss allerdings fairerweise sagen dass in unserem TH trotzdem die Tiere gut gehalten und vermittelt werden und ich es durchaus für erin gutes TH halte,abe rdas mit dem Durchfall war halt auch nicht schön damals... :snooty:

Hätten die gleich gesagt das der kater kranke Zähne hat die behandelt werden müssen hätte ich den Kater trotzdem mitgenommen. Ich hab ihn halt direkt ins Herz geschlossen. Dann hätte ich mich mit einem tierarzt in verbindung gesetzt und nachgefragt was das kostet und hätte versucht mit dem TH über die 115€ Gebür zu sprechen.

Aber jetzt mus ich mich mit denen rumschlagen weil die zu mir ssagen ich mus zu dem TH TA fahren der von mir aus ungefähr eine halbe stunde Fahrzeit ist wenn kein verkehr währ.
      Na, das ist ja ein süßer Kerl!!! Und laß Dir bloß keinen Sch**ß erzählen, Du bist nicht verpflichtet, zu deren TA zu gehen!!! Ob die irgendwas bezahlen müssen, wenn sie einen so übers Ohr hauen weiß ich leider nicht, vielleicht könnte einem der Tierschutzbund sowas sagen :doh:
      Hoffe jedenfalls, dass Du den knuffigen Kerl wieder richtig fit bekommst!
      LG
      Daniela
      www.aks-karate-wilhelmshaven.de
      guten morgen dobine!

Dein Kater ist ja wirklich zu süß! Hab in gewisser art das gleiche Problem wie du! Hab zwei Katzen aus dem TH geholt! Sie waren eigentlich total fit und lebendig. Lilly hat aber nur seit guten 4 Wochen immer dieses Niesen und ein laufendes Auge! Denke mir auch, ob dass das TH gewusst hat und mir nix gesagt hat! Sie haben auch vergessen mir zu sagen, das Lilly eine "verkrüppelte" Hinterpfote hat (Ihre Mutter hat ihr die Krallen abgebissen) Dafür haben sie mir dann aber die Impfungen gezahlt, wahrscheinlich wg. ihrem schlechten Gewissen...
      Würde mich aber an deiner Stelle echt mal informieren, ob die nicht doch was zahlen müssen, denn dein Kater kann nicht innerhalb von 2 Wochen so schlechte Zähne bekommen! :naughty:

Viel Glück noch!

Gruß
      Janine, Lilly und Tom