ich bin total am Ende. Meiner Mimi ging es schon seit einiger Zeit nicht gut. Sie hat kaum gefressen und den ganzen Tag nur gelegen. Mein Freund war auf Grund dessen am Montag mit ihr beim Tierarzt. Er war ziemlich lange da, ich hab ihn währenddessen ständig versucht zu erreichen. Ich war sehr nervös als er endlich wieder nach Hause kam.
Mit Tränen in den Augen sagte er mir, das meine Kleine an Fip erkrankt ist und sie daran sterben wird. Ich hab noch nie zuvor davon gehört und mich erstmal im Internet darüber kundig gemacht. Doch das hat meine Angst und Verzweiflung noch mehr bestärkt. Sie wird nie wieder gesund.
Wir waren am Dienstag nochmal Wasser aus ihrem Bauch saugen lassen und haben Antibiotika und Vitaminsalben bekommen. Die Ärztin meinte, es wäre schon ziemlich fortgeschritten und es wäre eigentlich Zeit sie schon einschläfern zu lassen. Für uns macht sie aber noch einen relativ normalen Eindruck. Sie bekommt von uns kleine Leckerlis, die sie mit Vergnügen frisst. Da sie ja sonst nix weiter runterbekommt, versuchen wir ihr so noch ein bisschen Freude zu bereiten. Es bleibt auch immer einer bei ihr. Wir verlassen nie zusammen das Haus, aus Angst ihr könnte es schlechter gehen.
Die Tierärztin meinte, wir müssten entscheiden, wenn wir sie einschläfern lassen wollen. Ich kann aber mit dieser Entscheidung nicht umgehen. Mein Freund will sie noch solange wie möglich am Leben halten, er spricht von 1 oder 2 Wochen. Aber niemand kann uns garantieren, ob meine Kleine solange noch durchhält. Ich wäre der Meinung sie eher einschläfern zu lassen, weil ich mir unendliche Vorwürfe machen würde, wenn sie anfängt sich zu quälen.
Andererseits will ich sie auf keinen Fall verlieren und ihr das restliche Leben noch so schön wie möglich machen. Aber ich weiß nicht ob es ihr wirklich gut geht jetzt oder ob wir sie erlösen sollen. Ich kann diese Entscheidung einfach nicht treffen, weil ich mit beiden nicht glücklich wäre.
Ich würde mich sehr über ein paar Ratschläge oder Erfahrungsberichte freuen.
Mit traurigen Grüßen aus Dresden
Euer Ingchen

.jpg)