Ausdrucksweise im Forum

Original von Katzentrio
    Wenn ich hier mal meine Meinung kundtun darf, ohne erschlagen zu werden...... :biggrin:

Ist denn hier im Forum die Rechtschreibung sooooo wichtig? Ist es nicht viel wichtiger, dass die User mit all ihren Problemen zu uns kommen können, ohne Angst zu haben sie könnten etwas falsch schreiben?
    Es gibt einen bekannten Spruch: "Angst fressen Seele auf"! Und mit einem beklemmenden Gefühl kann man sich nicht mehr mitteilen!

Wir wollen doch bestimmt nicht hier den/die Oberlehrer/in spielen und die User dadurch vergraulen. Sicher gibt es einige Beiträge, wo auch ich denke :doh:. Aber für mich zählt hier als erstes die helfende Hand für die Tiere und Halter!

Es tut mir leid, aber ich persönlich beurteile keinen Menschen nach ihrer Rechtschreibung, oder ihrer Aussprache. Denn dahinter kann sich doch ein sehr sypmpathischer User verstecken.

Oder sehe ich es falsch? :think:

Nachdenkliche Grüsse
    Marion

danke katzentrio. du hast vollkommen recht! :biggrin:

guten abend

ich möchte auch ein paar zeilen zu diesem thema schreiben.

ich gehöre zu den leuten, die viele fehler im schreiben machen. deutsch ist für mich ein fremdsprache, daher mache ich fehler. aber ich gebe mühe, dass ich mein bestes tue, damit die leser mich verstehen können. es kann passieren, dass ich manchmal nicht gut formuliere, was ich wirklich sagen wollte. aber das bedeutet nicht, dass ich hier nicht willkommen bin. oder bin ich falsch?

wie katzentrio erwähnt hat hier geht es hauptsächlich um die tiere. alle können hier schreiben und hilfe hollen oder anderen helfen. das ist wichtiger als fehler zu kritisieren.

es ist mir eher übel, wenn einer hier ohne anstand schreiben, z.b. „hi leute“ es schiess mir an... „ es ist zum kotchen“ solche ausdrücke sind viel schlimmer als tippfeher oder grammatikfehler.

ich werde weiter so schreiben wie ich bis jetzt geschrieben habe, mehr kann ich nicht. wenn die leser meine texte nicht mögen, müssen sie mich halt einfach überspringen. das ist auch in ordnung.

übrigens, ich habe überhaupt keine probleme beim textlesen hier im forum. ich kann sogar die komplizierte texte ohne kommas/punkte lesen. (ich muss nur darauf achten, dass ich zwischendurch pause mache und ein- und ausatmen, damit ich luft hole und weiterlese). :D

ich weiss, hier sind viele kinder unterwegs. es ist nicht schlimm so lange sie sich anständig hier benehmen. also sei bitte nicht pingelig und gib ihnen (schreibschwächehabenden leuten) eine chance hier mitzumachen.

von mir aus könnt ihr diesen text auch ignorieren... :rolleyes:

gruss
    hana
    "Der Edle strebt nach Harmonie, nicht nach Gleichheit. Der Gemeine strebt nach Gleichheit, nicht nach Harmonie." - Kong Fuzi - :wink: :biggrin:
    Hallo hana!

Ich glaube, nein, ich weiss sicher das du damit nicht gemeint warst!
    Dafür das du aus dem Ausland kommst und Deutsch für dich eine Fremdsprache ist machst du das echt super :clap:
    Ausserdem hast du dich, wenn ich mich recht erinnere, bei deiner Anmeldung sogar so hier vorgestellt und um Nachsicht gebeten, dann ist das doch alles kein Thema!
    Ich finde man kann deine Texte sehr gut lesen und auch verstehen :wink:

Liebe Grüße, Diana
    Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
    hi goldi

danke für dein kompliment. das ist sehr nett von dir. :biggrin:
    du bist eine von vielen goldschätzen in diesem forum. ein goldiges mädel. :wink:
    früher hat meine arbeitskollegen mich "ein goldschatz" genannt. ich bin es immernoch.:D

ich weiss, dass es nicht direkt mit mir zu tun hat. aber trotzdem man braucht viel mut hier einen beitrag zu schreiben, besonders die leute die hemungen haben, in der öffentlichkeit etwas zu wagen.

eigentlich bin ich froh wenn ich sehe, dass anderen schreiber auch fehler machen. das ist normal. wir sind menschen, keine maschine. und es ist gut so. natürlich müssen wir bei der arbeit möglichst genau machen, keinen fehler erlaubt. so stressig leben wir leider... ich finde, es ist nicht schlimm, dass wir hier mit entspannten seelen und körpern unsere meinungen sagen. deshalb komme ich gern hier und lache, manchmal weinen... alles tut mir gut.

iebe grüsse
    hana
    "Der Edle strebt nach Harmonie, nicht nach Gleichheit. Der Gemeine strebt nach Gleichheit, nicht nach Harmonie." - Kong Fuzi - :wink: :biggrin: