Ich hatte gestern schon ein neues Thema erstellt und hab schon wieder ein neues Problem

Meine Katze Calimero hechelt seit ein paar Tagen. Manchmal hat sie nur den Mund etwas geöffnet, manchmal hängt sie richtig die Zunge aus dem Maul und hechelt wie ein Hund.
Da es die letzten Tage so heiß war, machte ich mir keine großen Sorgen. Außerdem bekommt sie momentan Antibiotika.
Aber heute Abend, so um 18.00 Uhr viel mir diese Hecheln wieder auf und da war es ja nicht mehr heiß. Sie hat sich zwar angestrengt, aber daß sie gleich so aus der Puste kommt...
Ist das denn normal? Ich hab mich hier im Forum schon erkundigt und weiß auch, daß dies ein anzeichen für Herzschwäche sein kann.
Sie wurde i.d. vergangenen 2 Wochen 2 mal abgehört, hat aber so laut geschnurrt (ja, richtig, beim TA!) daß meine TÄ nichts gehört hat

Aber eine herzkranke Katze hechelt vermutlich schon beim Gang zum Napf, oder?
ab wann ist hecheln ein Krankheitszeichen und
kann das vielleicht von einer verschleppten Infektionskrankeit kommen?
Oder machen ihr vielleicht nur die Medikamente zu schaffen?
Sie hatte vor 2 wochen einen Magen-Darm-Infekt, bekam Antibiotika und die Woche darauf hatte sie leichten nasenausfluß. Jetzt kriegt sie erneut Antibiotika.
Könnte ja sein, daß sie schon über längeren Zeitraum krank war und ich es nicht bemerkt habe?
Außerdem viel mir vor 2 Wochen auf, daß ihre Zunge viel heller war als sonst. Leukose kann ich aber mir Sicherheit ausschließen, da meine TÄ einen test machte.
Ich will sie auch demnächst impfen. Meine TÄ meinte, kein Problem auch wenn sie leichten Schnupfen hat.
Ich hab aber ehrlich gesagt Angst sie zu impfen, falls doch mehr dahintersteckt. Die Impfung ist aber dringend notwendig, da sie so viele "Fellfreunde" hat.
Sorry für die vielen Frage und danke schon mal für eure Zeit

Liebe Grüße,
Anette
"...wenn meine Augen, von dieser Katze die ich liebe, angezogen wie von einem Magneten, sich gehorsam abwenden und ich in mich hinein schaue, sehe ich mit Verwunderung das Feuer ihrer blassen Augensterne, Leuchtzeichen, lebende Opale, die mich unverwandt anschauen." Charles Baudelaire

:hug:und lieben Dich überalles.