Ausdrucksweise im Forum

das wort heißt "lol" und ist eigentlich kein wort sondern eine art

Ja peccata, ich weiß was es heißt und wie man es schreibt....
    Aber muß das wirklich nach jedem Satz stehen? Gibt es tatsächlich Leute, die nach jedem Satz lachen müssen??? Kann ich mir nicht vorstellen!

Wir schreiben hier in der Arbeit auch nach alter RS und eigentlich weiß niemand so genau, wie man was jetzt schreibt. Dieses alt und neu ist dermaßen verwirrend und oft unlogisch, daß man sich nicht mehr auskennt. Ich schreib alles so, wie ich denke, daß es gut aussieht. Genau so mache ich das auch mit Kommas oder sonstiger Interpunktion! Niemals würde ich Brennessel mit 3 n, oder Rolladen mit 3 l schreiben, dann schreibe ich es lieber gar nicht! Das finde ich echt grauslig!!!!

Ach ja, und ich weiß auch eigentlich das man "liest" so schreibt und nicht mit ß, aber die Bearbeitungszeit war vorbei :cool:
    Lieben Gruß Bianca
    Hallo,

ich will mich hier auch nicht als Rechtschreibtalent hinstellen denn auch ich mache meine Fehler. Ob meine Komma Setzung immer die Richtige ist, weiß ich auch nicht denn ich setze mein Komma auch nach Gefühl.

Das Problem mit dem vergessenen oder vertauschten Buchstaben beim Tippen habe ich auch, denn ich kann nicht mit 10 Fingern schreiben sondern benutze meist nur 2 oder auch mal 3 Finger.

Aber ich denke schon das ich der deutschen Sprache mächtig bin, und bin schon der Meinung das ich diese dann auch anwenden sollte/muß!
    MUß, schon alleine aus dem Grund (ziehe meinen Hut vor Blumengruß) wie Blumengruß schon gesagt hat, hat sie eine Schreibschwäche und diesen Menschen kann man nur helfen, wenn die, die es können auch zeigen.

Menschen mit einer Schreibschwäche wie Blumengruß sie hat schauen doch auch danach was wie geschrieben wird. Dabei kommt es doch nicht so sehr auf das Setzen eines Komma`s an, sondern auf das eigentliche Wort. Ich denke auch das wir eine Art "Vorbild" sind und das auch weitergeben sollten.

Alle Welt lacht und spricht über die Pisa Studie, was ich schon schlimm genug finde, und im Gegenzug wird hier im Forum gesagt, dass man einfach zu Faul war den Fehler zu korrigieren. Wo soll das denn hinführen? Da finde ich sollte mal jeder bei sich anfangen.
    erst mal vielen dank für euer verständniss.

auch ist es für mich eine große hilfe wenn mich jemand drauf aufmerksam macht wenn etwas völlig falsch geschrieben wurde.

noch mal vielen dank an die Goldi.

Threand. ich hoffe ich habs gefressen, wenn nicht schreibt es doch für mich noch mal richtig. :think:

banke
    Liebe Grüße von uns.
    Wenn ich hier mal meine Meinung kundtun darf, ohne erschlagen zu werden...... :biggrin:

Ist denn hier im Forum die Rechtschreibung sooooo wichtig? Ist es nicht viel wichtiger, dass die User mit all ihren Problemen zu uns kommen können, ohne Angst zu haben sie könnten etwas falsch schreiben?
    Es gibt einen bekannten Spruch: "Angst fressen Seele auf"! Und mit einem beklemmenden Gefühl kann man sich nicht mehr mitteilen!

Wir wollen doch bestimmt nicht hier den/die Oberlehrer/in spielen und die User dadurch vergraulen. Sicher gibt es einige Beiträge, wo auch ich denke :doh:. Aber für mich zählt hier als erstes die helfende Hand für die Tiere und Halter!

Es tut mir leid, aber ich persönlich beurteile keinen Menschen nach ihrer Rechtschreibung, oder ihrer Aussprache. Denn dahinter kann sich doch ein sehr sypmpathischer User verstecken.

Oder sehe ich es falsch? :think:

Nachdenkliche Grüsse
    Marion
    Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
    Original von Nicky80
    ich habe auch eine LSR (Legasthenikerin). :whistle:

@ all
    mehr als bemühen kann ich mich nicht.
    Und zum Glück scheinen die meisten hier das ähnlich zu sehen.

Das macht DU aber bestimmt durch andere besondere Fähigkeiten wett.

Leider wird dieser Begriff von vielen Leuten missbraucht, die einfach nur eine grottenschlechte Rechtschreibung haben. Ich habe auch jemanden in der Familie der LRS hat, und kann daher sehr gut die Unterschiede sehen.
    Ich bin die Böse, wenn ihr alles glaubt, was ihr lest, seht oder hört
    ich kann ja auch nicht immer so richtieg schreiben,ich binn manschmal so aufgerehgt,daß ich gar nicht weis, wie ich die wörter richtig zu schreiben muß.ich find das hier auch total super,daß da niemand einen doof kommt,weil man was falshc schriebt.
    es grüßt gans lieb die melli! :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:
    hallo,ich wollte euch alle grüssen!
    ich liebe delfine und alle tiere!
    eure melli3333
    Hallo allerseits!

So, jetzt muss ich aber auch noch was zum Thema sagen :D
    Also grundsätzlich finde ich es überhaupt nicht schlimm wenn Fehler gemacht werden, was mir mit Sicherheit auch schon öfter passiert ist :wink:
    Aaaaaaaaaber...man kann es auch übertreiben und man sieht sofort ob sich jemand Mühe gegeben hat oder eben nicht.
    Ich hab hier ein seeeeeeehr gutes Beispiel gefunden bei dem sich mir der Magen rumdreht :confused:

hi leute ich muss es euch einfach erzählen am 18 bekomm ich endlich meinen kleine mieze ausse tierheim sie ist dann 11 wochen alt geimpft ist sie chgon sie it auch stuben rein und hat sich prächtig entwickelt ivch habe leider noch keinen namn für sie

Kein Punkt, kein Komma, und ein ganzer Haufen Fehler!
    Da geht mir dann auch die Hutschnur hoch :confused:
    Ich bin mir sicher das sie das auch besser gekonnt hätte, wenn sie sich das vor dem abschicken nochmal durchgelesen hätte.
    Andere Beiträge der Dame haben fast gar keine Fehler, weshalb ich auch glaube das sie grundsätzlich des Schreibens mächtig ist und oft wohl einfach nur zu faul :D

Grundsätzlich ist es mir also egal wer hier wie viele Fehler macht, aber bei Texten wie dem Zitat weiter oben vergeht einem wirklich die Lust am lesen :confused:

Liebe Grüße, Diana

Edit:
    Einen großen :clap: an die die sich hier "geoutet" haben und zu ihrer Schwäche stehen :wink:
    Ich denke wenn das Problem bekannt ist wird es niemanden hier geben der darüber herzieht oder ähnliches und helfen wird sicher auch jeder hier gerne :angel:
    Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Goldi“ ()

Oder einfach die Vorschau nutzen und das Ergebnis nochmal Korrektur lesen.

Aber wie schon so viele gesagt haben...
    Buchstabendreher, Groß-/Kleinschreibung, Flüchtigkeitsfehler oder von mir aus auch mal ein paar kleine Rechtschreibfehler kümmert doch keinen...
    Nur wenn es schon extrem hapert, sollte man etwas dran tun, nicht (nur) für das Forum, sondern allgemein.

Gruß,
    Patrick
    Original von Maikatze
    Ja... und wenn wir schon mal dabei sind, kann ich es mir einfach nicht verkneifen, darauf hinzuweisen, daß man einen Beitrag noch 20 Minuten lang "bearbeiten" kann, anstatt dafür neu zu posten... :rolleyes: :biggrin: :wink:

Tzzztzzztzzz :snooty:
    Da nehme ich mir ein einziges Mal AUCH die Frechheit heraus und trenne zwei Beiträge, weil es einfach übersichtlicher ist und dann das :rolleyes:
    Andere machen das wesentlich öfter und niemand sagt was :think:
    Naja, einer muss ja eins auf die Rübe bekommen, gell Heike :whistle: :D

Liebe Grüße in der Hoffung das meine Ironie verstanden wurde :pray:
    Diana :D

@patrick
    Das mit der Vorschau ist ja schön und gut, aber bei der Schnellantwort, die ich fast immer benutze seit es sie gibt, gibt es diese Funktion nicht :wink:
    Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Goldi“ ()

bevor ich meine beiträge abschick schau ich meist noch mal nach.
    wenn er dann abgeschickt wurde seh ich noch mal und seh dann immer noch fehler.
    beim 4 und 5 mal ist dann aber die zeit meist schon abgelaufen und ich kann nix mehr tun.

aber auch deswegen steht bei mir meist Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Blumengruss.
    Liebe Grüße von uns.